Was spielt ihr zur Zeit?

  • Keine Ahnung seit wann man Sétanta (Cú Chulainn, aber als Kind und Saiber Servant) in Fate/Grand Order ziehen kann, aber Grund genug das mal wieder zu spielen. Jetzt brauche ich nur Glück damit meine Cú-Sammlung wächst. Mehr Cús sind immer gut! :hanaji: Und die Pause war ja auch lang genug jetzt.

    Passend dazu kann man seit heute auch die Nendoroid Doll von Lancer aus Fate/Hollow Ataraxia vorbestellen. :cheer2:

  • Seit Montag spiele ich REYNATIS, weil mich das damals bei der Präsentation angefixt hat und freute mich darauf. Eigentlich erscheint das Spiel erst Ende September bei uns, aber mit Umwegen kann man es schon zocken.

  • Seit Montag spiele ich REYNATIS, weil mich das damals bei der Präsentation angefixt hat und freute mich darauf. Eigentlich erscheint das Spiel erst Ende September bei uns, aber mit Umwegen kann man es schon zocken.

    Wie kann man es denn schon zocken? Bin da selber ziemlich gehyped drauf

  • Auf dem PC mal wieder:


    header.jpg?t=1678991267


    Ist mittlerweile mein 4. oder 5. Durchgang. Und ich bin immer noch der Ansicht, dass es das beste FromSoftware-Game ist und auch generell eines der besten Kampfsysteme hat. :clap:

    Ist das Spiel schwerer als Eldenring und wie viel Stunden braucht man für einen Durchgang?

  • Ist das Spiel schwerer als Eldenring

    Ja, deutlich. Elden Ring kannst du dir zB durch bestimmte Builds, das Sammeln bestimmter Items usw, so einfach machen wie du möchtest. Sekiro hingegen ist ein reines Action-Spiel, da existieren derartige RPG-Elemente nicht: Entweder du beherrschst das Kampfsystem oder du kommst nicht weiter.

    wie viel Stunden braucht man für einen Durchgang

    Je nachdem wie gut du bist und wie viele der optionalen Bosse du erledigst, dauert der erste Durchgang ca 30 - 60 Stunden.

  • Habe mir vorgestern mit Eldenring mein erstes Soulslike Game gekauft.

    Ich bin nicht sonderlich gut ... aber auch bei Weitem nicht so schlecht, wie ich angenommen hatte.

    :dogekek:

    Zwölf Tage, 107 Spielstunden und etwas mehr als 170 Bosse später – so hatte ich mir meinen Urlaub eigentlich nicht vorgestellt. Doch ich kann besten Gewissens behaupten, dass dies für mich das beste Spielerlebnis seit "The Witcher 3" ist. Die Geschichte ist unfassbar genial und mystisch, die Welt wunderschön und das Kampfsystem genau nach meinem Geschmack.


    Trotzdem habe ich das Spiel in der Art, wie ich es spiele, noch immer nicht abgeschlossen.


    Ein paar negative Aspekte gibt es natürlich auch. Ich finde es äußerst störend, dass man bei den Quests sehr schnell den Faden verliert, wenn man nicht jedes Item liest und bei jedem NPC-Dialog genau darauf achtet, was gesagt wird. Dadurch habe ich mir leider einige Nebenquests, die ich gerne gespielt hätte, verbaut und kann sie nun nur noch im New Game Plus spielen, was nicht wirklich mein Ding ist.


    Es ist nichtsdestotrotz eine 10 von 10 und ich freue mich schon darauf, weitere Stunden im DLC zu verbringen.

    :love:

  • Pocket League Story (Android)

    Ist ein typischer Titel von Kairosoft. So im Nachhinein verstehe ich gar nicht, warum ich mir zum Jahreswechsel ein paar Games im Sale geholt hatte, da bis auf das Setting die Spiele sich meist sehr ähneln. Hier haben wir quasi einen Fußballmanager, simpel im Aufbau, doch schon motivierend.

  • Derzeit so halber, aber nicht wirklich intensiv:

    • Fate Grand Order (mobile)
      FGA hilft mir mit dem Eventgrind, boxe noch fix das Event durch und dann geh ich wieder in den passiven Modus wo ich nur meine AP in Dailies oder Saplings verbrate. Ich glaub, spätestens wenn Sétanta Saber mit dem NA Event nächstes Jahr kommt werd ich zwangsweise wieder aktiver. Meine Cú Army muss wachsen! (Im selben Zuge spare ich auch auf Draco Umu und werde vermutlich wie'n Depp beim nächsten CúZilla Banner eh pullen)
    • Genshin Impact (PC/mobile)
      Müsste eigentlich mal wieder die Story weiterspielen (gerade erst Inazuma durch), aber wie sagt man so schön, Life happens und dann macht man nur fix Dailies + mit den Dailies soweit die Weeklies wie es in dem Zeitlimit passt und spart ansonsten nur die Primos für den nächsten Cyno Rerun oder so. (Will mehr Constellations auf dem Dude, + danach/dazwischen eventuell mehr Sethos Copies pullen)
    • Honkai Star Rail (PC/mobile)
      Hänge da auch mit der Story minimal hinterher und kloppe auch da nur erstmal im Sparmodus meine Dailies/weeklies durch bis ich wieder die Zeit und Laune hab in der Story weiterzuspielen. Bekloppter Arlan-main. Wird vermutlich paar YOLO Pulls im nächsten Banner machen wo der featured ist um den endlich auf E6 zu haben. :ugly:

    Plane irgendwann die Tage auch mal wieder StarCraft II (PC) anzuschmeißen, irgendwas Arade oder Campaign spielen, allein in den Campaigns kann ich mich tagelang verlieren.

  • Ich glaub, spätestens wenn Sétanta Saber mit dem NA Event nächstes Jahr kommt

    Oh. Steht das denn fest? Hab erst vor kurzem zufällig mitbekommen das man ihn nun endlich im Handygame kriegt und deswegen wieder damit angefangen.


    Den wie du schon sagst:


    Meine Cú Army muss wachsen!

    :hanaji: :hanaji: :hanaji: :hanaji: :hanaji: :hanaji: :hanaji:

  • Oh. Steht das denn fest? Hab erst vor kurzem zufällig mitbekommen das man ihn nun endlich im Handygame kriegt und deswegen wieder damit angefangen.

    Yep. Als NA-Spieler* hat man bekanntlich den Future Vision EX Skill und kann anhand der japanischen Eventschedule +- einschätzen wann welche Servants und Events released werden. Wir sind immer ca. 2 Jahre hinter den Japanern. Für eine Liste der Upcoming Events und Banners einfach diese Seite zu Rat ziehen: Click me uwu


    *Streng genommen jetzt einfach nur "global", aber mein Kopf denkt immer noch an den Albtraum zurück der das ständige APK neu runterladen war...


    Und ja, Cú is einfach best boi. Ich hatte FGO damals legit nur aus Jux angefangen und hatte nicht mal soooo nen Bezug zu Fate und überhaupt irgendwas mit der Franchise und Cú war so einer meiner Starter Servants und einfach der GOAT und ist mir nach und nach so richtig ans Herz gewachsen und weiterhin mein Fave. (Und ja, bevor man fragt, Fate hat mich hinterher völlig überflutet, schrecklich!)

  • Vanya ich hab in den weiten das Internets bisher noch nie einen weiteren Cú-Fan getroffen. :kawai: Wenn dann lass ich immer nur Daber hier und Saber da, oder manchmal auch andere weibliche Chars.

    selten mal Emiya Archer (auch nicht zu verachten, aber nunmal nicht Cú).

    Mein Hauptteam besteht logischerweise natürlich aus Lancer, Caster und Berserker Cú, Proto muss ich erst noch bis auf Level 100 kriegen.


    Es kann nie genug/zu viele Cús geben. :hanaji:

  • LadyMell Ich denke das ist einfach so'n Problem, dass Fate hierzulande jetzt nicht (mehr) sooo n großes Following hat wie noch in NA oder Japan. Zumindest hab ich den Eindruck, dass was Gacha Games angeht, derzeit HoyoVerse, Arknights etc dominieren, vor allem wenn ich mir das so auf Cons anschaue. Und dann hast halt das Phänomen, dass du eher halt die klassischen Stay/Night oder Zero Fans siehst, und dann halt noch Astolfos (hab den bub auch schon gecosst weil er halt von den Vibes gut zu mir passt, lul). Aber generell würd ich sagen Cú ist eigentlich immer noch recht beliebt, aber ... ja, ich denk weit hinter den Saber und Rin Faces ofc. :'D


    Und jo, das mit dem "auf 100 bringen" da struggle ich auch noch weil ich eeeeewig inaktiv war, hab da son Wirrwarr mit CúZilla auf 104, Cú Lancer auf 100, CasCú auf 98 und Prototype noch auf den 90. Also fast dieselbe Situation wie bei dir. xD Und dann hab ich noch Scáthach und den Rest der Kelten so weit es geht mit hochgezogen um das ganze Set zu haben, aber Cú bleibt beschd. <3

  • My Time at Sandrock, ich liebe liebe liebe dieses Spiel über alles! Es wird sogar Animal Crossing toppen von der Stundenzahl her xD


    Es ist einfach eine Mischung von allen Farming und Crafting Games, die man so kennt. Es ist so viel besser als Palia, so viel besser als Harvest Moon oder Rune Factory oder Animal Crossing. Das Spiel ist nie unfair, gut durchdacht und belohnt einen auch immer an den Stellen, wo es aussieht, als würde es langweilig werden. Und genau dann will man unbedingt weiterspielen.


    Story 1A, die coolste Storyline, die ich kenne. Postapokalyptisches Flair, viele Parallelen zu unserer Welt (die Story spielt 300 Jahre nach uns) und sehr viel zu tun, ohne dabei zu übertreiben und ohne Lückenfüller-Feeling.


    Und ist damit das meist gezockte Game auf meiner Switch! Freue mich so sehr auf den Multiplayer!!!!❤ hoffe der geht bald online für die Konsolen, soll ja im August starten und es ist jetzt August ❤.❤


    Ich glaube, ich muss My Time at Portia, dem Vorgänger, nochmal eine Chance geben, nachdem ich mit Sandrock fertig bin.


    Aber ich weiß jetzt schon:

    Lang lebe Sandrock! T^T Sandrock 4ever! Ich bin stolz, ein Sandrocker zu sein!


    Ok gut, sorry genug davon xD


    Anno 1800 hat was, aber mir wird das zu kompliziert mit den Handelsrouten und Schiffe versenden und das ich die Ressourcen von woanders holen muss, weil die hier nicht wachsen. Außerdem bin ich immer ganz schnell pleite... hab zwar erst Kapitel 2 innerhalb Kampagne, aber keine Ahnung was ich direkt falsch mache^^" ansonsten ganz nett fürn Zeitvertreib, für Vollpreis niemals^^"


    Bei Dragonball Z Kakarot bin ich beim Kartenspiel Warriors kleben geblieben! Ein wenig wie Heartstone ist es auf jeden Fall, man erkennt einige Dinge wieder. Und auch da levelt man trotzdem, auch wenn man verloren hat. Komplett ohne Geld spielbar (außer man kauft das Game an sich) aber ohne In-Game Käufe. Suuuuper cool! Zur Story kann ich noch nichts sagen, fand das Card Game erstmal einfach spannender xD


    Kena Bridge of Spirits .... süüüüüüß, oh mein Gott, würd ich auch nie für den Vollpreis holen, aber mit dem PS Plus Abo ein super knuffiges Game. Mit der Geisterwelt erinnert es mich

    !nur! vom Soundtrack her so ein bisschen an Senuas Sacrifice. Scheint ein relativ kurzes Spiel zu sein, aber mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Die Rott's sind so putzig, find den Namen nur etwas kacke gewählt, aber ansonsten sehr cooles Setting und Gameplay kennt man schon vielen anderen Games. Nichts Neues an sich und trotzdem einzigartig!