Habe mir vorgestern mit Eldenring mein erstes Soulslike Game gekauft.
Ich bin nicht sonderlich gut ... aber auch bei Weitem nicht so schlecht, wie ich angenommen hatte.
Zwölf Tage, 107 Spielstunden und etwas mehr als 170 Bosse später – so hatte ich mir meinen Urlaub eigentlich nicht vorgestellt. Doch ich kann besten Gewissens behaupten, dass dies für mich das beste Spielerlebnis seit "The Witcher 3" ist. Die Geschichte ist unfassbar genial und mystisch, die Welt wunderschön und das Kampfsystem genau nach meinem Geschmack.
Trotzdem habe ich das Spiel in der Art, wie ich es spiele, noch immer nicht abgeschlossen.
Ein paar negative Aspekte gibt es natürlich auch. Ich finde es äußerst störend, dass man bei den Quests sehr schnell den Faden verliert, wenn man nicht jedes Item liest und bei jedem NPC-Dialog genau darauf achtet, was gesagt wird. Dadurch habe ich mir leider einige Nebenquests, die ich gerne gespielt hätte, verbaut und kann sie nun nur noch im New Game Plus spielen, was nicht wirklich mein Ding ist.
Es ist nichtsdestotrotz eine 10 von 10 und ich freue mich schon darauf, weitere Stunden im DLC zu verbringen.
![]()
Wenn dann lass ich immer nur Daber hier und Saber da, oder manchmal auch andere weibliche Chars.