Was spielt ihr zur Zeit?

  • Oh. Steht das denn fest? Hab erst vor kurzem zufällig mitbekommen das man ihn nun endlich im Handygame kriegt und deswegen wieder damit angefangen.

    Yep. Als NA-Spieler* hat man bekanntlich den Future Vision EX Skill und kann anhand der japanischen Eventschedule +- einschätzen wann welche Servants und Events released werden. Wir sind immer ca. 2 Jahre hinter den Japanern. Für eine Liste der Upcoming Events und Banners einfach diese Seite zu Rat ziehen: Click me uwu


    *Streng genommen jetzt einfach nur "global", aber mein Kopf denkt immer noch an den Albtraum zurück der das ständige APK neu runterladen war...


    Und ja, Cú is einfach best boi. Ich hatte FGO damals legit nur aus Jux angefangen und hatte nicht mal soooo nen Bezug zu Fate und überhaupt irgendwas mit der Franchise und Cú war so einer meiner Starter Servants und einfach der GOAT und ist mir nach und nach so richtig ans Herz gewachsen und weiterhin mein Fave. (Und ja, bevor man fragt, Fate hat mich hinterher völlig überflutet, schrecklich!)

  • Vanya ich hab in den weiten das Internets bisher noch nie einen weiteren Cú-Fan getroffen. :kawai: Wenn dann lass ich immer nur Daber hier und Saber da, oder manchmal auch andere weibliche Chars.

    selten mal Emiya Archer (auch nicht zu verachten, aber nunmal nicht Cú).

    Mein Hauptteam besteht logischerweise natürlich aus Lancer, Caster und Berserker Cú, Proto muss ich erst noch bis auf Level 100 kriegen.


    Es kann nie genug/zu viele Cús geben. :hanaji:

  • LadyMell Ich denke das ist einfach so'n Problem, dass Fate hierzulande jetzt nicht (mehr) sooo n großes Following hat wie noch in NA oder Japan. Zumindest hab ich den Eindruck, dass was Gacha Games angeht, derzeit HoyoVerse, Arknights etc dominieren, vor allem wenn ich mir das so auf Cons anschaue. Und dann hast halt das Phänomen, dass du eher halt die klassischen Stay/Night oder Zero Fans siehst, und dann halt noch Astolfos (hab den bub auch schon gecosst weil er halt von den Vibes gut zu mir passt, lul). Aber generell würd ich sagen Cú ist eigentlich immer noch recht beliebt, aber ... ja, ich denk weit hinter den Saber und Rin Faces ofc. :'D


    Und jo, das mit dem "auf 100 bringen" da struggle ich auch noch weil ich eeeeewig inaktiv war, hab da son Wirrwarr mit CúZilla auf 104, Cú Lancer auf 100, CasCú auf 98 und Prototype noch auf den 90. Also fast dieselbe Situation wie bei dir. xD Und dann hab ich noch Scáthach und den Rest der Kelten so weit es geht mit hochgezogen um das ganze Set zu haben, aber Cú bleibt beschd. <3

  • My Time at Sandrock, ich liebe liebe liebe dieses Spiel über alles! Es wird sogar Animal Crossing toppen von der Stundenzahl her xD


    Es ist einfach eine Mischung von allen Farming und Crafting Games, die man so kennt. Es ist so viel besser als Palia, so viel besser als Harvest Moon oder Rune Factory oder Animal Crossing. Das Spiel ist nie unfair, gut durchdacht und belohnt einen auch immer an den Stellen, wo es aussieht, als würde es langweilig werden. Und genau dann will man unbedingt weiterspielen.


    Story 1A, die coolste Storyline, die ich kenne. Postapokalyptisches Flair, viele Parallelen zu unserer Welt (die Story spielt 300 Jahre nach uns) und sehr viel zu tun, ohne dabei zu übertreiben und ohne Lückenfüller-Feeling.


    Und ist damit das meist gezockte Game auf meiner Switch! Freue mich so sehr auf den Multiplayer!!!!❤ hoffe der geht bald online für die Konsolen, soll ja im August starten und es ist jetzt August ❤.❤


    Ich glaube, ich muss My Time at Portia, dem Vorgänger, nochmal eine Chance geben, nachdem ich mit Sandrock fertig bin.


    Aber ich weiß jetzt schon:

    Lang lebe Sandrock! T^T Sandrock 4ever! Ich bin stolz, ein Sandrocker zu sein!


    Ok gut, sorry genug davon xD


    Anno 1800 hat was, aber mir wird das zu kompliziert mit den Handelsrouten und Schiffe versenden und das ich die Ressourcen von woanders holen muss, weil die hier nicht wachsen. Außerdem bin ich immer ganz schnell pleite... hab zwar erst Kapitel 2 innerhalb Kampagne, aber keine Ahnung was ich direkt falsch mache^^" ansonsten ganz nett fürn Zeitvertreib, für Vollpreis niemals^^"


    Bei Dragonball Z Kakarot bin ich beim Kartenspiel Warriors kleben geblieben! Ein wenig wie Heartstone ist es auf jeden Fall, man erkennt einige Dinge wieder. Und auch da levelt man trotzdem, auch wenn man verloren hat. Komplett ohne Geld spielbar (außer man kauft das Game an sich) aber ohne In-Game Käufe. Suuuuper cool! Zur Story kann ich noch nichts sagen, fand das Card Game erstmal einfach spannender xD


    Kena Bridge of Spirits .... süüüüüüß, oh mein Gott, würd ich auch nie für den Vollpreis holen, aber mit dem PS Plus Abo ein super knuffiges Game. Mit der Geisterwelt erinnert es mich

    !nur! vom Soundtrack her so ein bisschen an Senuas Sacrifice. Scheint ein relativ kurzes Spiel zu sein, aber mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Die Rott's sind so putzig, find den Namen nur etwas kacke gewählt, aber ansonsten sehr cooles Setting und Gameplay kennt man schon vielen anderen Games. Nichts Neues an sich und trotzdem einzigartig!

  • Hirayuki Vielleicht sollte ich mir dieses Jahr doch mal Sandrock anschauen 🤔 bin aber sehr mit Cyberpunk,Aeterna Noctis,Zenless Zone Zero und Trine 5 beschäftigt:D

  • Uff, nicht speichern... der Arcade Approach. Glaub, dass ich inzwischen nicht mehr wirklich die Zielgruppe für sowas bin, ich hab lieber etwas, wo ich jederzeit rein und wieder raus kann, allein aus Zeit- und Motivationsgründen.


    Hab beschlossen, meinen Backlog doch nochmal anzugehen und Tales of the Abyss endlich mal von 0 bis Ende durchzuspielen. Das letzte mal war ich irgendwo in der Mitte vom Game, hab dann länger Pause gemacht und bin dann völlig rausgefallen. Ein Problem, das ich leider zu oft mit langen JRPGs habe, obwohl sie eigentlich meine liebsten Games sind.

  • Uff, nicht speichern... der Arcade Approach. Glaub, dass ich inzwischen nicht mehr wirklich die Zielgruppe für sowas bin, ich hab lieber etwas, wo ich jederzeit rein und wieder raus kann, allein aus Zeit- und Motivationsgründen.

    Bei entsprechend anspruchsvollen Spielen kann ich die Einstellung durchaus verstehen; dafür war ich noch nie die Zielgruppe. Das Spiel löst in mir allerdings einen starken Nostalgiefaktor aus und da es weder besonders schwer noch lang ist, kann man das mal machen :)

  • Hirayuki Vielleicht sollte ich mir dieses Jahr doch mal Sandrock anschauen 🤔 bin aber sehr mit Cyberpunk,Aeterna Noctis,Zenless Zone Zero und Trine 5 beschäftigt:D

    Also ich kann es auf jeden Fall empfehlen. Hatte am Anfang auch bedenken, da Portia bei mir wütend in der Ecke gelandet ist. Das lag aber daran, dass ich zu fixiert auf die Spielmechanik von Harvest Moon und Rune Factory war und ich es enttäuschend fand, dass die Tiere in Portia keinen hohen Stellenwert hatten.


    Dies ist auch in Sandrock der Fall, was aber nicht stört, denn der Fokus liegt auf das Erkunden der Welt und auch mein Blickwinkel zur gesamten Spielmechanik hat sich geändert. Da hat man nicht so viel Zeit für die Tiere. Genauso das Farming. Es gibt nicht so viele Pflanzen und Bäume. Es spielt ja einerseits in der Wüste, deswegen ist das Anbauen auch eher zweitrangig und schwierig. Du gießt einmal und wartest dann ingame 5 Tage (oder mehr), dann ist es gewachsen. Du hast also auch hier wieder die Zeit, dich mit dem Erkunden zu beschäftigen, während parallel deine Pflanzen wachsen und z.B. Hühner Eier legen etc.


    Es ist von allem etwas dabei, ohne dabei die Mainstory aus den Augen zu verlieren.


    Ohje ich laber wieder zu viel, sorry^^"


    Aber ja, ich werde mir Portia auf jeden Fall wieder anschauen!

  • Ich hab die letzten Tage das originale Tsukihime aus dem Jahr 2000 endlich mal durchgelesen, nachdem ich mir das jahrelang immer vorgenommen hab, ohne aber die Motivation dafür wirklich zu finden. Das habe ich geändert!


    Technisch merkt man der VN definitiv ihr Alter an; es gibt kein Voice Acting, ein Soundtrack der in seinem Umfang sehr limitiert ist und sich deswegen ständig wiederholt und das Artwork ist teilweise auch ziemlich räudig (und damit meine ich hauptsächlich nur die H-Szenen..).


    Nichtsdestotrotz konnte ich nicht anders, als mich in dieser Story zu vertiefen, die für ihr Alter ehrlich gesagt extrem gut geschrieben ist. Stellenweise ist sie leider ein wenig anstrengend zu lesen, weil der Writer Kinoko Nasu nichts anderes mehr liebt, als in einem freundlichen Gespräch zwischen zwei Charakteren plötzlich mit einer Exposition anzufangen, worin er bestimmte Konzepte aus seinem Nasuverse so kompliziert wie möglich erklären muss. Das war schon in Fate/stay night und Mahoyo sehr anstrengend und das in Tsukihime halt nicht anders, aber na ja - irgendwo kann ich diese Macke an seinem Schreibstil auch respektieren. Ich bin overall sehr zufrieden mit dem, was ich gelesen habe und war emotional so sehr gefesselt wie schon lange nicht mehr! Insbesondere den Protagonisten, Tohno Shiki, habe ich in der Zeit sehr lieb gewonnen. Einfach der kälteste mf aller Zeiten.


    Ich mache jetzt erstmal eine Pause, bevor ich mich der restlichen Hälfte des Tsukihime Remake widme. Dieses hatte ich nach der Arcueid Route erstmal zur Seite gelegt, weil ich Schwierigkeiten hatte, mit dem Charakter Ciel warm zu werden. Ich war dann doch viel zu sehr angetan von Arcueid. :-D

  • Hirayuki Ach was,ich höre immer gerne zu wenn Leute von einem Game schwärmen was sie toll finden :D So viele Games und so wenig Zeit..

  • Neben Nioh hab ich jetzt nochmal Wo Long angefangen. Verstehe nicht, warum ich das letztes Jahr nur mal angespielt und dann hab liegen lassen. Ist ein richtig, richtig gutes Game und das Kampfsystem macht verflucht viel Spaß. Zusätzlich hat es die Mechanik rund um das Parieren so viel besser umgesetzt, als Sekiro.

  • Half-Life 2: VR Mod bei Steam
    Half Life 2: VR Mod ist ein von der Community erstellter Mod für den PC-Gaming-Klassiker von 2004, mit dem du das Originalspiel in der virtuellen Realität…
    store.steampowered.com


    Portal Stories: VR bei Steam
    Portal Stories: VR builds on the foundations of the award winning Portal 2 modification Portal Stories: Mel.Portal Stories: VR has a brand new mini story set…
    store.steampowered.com