Was spielt ihr zur Zeit?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich habe total die Spielpause aber spiele Rocket League noch hin und wieder wenn sich jemand findet.

    Ich zocke hin und wieder Rocket League auf PS4. Würde mich evtl. anbieten, da mein Kumpel nicht mehr so oft kann bzw. es etwas selten geworden ist und mir das Game an sich spaß macht!
    Man könnte drüber reden aber meine Zockzeiten sind etwas komisch...

  • Ich zocke hin und wieder Rocket League auf PS4. Würde mich evtl. anbieten, da mein Kumpel nicht mehr so oft kann bzw. es etwas selten geworden ist und mir das Game an sich spaß macht!Man könnte drüber reden aber meine Zockzeiten sind etwas komisch...

    Schade. Ich bin leider am PC und ich glaube man kann sich dann nicht in Gruppe vorneherein stellen lassen.
    Habe die verschiedenen Platformen vergessen.

  • Seit ca. 2 Jahren Heores of the Storm und seit release Overwatch. Bei Heroes bin ich ganz passabel (QM MMR -> Diamant) und bei Overwatch absolut grottig. Kein skill, kein aim. Da spiel ich eigentlich nur arcade und hin und wieder mal qm. (Blizz ID: LaViaVolta#2833)
    Wenn jemand Lust hat bin ich abends in der Regel immer für ein zwei Ründchen am Start :)

  • Aktuell zocke ich Final Fantasy XV. Ich muss zugeben, dass ich das Spiel lange Zeit gemieden habe, weil mich "Boybands" einfach nicht ansprechen.. was besonders für japanische gilt. Aber das Spiel ist ganz in Ordnung ^^


    Ich muss zugeben, dass es mich sogar schockte zu sehen, dass SquareEnix eine größtenteils wirklich gelungene Open World geschaffen hat. Für den Rest des Spiels gilt das Folgende zwar leider nicht, aber was das Weltdesign betrifft siedelt Final Fantasy XV meiner Meinung nach fast auf dem selben Level, wie The Witcher 3. Die Welt fühlt sich tatsächlich so an als würden dort Menschen drin leben. Man sieht einfach mit jedem Schritt den man macht, dass sich die Entwickler wirkliche Gedanken um die Spielwelt gemacht haben.. nicht so wie beispielsweise in Mass Effect Andromeda, wo man einfach eine Karte aufsetzte, hier und da natürliche Barrieren (Berge) platzierte nur um dann an willkürlichen Positionen die immer wieder gleichen Strukturen zu platzieren.. :o


    Schade ist wie ich finde nur, dass drei der vier Protagonisten vom Design her absolut nicht in diese Welt hineinpassen. Abgesehen von Gladio sehen alle Protagonisten nämlich wie Manga-Figuren aus, was Gesichter, Frisuren und auch Kleidungsstil betrifft. Persönlich finde ich das jedenfalls ein wenig doof ^^ Alle anderen NPC's im Spiel sehen nämlich relativ realistisch aus, sodass man sie gefahrlos in Spiele wie Fallout, Deus Ex, Mass Effect o.ä. kopieren könnte.. wo sie ebenfalls perfekt vom Design her hineinpassen würden. Noctis, Prompto und Ignis aber.. die passen meiner Meinung nach nicht in ihr eigenes Spiel hinein. Kein anderer NPC im gesamten Spiel kleidet oder styled sich auch nur ansatzweise so, wie die drei.. und auch im Film tut dies niemand. Ich hoffe ja, dass sie es im Final Fantasy VII Remake etwas besser hinbekommen werden. Entweder sollten alle Charaktere etwas "manga-like" aussehen, oder keiner. Alle NPC's relativ normal aussehen zu lassen und den Protagonisten einen Manga-Style zu verpassen.. das verträgt sich meiner Meinung nach aber nicht so gut. Mir kommt es die ganze Zeit so vor als würde ich eine Gruppe Aliens durch die Welt steuern.. :D

  • Aktuell immer noch Tales of Xillia (PS3). Habe heute einen richtigen Marathon gemacht, weil ich dachte ich bin nun bald beim Finale angelangt. Und als ich dachte es wäre soweit - zack, neue Welt und neue Karte. Oookay. xD Typisch Tales of.
    Ich mag das Spiel und die Charaktere (jedenfalls den Großteil), bin mir beim Storyverlauf derzeit aber nicht ganz sicher (zu viel hin und her, zu viele seltsame "Wendungen"). Mal sehen was nun noch kommt. Ich bin aber erstmal guter Dinge, gerade was die Charakterentwicklungen angeht. Da geht's jetzt scheinbar ordentlich voran. :)


    Ansonsten weiterhin zwischendurch TLoZ: Breath of the Wild (Wii U). Ich glaube ich bin der langsamste Spieler überhaupt: Habe es vor dem Release erhalten und jetzt erst meinen ersten Titanen erledigt. xD" Ich erkunde halt alles ganz laaangsam (und spiele auch sehr unregelmäßig, auch wenn ich BoTW toll finde).

    "Where your fear is, there is your task."


    - Carl Gustav Jung

  • Aktuell immer noch Tales of Xillia (PS3). Habe heute einen richtigen Marathon gemacht, weil ich dachte ich bin nun bald beim Finale angelangt. Und als ich dachte es wäre soweit - zack, neue Welt und neue Karte. Oookay. xD Typisch Tales of.
    Ich mag das Spiel und die Charaktere (jedenfalls den Großteil), bin mir beim Storyverlauf derzeit aber nicht ganz sicher (zu viel hin und her, zu viele seltsame "Wendungen"). Mal sehen was nun noch kommt. Ich bin aber erstmal guter Dinge, gerade was die Charakterentwicklungen angeht. Da geht's jetzt scheinbar ordentlich voran. :)


    Ansonsten weiterhin zwischendurch TLoZ: Breath of the Wild (Wii U). Ich glaube ich bin der langsamste Spieler überhaupt: Habe es vor dem Release erhalten und jetzt erst meinen ersten Titanen erledigt. xD" Ich erkunde halt alles ganz laaangsam (und spiele auch sehr unregelmäßig, auch wenn ich BoTW toll finde).

    Jaaaa Tales of Xillia war richtig episch!!! Alvin ^.^ ^.^ ♡♡♡♡♡♡~~~~ und Elize!!!!! Das sind meine beiden Topfavos! Hab sogar ein Teepo-Plüschtier!!!! Find ich cool, dass du es zockst! Evtl. sollte ich das auch mal wieder zocken.


    Waaaaaas?!? Mir fehlen nur noch 10 Krogs... hab eigentlich alles overpowered! Auch das neue DLC. Einzig und allein das mit dem Masterschwert und den 50 Räumen hab ich noch nicht hinbekommen.


    Welchen Titanen hast du zuerst gemacht? Bei mir war es der Wassertitan.
    Na da bist du aber wirklich langsaaaam xD
    Spiel bitte weiter, es lohnt sich wirklich!!!!



    ----


    Ich zocke derzeit FF14 ^.^

  • Also momentan zock ich Digimon Cyber Sleuth auf der Ps Vita. Finde das Spiel bisher sehr gut, besonders weil man einfach so viele Digimon sammeln kann. Zwar bin ich mit meinen 5 Stunden Spielzeit noch weit am Anfang, aber ich nehme mir auch lieber etwas mehr Zeit dafür.
    Für zwischendurch spiele ich immer mal gerne eine Runde Paladins auf der PS4 :rice-wink-big:

  • Ich spiele aktuell Doom 4 (fast durch), Ghost Recon Wildlands (fast durch), Lords of the Fallen (da bin ich mies drin xD").
    Und abschließend noch Gems of War, und CoD Infinite Warfare.


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!