Was spielt ihr zur Zeit?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich bin ja noch recht neu im Tales of-Universum (habe Tales of Symphonia 1 + 2 und Tales of Xillia durchgespielt, Tales of Xillia 2 erstmal abgebrochen und spiele derzeit Tales of Graces), mein erstes Tales of war 2016 jedoch Zestiria, von daher weiß ich in etwa, was du meinst. Zestiria habe ich auch abgebrochen, weil mich sowohl die Charaktere als auch die Story null angesprochen haben. Ich bin froh, dass ich mich mit Symphonia trotzdem weiter an der Reihe versucht habe, denn dadurch habe ich eine regelrechte Begeisterung entwickelt. Ist schon erstaunlich, wie anders Zestiria ist - und das leider nicht im positiven Sinne. Zu Berseria kann ich leider nichts sagen, aber es hat mich schon erschrocken, als ich gelesen hatte, dass es irgendwie mit Zestiria zusammenhängt. xD"


    @Topic: Tales of Graces, Breath of The Wild und Alice Madness Returns im Wechsel.

    "Where your fear is, there is your task."


    - Carl Gustav Jung

  • Nach über 75 Stunden Spielzeit habe ich nun Super Mario Odyssey zu 100% durchgespielt, meint: Alle Monde und alle lila Münzen in allen Ländern, alle Caperungen, alle Souvenirs, alle Musikstücke und natürlich den Endgegner besiegt.


    Es waren fantastische Stunden, die Spielmechanik ist, wie man es von Mario Spielen gewohnt ist, mal wieder nahezu perfekt: Es macht einen Riesenspaß mit und ohne Cappy durch die Welten zu rennen und springen, um auch noch den letzten Mond, die letzte lila Münze zu finden. Auch das Post-Game ist sehr gut gelungen (dazu mehr im Spoiler).


    • Nahezu perfekter Spielspaß. Die Hutmechanik wurde wunderbar umgesetzt und lässt einen kaum aufatmen. Einzig die Kamera hatte manchmal ihren eigenen Kopf.
      Ging es eigentlich nur mir so, oder war die Entfernung bei Sprüngen manchmal schwer einzuschätzen? Ab und an habe ich einen normalen Sprung ausgeführt und war mir sicher, auch die andere Seite des Abgrunds zu erreichen, nur um dann in diesen zu stürzen. Das ist mir ein paar Mal passiert Oo
    • Grafik zweckmäßig mit gelegentlichen Aha-Momenten. Sehr schön anzusehen, allerdings auch einige Ruckler (vor allem in den Wald- und Stadtländern).
    • Erstklassige Musikuntermalung. Nicht nur der Themsong ist bemerkenswert, sondern auch der restliche Soundtrack. Die Musik im letzten Endkampf hat auch noch ein Lob verdient :)
    • Zuerst war ich von der riesigen Anzahl von Monden, die es zu sammeln gibt, abgeschreckt. Diese Sorge erwies sich aber als völlig unbegründet. Man freut sich über jeden einzelnen, den man erhält. Auch wenn manche wirklich sehr sehr einfach zu bekommen sind.


    Fazit: Ein klasse Spiel, super Ideen und eine gewohnt sehr gute Umsetzung eines Mario Spiels: 9/10 Punkten :)


    Bin auch pünktlich für Xenoblade Chronicles 2 fertig geworden^^

  • Im Moment gibt es mehrere Spiele, die ich noch gerne beenden möchte und deshalb spiele. Ich spiele zum einen Okami und Attack on Titan auf der PS4 und hab zusätzlich letzte Woche mal wieder Final Fantasy 6 auf der PS Vita angefangen. Ich hab mir vorgenommen endlich mal alle Final Fantasy-Spiele durchzuspielen, da ich obwohl ich eigentlich die Spielereihe sehr geil finde und sehr mag, bis jetzt nur 13 und 15 wirklich durchgespielt habe. Leider neige ich extrem dazu Spiele anzufangen und aus Unfähigkeit oder durch andere Faktoren nicht zu beenden .(Meist aus Unfähigkeit. Deshalb hab ichs auch immer noch nicht geschafft den letzten Boss bei Persona 5 und Chrono Trigger zu besiegen -.- )

  • Letzte Woche habe ich Prey beendet und das war mega gut, wie ein Bioshock oder Dishonored im Weltall!!
    Habe auch noch vor ein paar Wochen bei Otto Uncharted: Lost Legacy für 4,99 € ergattert und gestern zu Ende gespielt...ein einziger Grafikorgasmus xD Hat mir sehr gut gefallen und werde definitiv noch ein wenig am Multiplayer hängen bleiben.
    Da das eine Spiel zu Ende war, habe ich mir gestern noch Horizon Zero Dawn Complete Edition für 39,99 € gegönnt damit ich nicht auf dem trockenen bleibe....warte nur noch auf diese "kompletten" Editionen, nervt mich immer wenn ich ein Spiel kaufe und dann für jedes Add-on, DLC nochmal 10-15 € blechen muss :p
    Dishonored 2 + Dishonored Death of the Outsider steht auch noch auf meiner Liste, eine Version mit beiden Spielen gibts bereits, jetzt muss nur noch der Preis überzeugen xD

    Ich hab mir vorgenommen endlich mal alle Final Fantasy-Spiele durchzuspielen

    Hatte damals auch nur 13 gespielt, als ich dann von Kumpels fertig gemacht wurde das ich 13 hype aber die alten nicht gespielt habe...hatte ich mich die letzten Jahre auch dran gemacht....4,6,7,8,9 habe ich abgehackt 10 und 10-2 konnte ich für 10 € für Ps4 sichern, jedoch liegt das auch schon eine Weile rum, da ich Final Fantasy-Teile nur anfange wenn ich weiß das ich genug Freizeit habe :p

  • Hatte damals auch nur 13 gespielt, als ich dann von Kumpels fertig gemacht wurde das ich 13 hype aber die alten nicht gespielt habe...hatte ich mich die letzten Jahre auch dran gemacht....4,6,7,8,9 habe ich abgehackt 10 und 10-2 konnte ich für 10 € für Ps4 sichern, jedoch liegt das auch schon eine Weile rum, da ich Final Fantasy-Teile nur anfange wenn ich weiß das ich genug Freizeit habe :p

    7 hab ich damals auf der Playstation 1 noch gezockt, hab den Boss aber nie besiegen können. 10 hab ich auf der Vita angefangen, kam aber irgendwann dummerweise nicht mehr weiter, weil ich mein Team unausgeglichen gelevelt hab und leider genau die Charaktere, die ich nicht gelevelt hatte für einen Spielabschnitt brauchte. Ich hab auch letztens 12 angefangen, als es für PS4 rauskam, aber irgendwie fehlte mir die Motivation zum weiterspielen -.-

    Letzte Woche habe ich Prey beendet und das war mega gut, wie ein Bioshock oder Dishonored im Weltall!!

    Prey ist tatsächlich sehr sehr gut. Habs allerdings warum auch immer auch nicht durchgespielt -.-

  • Aktuell zocke ich They Are Billions.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Man stelle sich Star Craft mit einer Priese Sim City, und ein paar milliarden Zombies drin vor :D Für 20 Euro gar nicht mal so schlecht! Und sobald dieser Early Access Titel fertig ist soll sogar eine Kampange nachgereicht werden!


    Aber selbst ohne die Kampange hat man in They Are Billions ein sehr schönes und auch spannendes Survival Strategiespiel.. in welchem ein Zombie - zur falschen Zeit am falschen Ort - schon ausreichen kann um eure gesamte Kolonie auszuradieren. Das Spiel baut sehr stark auf zum einen riesigen Zombiehorden auf, die regelmäßig eure Kolonie attackieren.. aber auch auf überall herumstreunenden Zombies. Findet einer davon ohne das ihr es merkt seinen Weg in eines eurer Gebäude, dann kommen 5 Zombies heraus.. und da die meisten Gebäude alleine schon aus Platzgründen von anderen Gebäuden umgeben sein dürften könnt ihr euch sicher ausmalen worauf das hinausläuft :D


    Macht auf jeden Fall schon süchtig, das Spiel!


    Oh, als wichtige Anmerkung möchte ich noch hinzufügen, dass der Trailer oben schon etwas älter ist. Die Grafik sieht mittlerweile ein wenig schöner aus. Ist im Allgemeinen ein sehr schöner Artstil, der aufgrund seiner Einfachheit auch auf schwächeren Rechnern flüssig laufen dürfte :)