Was spielt ihr zur Zeit?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Gestern Nacht hatte ich mein großes Finale von "Operencia: The stolen sun" hinter mich gebracht, dass Finale Rätsel habe ich mir leider in einem Youtube Video angesehen nach dem ich über eine Stunde versucht hatte es zu lösen, dabei war es an sich nicht sonderlich schwierig, ich war ganz knapp dran, nur ein ticken daneben, naja egal, dafür hatte der Finale Bosskampf viel Spaß gemacht, der war überraschend abwechslungsreich.


    Insgesamt ein sehr schönes Dungeon- Rpg, auch wenn ich nicht 100 % alle Geheimnisse abgeschlossen habe, dafür fehlte mir dann doch ein wenig die Motivation wie z.B in "The Witcher 3". ^^

  • Seit nem Weilchen schon Fire Emblem Fates die ganzen Routen. Hab Conquest & Revelation durch und bin mittlerweile bei Revelation angekommen.


    Ansonsten hin und wieder mal ein Spiel das bei mir mega Nostalgiefaktor hat: Crash Team Racing Nitro Fueled! Die haben es einfach noch besser gemacht und es macht super viel Spaß :D


    Mal sehen was ich sonst noch angefasst hab und vlt. erwähnen könnte wäre Fortnite, Teamfight Tactics (League of Legends), Night in the Woods, Nier Automata, aber halt schon in erster Linie erstmal Fire Emblem. Das würde ich jetzt auch erstmal als nächstes durchspielen, um dann weitere Games meiner Liste abzuarbeiten :D

  • Ich hab Humans Fall flat angefangen.

    Erst dachte ich: 5 Minuten dann verschwinde ich...............

    Später sind's 3 Stunden geworden.

    Das is alles so doof und roh gestaltet, aber es macht einfach nur süchtig.

    Besonders wenn man als Einzelspieler die optimale Lösung finden muss.

    208283.gif

  • Guacamalee 1 nochmal aber diesmal in der Super Turbo Championship Edition.

    Die Guacamalee Reihe is schon ein echtes Brett, mit seinen beinharten Geschicklichkeitspassagen und Schikanen sowie Combat System das so flüssig läuft und ineinandergreift wie Ahornsirup auf Pancakes laufen zu lassen.

  • Ich habe jetzt für die Switch "Sword Art Online: Fatal Bullet" begonnen.

    Grafisch bin ich zugegebenermaßen etwas enttäuscht. Obwohl mir der "Comicstil" ja eigentlich als BL-Fal gefällt, ist er hier aber eher schlecht umgesetzt.

    Und die "Zwischensequenzen" in SOA: Lost Song haben mir im Manga-Stil viel besser gefallen als diese - na ja, ich nenne es mal animierten - Szenen.

    Die Bewegungen der Figuren sehen einfach zu deplatziert aus.


    Aber ich bin jetzt ja auch noch nicht weit. Vielleicht findet man sich da noch rein. Ich hoffe es jedenfalls!

    Bislang habe ich nämlich nur den Eindruck, dass der Bildschirm überladen ist, die Möglichkeiten was einzustellen ist nur mittelmäßig erläutert wurde und ich immer noch die Taste suche womit man Leitern hochsteigt.:wand:


    Aber als Fan der Serie wird der Fanservice mehr als gut bedient.

    Und das ist doch auch schon mal was.(':

  • Also bei mir wechselt es immer wieder, je nachdem worauf meine Truppe bock hat:

    - LoL (gnnnnh x.x ich wurde dazu gezwungen!)

    - LoL teamfight tactics (yeah, das kann ich sogar xD)

    - Monster Hunter world

    - slay the spire

    uuuund

    - bloodstained Ritual of the night

    “Jeder normale Mensch ist wohl von Zeit zu Zeit versucht, in die Hände zu spucken, die schwarze Flagge zu hissen und anzufangen, Kehlen aufzuschlitzen...“

    (Lucanus 39-65n.Chr.):cat:

  • Fire Emblem Three Houses

    Schöner Fire-Emblem Teil, am Anfang konnte es mich nicht ganz so fesseln, da sich der RPG-Teil doch ziemlich zieht (wenn man versucht alles mitzunehmen) und die eig. story dann entsprechend etwas schleppend vorangeht. Aber mittlerweile hats mich doch gepackt :sonne:

    Auch wenn das Spiel etw. schwieriger sein könnte.

    Awakening ist desshalb immernoch mein Lieblingsteil aus der Reihe :<3:

  • Ich hab mir heute ein Probe Abo (PC) bei Ubisoft+ gemacht. Werde mich die tage dann durch AC, Division 2, und Watchdogs durchkämpfen.

    das Abo mal richtig ausreizen :gnihihi:


    In einer Woche geht dann auch schon Gears 5 los! " Horde Modus, love it"


    Hab seit Februar nicht wirklich gezockt, (nach 10 Jahren intensiven zocken`s) meine Finger kribbeln schon, und bin langsam echt Hippelig :whip:

  • Du wirst Bloodstained lieben...

  • Das tu ich jetzt schon xD

    “Jeder normale Mensch ist wohl von Zeit zu Zeit versucht, in die Hände zu spucken, die schwarze Flagge zu hissen und anzufangen, Kehlen aufzuschlitzen...“

    (Lucanus 39-65n.Chr.):cat:

  • Control:

    Selten so nen Trip gesehen.

    Die Story ist sehr mysteriös und etwas wirr.

    Aber ich find's wirklich gut.

    Das Gameplay will wie Metroidvania sein.

    Aber da fehlt es noch ein bisschen (etwas wenig abseits zu erforschen, Side Quests eher Mangelware).

    Die Schießereien sind unterhaltsam.

    Man freut sich über jede Feindbegegnung.

    Jedoch bricht dabei die Performance, gern mal ganz katastrophal ein. (10-15 FPS dürftens dann schon sein)

    Remedy kann mir nicht erzählen, das nicht gesehen zu haben. Die Performance, is manchmal schlimmer als in Days gone.

    Auch die Auswahl der Waffen is etwas umständlich. Man kann nur zwischen 2 Waffen auf einmal hin und her wechseln.

    Ein genretypisches Waffenrad hätte Abhilfe geschafft.

    Es ist ein sehr interessantes Game, besonders wenn man sich für Parapsychologie und Außerweltliches abstraktes interessiert.

    Auch nett find ich dass das Game eine direkte Referenz an die berühmten SCP Storys aus dem Internet darstellt.

    Tipp: Unbedingt, die Dokumente, die man im Spiel findet, durchlesen.

    Da ist so manch abgefucktes Zeug zu finden.

  • Hauptsächlich WoW Classic und Overwatch.


    Nebenbei PoE, league und DayZ ^.^

    Did I ever tell you what the definition of insanity is? Insanity is doing the exact... same thing... over and over again expecting... shit to change... That. Is. Crazy.

  • Ich versuche endlich mal "Child of Light" zu Ende zu bringen. Ich finde die Grafik einfach toll, auch die Story ist schön allerdings manchmal etwas sehr traurig und melancholisch. Vor allem die Melodie kann ich nicht stundenlang hören, obwohl sie sehr schön ist, ist sie einfach sehr traurig. Habe deshalb länger Pause gemacht. Ein weiterer Pluspunkt bei dem Spiel: Man kann fliegen!! :love: Vielleicht schaffe ich es ja endlich bis zum Ende. :aww: