Welche asiatischen Länder außer Japan interessieren euch!?

  • Ich finde, Asien hat nicht nur Japan zu bieten.


    Deswegen würde mich mal interessieren, welches Land euch außerdem noch reizt.


    Meine Freundin War 2012 in Thailand. Und was sie für Bilder gepolstert hat..das War echt ein Traum. So exotisch. Kristallklares Wasser und die Sehenswürdigkeiten sind auch super schön.
    Aber mich interessiert zum Beispiel auch Indien. Das Himalayagebirege zum Bespiel. Aber auch die ganzen Inseln so wie die Philippinen finde ich total beeindruckend.


    Mich würde aber mal von euch interessieren.


    Könnt gern auch Bilder Posten *____* oder vielleicht ward ihr selbst mal in Thailand ect.

  • Also ich war noch nie in Asien. xD Daher habe ich auch keine Bilder. Ich könnte ein paar Bilder aus der Schweiz posten, aber das wäre wohl zu sehr Offtopic. ;D


    Was ich aber auch noch ein sehr schönes Land finde (eigentlich gibt es in fast jedem Land schöne Sachen), ist Vietnam. Liegt auch am Meer, hat aber auch grüne Berge, Reisfelder, Wasserfälle, etc. was ich immer sehr hübsch finde. Ausserdem hat es sogar mehr Einwohner als Deutschland! xD

  • Freut mich zu hören, dass jemand mein Heimatland mag :D
    Vietnam ist schon vielseitig mit Inseln, Bergen und tropischen Wäldern


    Doch mein Wunschziel wäre T-Hailand, ich liebe einfach Curry und deren Kickboxen (das Traditionelle)

  • War 2012

    ^Habe zuerst gedacht, dass du dich auf einen Krieg beziehst :rolleyes:


    Wie man hier schon weiß, hält sich mein Interesse für andere Kulturen und Länder doch sehr stark in Grenzen, als Stubenhocker.
    Am ehesten interessiere ich mich da doch für das Land Kasachstan. Ja, es handelt sich hierbei um ein Land. Nein, es ist kein Teil von Russland. Ja, es liegt in Asien.
    Meine Begründung hierfür ist, dass meine Familie aus dem Land stammt, ob ich es jedoch selber eines Tages mal besuchen werde, weiß ich nicht. Zudem klingt die Sprache des Landes doch seeeehr merkwürdig :')

  • Also mich interessiert eigentlich nur noch Japan. In China und Korea war ich schon ^^


    Da Korea mein Geburtsland ist, musste ich das natürlich mal besuchen und es ist durchaus auch ein Traum, aber Japan, das möchte ich noch einmal sehen ^^

  • Offen für alles ^.^ Also, mich interessieren fremde Länder allgemein, weil jedes irgendwas zu bieten hat, das es wert ist, entdeckt zu werden. Aber ein paar, die herausstechen, hab ich schon.
    Thailand und Vietnam, weil ich Leute kenne, die von da sind, und Bilder von da wirklich den Wunsch wecken, es mal zu besuchen.
    Nepal - der Stiefvater meines Freundes war da letztes Jahr (erinnert ihr euch an das Erdbeben? Kurz vorher is er hin ^^' ) und was der erzählt hat, klingt gigantisch.
    Gleiches Spiel mit Südkorea, nur sind die Erzählung diesmal von einer Arbeitskollegin meiner Mutter.
    Indien, weil ich über indische Kultur & Hinduismus nicht nur ein Referat gehalten habe und gerne mal in der Realität was davon erleben würde.


    Nur als Beispiele, aber wie gesagt, es gibt sehr viele Länder, wo ich gern mal hinmöchte.

  • Als erstes auf jeden Fall Japan :) .. interessieren würde mich dann noch China um DIE Mauer zu sehen und um die Tempel etc. mit denen aus Japan zu vergleichen. Auf Anhieb evtl. Korea oder Indien aber im Prinzip gibt es ja überall ein paar Sehenswürdigkeiten ^^ :)

  • Neben Japan würde mich unter anderem noch Südkorea interessieren. Ich hatte schon seit längerer Zeit vor, mich intensiver mit der koreanischen Sprache auseinanderzusetzen. Das hängt wohl damit zusammen, dass ich ein großer Fan asiatischer Musikkünstler bin. Desweiteren würde ich gerne einmal China besuchen, aber auch nur um mir die chinesische Mauer anzusehen. (So hart das auch klingt: Mehr würde mir an diesem Land nicht liegen)

  • Nordkorea finde ich noch sehr interessant, da mich Diktaturen faszinieren. Hab schon diverse Dokus über das isolierte und angespannte Land gesehen. Ich weiß, dass es für Ausländer schwierig ist, dort Urlaub zu machen. Aber auch da gibt es Möglichkeiten.


    Ansonsten hege ich noch ein gewisses Interesse an den Ländern Zentralasiens. Vom Kaspischen Meer bis zur Mongolei. Ich kenn mich zwar recht gut mit Geografie aus, aber für mich ist dieser Teil der Welt wie ein weißer Fleck, den ich noch kennen lernen wollte.

  • china ist interessant aber auch ein bischen unheimlich und ruslamd finde ich auch interessamt aber auch unheimlich generel finde eimfach das es in der welt so viel unterdrükung gibt

  • Ich finde fast alle Länder interessant.

    Ich würde u.a. gerne auch mal nach China, wobei das zur aktuellen Lage eher nie passieren wird oder nach Thailand, weil es günstig ist und wirklich sehr schöne Landschaften hat.

    Südkorea wäre sicher auch interessant zu besuchen.

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯