Fullmetal Alchemist

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich habe Fullmetal Alchemist vor einigen Jahren auf DVD gesehen.


    Zwei Geschwister die ihre Mutter wieder beleben wollen.Der eine dabei seinen Körper verliert und der andere sein Bein.Er opfert dann seinen Arm um eben seinen Bruder an eine Rüstung zu binden. Ich bewundere die Geschwister und einfach die ganze story mit Winry, Roy Mustang und Hughes ;(


    Ich hätte gerne eine Fortsetzung gehabt. Nur gute Frage wäre womit?


    Hughes und Envy waren meine Lieblingschracktere irgendwie o.o

  • *Hust hust* Dieser ganze Staub hier.


    Ich muss gestehen, habe den Anime ziemlich spät gesehen. Was ich im Nachhinein Schade finde. Da mir der Anime sehr gut gefallen hat. Gut, er hält sich nur zu Beginn an den Manga (was man auch deutlich in der Story merkt, auch ohne den Manga zu kennen). Dennoch hat er mir wirklich gefallen.
    Was ich hier auch deutlich loben muss ist die deutsche Synchro. Da wurden wirklich Namenhafte Leute verpflichtet die auch alle samt einen guten Job gemacht haben (David Turba, Stimme von Shia Labeouf.Wanja Gerick, Stimme von Hayden Christensen. David Nathan, Stimme von Christian Bale und Jonny Depp). Deswegen freut es mich auch, das bei Brotherhood wieder die gleichen Leute verpflichtet wurden. Ich bin zwar sonst eher ein Fan der japanischen Originale, aber da warte ich dann auch gerne, bis es alle Folgen auf deutsch gibt^^.

  • FMA bin ich grade am schauen, wenn auch noch nicht sehr weit fortgeschritten. Bisher gefällts mir ganz gut, aber wirklich fesselnd war er bisher noch nicht. Witzig find ich nur immer dass jeder Edward unterschätzt xD
    Der Charakter den ich bisher am besten fand war allerdings Rosé Tomas, auch wenn sie doch recht naiv war.

  • Aktuell Folge 12... wie gesagt, bisher der Charakter der mir am besten gefallen hat ;)
    Dass sie nochmal auftaucht war mir auch fast klar, dafür wurde zu oft der Fokus auf sie gelegt.
    Ich hab aber manchmal auch ne Vorliebe für die Charaktere die andere sonst nicht mögen, sehen wir dann ja :D

  • Aktuell Folge 12... wie gesagt, bisher der Charakter der mir am besten gefallen hat ;)
    Dass sie nochmal auftaucht war mir auch fast klar, dafür wurde zu oft der Fokus auf sie gelegt.
    Ich hab aber manchmal auch ne Vorliebe für die Charaktere die andere sonst nicht mögen, sehen wir dann ja :D


    Am Anfang war sie ja noch ganz interessant. Aber danach :drop:


    Ich fand dagagen Mae Hughes ganz interessant. Der müsste auch schon aufgetaucht sein. Mit seiner Tochter :D

  • Mir gefällt FMA auch sehr gut. Vielleicht sogar noch etwas besser als Brotherhood. Ich finde es lustiger und noch dramatischer als Brotherhood. Aber das wohl nur Ansichtssache.


    Trotzdem finde ich, dass man die Alchemie und das Prinzip da besser verstehen kann.. Auch wenns dann nicht mehr Original ist am Ende, checkt man ein paar Sachen in Brotherhood dann schon besser wenn man den Anime schon kennt. Finde ich zumindest.
    Wobei mir das Ende auch ganz gut gefällt. Dann auch noch mit dem Film "Der Eroberer von Shamballa".


    Rose macht mich traurig.. Natürlich auch die Geschichte um Nina. ;-(

  • Hey Leute,


    ich hab mal kurz eine Frage zur deutschen Version von FMA Brotherhood. Wollte nicht gleich ein neues Thema machen und schreibe deshalb hier rein.


    Ich überlege seit ein paar Tagen mir (auch wenn es teuer wird) die deutschen FMAB DVDs zu kaufen. Da ich aber von der Naruto Übersetzung von KSM manchmal echt genervt bin da zwar ein schönes "ab16" draufsteht, aber der Text ja so toll übersetzt wurde das man es wunderbar Mittags im Fernsehn zeigen kann bin ich etwas skeptisch was KSM diesmal verzapft hat.


    Ich hab bereits gelesen dass div. grobe Übersetzungfehler vorkommen sollen (Generalfeldmarschall aka großer Anführer) und wollte daher wissen ob die deutsche Version ähnlich geändert ist wie bei Naruto.

  • Ich hab den Anfang gesehen. Dazu erst vor kurzem Fullmetal Alchemist komplett auf deutsch. Die Synchronsprecher sind sogut wie die gleichen(bis auf Winry und ein paar kleine Rollen). Ich für meinen Teil warte sogar darauf, bis alle Folgen auf deutsch zur verfügung stehen. Meiner Meinung nach wurden die Rollen sehr gut besetzt und es ist kein vergleich zu Naruto. Naruto auf deutsch kann man aber auch total vergessen. Da gibt es sogut wie nichts schlechteres :D .
    Kleine Änderungen in der Übersetzung sind aber ganz normal. Das ist überall so. Das müssen auch nicht unbedingt Fehler sein, sondern liegt eben auch an den "Lippenbewegungen"

  • Danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich die Tage mal meinen Geldbeutel etwas erleichtern :D


    Da ich bisher wenig Animes geschaut habe hab ich keinen Vergleich zur anderen Synchronisationen aber was halt bei Naruto sehr stört finde ich, und das sind bestimmt keine unbeabsichtigten Fehler, solche Szenen wie als Gaara Shukaku entzogen wurde. Im deutschen Anime wirds es ja fast so dargestellt als wäre er nur Ohnmächtig und erst als er von Oma Chijo wiederbelebt wird ist klar das er tot war. Oder die als Gaara sagt er will alle auf der Welt "besiegen" im Manga ist das so eine beängstigende Szene aber im Anime klingt das alles total komisch. War so spontan jetzt die markantesten Szenen wo es mir eingefallen ist.

  • Danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich die Tage mal meinen Geldbeutel etwas erleichtern :D


    Da ich bisher wenig Animes geschaut habe hab ich keinen Vergleich zur anderen Synchronisationen aber was halt bei Naruto sehr stört finde ich, und das sind bestimmt keine unbeabsichtigten Fehler, solche Szenen wie als Gaara Shukaku entzogen wurde. Im deutschen Anime wirds es ja fast so dargestellt als wäre er nur Ohnmächtig und erst als er von Oma Chijo wiederbelebt wird ist klar das er tot war. Oder die als Gaara sagt er will alle auf der Welt "besiegen" im Manga ist das so eine beängstigende Szene aber im Anime klingt das alles total komisch. War so spontan jetzt die markantesten Szenen wo es mir eingefallen ist.

    War bei FMA natürlich nicht der Fall. Da wurde nichts zensiert oder geschönigt. Ich geh also davon aus, es wird bei FMAB auch nicht der Fall sein. Bei Naruto stirbt ja auch niemand und es gibt auch kein Blut, sondern nur Spucke :D . Naruto ist wie gesagt der Inbegriff einer schlechten deutschen Synchro. Gibt noch andere, aber wie gesagt, ich mag die deutsche Version von Fullmetal Alchemist und das was ich von Brotherhood schon gesehen habe, ist nicht nennenswert schlechter.

  • Ich find FMA ziemlich klasse
    Hat einfach alles was es brauch um gut zu unterhalten
    Auch wenn ich sagen muss das ich "Der Eroberer von Shamballa" ein wenig Langweilig fand

    das, was ihr "die Welt" nennt. Oder auch "das All" oder "Gott" oder "die Wahrheit". Oder "das Ganze" oder "das Eine". Und ich bin "du"

  • na finde diese anime wird etwas zu sehr die luft gehoben ist nicht so dass ich ihn nicht gut finden würde die charakter sind schon ganz gut gemacht und es gibt charakter die ich wirklich gut finde aber der wurde auf der anime top 200 auf anime fo auf platz 2 gesetzt und das finde ich nu wirklich etwas übertrieben fate zumbeispiele fande ich erlichgesagt besser

  • Ich habe ihn heute innerhalb von 2 Wochen beendet und muss sagen, auch wenn ich ihn ziemlich schnell durchgeguckt habe, dass er gut war, mich allerdings nicht so vom Hocker gerissen hat wie er angepriesen wird.


    Die Animationen schwanken derart stark von abartig schlecht bis hin zu gut mit netten Details, aber wahrscheinlich war da wohl der Zeitdruck teilweise etwas größer.
    Es ist eine gelungene Welt, mit einem guten Plot, vielen nervigen Charakteren und ebenso vielen schrecklichen Dialogen. Natürlich auch umgekehrt aufgrund der großen Welt
    Wiederum fand ich es bemerkenswert, dass die Serie sich auch traute Charaktere tatsächlich zu töten und davon auch nicht zu wenige und den ein oder anderen sogar auf eine gute inszenierte Art und Weise.


    Besser als der Durchschnitt, aber auch nix wo man mit offenem Mund dasteht.

  • Ich habe ihn heute innerhalb von 2 Wochen beendet und muss sagen, auch wenn ich ihn ziemlich schnell durchgeguckt habe, dass er gut war, mich allerdings nicht so vom Hocker gerissen hat wie er angepriesen wird.

    Genau dieser Meinung kann ich mich anschließen.
    Die Geschichte und die Story waren schon nicht schlecht aber irgendwie hat irgendwas gefehlt wie der "WOW-Effekt"... Die Charakter haben alle sich stimmig in die Story eingereiht nur das ich mehr vom Ende erwartet habe.
    Habe jetzt mich FMA Brotherhood angefangen und bin mal gespannt wie dieser Anime mich fesselt oder nicht...


    LG.: Tarmin

  • Genau dieser Meinung kann ich mich anschließen.Die Geschichte und die Story waren schon nicht schlecht aber irgendwie hat irgendwas gefehlt wie der "WOW-Effekt"... Die Charakter haben alle sich stimmig in die Story eingereiht nur das ich mehr vom Ende erwartet habe.
    Habe jetzt mich FMA Brotherhood angefangen und bin mal gespannt wie dieser Anime mich fesselt oder nicht...


    LG.: Tarmin

    Man merkt der Story eben an, das sie für den Anime gemacht wurde. Als er umgesetzt wurde, war ja auch noch gar nicht klar wohin die Reise eigentlich gehen sollte. Klar, die Sache mit der erschaffung der Homunculi war ne nette Idee, ist dann aber eben nicht so dolle umgesetzt. Genau wie eben das Ende. Denn WOW Effekt gibts ja dann bei Brotherhood^^.

  • Ich hab den den Anime in 4 Tagen durchgeguckt Und fand den Anime so super das er sogar mein Liebling wurde fullmetall Alchemist brotherhood find ich persönlich besser da es mehr Action gab Aber wär besser wenn man zuerst den originalen schauen würde und dannach brotherhood...