Neon Genesis Evangelion

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • ich glaube wenn sie das verfilmen dann kann gainax dichtmachen :D
    kenne außer dir keinen, der sagt, iron maiden 2nd sei besser als das original
    aber schau ma erstma die serie zu ende und dann wiederhol das was du gesagt hast nochmal ;)

    Najaaaa klar ist das Original immer besser als das Nachkommen da hast du bestimmt recht.Nur ich mag das zweite irgendwie lieber als das erste,weil bei den zweiten halt ,mehr Liebesgefühle im Spiel sind und das viel eher für Mädelz geeignet ist als das esrte wo es Hauptsächlich ums kämpfen geht.Ich bin halt ein Mädel und stehe eher auf das Kitschige :love:
    Aber ich werde trotzdem noch die Originalfolgen zu Ende schauen,hab das nun einmal angefangen..muss die Folgen mir nur noch besorgen ^^
    Gibt es eigentlich eine Gemeinsamkeit vom Original und vom "Nachkommen"?Ih meine Kommt den der Shinji auch mit einer Frau da zusammen?*neugierig frag*

  • maybe he does, maybe he doesn't ;)

    Du bist gemein...könntest ja wenigstens einen kleinen Tipp geben ;)
    Wegen dir muss ich nun doch wieder Animesüchtig werden,was NGE betrifft.Nur leider kann ich das erst Ende Februar ;(
    Aber immerhin gibt es einen Kuss oder?Soo weit bin ich zwar nicht mitgucken,habs aber mal gehört ^^

  • @janknmaster: Wieso ist das das letzte an was man sich erinnert?Sowas kann ich mir viel besser und eher merken als die ganzen Kämpfe :rolleyes: Ihr Jungs achtet ja auch nicht so drauf wie Mädchen.Ich mag halt solche Filme,wo es ein bissl Romantic trotz Trauiger Geschichte gibt.Lass mich doch bitte etwas Romantisch sein ja? ;)

  • NGE ist einfach nur genial. Die Kämpfe, die EVAs einfach nur genial. Musste mir deswegen die Manga Reihe "Neon Genesis Evangelion - Iron Maiden second" geholt.


    Leider muss ich Lucy zustimmen, die Serie wird am Ende echt Psychologisch. Ist daher sehr kein besonders guter Abschluss.
    Warte aber erst noch darauf, mir die Movies anzusehen.

    :thumbup: "Ich kann Intolleranz nicht tollerieren!" :thumbup:

  • Mir hat das, was ich vom Anime gesehen hab, nicht so gut gefallen. Ich hab so etwa die ersten 8 Folgen gesehen. Kann aber daran liegen, dass ich generell mit Science- Fiction/ Action/ Roboter- Animes nicht so viel anfangen kann. Dieser Anime hat mich eher etwas gelangweilt.

  • War am Samstag im neuen NGE Movie drin. Lohnenswert sich anzusehen. Obwohl leider einiges Fehlt und neue stellen vorgekommen sind. Ehrlich gesagt lohnenswert für leute, die die serie schon gesehen habe und ihr wissen neu auffrischen wollen oder für leute, die ihn sehen wollen, aber nicht die ganze Serie sehen wollen. (Dann sind einige Punkte nicht verständlich...) Ist aber nur der erste Teil, also noch nicht die Komplette serie. Ich warte die nächsten 2 Teile ab.

    :thumbup: "Ich kann Intolleranz nicht tollerieren!" :thumbup:

  • Die Serie konnte mich schon damals nicht wirklich überzeugen, die Engel sind irgendwie zu Klumpig ohne liebe zum Detail gestalltet und die Story an sich hat mich auch nicht wirklich mitgerissen, meine erste Berührung mit NGE hatte ich vor gut 14 Jahren hab darum auch noch die VHS Edition

    Das Glück lässt sich daran messen,
    wie oft man einem anderen Menschen
    aus tiefster Seele
    "Danke" sagen kann...

  • Dieser Teil könnte für manche Spoiler enthalten


    Das Ende selbst fand ich dann eher ätzend.
    Diese ganze Pseudo-Christliche-Pseudo-Tiefgründige Mythologie-Ding fand ich auch ätzend.
    Die ganze Deutsch-geilheit fand ich eher witzig.
    Den Anfang und die Kämpfe mit den EVAs haben mich nicht sonderlich interessiert.
    Was ich also toll fand war nur das Psychologische. Das war aber so toll, und hat mir so extrem gefallen, dass ich die Serien insgesamt doch gut finde.

  • Neon Genesis Evangelion habe ich ohne wirkliche erwartungen angeschaut was vieleicht auch so gut war den meinen geschmack hat die Serie sovie Movie nie so wirklich getroffen ein grund dafür war das ich den Hauptcharakter nie mochte auch die Story hat mich nie so wirklich angesprochen.
    Als alles angeschaut war habe ich gedacht ok fertig also ab zum nächsten!


    :D :D :D

  • Eines der besten Werke das ich je gesehen habe.


    Die Story, der Schmerz. Die Fragen.
    Es gibt viele Serien die aufgesetzt philosophisch wirken, bei NGE ist das nicht der Fall.
    Die Handlung passt, ist verwirrend und nicht aufgesetzt.
    Man muss sich viele Fragen selbst beantworten, man bekommt keine halbgare Unterhaltung.
    Mich hat es gepackt...
    Und ich mag beide Enden. Sie ergeben für mich ein ganzes Bild...


    Ich liebe NGE!

  • also NGE is und bleibt einfach mein favorit.
    hätte nie gedacht das mit mechazeug so gefallen würde aber da kann man sich wohl täuschen.
    die ganze charaktergeschichten...schmerz, gefühle und dazu ab und an lustige szenen sind einfach klasse.
    klar das am ende der serie alles relativ psycho bzw krank rüber kommt aber selbst das finde ich nich schlimm. eher interessant.
    ich bin auch gespannt wie die weiteren neuverfilmungen werden. leider habe ich bis jetzt nur evangelion 1.0 gesehen...2.0 hab ich leider im kino verpasst :( soll sich aber von der serie weiter abgrenzen.
    ich lass mich einfach mal überraschen ;)

  • Ich find den Anime und Manga von NGE auch toll =) Einfach eine Koryphäe auf dem Gebiet Anime /Manga =D
    Schön finde ich es auch, dass die beiden Handlungsstränge etwas voneinander abweichen, denn sonst wäre es irgendwann langweilig den Manga zu lesen - geschweigedenn abzuwarten bis der nächste Band erscheint ^^" Die Charaktere haben alle eine Geschichte und meistens tiefe Hintergründe was ich auch sehr wichtig finde - flache und stumpfe Figuren sind langweilig ^^"
    Das Ende des Animes und auch EoE finde ich nicht so der Burner... deswegen bin ich auf das Ende des Mangas gespannt wie ein Regenschirm *o*
    Abgesehen davon bin ich der Meinung, dass Carlsen die restlichen Sidestorys rausbringen soll - Iron Maiden war nicht so~ toll, aber Gakuen Datenroku ist cool <3 Und Ikari Shinji Ikusei Keikaku ist irgendwie... amüsant X'D

    Ava made by Fenrir =)

    "Ihr aber seht und sagt: Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht?"

    George Bernard Shaw