• Der ehemalige Ballon-Verkäufer Carl Fredricksen ist mittlerweile rüstige 78 Jahre alt. Schon als Kind liebte er es, von großen Abenteuern zu träumen, und bevor es zu spät ist, so denkt sich Carl, möchte er seinen größten Traum nun endlich wahr werden lassen.
    Und so lässt Carl mit tausenden von Luftballons sein Haus abheben um damit nach Südamerika zu fliegen. Erst viel zu spät bemerkt er, dass sein größter Albtraum als blinder Passagier mit von der Partie ist: ein übereifriger 9-jähriger Pfadfinder und selbsternannter Wildnisforscher.


    Der Trailer zum Film:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich fand den Film iwie voll süss. Am Anfang zwar noch recht traurig aber das hat einen sehr berührt und machte
    aus dem Film was besonderes.


    Ich fands genial das Carl Fredricksen mit 78 noch versucht hat den Traum seiner verstorbenen Frau zu verwirklichen.
    Der Hund war am putzigsten xDD KATZE O_O
    Ich fand das war einer der Besten Filme von Pixar ^^


  • Hab den Film in der Sneak gesehen und war erst skeptisch. Da allerdings die Kurzfilme, die pixar-typisch vorm Hauptfilm gezeigt werden, schon ziemlich gut waren, hab ich mich einfach mal drauf eingelassen.


    Alles in Allem hat mir der Film gut gefallen, die Animationen waren super, das Charakter-design total knuffig und der Handlungsverlauf nachvollziehbar und stimmig. Was mich etwas gestört hat: der Film ist gegen Ende
    etwas zu hektisch geworden und hat imho zu viele schnelle Wendungen erfahren. Trotzdem waren der Schluß und die Bildchen zu den Credits sehr liebevoll gemacht, ich hab mich nach dem Film richtig gut gefühlt. :-)

    Kultur ist, wenn man aus einem menschlichen Schädel eine Blumenvase macht.
    Zivilisation ist, wenn man dafür ins Gefängniss kommt. //H. M. Broder
    -----------------------------------------------------------------------------------------------

  • Habe den Film mit meiner ganzen Familie gesehen und ich muss sagen, wir konnten wirklich gut lachen.
    Der Film ist einfach genial, meiner Meinung nach.
    Meine Lieblingsszene ist mit dem Hund und dem "gib laut". XD

  • hab mir den auch angeguckt.
    und ich muss zugeben, in den ersten 20 minuten hatte ich tränen in den augen weil ich das so traurig fand. nachher wars auch lustig. oben is ein ganz toller film ;) obwohl ich sonst eher weniger von animationsfilmen von pixar halte^^

  • *seufz*


    Neee... Den fand ich blöd ^^


    Ich meine, das ist doch in erster Instanz mal ein Kinderfilm, oder? Gleich in den ersten paar Minuten sieht man, wie ein Junge uralt wird und seine Frau stirbt!!! Das hat mir für den Rest den Films erstmal genügt.
    Dann fand ich ihn alles andere als lustig... Ich glaube, ich hab nicht einmal gelacht und das ist ungewöhnlich, wenn man an die anderen Produktionen denkt.


    Ich sag mal so: Schön gemacht, aber langweilig ^^

  • also ich mag den film...gut das es anfangs gleich traurig ist, find ich irgendwie nich verwunderlich...ich finde, disney wird von film zu film trauriger und es stirbt meist jemand in den filmen.
    Aber dennoch finde ich den film lustig und toll. es ist einfach eine niedliche idee!
    kann man sich auf jeden fall anschauen ^^

  • Also der Film war an und für sich ganz in ordnung,
    aber ein zweites mal will ich ihn nicht sehen ^^
    wenn ich dann noch an den film "wolkig mit aussicht auf fleischbällchen" denke...
    bei dem wurd mir schlecht XD

  • Ich liebe ja die Animationsfilme von PIXAR und OBEN hat mir genauso wie WALL-E sehr gut gefallen. Es war sogar seit langem mal wieder ein Film wo es mir doch die eine oder andere Träne rausgedrückt hat. Allein der Prolog mit dem humorvoll - melancholisch - tragisch gestalteten Thema "Married Life" hat mir ein komisches Gefühl in der Magengegend verursacht. Überhaupt ist der Soundtrack gelungen und hat einen Platz in meiner Sammlung ^^.


    Ganz entgegen dem ersten Eindruck vom Trailer zeigte sich mir abermals, dass es die Kooperation von Disney mit Animationsspezialist PIXAR doch immer wieder schafft eine fantastische und tiefgründige Story mit witzigen Effekten und goldigen Charakteren zu verbinden - lediglich der Schluss wirkte mir etwas zu rassant und überzogen - die sprechenden Hunde waren mir etwas zu abgehoben im Ensemble der Handlung, aber ansonsten wirklich ein genialer Film.


    Ich würde 8/10 Punkte vergeben :D

  • Dass der Anfang traurig war, kann ich euch nur zustimmen. Einige Szenen haben mich dennoch zum Lachen gebracht. Besonders witzig fand ich die Szene wie der dunkle Hund anfangs sprach. Da war gerade was mit dem Halsband nicht in Ordnung und es klang dann so witzig. Ich würde das nicht einen Kinderfilm nennen. Einiges ist für Kinder zu schwer zu verstehen und an einigen Stellen ist das Handeln der Personen nicht für Kinder angemessen.

  • Der Film ist echt super. Der Anfang ist natürlich ganz klar ziemlich traurig und mich hat das auch sehr mitgenommen, aber es ist mal etwas anderes, dass ein Film mit einer traurigen Geschichte beginnt. Danach war der Film wirklich lustig und es gab viele Szenen, bei denen ich einfach nur lachen musste. Das Ende war ganz besonders süß! Ich köntne mir den Film immer wieder ansehen :D

  • Typischer Familienfilm. Hab ihn auch mit allen zusammen gesehen und in dem Sinne ist er echt gut. - Allerdings nicht mein Genre. Trotzdem haben Kinderfilme irgendwie was, oder? Rufen alle Stimmungen hervor...
    Könnte ihn allerdings häufiger sehen, was selten der Fall ist.

    "Beauty lies in the eye of the beholder."

    (William Shakespeare)