ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Nun, ich glaube da reihe ich mich auch ein.
    Hier oben im Norden is auch nicht so mit feiern. Hier kennen wir den Fasching kaum.
    Als Kind fand ich das super lustig. Aber jetzt versteh ich das alles nicht. Was soll das? Und warum is das lustig?
    Ich seh nur ne Meute Besoffener…

  • Och.. Warum nicht.


    Ich komme auch aus dem Norden, aber unsere Clique lässt keine Gelegenheit eines schönen Festes aus =) Einfach so zum Spass. Es muss sich dann auch nicht wirklich betrunken werden, da wirklich das Feiern an sich im Fordergrund steht und die Tatsache, mal wieder einen Tag aus dem grauen Alltag zu entfliehen.


    Nur mit dem Planen übertreiben wir dann vielleicht ein wenig ^^.


    Welches Motto der Verkleidungen?
    Wer bringt was mit?
    Wer kommt alles mit? In Verbindung dazu: Was muss alles getan werden?
    Bei wem wird gefeiert und warum?
    nya.. Könnte die Liste noch mit 100 Kleinigkeiten füllen ^^.



  • Jap, vor allem hab ich auch immer Angst was zu verpassen xD. Ich mein in Mülheim (wo ich geboren und bis vor zwei Jahren gewohnt habe und auch jedes Jahr zu Karneval noch brav hingehe) läuft fast JEDER im Kostüm rum und ich würd mich als Aussenseiter fühlen unverkleidet xD.
    Es ist hier einfach kult <3.


    Motto checken wir auch immer ab :D . Letztes Jahr hatten wir ein Schneewittchen und 3(?) Zwerge xD zB.
    Dieses Jahr wollen wir auch wieder aufeinander abgestimmt gehen ^^.
    Genau wer kommt mit? Was macht man danach? Was wird mitgenommen. xD Kenn ich alles :D
    Und glaubt mir - das geht auch OHNE Alkohol =3.

    When someone elses's happiness is your happiness, that is love!
    Lana Del Ray

  • Ich ignoriere den Karneval, mag aber die Feiertage. xD


    Und jeder, wie er's mag. Solange mich niemand zwingt, mich zu verkleiden... Bei Graf Dracula, einem Pirat oder einem Musketier würde ich aber noch mitspielen. Solange mich dann niemand zwingt, eine Faschingsparty zu besuchen, versteht sich! ^^

    "... and then off to violin-land, where all is sweetness and delicacy and harmony ..."
    -- Sherlock Holmes to Dr. John Watson in Arthur Conan Doyle's "The Red-Headed League"


    "Each of us has Heaven and Hell in him, Basil," cried Dorian with a wild gesture of despair.
    Oscar Wilde: The Picture of Dorian Gray. Chapter 13.

  • Bei uns ist Karnevall nicht mehr das was es mal war. Ich mag garnicht mehr zum Umzug gehen, weil du bei uns schon 12 jährige Kinder bessoffen rumliegen siehst oder einfach nur Streit suchen. Das macht keinen Spass mehr... deshalb bleib ich zu Haus


    The more I try to move on... the more I feel alone....

  • 1. Karnevalskostüme sind großteil billig produziert, teuer verkauft, sehen scheiße aus; Fazit : Cosplay ist besser als das da
    2. Besoffene Leute, machen ein dumm an, wenn du noch nichtmal zum Karneval gehst aber durch eine Stadt musst wo grad nen Umzug gemacht wird lässt dich keiner in Ruhe
    3. Straßen sind voller Dreck, überall Glassplitter
    4. Die Musik ist nur angenehm zu hören wenn man betrunken ist
    5. ist es das einzige Fest wo die Leute sich trauen sich zu verkleiden, wenn man selber an Nicht-Karneval sich auffällig kleidet wird man dumm angemacht
    6. Busse fahren an diesen Tagen nicht mehr regelmäßig
    7. Züge (meine damit eine Regional Bahn) sind vollgemüllt, stinken nach Alk und du hörst nurnoch Gelalle von irgendwelchen Hirnamputierten.
    8. Besoffene gehen teilweise soweit dass sie an Zugbremsen ziehen, weil sie es lustig finden (hab es schon zweimal erlebt =_=)



    Glaube das reicht

  • Zwar stimmt das alles wasdu sagst ... aber trotzdem find ich cool in die bar und dann trinken xD

  • Ich gehe dieses Jahr, wie jedes Jahr... als Miststück... dann muss ich mich nicht verkleiden :O
    Ganz ehrlich, wer braucht das schon o.O? Dsa Einzige, worauf ich mich echt freue sind die Krebel (Berliner), die die FIrma an Weiberfastnacht spendiert *.* Aber das is auch ehrlich gesagt der Einzige Grund... seitdem ich nimmer zur Schule gehe, hab ich den Spaß dran verloren (Grund: Wir hatten 3 Tage frei!) xD Werd da schaffen gehen un zieh mir auch gleich Überstunden freiwillig rein, damit ich nicht durch die Kindermasse muss, die einen immer anhalten und Geld haben wollen etc >.>

    MfG
    sheng-lx

    ~*~ I Can Only Be Nice To One Person A Day ~*~
    ~*~ Today Is Not Your Day ~*~
    ~*~ Tomorrow Doesn't Look Good Either ~*~


  • Karneval :pinch: Oh gott wie ich das Wort fürchte. Jedes Jahr aufs Neue.
    Ich bin vor 4 Jahren nach Köln gezogen und das direkt zur Karnevalszeit, das war für mich ein Kulturschock hoch zehn. Dementsprechend kann ich mich noch nicht wirklich damit anfreunden. Auch nach 4 Jahren noch nicht.
    Ich verstehe die Leute zu diesem Zeitpunkt einfach nicht ... bzw mehrere Punkte wo ich es nicht verstehe oder aber einfach nur nicht leiden kann.


    Dann fange ich mal an xD
    1. Die Musik 8| Okay, Viva Colonia kenn ich und mag ich, aber jedes andere Lied ... das ist ... äh ... kein Kommentar xD
    Ich versteh einerseits die Sprache nicht und andererseits höre ich sie eindeutig zu oft. In der Stadt, im Kaufhaus, im Radio einfach überall wird man von der Musik verfolgt
    2. Kostüme ... okay viele sehen schon gut aus, aber so wie viele hier in Köln rumlaufen (und das ist wahrscheinlich fast alle xD ) würde ich nie rumlaufen. Da würde ich eher mitm Cosplay durch die Gegend laufen (hab ich leider bisher nie die Möglichkeit gehabt).
    3. Bahnen (S-Bahnen, Straßenbahnen, Regionalbahnen und Fernverkehrszüge) und Busse sind einfach überfüllt. Die Leute singen die unmöglichsten Lieder in den schlimmsten Tonlagen und wollen dass wir mitsingen ...
    4. Das ganze Gesocks was betrunken ist. Und viele der Kölner sind einfach dann nur hacke dicht und demolieren vieles oder lassen Müll überall rumliegen
    5. Ich verstehe nicht ganz, was es mit den Umzügen auf sich hat o.O oder mit den Kamelle werfen. Ich hatte immer nur das Glück alles gegen den Kopf zu bekommen :pinch:
    6. Und dann noch die Berliner ... ich weiß an sich eigentlich unnötig aber ich kenn das unter Pfannkuchen xD Jedes Mal fang ich Disskusionen mit Kollegen und so an. Es tut mir ja Leid, dass ich ursprünglich aus Berlin komme xD


    Also wenn mich jemand fragt, ob ich Karneval mag, würde ich momentan mit einem eindeutigen NEIN beantworten. Vielleicht wird es sich irgendwann ändern. Aber momentan bin ich froh, wenn ich beim Karneval weit weg von den Hochburgen bin. Und Köln gehört ja bekanntlich dazu. Und ich bin der Meinung, dass es in Köln nur zwei Arten von Leute gibt: Die einen, die den Karenval lieben und die Leute, die den Karneval nicht mögen.
    Und ich gehöre definitiv momentan zu den Leuten, die den nicht mögen.

  • Karneval, also ich bin da kein Fan von. Für die einen was tolles, für die anderen nur nervig.
    Was finden diie Leute da so toll dran? Einen Tag möglichst lustig sein, in Kostümen rumlaufen und gut ist.
    Man kann es auch übertreiben bei einem "Fest?" oO

  • Ich warte auf den Tag, an dem Karneval abgeschafft wird. Diese Feierlichkeiten sind ganz und gar nicht mein Fall. Vor allem nicht, wenn der Zug an mir vorbei zieht und die ganzen Besoffenen nach der Toilette fragen -_-"


    Die Karnevalstage verbringe ich wie jedes Jahr: Mich hinter verschlossener Tür meinen Hobbys widmen ^o^

  • Ich kann mit Karneval nix anfangen, um genauer zu sein ich hasse es! Zum Glück ist es aber bei uns auch nicht so groß verbreitet ergo bekommt man auch nicht so viel davon mit. ^^
    Halloween hingegen mag ich total und feiere es auch gerne!

  • Karneval! einer der schönsten Zeit im Jahr für mich! Da ich seit ich 4 Jahre alt bin im Tanzverein bin, und unser Verein jedes Jahr am Umzug durch die Stadt teilnimmt, bin ich sozusagen mit dem Fest groß geworden und für mich unauslöschbar geworden. Mittlerweile hab ich mich auch an manche Kostüme gewöhnt, da meine mam, auch ein großer Karnevalsfreak, sich jedes Jahr was neues einfällen lässt (z.b Palme, Leuchturm, Kronleuchter, Sauerlandkrieger usw.)
    und verkleiden macht ja auch Spaß nur eben nicht meinem bruder und meinem Vater, meiner mutter und ich sagen immer das sie sich als Miesepeter des Jahres verkleiden. Gegen die Musik an Karneval hab ich natürlich auch nichts, da man sie jedes Jahr auf voller Lautstärke hört, und man sich auch daran gewöhnt. Ich kann sogar schon sogut wie fast alle auswendig!
    Für mich ist ein Jahr ohne Karneval undenkbar und wahrscheinlich auch sehr langweilig, zum glück gibt es es :D

    "Was du liebst,
    lass frei.
    Kommt es zurück,
    gehört es dir - für immer"
    - Konfuzius