Kimi ga Nozomu Eien (Die Ewigkeit, die du dir wünschst)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • -.- man kann alles scheiße finden, wenn man sich abgrenzen will...
    und diese komödie am ende, musst du dir vorstellen, dass das ja in japan täglich im fernsehen lief und wäre da nicht son abspann, ich zu meinen teil hätte dann in der ganzen zwichenzeit depri geschoben und wäre in unserer kranken, anfälligen gesellschjaft nicht dcer einzige..
    kurz, mir hat die serie sehr gefallen, auch wenn "iriya no sora, ufo no natsu" meiner meinung nach unerreicht ist, aber ein längeres review könnte noch folgen....

  • > und diese komödie am ende, musst du dir vorstellen, dass das ja in japan täglich im fernsehen lief und wäre da nicht son abspann, ich zu meinen teil hätte dann in der ganzen zwichenzeit depri geschoben


    LOL, wer will mich denn da belehren? Und sogar noch mit Falschinformationen! Die Serie lief, wie größtenteils alle gängigen Anime- und sonstigen Serien mit einer Folge pro Woche. Und alleine an Deiner Aussage merke ich, dass Du keinen blassen Schimmer von der japanischen Vorliebe für Melancholie und Dramatik hast. Schaue Dir mal Dorama-Serien wie Virgin Road, Byakuyakou, Kimi wa petto, Beautiful Life, Yanpapa etc. an. Diese Serien kommen größtenteils vollkommen ohne Humor aus und bieten an Dramatik und Melancholie noch weit heftigere Szenarien, als es Kimi ga Nozomu Eien hat bieten können. Der Erfolg der Serie liegt für mich vor allem darin begründet, dass er die beiden Fraktionen der Dorama- und Anime-Gucker zu vereinen versucht, indem das recht bodenständige, aber inhaltlich sehr drastische Serienkonzept stark an Dorama-Serien orientiert ist.
    In Japan werden sogar Trailer von kommerziellen amerikanischen Filmen so umgeändert, dass sie vor allem die dramatischen und todtraurigen Szenen des Films zeigen und damit für die Qualität des Films werben. Beim nächsten Mal, wenn Du vorhast mich zu belehren, informiere Dich bitte vorab gründlicher! :P

  • >LOL, wer will mich denn da belehren? Und sogar noch mit Falschinformationen! Die Serie lief, wie größtenteils alle gängigen Anime- und sonstigen Serien mit einer Folge pro Woche.
    ob nun eine woche oder ein tags ist vollkommen egal...
    und der ganze rest ist sowieso nonsense und hat nichts mit meiner deiner entgegengesetzten Meinung, was die Einstellung gegenüber KgNE anbetrifft, zu tun, außer dass du den teil aufnimmst, der zwar falsch ist, aber dessen richtigstellung eig. nur dein ego befriedigt und nicht von belangen ist, wenn du dich für deine aussage rechtfertigen willst, gegen die ich debattieren wollte...

  • LOL, ich denke wir sollten es in Zukunft lassen uns hier im Forum gegenseitig zu kommentieren. Ich stelle fest: Ich verstehe kein Wort von dem was Du mir schreibst und Du verstehst offenbar auch kein Wort von dem, was ich schreibe. Somit sind wir uns in gewisser Weise in unserer Uneinigkeit zu einig um miteinander harmonieren zu können. Ich möchte Abstand von Dir nehmen, wenn Dir das Recht ist? :S

  • jetz hab ich mir das auch mal angeschaut und ich muss sagen, nicht schlecht, aber mehr als gerürht bei der abschiedsszene war ich auch nich. und die minifilmchen am ende der episoden fand ich irgendwie einfach nich lustig :( . nich so mein ding, aba an sich nich schlecht. melancholie is aba nich aufgekommen.

    The thoughts of yesterday forgotten
    I like the way this new skin feels
    Bring me splinters of tomorrow
    Collect the parts where I win


    Against the grain
    Against the odds
    I'll rise and I won't trip again
    The dawn of a new day never looked
    As good as this


    In Flames; Dawn of a new Day

  • Eigentlich fand ich den Anime super ( Drama, Romance... ^^ ) Nur das ende war n'bisschen blöd...

    Mut ist nicht das fehlen von Angst, sondern viel mehr die erkenntnis das etwas wichtiger ist als Angst... die Tapferen leben vielleicht nicht ewig aber die Vorsichtigen leben nie!


    [youtube][media]http://www.youtube.com/watch?v=nffOO-cfv5M[/media][/youtube]

  • Kimi ga ist kein schlechter anime aber auch nicht der hamma gute charakter annähmliche story alles im allem etwas über dem durchschnitt nicht mehr aber auch nicht weniger



    :D :D :D

  • Ich muss sagen ich fand die story nicht schlecht. war die erste serie dieser art die ich gesehen habe und kann deshalb nicht sagen ob meine meinung für animes dieser richtung andere hilft aber ich muss auch sagen das ich das ende auch ein bischen blöd fande aber zu dem rest der serie auch irgentwie gepasst hat finde ich....

    Bitte um nichts, verdiene es dir und du wirst es bekommen! Na wer kennt das? :) ...... ja richtig von Eureka Seven :)

  • Ich fand die Serie irgendwie schon zu dramatisch,das ende hatte mir schon allein nicht gepasst,und die 2. staffel sind ja auch nur 3 oder 4 ova's von Harukas gutem ende was einfach nicht gelungen ist meiner meinung nach.
    Also ich kann von mir nur sagen,dass ich mir diesen Anime nicht nocheinmal anschauen werde..^^'

  • Ach ja.... die Serie schlug mir echt aufs gemüt weil ich eine Parallele dazu in der Realität kenne... hat mir schon etwas zu denken Gegeben.


    Aber gut gemacht ab und zu die witzigen Unterbrechungen mit den Szenen im Restaurant aber ansonsten echt hart. Z.b. wo er Haruka geküsst hat und dabei die riesen Narbe auf ihrer Brust sah... und am Schluss die Trennung usw. Hat mich schon etwas mitgenommen.


    Also echt mehr Drama wie Romance eine interessante Serie.


    LG KeiKei

  • Darf ich mal was Blödes einwerfen? Ich geb mir immer Mühe nen Beitrag oder ne Rezi selber auszuarbeiten und der Author des Threads kopiert den Text aus Wikipedia hier 1:1 rein ich meine .. ok das kann ich auch o.o Bissl ungerecht find ich das schon so könnte ich am Tag 30 Rezis machen ^^


    Nur mal so eine kleine Anekdote von mir :D

  • Darf ich mal was Blödes einwerfen? Ich geb mir immer Mühe nen Beitrag oder ne Rezi selber auszuarbeiten und der Author des Threads kopiert den Text aus Wikipedia hier 1:1 rein ich meine .. ok das kann ich auch o.o Bissl ungerecht find ich das schon so könnte ich am Tag 30 Rezis machen ^^


    Nur mal so eine kleine Anekdote von mir :D


    die fauleren leute sind die klügeren, zB mache ich bei meinen vorschlägen für animes auch immer comments aus anisearch weil die einfach besser sind, vllt hinterlege ich noch 1 kurzes comment aber ansonsten wäre eine menschlichere beschreibung garnicht so schlecht, wiki macht alles zu neutral und maschinel


    Ein Herz für Manga Chars:
    "Right...this is a erotic* Manga...they give a crap
    that I`m tired from work"

  • Absoluter lieblings Anime, ich liebe es!!! Unglaublich! Dieser Anime hat mich sowas von mitgerissen, und


    ich habe glaub ich echt Stundenlang Tränen geheult. Also für mich absolut toll, der Anfang ist so echt ein


    bisschen der Durchschnittsanime, aber danach wird erst das ganze Spektrum ausgepackt, an Emotionen und


    Vorfällen.. also toll :)!

  • Ich habe schon in einigen Foren zu DIESEM Anime lnage posts verfasst, weil ich einfach nicht zur Ruhe komen konnte, was den Verlauf der Story angeht...
    jedenfalls fand ich den Anime sehr bewegend und insgesamt echt gut. Auch die Musik war shcön, vor allem in der letzten Folge,



    EDIT:
    Ich habe mir jetzt zum 6 Mal in Folge die letzte Folge angesehen und ich glaube,


    wäre cool, wenn mich jemand aufklären könnte^^

  • Also, mein Freund und ich haben den Anime nu fertig gesehen und fanden ihn Mittelmaß.. Die Handlung war viel zu lang gezogen und es war doch nicht so ein dramatisches Ende,wie wir erwartet hätten.Teilweise kam es einem vor, wie im Kreis herum drehen.. Fast in jeder Folge kamen sie nicht aus dem Quark und man hat versucht dem Zuschauer ein zuprügeln, wie ''dramatisch'' jetzt diese Situation sei. Ich persönlich hätte mir gewünscht, das sich die Lage wie bei dem Anime ''School Days'' zuspitzt und irgendwer aus der Verzweiflung heraus durchdreht xD Aber so war es nur arger Schnulz,war nicht soo berührend.. Da sind andere in dem Genre viel weiter oben,ganz ehrlich o.o Aber vllt. sind wir auch mit einer zuhohen Erwartung heran gegangen. Gut war aufjedenfall, das dieser Anime abgeschlossen wurde und das Ende einleuchtend war.Was die Realitätsquote angeht, bin ich mir darüber im klaren das es nur realistisch sein könnte, das dieser Weg den der Protagonist geht durchaus möglich WÄRE. Dennoch, es gibt ja noch die Haruka Sicht und die ist genauso wahrscheinlich meine ich an dieser Stelle zusagen! ;D



    Der Anime bekommt mal 7/10 punkten ;3 :lovex:

  • Der Anime bekommt mal 7/10 punkten ;3 :lovex:


    Das ist wirklich der einzigste Punkt wo wir uns unterscheiden mein Schatz :lovex:
    Ich würde dem Anime eine 5,5 bis 6,0 geben mehr aber wirklich nicht von möglichen 10 Punkten.
    Ansonsten kann ich dir wirklich nur zustimmen mein liebling ^.^


    LG.: Tarmin

  • Hm, schade, ich dachte, der Anime wäre für jeden ne harte Nuss :P
    aber ich bin auch jemand, der sich extrem stark und intensiv in etwas hineinveretzt und sich viel zu viele gedanken macht. Daher konnte ich auch so viel Gefühl aus dem Anime und so viele Fragen rausholen ;)


    naja, probiert es dann doch mal mit ein bisschen battle angel alita (Klassiker).


    Das ist wirklich der einzigste Punkt wo wir uns unterscheiden mein Schatz :lovex:
    Ich würde dem Anime eine 5,5 bis 6,0 geben mehr aber wirklich nicht von möglichen 10 Punkten.
    Ansonsten kann ich dir wirklich nur zustimmen mein liebling ^.^


    LG.: Tarmin