Meiner damaligen Frau war das sogar so unangenehm, dass ich meine Mangas irgendwann im Keller verstauen musste und sie sind dann ohne mein Wissen im Sperrmüll gelandet.
Nach der Scheidung habe ich beschlossen, mein Hobby einfach für mich zu haben. Meine Kinder bekommen das natürlich mit, sie wohnen schließlich bei mir. Aber ansonsten rede ich nur online (wie hier im Forum) darüber. Das reicht mir völlig und es ist für mich angenehmer.
Das mit dem in einen gesonderten Raum, okay so eine Art Mancave schön und gut, aber das entsorgen ist ja absolut übergriffig. Das sind doch bestimmt ein paar Schätze verloren gegangen.
Meine Freundin hat mich mittlerweile dazu ermutigt meine Manga aus den geschlossenen Schränken rauszuholen. Jetzt stehen ihre Magic Sachen und meine Manga sich im Zimmer gegenüber
Kleiner edit zu meinem damaligen Beitrag.
Mittlerweile kann ich damit viel besser umgehen gerade die letzten Monate haben viel bewegt. Da ich z.Z. versuche öfter mal auf kleine Cons zu gehen und so steigt mein Selbstvertrauen echt enorm, gerade das positive Feedback auf meine Cosplay geben mir echt einen boost.