Also ich finde sowas auch wirklich nicht peinlich o.o''
Wenn Leute dich aufgrund deiner Hobbys als komisch befinden, sollte man sie sowieso ignorieren. Man sollte sich doch nicht dafür schämen, was man mag.
In der Schule gab es natürlich mehrere Leute, die mich als "Freak" bezeichnet haben (wobei ich eigentlich nicht Marke Otaku war), da ich auch die einzige in meinem Jahrgang war, die Animes geguckt, bzw. Mangas gelesen, hat. Aber man kann es halt nicht jedem recht machen. Wenn ich dann gesagt habe, dass ich Games liebe, war ich dann auch das Nerd-Girl (wobei ich auch in diesem Fall kein exzessiver Spieler war). Man hat einfach immer irgendeinen Stempel bekommen, wobei das natürlich häufiger bei jenen Leuten der Fall war, die nicht zur Beliebtheits-Kicher-Clique gehörten oder zu den narzisstischen Sportlern.
Ich hatte natürlich auch Freunde, denen ich mal über dies und das was erzählen konnte, ohne dass ein dummer Kommentar kommt (und ein, zwei haben sogar zugehört :'D), aber es gab genauso Leute die gesagt haben, dass das alles für kleine Kinder ist, manche fragten dann auch noch, worum es denn ginge, bei so einem Anime. Und wenn man dann z.B. von Elfen Lied erzählt, heißt es auch schon wieder, dass man "gestört" ist, weil man sich so einen "kranken Mist" reinzieht [aber selber die ganze Zeit über Saw gucken... ahja].
Darauf kommen wir auch dann schon wieder zu der Aussage zurück, dass man es manchen einfach nie recht machen kann. Dazu kommt, dass viele Leute einfach ignorant sind, und dich auch nicht ausreden lassen etc. Von dem her.
Jetzt kenne ich sowas aber nicht mehr ,o,'. Mir ist und war es aber auch egal, was Leute von meinen Interessen denken.