Die Besten Anime-Stories

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Welche Anime Storys haben euch so richtig gepackt?
    Bei welcher habt ihr richtig mitgefiebert oder ist euch ganz besonders im Gedächtnis geblieben?
    Welche Storys haben euch berührt dass ihr vielleicht auch mal heulen musstet?


    Also eine Story die ich wirklich sehr bewegend fand war vom Anime Movie 5 Zentimeter pro Sekunde.
    Eher ne traurige Geschichte aber auch ein wenig romantisch ^^
    Ein Junge der zu seiner Freundin fahren will mit der er ne Fernbeziehung führte und sie schon lange nicht mehr gesehen hatte.
    Wegen eines Schneesturms kann jedoch der Zug net weiterfahren und der Junge verliert mehr und mehr die hoffnung doch noch rechtzeitig anzukommen,
    um seine geliebte nach so langer Zeit wieder sehen zu können.
    Ein Film den ich mir immerwieder gern ansehen würde.


    Die Story von Jigoku Shoujo hat mich aber auch sehr gepackt.
    Und es gab auch Szenen bei denen ich fast geheult hätte. Eine recht traurige Geschichte.
    Dieser Anime hat's mir irgendwie angetan ^^


  • Naja, es gibt schon einige Anime, die mich emotional total aufgewühlt haben. Allerdings ist das kein Aspekt, den ich an Geschichten von Anime besonders schätzen würde. Ich persönlich mag es nicht zwingend traurig gestimmt zu werden oder den Verlust eines geliebten sympathischen Charakters zu betrauern. Klar, der Tod gehört zum Leben dazu, aber dennoch schaue ich Anime nicht um mir das vorzuhalten.


    Was ich an Anime schätze, sind Überraschungsmomente, mit denen ich nicht gerechnet habe. Auch ein Aspekt von dem ich nicht genug bekommen kann, ist wenn Charaktere die Seite wechseln, also jemand von den Guten zum Bösen überläuft oder umgekehrt ein Bösewicht einen interessanten und nachvollziehbaren Sinneswandel erlebt und sich auf die Seite des Guten stellt.


    Eine Serie über die ich schon oft gesprochen habe und die für mich die Verkörperung ultimativer Spannung darstellte und zudem noch den finalen Anlass gab, Anime-Sammler zu werden: Die Königin der Tausend Jahre


    Ich schreibe hier mit Absicht nichts mehr darüber, weil ich es im dazugehörigen Thread schon getan habe und hiermit die Gelegenheit zum Pushen ergreife. Jedenfalls hat diese Serie bis heute für mich nichts von ihrer Faszination verloren. Als Kind schon liess mich die spannende Handlung nicht ruhig schlafen und noch heute fiebere ich bei jeder Folge mit, obwohl ich das Ende und den Verlauf bereits auswendig kenne. Mancher Anime, den ich versuchte mehrfach zu schauen hat dadurch viel von seiner Faszination eingebüsst. Nicht "Die Königin der Tausend Jahre". Natürlich wird manch oberflächliches Auge sagen "Das sieht aber scheisse gezeichnet aus", aber in diesem Thread geht es ja nicht darum, sondern um Dramaturgie! ;)


    Auch eine Serie, die mich von der ersten bis zur letzten Folge festgehalten hat, war:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zwar nutzt sie sich nach mehrmaligem Schauen ab und mancher Subplot war für mich vorhersehbar, aber nichtsdestotrotz hat man hier eine Geschichte, die vor Epik strotzt. Was mir daran gefiel, war vor allem, dass die Charaktere sauber ausgearbeitet waren.


    Überhaupt mag ich zum Beispiel auch sehr gerne Anime, die nicht auf einem Manga, sondern auf einer literarischen Vorlage basieren. Der Erzählstil ist einfach ein anderer und die Geschichte oftmals wesentlich komplexer und vielschichtiger. Wenn jemand Interesse hat, gehe ich gerne mit entsprechenden Beispielen noch intensiver auf die Vorteile jener Literaturverfilmungen als Anime ein. :)

  • Als Kind haben mich einige berührt und fasziniert... nach einer, die das jetzt, heute, immernoch so kann wie früher, nach der suche ich gerade. Wenn ich sie habe, sage ich Bescheid. ^.^
    Ich hoffe, ihr alle da draußen habt sie schon gefunden!! öö

    ______________________________________________________


    Ein Großvater sprach mit seinem Enkel über seine Gefühle angesichts einer kürzlich erlebten Tragödie.
    Er sagte: "
    Es ist so, als ob zwei Wölfe in meinem Herzen miteinander kämpften. Einer der Wölfe ist rachsüchtig, wütend und gewalttätig. Der andere ist eher traurig, liebevoll und voller Mitgefühl."
    Der Enkel war aufgeregt und fragte: "Aber Großvater,
    welcher Wolf wird den Kampf in deinem Herzen gewinnen? "


    Der Großvater lächelte und sagte: "Derjenige, den ich füttere."

  • 5 Zentimeter hab ich auch gesehen, muss aber sagen das der Anime nur für mich durchschnitt war. Jiguko hab die erste Staffel komplett angesehen, hat mich manchmal Emotional beführt, aber immer diese Wiederholungen mit Enma Ai und den ganzen Spüren und so.



    Ich finde das Ergo Proxy die beste Story hat, weil alles stimmt es nie langweilig, die Spannung, die Action, aber auch der Hintergrund ist einfach geil. Die Geschichte und Handlung sind perfekt umgesetzt worden finde ich. Würde mir den Anime eine Million mal ansehen.

  • Die Story von Bokura ga ita hat mich von der ersten Episode an gefesselt. Ich habe richtig mitgefiebert. mir kamen tränen (nah am wasser gebaut :D) und ich habe mit nanami mitgelitten. ICh habe alle 26 Folgen inerhalb von 2 tagen angesehen. musste einfach wissen wie es ausgeht und ob sie wieder zusammenkommen. Wenn ich ins bett gehe, muss ich immer an die story und den tiefgang der gefühle denken und schlafe mit tränen in den augen ein. Ich weiss nicht wie ich reagiere wenn ich endlich den manga lese (da geht die story ja weiter). Aber meine Reaktion wird nicht minderer sein wie bei der Serie.


    Ansonsten finde ich The Vision of Escaflowne und KareKano noch sehr schön und auch Lovely Complex hat etwas was einen begeistert. Sehr lustig finde ich auch Onegai Teacher.

  • Die Story von Elfenlied hat mich wirklich mitgerissen und ich könnte den Anime immer und immer wieder schauen. Einerseits spannend und brutal und auf der einen Seite gab es immer wieder Szenen, bei denen ich total heulen musste. Ich muss gestehen, dass es einer der wenigen Anime ist, bei denen ich meistens Tränen in den Augen hatte.


    Und bei Chobits muss ich auch sagen, dass ich da besonders bei der allerletzten Szene richtig mitgefiebert hatte. Und auch sonst war die Kernstory (Ich sage jetzt extra nicht die Story, weil es bei jeder Episode neue Storys gegeben hat) richtig gut ^^

  • Angel Beats! war cool, naja Story ist ja nur gegen ende einwenig aber das war auch schon genial. Shakugan No Shana hat auch ne schöne Story genau wie Fate/Stay Night, Claymore... naja eigentlich alle die ich gut finde und bis jetzt geschaut ahbe ^^


    The more I try to move on... the more I feel alone....

  • Richtig gefesselt haben mich einige storys. Hier mal die besten:


    Clannad After Story + Clannad The Movie (und ja mir kamen die tränen beim Movie xD)
    Elfen Lied (wahrscheinlich weil das der erste anime war den ich nach meiner langen Pause sehen durfte und dann gleich noch son hammer xD)
    Toradora (weils einfach die beste Love story ist dies gibt finde ich)
    Lovely Complex (genialer Humor und wirklich gute Story )
    Welcome to the N.H.K (wirklich sehr gute story und darstellung des Hikkikomori daseins)

    " pitiful shadow bound in darkness, looking down upon people and causing
    them pain... A soul drowned in sinful karma.....



    Ippen shinde miru!?





  • Dazu gehören auf Jedenfall Clannad / Clannad AS, Kanon, N.H.K., Sen to Chihiro, das Ende von K-ON!!, Suzumiya Haruhi no Shoushitsu (Movie) ... generell alles was mit Schwerpunkt Drama / Slice of Life behandelt.

  • Bei mir der Anime Film "Die letzten Glühwürmchen", die Serie Elfenlied, Inuyasha und als ich noch ganz klein war fand ich Digimon so toll.xD Na ja es gibt eigentlich sehr viele Animes, die mich mitgerissen haben. (:

  • Dazu gehören auf Jedenfall Clannad / Clannad AS, Kanon, N.H.K., Sen to Chihiro, das Ende von K-ON!!, Suzumiya Haruhi no Shoushitsu (Movie) ... generell alles was mit Schwerpunkt Drama / Slice of Life behandelt.


    Kann ich weitgehend unterschreiben. Vor allem Clannad und Kanon. Bei Haruhi finde ich das ganze Universum genial, der Film ist da aber bis jetzt die Krone des Ganzen.


    Außerdem Toradora.