DN Angel

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.


  • Der 14-jährige Junge Daisuke Niwa ist schüchtern, zurückhaltend und in seine Mitschülerin Risa Harada verliebt. Doch diese lehnt ihn ab, weil er ihr zu langweilig ist. Doch an eben diesem vierzehnten Geburtstag wird Daisuke von seiner Familie offenbart, dass er als erster männlicher Nachfolger der Generation sich von nun an in den Meisterdieb Dark Mousy verwandelt, wenn er beim Gedanken an seine Liebste Herzklopfen bekommt. Dies geht erst zu Ende, wenn er sich seiner Liebe offenbart und diese seine Gefühle erwidert. Umgekehrt verwandelt sich Dark in Daisuke, wenn er an das Mädchen denkt, in das er sich verliebt hat. So leben von nun an zwei Geister in Daisuke, und dieser soll bis zum Ende dieses Zustandes Kunstwerke stehlen, worauf er von seiner Familie bereits vorbereitet wurde. Dark trat seit dem Mittelalter immer wieder auf, als der erste männliche Nachfolger einer Generation der Niwas 14 Jahre alt wurde, und wurde so zu einem legendären Kunstdieb. Doch vor Daisuke war er 40 Jahre lang verschwunden, da sein Großvater nur eine Tochter hatte....


    Jahr: 2003
    Zielgruppe: Shoujo

    Genre:Action, Comedy, Romantik, Fantasy
    Episoden: 26
    Autor: Yukiru Sugisaki


    Die Serie ist aufjedenfall sehenswert,find die Charaktere alle sehr gut dargestellt und die Musik ist auch klasse ^^
    wer den Anime noch nicht gesehen hat sollte sich den unbedingt anschauen =)


    Hier einmal das Opening zur Serie ^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich fand den Anime auch recht Unterhaltsam nur es war nicht so der ober "knaller" aber sehenswert ist er aufjedenfall.



    Zitat

    HateMeOrLoveMe sagt:


    IF WATCHING ANIME OR READING MANGA MAKES U A GEEK I'D RATHER BE A GEEK THEN BEING A NORMAL PERSON



    QFT

  • ja ich hatte den manga schon einmal angelesen (beim 7. hängen geblieben) aber ich will den unbedingt weiter lesen der is so toll die serie hab ich noch nicht gesehen abba das kommt eventudel auch noch ;D
    also D.N. Angel is echt en ganz süßer, lustiger und spannender manga da stimme ich zu 100% zu abba mein favo is er trotzdem nich ich hab da andere ;)
    :cat:

  • Ich fand den Anime sehr schön - und im Gegensatz zum Manga ist er fertig =) Das Charakterdesign, die Story und so haben mir gut gefallen. Ich finde den Anime jedenfalls viel besser als den Manga =) Bei Folge 24 hab ich mir auch wirklich die Äugelein aus dem Kopf geheult ._."

    Ava made by Fenrir =)

    "Ihr aber seht und sagt: Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht?"

    George Bernard Shaw

  • boah ja des kenn ich auch und ich find das auch voll klasse...
    vorallem die verwandlungen von dem ^^

    Seit Tagen kann ich wegen einer Sache nicht schlafen. Ich weiß
    nicht was du über mich denken wirst aber das ist mir mittlerweile egal.
    Vielleicht hättest du das von mir nicht gedacht oder auch nicht
    erwartet.Ich habe lange überlegt,und erwarte
    eine ehrliche Antwort von dir:
    MEINST DU DAS HUMMELN VON BIENEN GEMOBBT
    WERDEN WEIL SIE ZU DICK SIND?

  • Wie ich gerade feststellen musste habe ich mich zu diesem Anime noch überhaupt nicht gemeldet Oo was für ein Schock!!!!!


    Ich hab den Anime auch gesehen und muss sagen das er mich iwie ein wenig an Mouse erinnert....ich meine natürlich geht es in Mouse um einen Erwachsenen Meister dieb der nicht iwelche magischen kräfte hat
    und sicherlich ist Mouse auch sehr sehr sehr viel mehr sex bezogen als D.N.Angel (das ja eigentlich garnicht)
    dennoch hat es mich iwie daran erinnert.
    Das Opening von diesem Anime ja ja das ist wohl eines der Openings das mich stehts beeindruckt hat iwie...ich finde die Stimme toll und den text in deutsche übersetzung auch echt klasse^^

    Ich bin, wie ich bin, weil ich anders nicht sein kann.
    Wie ich wurde was ich war, geht euch eigentlich nen Scheiß an,
    aber iwie fließen die Worte aus mir raus.
    Trag mein Herz nicht auf der Zunge.
    Nein!
    Ich kaus und spuck es aus!

  • Einer der schönsten und herzigsten Anime die ich je gesehen hab ;__;
    Wie Mercédès schon erwähnt hat ist Folge 24 zum Heulen - und auch ich konnt da nicht an mir halten ^^"
    Emiko - Daisukes Mutter - ist mit Abstand mein Lieblings-Chara =) Sie ist so niedlich! Und besonders gut hat mir die Folge gefallen wo man etwas über ihre Vergangenheit erfährt *_*
    Danach mag ich Riku und Towa-Chan eigentlich beide gleich gern =) Und trotz anfänglicher antipatie Mio gegenüber hab ich sie doch ins Herz geschloßen, nachdem ihre wahre Identität aufgedeckt wird ;^; (Hum~ irgendwie mag ich in dem Anime die Weiber irgendwie lieber O__o X'D) Na ja ich hab auch ne Schwäche für Krad und Dark <3
    Ich glaub ich schau den anime mal wieder an *husch* X'D

  • Er enthält auf jeden fall emotionale szenen die einen mitreissen. Außerdem erinnert mich die Story ein wenig an die moderne Story, des modernen Traumprinzen XD
    Außerdem finde ich lehrt der Anime einen Menschen durchaus auch mal hinter die Fassade von menschen zu schauen, denn das was man nach aussenhin zeigt, ist nicht umbedingt immer das, was im inneren ist ^^

    Ich bin, wie ich bin, weil ich anders nicht sein kann.
    Wie ich wurde was ich war, geht euch eigentlich nen Scheiß an,
    aber iwie fließen die Worte aus mir raus.
    Trag mein Herz nicht auf der Zunge.
    Nein!
    Ich kaus und spuck es aus!

  • Also ich hab den Manga letzten irgendwo gelesen
    und fand es schon echt cool.
    Doch als ich erfahren hab, dass es D.N.Angel
    auch als Film gibt war ich sowas von glücklich !


    Kurz:
    -Tolle Story
    -gut gemalt
    -echt schön und actionreich !


    P.S Irgendwie finde ich Riku besser als Risa.. .

  • D.N.Angel



    Infos:
    Typ/Jahr: TV, 26 (ca. 23 Min.) / 2003 (03.04.2003 bis 25.09.2003)
    Genre: Action
    Setting: Fantasy
    Tags: Komödie, Leicht episodisch, Romantik, Zeitgenössische Fantasy


    Kurzbeschreibung:


    Quelle: anisearch


    Meine Meinung:
    Mehr Liebesgeschichten als Diebesgeschichten:
    Die Story ist vielleicht nicht jedermanns Sache, aber es geht nicht wirklich
    viel um Diebesgeschichten. Meist geht es um die Liebesgeschichten.
    Was aber hier nicht verkehrt ist, denn die sind, wie ich finde, sehr gut gemacht.
    Spannend und mit einer überraschenden und unerwarteten Wende.


    Die Stärke im Charakterebereich lag bei mir natürlich bei den
    3 Hauptcharaktern: Daisuke Niwa, Risa Harada und Riku Harada.
    Daisuke, ein netter, sympathischer,aber auch ein bisschen eintöniger Maincharakter.
    Die beiden Schwestern Riku und Risa können verschiedener nicht sein.
    Risa ist das "typische" Mädchen, während Riku eher das Gegenteil ist.
    Das macht sie aber so besonders, weshalb sie auch mein Lieblingschar der Serie war.


    Insgesamt macht DN Angel einen schönen, aber auch traurigen Eindruck.
    Was den Anime so schön macht, sind einfach die Charaktere,
    die Umgebung, die Fantasie und auch die Liebe.


    Die Zielgruppe ist eher an weibliche Zuschauer gerichtet, wobei ich hier sagen muss,
    dass das nur verwirrt und man sich davon nicht abschrecken lassen soll.


    DN Angel, eine Serie, die Anfangs bescheiden startet und dann immer besser wird.
    Empfehlen würde ich den Anime jeden, egal ob Männlein oder Weiblein,
    der auf eine fantastische Atmosphäre, eine gute Liebesromanze,
    nette Zeichnungen und auf gute Charaktere wert legt.


    Meine Bewertung: 8,5/10



    [align=center]

  • DN Angel war nicht schlecht war ein guter Anime für Zwischendurch auch einer bei dem wenigstens ein bisschen die Charakterentwicklung vorangetrieben wurde.


    Zu deinem Review. Ich würde nicht wenn du Reviews schreiben möchtest die Texte von Anisearch nehmen oder allgemein Texte von Irgendwelchen Seiten da diese meist entweder vollkommen aus dem Zusammenhang raus gerissen wurden oder nur kurze Zusammenfassungen der ersten Folgen sind was einfach nichts über die Serie aussagt.

  • D*N*Angel gehört eigentlich schon zu meinen Favouriten - ich finde die Story hat von niedlich bis leichter Spannung so einiges dabei und gerade die Beziehungs-Geschichten finde ich hier nett und nicht übertrieben dargestellt. Daisuke als schüchterner Typ, der seiner angebeteten Risa seine Liebe gestehen möchte, aber leider findet die ihn eben nur als Kumpel nett und fliegt total auf Dark *gg* Dann noch die toughe Riku die Dark doof findet und sich dann zu Daisuke hingezogen fühlt und noch der kühle Hiwatari und sein "Parasit" Krad - alles in allem tolle Charas, auch wenn ich zugeben muss, dass ich Risa nicht sonderlich mag und such Daisuke mit seinem Freundlichkeits-Komplex einfach nicht mein Typ ist. Riku hingegen war immer mein Lieblings-Chara =) Außerdem habe ich einen Narren an Emiko und Daiki (Daisukes Mutter und Großvater) gefressen *gg* Und nicht zuletzt ist auch Towa-Chan, die erst später auftaucht, einer meiner Favouriten ^^
    Die tragische Figur der Mio fand ich zuerst lästig, mochte ich dann aber doch recht gern =)


    Die schönste Szene in der Serie ist eh das Ende von Episode 24 - allein das Lied "Caged Bird" ist der Hammer *__*

  • Wie ich diesen Anime Liebe. Mir gefällt da ausnahmsweise der Anime mehr als der Manga und das anschauen lohnt sich.
    Es ist Lustig, Romantisch und hat aber auch was Trauriges was es einfach sehenswert macht. Ich muss ihn mir mal wieder anschauen :D


    9/10 Punkten