ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Es gibt doch so viel veganertaugliches Sushi, vielleicht ja nicht in Deutschland, dafuer um so mehr in Japan. Ich liebe Wasabiauberginen, Maki mit eingelegten Rettich ist auch Standard, Lettucemaki ist auch lecker, auch wenn man da als Veganer aufpassen muss, weil da manchmal Ei mit drinnen ist. Abhaengig von der Saison etc. gibt es auch z.B. Bambuss- oder Pilzsushi, oder auf den Gunkan, also den quaderfoermigen Teilen, wo dann rum herum Nori gewickelt ist (nicht die Maki), die auch oft vegetarisch sind. Allerdings ist i.d.R. Mayonaise mit drauf, also weiss ich nicht, ob das dann noch deinen Vorstellungen entspricht. Und Nattoumaki gibt es auch, die sind ja auch vegetarisch, und beim Maki stoeren einen auch die Faeden nicht.


    Was den Aal betrifft, der ist eigentlich ganz weich, so zahnlose Omatauglich. Wenn der hart oder zaeh war, dann war mit dem irgend etwas nicht in Ordnung.


    Wenn man es selber macht, muss man einfach mal in den Kuehlschrank schauen und versuchen draufzulegen, was einem schmeckt. Die Zeiten, das Sushi gleich Meeresgetier ist, sind naemlich schon lange vorbei. Und gerade viel Neues auszuprobieren macht Spass. Sonst kann einem das wirklich irgendwann ziemlich auf den Keks gehen.


    Liebe Gruesse


    Emiko


    Liebe Gruesse

  • Sushi hab ich einmal in mit meiner Freundin gekauftund dan geteilt, naja mir hat es nicht gerade geschmeckt, da einige von den Teilen nach Parfum geschmeckt haben XD aber die Sushistücke mit dem Lachs drauf fand ich lecker ^^

  • Sushi ist klasse :b


    Ich bemühe mich auch, so oft wie möglich mal Sushi essen zu gehen und mal alle Sushibars in der Gegend abzuklappern.


    Am liebsten esse ich alles wild durcheinander xD Und wenn mal wer dabei ist, der noch nie Sushi essen war, gibt es eine Taufe. Demjenigen wird erzählt, dass man wegen Geschmacksneutralisierung zuerst immer einen vernünftigen Happen von dem "Grünen Zeug" essen muss. Immer wieder lustig xD.

  • Als mich mein Freund das erste mal zum Japaner mitgenommen hatte und ich so ein
    Sushi Teil probiert hatte fand ich es gar nicht so schlimm.
    Je mehr ich das esse umso lieber mag ich es. ^__^
    Ist auch viel gesünder als so Fastfood zeug. Da geh ich lieber mal schön Sushi essen als zum McDonalds.
    Und sie sehen so wahnsinnig süss aus ^__^ <3



  • <3 sushi *gao*
    besonders all u can eat wenn du denn tag vorher nichts gegessen hast :D

    Ich gehöre zu den leuten die mehr als 15 nationalitäten und 4 religionen in sich tragen, ich bin der multivitamin saft dieser gesellschaft

  • Sushi ist einfach omnomnom~ :lovex:


    Ich habe es schon selbst öfters hergestellt, aber ich gehe auch öfters Sushi essen. :3 Ich ess auch total gern die Algenblätter einfach so. XD Find ich total lecker.

  • Anfangs war ich total misstrauisch weil ich irgendwie so gar nicht auf Fisch stehe .. hab auch mal vor Ewigkeiten Sushi gegessen, da fand ich das gar nicht toll.


    Mittlerweile find ichs super lecker ♥ ^__^
    Auch wenn ich Fisch irgendwie immer noch nicht so mag, ich ess nur Sushi, Tunfisch und Fischstäbchen. xD
    War eben noch in Düsseldorf lecker Sushi essen, all you can eat.. yummi. :3

  • Sushi schmeckt eigtl. voll lecker ö.ö Die Kombination machts,manche schmecken mir überhaupt nicht weil sie mir zutrocken sind und wenn sie dann mal echt lecker sind dann gehört meistens auch Frischkäse hinein.Jetzt wo ich die ganzen Beiträge hier so gelesen habe,bekomme ich Hunger auf Sushi..@_@

  • Ich mag Sushi sehr gern. :) Nur California Rolls mag ich nicht besonders, weil sie mir zu trocken sind. Die sind ja aber eigentlich auch kein "richtiges" Sushi. ^^

    "... and then off to violin-land, where all is sweetness and delicacy and harmony ..."
    -- Sherlock Holmes to Dr. John Watson in Arthur Conan Doyle's "The Red-Headed League"


    "Each of us has Heaven and Hell in him, Basil," cried Dorian with a wild gesture of despair.
    Oscar Wilde: The Picture of Dorian Gray. Chapter 13.

  • Ich muss mal meinen letzten Post hier korrigieren =)
    Ich habe damals schon geschrieben, dass ich Sushi mag, aber weil so viele Fischarten vom Aussterben bedroht sind, esse ich kaum mehr welches - kurz danach habe ich gar keinen Fisch und kein Fleisch mehr gegessen, von dem her muss ich meine Aussage revidieren ;)
    Ich mochte Sushi, aber ich esse es eben nicht mehr ;)