Hab mir den anime in zwei tagen reingezogen und fast einen Test verhauen, weil ich death note angeschaut hatte, statt mein schulzeug.
Spannend, geile story, trauriges ende, sehr schöner zeichenstil und geile charas. mehr erwarte ich nicht. Erfüllt alles. Erinnert mich auch stark an code geass. Lelouch und light sind beide geil....
Death Note
-
- FSK 16
- Drama
- Fantasy
- DarkServantSaber
-
-
Ein geniales Meisterwerk :D
War mein allererste Anime, wo ich fast Nonstop hintereinander geguckt und ich in drei Tagen durch hatte.
Vor 4 Montane habe ich es wieder geguckt und festgestellt;
Damals war ich anscheinend benommen, weil ich die letzte Folge diesmal anders interpretiert habe als damals xD
Und ich empfehle jedem, der ein Animeanfänger ist oder überhaupt keins guckt, dass sie Death Note gucken sollen.
Natürlich warne ich sie vorher xD
Meistens gebe ich es über Wochenende die Folgen (DVD) und sage;
Wetten, wenn du das guckst, wirst du am Montag nicht zur Schule kommen um es zu Ende zu sehen.
Und es war bisher auch immer so gewesen xD
Da ist dein eigenes Leben egal :D -
Ja Death Note. Kranke Story irgendwie aber spannend und hat das Gewisse etwas. Der Apfelabhängige Shinigami xD" und L die beiden Charaktere die mir dort am meisten gefallen haben.
Ab der Mitte nimmt die Handlung an Spannung ab und das zuschauen ist etwas mühsam. Nach L's Tod fehlt auch irgendwie die Rivalität die die Serie bis dato bestimmt hat. Das Ende war vorhersehbar aber irgendwie richtig durchgeknallt.
Mir Gefallen L und Ryuk auch am meisten, sind beide echt lustig drauf :D
Bin grad bei Folge 16 und kann nicht aufhören, den Anime weiterzugucken, weil er extrem spannend ist!
Ich poste hier, ohne den Anime komplett gesehen zu haben, weil ich schonmal was dazu schreiben wollte, da ich es nicht mehr aushalte und meine Meinung schon jetzt teilen möchte:Bisher war jede Folge spannend bis zur letzten Sekunde und mit jeder Folge wurde es immer interessanter. Die Story ist zwar echt abgedreht, aber in sich plausibel, was sehr gut rüberkommt.
Es klingt komisch, aber ich war teilweise so vertieft in den Anime, dass ich viele Wendungen und Reaktionen direkt oder zeitgleich mitemfpunden habe; der Anime hat also schon sehr gefesselt^^
Am Ende von Folge 15 musste ich echt über mich selbst lachen:
Light sagt ja ganz am Ende spobtan zu Ryuk "Sayonara" und Ryuk darauf: "Hä?"
Und ich unmittelbar: "Hä?"^^
Ich war anscheinend so von Lights Aussage überrascht, dass ich entsprechend reagieren musste xD
Wie schon gesagt, der Anime hat was! -
Ich poste hier, ohne den Anime komplett gesehen zu haben
Wenn du dir den Anime komplett angesehen hast und er dir dann immer noch gefällt, kannst du dich noch mit dem Manga und den Filmen befassen. Ihre jeweiligen Enden sind ein wenig anders. Zudem gibt es im Film noch neue Figuren.
-
Oh Mann, bin nun bei Folge 25 angekommen und die Spannung hat nie nachgelassen
und leider für mich in nun den Höhepunkt erreicht...Warum musste L sterben ?!?
Ich habe mit keinem anderen Charakter so sympathisiert wie mit L. Rem und Misa waren von Anfang an blöd und irreführend.
Yagami ist echt gewitzt, aber unmenschlich und widersprüchlich, dafür kann ich ihn nicht abEhrlich gesagt, kam der Tod für mich etwas überraschend und hat mich auch direkt getroffen. Ohne Rem wäre Yagami aufgeschmissen!
Ich weiß nicht, wie lange ich brauche, um über L's Tod hinwegzukommen; in dem Moment hätte man einen doch gleich ohrfeigen können :/Jedenfalls wollte ich wissen, was es mit L's Erinnerung mit den Glocken, dem heulenden Kind etc. auf sich hat? DOCH WENN DAS NOCH KOMMT, BITTE NICHT SPOILERN, SONDERN NUR ANMERKEN, DASS ES NOCH KOMMT. Danke^^
Folge 26: Ich wusste schon irgendwie, was auf mich zukommt, wenn ich Death Note gucke und ich bereue es auch nicht, aber ich kann diese Gnadenlosigkeit und Unmenschlichkeit und vor allem diese blinde, scheinbar naive und unschuldige Grausamkeit Misas einfach nicht ertragen.
Was Yagami getan hat war ja abzusehen: Alle töten, die ihm gefährlich werden könnten bzw. die zu viel wussten. Naja, es war echt nicht leicht die Tränen zurückzuhalten, als ich sah, wie der arme Aiber leblos und mit einem schwachen resignierten Gesicht im Sessel saß und ihn sein kleiner Sohn ansprach...
Was ich mir noch wünsche? Nun, vor allem Misa soll leiden, danach Yagami und am liebsten wäre es mir, wenn die (jetzt mal ernsthaft) nutzlosen Death Gods die wahre Strafe Gottes erhalten würden; dann wäre das Ende schön^^ -
Ich meine mich zuerinnern das das alles noch aufgeklärt wurde ^^ Und ja! Genauso hab ich mich auch gefühlt..L's Tod war das schlimmste was hätte passieren können. -.- Du sitzt da,schaust nochn paar Sekunden auf den Bildschirm und kannst es nicht fassen.Total traurig~ Viel Spaß noch beim schauen.
-
Ich meine mich zuerinnern das das alles noch aufgeklärt wurde ^^ Und ja! Genauso hab ich mich auch gefühlt..L's Tod war das schlimmste was hätte passieren können. -.- Du sitzt da,schaust nochn paar Sekunden auf den Bildschirm und kannst es nicht fassen.Total traurig~ Viel Spaß noch beim schauen.
Ja, geteiltes Leid ist halbes Leid, oder so^^
L's Tod war schockierend und in Anbetracht der "Freundschaft", die die beiden pflegten und der letzten Begegnung auf dem Dach, war es echt traurig und gemein von Yagami. Ich frage mich, warum L "Lebewohl" gesagt hat?!? Hat er es geahnt?? Ich meine, vielleicht war er ja so gedankenlesend, dass er Rem ihren Plan mental entlocken konnte...
Jedenfalls fand ich Aibers Tod am traurigsten, weil der Anblick, wie er da so müde (tot halt) und zusammengefallen saß, einfach so dramatisch war.Btw.
Wie lautet denn jetzt L's echter Name?? Findet man das denn am Ende heraus?
Ich habe hier ein Bilde gefunden, dass meine Verwirrung und meinen Unmut gut darstellt:
Und hier noch ein Bild, dass einfach nur desktopwürdig ist :D
Wichtige Frage:
Was waren denn L's wahre letzte Worte? Ich habe in einem Blog gelesen, dass im Anime L's letzte originale letzte Worte aus dem Manga nicht vorkamen und zumindest dem einen Fan den Anime etwas vergraulten. Könnte es im Manga nachlesen, aber vielleicht hat jemand von euch noch die letzten Worte parat.^^
-
Btw.
Wie lautet denn jetzt L's echter Name?? Findet man das denn am Ende heraus?
Den richtigen Namen erfährt man erst in Band 13 von Death Note ''How To Read'', da ist eine Karte beigelegt wo sein richtiger Name drauf steht.
Aber da ich foll nett bin und so, verrate es dir trotzdem. L heisst mit richtigem NamenLawliet
-
Den richtigen Namen erfährt man erst in Band 13 von Death Note ''How To Read'', da ist eine Karte beigelegt wo sein richtiger Name drauf steht.
Aber da ich foll nett bin und so, verrate es dir trotzdem. L heisst mit richtigem NamenLawliet
thx, also ist das der Vorname?!? Und wie lautet sein ganzer Name?
Ich les mir jetzt mal den Band durch. Ich habe mich zwar, was das Ende angeht versehentlich selbst gespoilert, aber der Spoiler war für mich eine gute Nachricht :D -
Nun habe ich die letzten 10 Folgen zu Ende gesehen und bin schließlich vollends begeistert von Death Note.
Es ist ein spannender, geraffter und schön abgerundeter Anime, der meiner Meinung nach mit jeder einzelnen Folge interessanter und dramatischer wurde.
Death Note landet bei mir für immer bei den Top 10 meiner Lieblingsanimes und ist momentan sogar unter den Top 5^^btw. der Soundtrack von Death Note ist mega cool. Haben wollen!
So, nun Genaueres zu den letzten Folgen:
Ich habe anfangs gedacht, dass Near und Mello niemals so begeistern und mir so symphatisch werden würden wie L, aber mir wurde schnell klar, dass alle drei einzigartig und genial sind. Besonder Near fand ich ganz süß^^ Und Mello war anfangs echt seltsam, aber zum Ende hin gefiel mir seine ernste und besorgte Art und vor allem sein Tod hat mich in ein tiefes Loch befördert, wie damals als L starb
Auch die anderen Charas hab ich lieb gewonnen, denn jeder war so individuell und eigen; vor allem Aizawa und Matsuda fand ich cool. Matsuda sorgte immer für eine gute Stimmung, doch am Ende wurde auch er ernst, was die ganze Situation am Ende deutlich hervorhob.
Das Ende an sich war echt spektakulär: Die Szene, in der "T" so unheimlich durch den Spalt glubschte, war echt geil und danach das ganze hin und her, was jetzt war ist und was nicht, ob jemand sterben wird oder nicht, schön durch die Musik untermalt und durch die Monologe geführt.
Obwohl ich Light nicht mag, hatte ich am Ende Mitleid mit ihm und mit allen "Richtern", da diese Menschen eigentlich nur Gutes wollten und sich von dem Bösen Werkzeug verführen ließen, was eben zeigt, dass ein Mensch nicht oder zumindest nicht lange mit einer großen Macht vernünftig umgehen kann.
Jedenfalls war es echt traurig, wie Light davonrannte, beim Sonnenuntergang sich daran erinnernd, wie er damals war und was alles passiert ist. Der Himmel dazu färbte meine Stimmung melancholisch bzw. resignierend, weil ich sofort daran denken musste, wie viel Leid alle ertragen mussten, wobei doch nur eine gute Absicht dahinter steckte...Der Anime lehrt uns, dass der Tod in jedem Fall Leid verursacht, auch wenn man damit versucht, Leid zu lindern.
-
Nun habe ich die letzten 10 Folgen zu Ende gesehen und bin schließlich vollends begeistert von Death Note.
Es ist ein spannender, geraffter und schön abgerundeter Anime, der meiner Meinung nach mit jeder einzelnen Folge interessanter und dramatischer wurde.
Death Note landet bei mir für immer bei den Top 10 meiner Lieblingsanimes und ist momentan sogar unter den Top 5^^btw. der Soundtrack von Death Note ist mega cool. Haben wollen!
So, nun Genaueres zu den letzten Folgen:
Ich habe anfangs gedacht, dass Near und Mello niemals so begeistern und mir so symphatisch werden würden wie L, aber mir wurde schnell klar, dass alle drei einzigartig und genial sind. Besonder Near fand ich ganz süß^^ Und Mello war anfangs echt seltsam, aber zum Ende hin gefiel mir seine ernste und besorgte Art und vor allem sein Tod hat mich in ein tiefes Loch befördert, wie damals als L starb
Auch die anderen Charas hab ich lieb gewonnen, denn jeder war so individuell und eigen; vor allem Aizawa und Matsuda fand ich cool. Matsuda sorgte immer für eine gute Stimmung, doch am Ende wurde auch er ernst, was die ganze Situation am Ende deutlich hervorhob.
Das Ende an sich war echt spektakulär: Die Szene, in der "T" so unheimlich durch den Spalt glubschte, war echt geil und danach das ganze hin und her, was jetzt war ist und was nicht, ob jemand sterben wird oder nicht, schön durch die Musik untermalt und durch die Monologe geführt.
Obwohl ich Light nicht mag, hatte ich am Ende Mitleid mit ihm und mit allen "Richtern", da diese Menschen eigentlich nur Gutes wollten und sich von dem Bösen Werkzeug verführen ließen, was eben zeigt, dass ein Mensch nicht oder zumindest nicht lange mit einer großen Macht vernünftig umgehen kann.
Jedenfalls war es echt traurig, wie Light davonrannte, beim Sonnenuntergang sich daran erinnernd, wie er damals war und was alles passiert ist. Der Himmel dazu färbte meine Stimmung melancholisch bzw. resignierend, weil ich sofort daran denken musste, wie viel Leid alle ertragen mussten, wobei doch nur eine gute Absicht dahinter steckte...Der Anime lehrt uns, dass der Tod in jedem Fall Leid verursacht, auch wenn man damit versucht, Leid zu lindern.
Das Finale war wirklich Klasse hevorgehoben, ein würdevoller ''Abgang''. Man konnte meiner Meinung nach aufatmen als Kira endlich entlarvt wurde, für meinen Teil wars ziemlich erleichternd. Auch wenn Near ''L''s Nachfolger sein sollte/war, kam er nicht annähernd an ihn herran. Für mich hörte der Anime bei Episode 25 irgendwo auf.. Lawliets Tod machte die Sache nicht einfacher, auch wenn es danach noch genial anzuschauen war, L fehlte ziemlich..
-
Ja, L's Tod war schon schwer zu verarbeiten, aber das passte so gut zur Dramatik (rein technisch gesehen, denn eigentlich wäre L mir lebend leiber^^) und im Nachhinein diente L auch dazu den ganzen Verlauf des Animes zu säumen; es wurde mehrfach auf ihn hingewiesen und über ihn gesprochen, sodass es den Anschein erweckte, er lebe noch ;)
-
Mir hat Death Note nicht so gefallen. Es ist ein guter Anime aber nach den Vorschusslorbeeren bleibt er deutlich hinter den Erwartungen zurück. Vor allem das immer gleiche Schemata wie zwingende, wichtige Handlungstwists verpackt sind, hat mich irgendwann ziemlich ermüdet. Es konkludiert immer in einem gedanklichen Monolog von Light mit mächtig bösem Blick oder hämischem Grinsen...klar dass er ein Portfolio seiner Top-Gesichtentgleisungen zum Finale präsentiert. Sowieso sind die Charaktere böse Stereotyp, was mein Interesse an Ihnen wahrlich mindert.
Nun gut als eifriger Leser von Preston/Child oder James Patterson, Autoren die es verstehen Helden und Verbrecher zu mehr als Figuren in einer Marionettenvorstellung zu machen, hat man wahrscheinlich ziemlich hohe Ansprüche. Gilt aber nicht als Ausrede, da der Anime Monster so ziemlich alles besser macht als Death Note. Um es mit den Worten eines fiktiven Serienkillers thematisch passend zum Ende zu bringen...Tata! ;)6/10
-
Wenn ich so genauer über die Serie nachdenke ist es gar nicht mein Geschmack. Bis Folge 25 ist es einbisschen Spannung, aber ohne L wird die Geschichte langweilig. Und Ligth ist ein Verrückter. Zu brutal, nein danke.
-
Der ANime ist einfach genial *-* hab ihn allerdings noch nicht ganz zu Ende geschaut. Ich möchte auch ein Death Note ^^"
-
ich habe den manga gelesen und den anime gesehen.
der anime war echt gut aber mir hat das ende irgendwie im manga besser gefallen.
das im anime war mir zu kurz o_O.
aber auf jeden fall sehenswert! -
Death Note ist eigentlich immer der Anime, dem ich Menschen empfehle, die mir damit kommen wie "kindisch, unlogisch, anspruchslos und schlecht diese Zeichentrickserien" sind.
-
Einfach nur perfekt. Es sollte definitiv mehr Duelle zwischen super-intelligenten Charakteren geben wie in Death Note.
Dabei ist Death note noch Konkurrenten wie Code Geass um einen Schritt voraus. Der einzige Fehler der gemacht wurde istdas vorzeitige Ableben von L; who the fuck ist N?!
Einer der Anime bei denen man sich wünscht die Erinnerungen daran zu löschen um ihn nochmal zum ersten mal sehn :DGanz großes Kino, wer Death Note nicht gesehen hat hat was verpasst!
-
dann werd ich mir das mal ansehn^^ hehe jedenfalls auch zu ende wenns so toll is wie ihr meint^^ vertrau ich euch mal, bestimmt
-
Serina-chan Du wirst es nicht bereuen :D Ein tolles Anime..aahmm ich meine ein SUPER Anime
Aber wie hier alle schon gesagt haben, wenn L stirbt wird das Anime etwas langweillig ;(
Viel spaß beim gucken^^