Death Note

  • Hab mir den anime in zwei tagen reingezogen und fast einen Test verhauen, weil ich death note angeschaut hatte, statt mein schulzeug.
    Spannend, geile story, trauriges ende, sehr schöner zeichenstil und geile charas. mehr erwarte ich nicht. Erfüllt alles. Erinnert mich auch stark an code geass. Lelouch und light sind beide geil....

  • Ein geniales Meisterwerk :D
    War mein allererste Anime, wo ich fast Nonstop hintereinander geguckt und ich in drei Tagen durch hatte.
    Vor 4 Montane habe ich es wieder geguckt und festgestellt;
    Damals war ich anscheinend benommen, weil ich die letzte Folge diesmal anders interpretiert habe als damals xD
    Und ich empfehle jedem, der ein Animeanfänger ist oder überhaupt keins guckt, dass sie Death Note gucken sollen.
    Natürlich warne ich sie vorher xD
    Meistens gebe ich es über Wochenende die Folgen (DVD) und sage;
    Wetten, wenn du das guckst, wirst du am Montag nicht zur Schule kommen um es zu Ende zu sehen.
    Und es war bisher auch immer so gewesen xD
    Da ist dein eigenes Leben egal :D

  • Ja Death Note. Kranke Story irgendwie aber spannend und hat das Gewisse etwas. Der Apfelabhängige Shinigami xD" und L die beiden Charaktere die mir dort am meisten gefallen haben.

    Mir Gefallen L und Ryuk auch am meisten, sind beide echt lustig drauf :D


    Bin grad bei Folge 16 und kann nicht aufhören, den Anime weiterzugucken, weil er extrem spannend ist!
    Ich poste hier, ohne den Anime komplett gesehen zu haben, weil ich schonmal was dazu schreiben wollte, da ich es nicht mehr aushalte und meine Meinung schon jetzt teilen möchte:


    Bisher war jede Folge spannend bis zur letzten Sekunde und mit jeder Folge wurde es immer interessanter. Die Story ist zwar echt abgedreht, aber in sich plausibel, was sehr gut rüberkommt.


    Es klingt komisch, aber ich war teilweise so vertieft in den Anime, dass ich viele Wendungen und Reaktionen direkt oder zeitgleich mitemfpunden habe; der Anime hat also schon sehr gefesselt^^


    Am Ende von Folge 15 musste ich echt über mich selbst lachen:

  • Ich poste hier, ohne den Anime komplett gesehen zu haben

    Wenn du dir den Anime komplett angesehen hast und er dir dann immer noch gefällt, kannst du dich noch mit dem Manga und den Filmen befassen. Ihre jeweiligen Enden sind ein wenig anders. Zudem gibt es im Film noch neue Figuren.

  • Oh Mann, bin nun bei Folge 25 angekommen und die Spannung hat nie nachgelassen


  • @Tezzeret Agent of Bolas


    Btw.



    Ich habe hier ein Bilde gefunden, dass meine Verwirrung und meinen Unmut gut darstellt:


    Und hier noch ein Bild, dass einfach nur desktopwürdig ist :D


    Wichtige Frage:


  • Den richtigen Namen erfährt man erst in Band 13 von Death Note ''How To Read'', da ist eine Karte beigelegt wo sein richtiger Name drauf steht.
    Aber da ich foll nett bin und so, verrate es dir trotzdem. L heisst mit richtigem Namen


    thx, also ist das der Vorname?!? Und wie lautet sein ganzer Name?
    Ich les mir jetzt mal den Band durch. Ich habe mich zwar, was das Ende angeht versehentlich selbst gespoilert, aber der Spoiler war für mich eine gute Nachricht :D

  • Nun habe ich die letzten 10 Folgen zu Ende gesehen und bin schließlich vollends begeistert von Death Note.
    Es ist ein spannender, geraffter und schön abgerundeter Anime, der meiner Meinung nach mit jeder einzelnen Folge interessanter und dramatischer wurde.
    Death Note landet bei mir für immer bei den Top 10 meiner Lieblingsanimes und ist momentan sogar unter den Top 5^^


    btw. der Soundtrack von Death Note ist mega cool. Haben wollen!


    So, nun Genaueres zu den letzten Folgen:


    Der Anime lehrt uns, dass der Tod in jedem Fall Leid verursacht, auch wenn man damit versucht, Leid zu lindern.

  • Kagomechan:

  • Mir hat Death Note nicht so gefallen. Es ist ein guter Anime aber nach den Vorschusslorbeeren bleibt er deutlich hinter den Erwartungen zurück. Vor allem das immer gleiche Schemata wie zwingende, wichtige Handlungstwists verpackt sind, hat mich irgendwann ziemlich ermüdet. Es konkludiert immer in einem gedanklichen Monolog von Light mit mächtig bösem Blick oder hämischem Grinsen...klar dass er ein Portfolio seiner Top-Gesichtentgleisungen zum Finale präsentiert. Sowieso sind die Charaktere böse Stereotyp, was mein Interesse an Ihnen wahrlich mindert.
    Nun gut als eifriger Leser von Preston/Child oder James Patterson, Autoren die es verstehen Helden und Verbrecher zu mehr als Figuren in einer Marionettenvorstellung zu machen, hat man wahrscheinlich ziemlich hohe Ansprüche. Gilt aber nicht als Ausrede, da der Anime Monster so ziemlich alles besser macht als Death Note. Um es mit den Worten eines fiktiven Serienkillers thematisch passend zum Ende zu bringen...Tata! ;)


    6/10

  • Wenn ich so genauer über die Serie nachdenke ist es gar nicht mein Geschmack. Bis Folge 25 ist es einbisschen Spannung, aber ohne L wird die Geschichte langweilig. Und Ligth ist ein Verrückter. Zu brutal, nein danke.

  • Einfach nur perfekt. Es sollte definitiv mehr Duelle zwischen super-intelligenten Charakteren geben wie in Death Note.
    Dabei ist Death note noch Konkurrenten wie Code Geass um einen Schritt voraus. Der einzige Fehler der gemacht wurde ist



    Einer der Anime bei denen man sich wünscht die Erinnerungen daran zu löschen um ihn nochmal zum ersten mal sehn :D


    Ganz großes Kino, wer Death Note nicht gesehen hat hat was verpasst!