[Movie-Serie] Digimon Adventure tri.

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Habe mir den ersten Film sofort, als er hier im deutschen Fernsehen auf Animax lief, reingezogen und ich wurde nicht enttäuscht! Okay, der Zeichenstil ist nicht derselbe, aber der neue hat auch seinen Charme. Als Mensch, der mit der deutschen Version aufgewacht ist und bloß die Namen Tai, TK, etc kennt, ist es mir schon dezent schwergefallen mir zu merken, wer wer ist, obwohl es bei manchen leicht war (Tai - Taichi, TK - Takeru, etc).


    Für Digimon Fans ein totaler Muss <3

  • KSM hat sich mächtig ins Zeug gelegt und will tri. nächstes Jahr ins Kino holen (hoffentlich auch auf DVD/BD) - dafür haben sie fast alle Sprecher des alten Cast wiederbekommen :)



    Die Ausnahme ist der Sprecher von Izzy aus 02 (Hannes Maurer) - dieser befindet sich derzeit auf einer Weltreise, so dass alle seine Stammrollen umbesetzt werden mussten; darunter eben auch Izzy. Ist zwar schade, aber ich finde es schon gigantisch, dass sie den restlichen Cast zusammengetrommelt haben und Florian Knorn extra aus Schweden kommt <3


    Man darf also gespannt sein :)

  • Gerade bei solchen Sachen könnte ich ausrasten vor Freude. Weil ich es einfach nur großartig finde, wenn sich da Publisher ins Zeug legen. Gerade der Sprecher von Tai wird ja extra eingeflogen. Digimon gehört zu meiner Kindheit und damit auch die Stimmen dazu. Die jetzt nochmal zu hören, ist einfach nur fantastisch. Dann machen die hoffentlich alle Filme und ich warte, bis es die Filme auf deutsch gibt. Das muss ich mir einfach geben. Man was freu ich mich gerade :D

  • Oh Gott ich bin so augeflippt als ich erfahren habe das die Original Story weitergeführt wird :lovelove:
    Ich liebe die erste Staffel abgrundtief aber die anderen Fortsetzungen haben mich nicht gereizt, weshalb ich mich nach dieser Info so gefreut hab.
    Desweiteren war der Nostalgie-Faktor sehr hoch und im Allgemeinen finde ich Tri wirklich sehr gelungen. Naja auch wenn ich mich den Meinungen über Toei Animation leider anschließen muss :(

  • Den 4ten Film Sōshitsu fand ich ehrlich gesagt nur solala, finde es zwar immer wieder cool neues Material von Digimon zu sehen und die Charaktere sind gut gealtert und der Animationstil ist einfach mega gut. Aber was mich gestört hatte...



  • Doch das schon (Clannad ist meiner Meinung nach die bisher beste Veröffentlichung in meiner Sammlung). Geht aber eher um den Preis der Boxen. Wenn sie das weiter führen würde die Reihe 300 Euro kosten. Und das ist mir bei aller Liebe für ein paar Filme zu viel^^
    Hoffe dass der Preis dort nur wegen der Karte zustande kommt

  • Na, wer war auch heute im Kino? Ich kannte den Film zwar vorher schon, aber im Kino ist das nochmal ein anderes Feelig, vor allem, wenn der ganze Saal "Leb deinen Traum" mitsingt <3 Den ersten Film finde ich wirklich super und sehe es so gerne, wie sich die Charaktere verdammt verändert haben. Vor allem haben Matt und Tai ihre Rollen/Charaktere irgendwie gewechselt. Vorher war ja Tai immer Feuer und Flamme ^^" Es gab viele Szenen, die wirklich witzig, knuffig, schön und einfach toll waren. Ich freue mich schon auf den nächsten Kinobesuch <3



    Ich freue mich auch total über den Aufsteller, den es dort gratis gab *~* <3

  • Man kann den ersten Film vorbestellen. Leider nur exklusiv in dem Shop aber der Preis geht :)
    Und wie mir grad aufgefallen ist, ist der FuturePak Rücken echt hässlich (ist mir bei Hakuoki gar nicht aufgefallen)^^ keine Ahnung warum die keine original Steelbooks nehmen.
    Mal sehen ob ich diese Version nehme oder die normale :>

  • keine Ahnung warum die keine original Steelbooks nehmen.

    Vielleicht sind die anderen günstiger in der Produktion? Aber auch die original Steelbooks haben durchaus ihre Macken... Ich finde Metal-Cases, egal ob nun Steelbook oder FuturePak durchaus reizvoll und schön für die Sammlung...

  • Preislich würde ich sagen geht der Film (der im übrigen nicht schlecht war), jedoch sehe ich es nicht ein, Geld für ein FuturePack (Metalcase) auszugeben, aus der Erfahrung heraus weiß ich, dass Sie zwar nicht schlecht anzusehen sind, aber die Verarbeitung ist dann doch irgendwo wesentlich schlechter, ich hab die Metalcase von Elfenlied die KSM damals veröffentlicht hat und ich muss sagen, ich bin mit der Verarbeitung sowas von nicht zufrieden, da lobe ich mir so Steelbooks wie die der Ghibli-Reihe.


    Habe ich KSM aber auch schon gesagt, der Preis ist in Ordnung, aber für ne "billig" verarbeitete Metalcase zahle ich ungern diesen Preis.
    Das Auge ist ja auch irgendwo mit.


    Ich werd mal gucken was die normale Version kosten wird und greife vllt. darauf zurück.

  • ich hab die Metalcase von Elfenlied die KSM damals veröffentlicht hat und ich muss sagen, ich bin mit der Verarbeitung sowas von nicht zufrieden,

    Hm... Also sind das dieselben Cases wie damals bei der Elfenlied Gesamtausgabe? :eo-really: Ich frage deshalb, weil ich die Elfenlied Gesamtausgabe selbst nicht besitze... Waren das nicht jene, wo man - wenn man Pech hatte - schon vorab leichte Haarkratzer und/oder Schrammen auf der Metallverpackung erkennen konnte? :/

  • Hm... Also sind das dieselben Cases wie damals bei der Elfenlied Gesamtausgabe? Ich frage deshalb, weil ich die Elfenlied Gesamtausgabe selbst nicht besitze... Waren das nicht jene, wo man - wenn man Pech hatte - schon vorab leichte Haarkratzer und/oder Schrammen auf der Metallverpackung erkennen konnte?

    Jup, musste auch einmal umtauschen, genau deshalb, hab mir dann die französische Version mit deutscher Tonspur geholt (eigentlich das gleich nur billiger) diesmal waren keine Kratzer drauf, aber das Metalcase ist geblieben und ich kann dir sagen Schaniere sind echt blöd. :D
    Jedesmal wenn ich das Metalcase links halte kippt mir die rechte Seite des Cases weg, zwar nur leicht, aber das sehe ich einfach als minderwertige Verarbeitung an, hochglanz schön und gut, aber wenn du ne Steelbook im Gegensatz zu einem Metalcase in der Hand hälst merkst du sofort den wertigen Unterschied.

  • Vielleicht sind die anderen günstiger in der Produktion? Aber auch die original Steelbooks haben durchaus ihre Macken... Ich finde Metal-Cases, egal ob nun Steelbook oder FuturePak durchaus reizvoll und schön für die Sammlung...


    Der Preis wahrscheinlich eh^^
    Das einzige was mich bisher an Steelbooks gestört hat sind diese Druckknöpfe. Ich hab immer das Gefühl ich zieh die DVDs mehr raus.
    Ich hatte letztens eh die Hakuokifilme vorbestellt, weil mir das nicht aufgefallen ist. Mal sehen wie die dann in der Hand aussehen. Ich denke daran werd ich den Kauf wohl fest machen (auch wenn es dann schade um den Pappaufsteller ist).
    Interessant wär ja auch was aus dem Sammelschuber geworden ist.

  • Ich hab alle bisher veröffentlichten Filme gesehen und wurde leider herbe enttäuscht. Das ist nicht mehr mein Digimon.
    In punkto Geschichte, Musik und Animation können diese Filme leider nicht mit einigen der älteren Staffeln/Filme mithalten. Sehr schade.


    Was gäbe ich nicht für eine neue Digimonstaffel mit:
    - Chiaki J. Konaka (Digimon Tamers, Serial Experiment Lain etc.) als Drehbuchautor
    - dem Komponisten von Xros Wars (der ursprüngliche Digimon-Komponist ist ja leider schon tot)
    - und Production I.G als Animationsstudio
    Leider wird der Wunsch wohl nie in Erfüllung gehen...

    "Wenn dir das Leben einen Arschtritt verpasst, nutze den Schwung um vorwärts zu kommen."

  • Ich könnte gerade so heulen :nuu:
    Ich habe das total verpasst!
    Scheiß Schichtdienst bekommt man nichts mehr von der Welt mit.
    Kinostart nicht mitbekommen und dabei hatte ich mich so drauf gefreut die endlich mal wieder auf Deutsch zu hören und zu sehen...
    *seufz*
    Naja...
    Also auf die CD Version warten.

    Hör mal,
    dein Leben steht auf dem Spiel.
    Wenn jemand eine Pistole auf mich richtet, steht sein Leben auf dem Spiel.


    Das ist keine leere Drohung mein lieber.
    Das ist traurige Realität!