Ganz ehrlich, die Leute, die Content machen, machen das nicht just 4 fun nur um andere Leute zu entertainen. Das ist ein Job und wenn einem gefällt was man sieht, sollte man auch dafür bezahlen, sonst sieht man nicht mehr davon.
Richtig. Aber im Bezug auf Crunchyroll ist das Angebot wirklich mager zudem was andere Streamingseiten anbieten. Kann sein dass ich hier einigen vorm Fuß tretet aber da muss auch mal Kritik kommen. Die meisten Punkte die ich/im Video benannt worden sind, sind nicht komplett zu verneinen. Der Animestreaming Markt ist der einzige ohne wirklichen Wettbewerb. Amazon und Netflix versuchen es ein wenig aber dennoch werden diejenigen, die an einem Abo denken (um Anime zu schauen) auf Crunchyroll greifen. Andere wirkliche Dienste gibt es da nicht. Daisuki gibt es auch nicht mehr. Ger Dub von CrunchyRoll und eigene Produktionen sind was man noch groß lobpreisen kann da sie immer noch nur ganz am Anfang sind. Wer sagt wie lange dies laufen wird oder ob diese auch vernünftig werden?
Und Spotify z.B hat wirklich dazu beigetragen die Musikpiraterie zu vermindern.
Warum auch? Für 10€ im Monat mit so einem großen Angebot lohnt es sich nicht illegal unterwegs zu sein. Da ist Spotify viel gemütlicher.
Kann man Crunchy dies auch sagen?
Weißt du wie die Quoten in Amerika funktionieren? Das Quotensystem in Amerika ist total behämmert. Es werden nämlich die Zuschauerquoten nicht für jeden Einwohner berechnet, nein, sondern es zählen nur die Quoten der Leute, die eine 'Nielsen Box' Zuhause stehen haben und sich dann noch in der werberelevanten Gruppe, sprich im Alter 18-49 befinden.
Ja gut. Punkt für dich. Da bist du versierter als ich. Kann dem wenig entgegnen.
Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob ich dann Anime nicht mehr als Nische bezeichnen würde.
Naja, sowas ist immer noch subjektiv und die einzige Statistik die ich vorwerfen könnte ist dass die Szene immer größer wird. Aber aussagekräftig wäre sie nicht.
Aber ich sprach auch von Animes als allgemeine Grundlage. Dragonball und One Piece sind weltbekannt und schlagen immer wieder Verkaufszahlen. Ich glaub One Piece hat sogar Batman in den Verkäufen geschlagen.
Und wenn man sogar so möchte und darüber kann man streiten ist Avatar auch für viele ein Anime und ist sehr bekannt.