Anime legal online schauen (Achtung: Bitte keine illegalen Streamingseiten, etc. benennen!)
-
-
iampoxx Was Netflix angeht, kann ich dir keine Antwort geben, aber Shippuden gibt´s auf einigen anderen Streamingportalen. Guck einfach mal hier:
https://www.wunschliste.de/serie/naruto-shippuden/streams
Wenn du das Symbol von den einzelnen Streamingplattformen anklickst, bekommst du eine Auflistung, welche Folgen auf der jeweiligen Plattform angeboten werden.
-
-
An sich war die Idee von Crunchyroll ja einfach: Netflix für Anime.
Leider ist es dazu bisher nicht gekommen.
Als jemand, der Crunchyroll seit vielen Monaten unterstützt hat, habe ich mich nun endlich dazu durchgerungen, mein Abo zu beenden.
Warum? Nunja...
- Wichtige Serien, die auf der internationalen Crunchyroll-Variante existieren, sind in Deutschland gar nicht verfügbar (nicht einmal auf Englisch), weshalb ich trotz allem die meisten Anime illegal streamen muss. Warum? Was ist so schwer daran, die Serien auch in Deutschland anzubieten? Wieso zahle ich im Vergleich zu den USA den gleichen Preis für eine abgespeckte Version?
- Der Player ist eine Katastrophe. Wer zum Teufel benutzt heute noch Flash? Wieso muss ich ein verdammtes Plugin installieren, um Crunchyroll mit einem herkömmlichen HTML5 Player benutzen zu können?
- Das Webseiten Interface ist ein miefender Haufen Scheiße. Die Startseite ist komplett nutzlos, besitzt obendrein trotz Abo Werbung und scheitert völlig darin, mich zu dem Zeug zu navigieren, zu dem ich möchte. Es gibt nicht mal eine Rubrik "Serie weiterschauen", welche mich schnell zu den Anime bringt, welche ich angefangen, aber noch nicht beendet habe. Das ist doch absolute Basis für jeden Serienstream und bei Netflix seit Jahren Standard! Wieso muss ich jedes mal wieder in der Suchleiste die Serien eingeben, die ich noch nicht beendet habe?
- 1080p streaming ist komplett kaputt und führt nicht selten zu endlosem Re-Buffering. Serien sind nur auf 720p mit erträglichen Ladezeiten überhaupt schaubar. Und nein, das liegt nicht an meiner Verbindung. Bei Youtube und Netflix klappt das nämlich perfekt.
- High Guardian Spice... a.k.a. Tumblr - The Anime. Crunchyroll, ich gebe euch mein Geld, damit ihr Anime lizensiert und nicht euren eigenen Bullshit produziert!
Was haltet ihr von Crunchyroll? Spielt ihr auch mit dem Gedanken euer Abo zu beenden? Ich jedenfalls sehe den persönlichen Mehrwert für mich nicht, wenn ich trotz Abo über die Hälfte aller Anime trotzdem auf anderen Plattformen schauen muss.
-
Klingt nachm Hatethread. :/
-
Klingt nachm Hatethread. :/
Du bist gern eingeladen, deine Meinung zu geben. Evtl. reagiere ich hier ja durchaus über? Ich lasse mich gerne überzeugen.
Nichtsdestotrotz bin ich jemand, der ungern um den heißen Brei herumredet. Und ich finde, bei allem Hype, dass wir endlich legale Streams in Deutschland haben, ist es wichtig, dass man weiß, worauf man sich einlässt. -
Ich würde das Thema eher verallgemeinern und es auf alle legalen Streamingplattformen auslegen, ob es sich lohnt für das Angebot Geld auszugeben, weil Service gut oder schlecht ist, Qualität gut oder schlecht ist usw.
So macht es nämlich nur den Anschein, "ich eröffne ein Thread wo ich meine Wut über Crunchyroll niederschreiben kann, ggf. finde ich auch ein paar Anhänger, die Crunchyroll genauso haten wie ich".
Ggf. kann man ja Vor- und Nachteile aller anbieten aufzeigen und darüber diskutieren, was ein jeder für sich am sinnvollsten hält.
Ich zum Beispiel finde das Angebot von Wakanim echt extrem mikrig und auch, dass da viele Anime sind, die halt nur als Stream laufen, anstatt dass Sie nen Discrelease bekommen, dafür finde ich es dann auch wieder schön, dass man für kleines Geld ganze Staffeln komplett kaufen kann, also nicht unbedingt auf das Internet angewiesen ist und es einfach aufs Handy zieht und da Offline anguckt.
-
Wichtige Serien, die auf der internationalen Crunchyroll-Variante existieren, sind in Deutschland gar nicht verfügbar (nicht einmal auf Englisch), weshalb ich trotz allem die meisten Anime illegal streamen muss. Warum? Was ist so schwer daran, die Serien auch in Deutschland anzubieten? Wieso zahle ich im Vergleich zu den USA den gleichen Preis für eine abgespeckte Version?
Das ist aber nicht der Fehler seitens Crunchyroll, sondern der hiesigen Lizensierungsproblematik. So gibt es Serien, die entweder von einem anderen Wettbewerber auf DVD/BluRay rausgebracht werden und dieser die passenden Streamingrechte im Lizenzpaket erworben hat oder Serien, die gar nicht erst im deutschen Raum zur Lizensierung fürs Streaming angeboten werden. Wenn es also in Deutschland Anbieter gibt, die entweder schlichtweg schneller sind oder mehr Geld hinblättern (können), dann kann Crunchyroll nichts dagegen tun.
Den drei Punkten bezüglich des UI/UX-Designs stimme ich dir zu. Mich hat vor allem der 1080p-Stream immer sehr genervt, denn dieser hat bei mir trotz guter Verbindung teilweise nie richtig geladen, weshalb ich dann auf 720p umgestiegen bin - was natürlich eigentlich nicht Sinn der Sache sein sollte. Dafür funktioniert die PS4-App zumindest halbwegs, auch wenn das Navigieren hier wieder stellenweise recht umständlich ist.
High Guardian Spice... a.k.a. Tumblr - The Anime. Crunchyroll, ich gebe euch mein Geld, damit ihr Anime lizensiert und nicht euren eigenen Bullshit produziert!
Sehe ich persönlich nicht so, denn Netflix und Co. machen es mittlerweile nicht anders und schaffen es sogar, teilweise wirklich gute Formate zum Laufen zu bringen. Was High Guardian Spice betrifft, möchte ich mir noch kein genaueres Urteil bilden, da es bisher eben nur diesen recht kargen Teaser gab. Die firmeninterne Politik mag eine Sache sein, die nicht jeder gutheißt, ist für mich aber noch lange kein fester Indikator für Qualität. Das für mich zählt ist das, was hinten rauskommt. Und wenn das gut ist, dann können sie ruhig weiterhin eigene Serien produzieren.
-
weshalb ich trotz allem die meisten Anime illegal streamen muss.
Also ist das nun deine Legitimation, um Anime illegal zu streamen? Wow...
Crunchyroll ist in erster Linie ein US-Unternehmen. Demnach werden die meisten Anime auf deren internationalen Web-Präsenz ausschließlich für den US-Markt lizenziert und nicht für Deutschland.
-
Bevor ich anfange: Diskussionen wie diese gehören traditionell in den Thread über legales Online-Streaming. Nicht wundern, wenn unsere Posts darüber verschoben werden.
Das ist aber nicht der Fehler seitens Crunchyroll, sondern der hiesigen Lizensierungsproblematik.
Das stimmt, da kann Crunchyroll in der Regel nichts dafür, dass sie nicht alle Serien ins deutsche Programm bekommen. Lizensierung ist ein komplizierter Prozess. Aber das ändert nichts am Endergebnis. Letzen Endes zählt bei einem Service nur, ob er das Geld wert ist, das man für ihn hinblättert. Und das Fehlen wichtiger Shows ist mit Abstand mein größtes Problem mit Crunchyroll. Das muss jeder selbst wissen, wie viel er für 5€ im Monat erwartet. Ich persönlich finde die 20+ neuen Anime, die sie jede Season bekommen, kombiniert mit dem beachtlichen Back-Catalog, sind diesen Preis durchaus wert.
Der Player ist eine Katastrophe. Wer zum Teufel benutzt heute noch Flash? Wieso muss ich ein verdammtes Plugin installieren, um Crunchyroll mit einem herkömmlichen HTML5 Player benutzen zu können?
Da hast du aber die News nicht verfolgt. Vor einem Monat wäre das noch ein wichtiger Beschwerdepunkt gewesen. Aber der HTML5 Player ist da. Jetzt. Geh auf Crunchyroll und schau selbst. (Vllt hab ich nur Glück und bin in die Testphase reingekommen, aber noch diesen Monat soll ganz auf HTML5 umgestellt werden)
Das Webseiten Interface ist ein miefender Haufen Scheiße.
Ja, die Hauptseite ist relativ nutzlos. Aber die Queue-Seite ("Playlist" auf der deutschen Version) funktioniert dafür sehr gut. Da kannst du einfach alle Serien, die du schauen willst drauf tun und dann bist du mit zwei Klicks von der Hauptseite direkt bei der aktuellen Episode. Das finde ich eigentlich ziemlich angenehm. Im Gegensatz zur Netflix-Liste, kann man hier sogar die Reihenfolge der Serien auf der Liste verändern. Und wenn du vergessen hast, eine Serie auf die Queue zu packen, hat die Seite auch einen History-Tab, von wo aus du weiterschauen kannst.
1080p streaming ist komplett kaputt und führt nicht selten zu endlosem Re-Buffering.
Hmm, ja mit 1080p-Streaming hatte ich auch mitunter Probleme. Mal sehen, wie es mit dem neuen HTML5-Player läuft.
Was High Guardian Spice betrifft, möchte ich mir noch kein genaueres Urteil bilden, da es bisher eben nur diesen recht kargen Teaser gab.
Das sehe ich ganz ähnlich. Die Serie selbst sieht eigentlich gar nicht so schlecht aus, wobei ich sie nicht wirklich als Anime bezeichnen würde. Das schlimmste daran ist nur, wie selbstgefällig Crunchyroll darüber ist, dass die Serie ja ach so fortschrittlich und inklusiv sein soll. Voll unnötig. Sagt uns lieber, was gut an der Serie ist. Ich kanns aber auch voll nachvollziehen, wenn man nicht will, dass CR für solche Späßchen Geld ausgibt, sondern sich nur auf Anime konzentrieren soll.
-
Wir nutzen Crunchyroll schon seit Jahren - mein Mann hatte es bereits, als es das nur in den USA gab und schaute es via VPN (kannst Du btw. auch tun, wenn Dir das "deutsche Angebot" zu mickrig ist - im Übrigen bekommt man schon deutlich mehr Anime geboten, wenn man lediglich die Sprache auf AE umstellt ;) ).
Auf der PS4 und dem iPad (nicht, dass ich darauf schauen würde - ist mir zu klein) funktioniert die App wunderbar, ich für meinen Teil würde eh nie am Rechner fernsehen, mag das einfach nicht.
IMO kann man sich bei 5€ im Monat nicht über das Angebot beschweren - da sind Anbieter wie Anime On Demand, Wakanim usw. viel teurer und haben gefühlt nur 5 Serien.
Und zu guter Letzt: ich verschiebe es in den von InfernoCop angesprochenen Thread, da es als einzelnen Diskussions-Thread IMO nicht viel Sinn macht. -
Danke für's Verschieben. Passt hier eigentlich sehr gut rein.
Wie schon gesagt; jeder muss selbst wissen, was er für 5€ monatlich erwartet, nichtsdestotrotz finde ich es durchaus fair, ein Angebot zwischen den Angeboten in anderen Ländern zu vergleichen. Und gegen die US Version von CR stinkt unsere leider sehr ab - bei gleichem Preis.Die Lizensierungsproblematik ist mir bekannt, aber nicht mein Problem, sondern das des Anbieters. Und wenn man als Deutscher Kunde zweiter Klasse ist, schlicht und ergreifend, weil ich VPN oder Proxyservices nutzen muss, nur um Shows zu sehen, die in anderen Ländern im Preis inbegriffen sind, dann ist es durchaus gerechtfertigt, den Service als minderwertig zu bezeichnen.
Deutschland ist ja keine Bananenrepublik, sondern der zweitgrößte Markt für Anime und Manga in Europa (Ich glaub nur die Franzosen sind da noch verrückter als wir).
Aber schön zu sehen, dass der HTML5 Player endlich mal standardmäßig kommt. Hab ich gar nicht mitbekommen. Aktuell (Stand: 18.9.18) ist aber der Standard immer noch der Flashplayer.
-
Nicht vergessen:
*entfernt*
bekannt mit vielfältige Angebot und gute Qualität..
-
-
sondern das des Anbieters.
Nein, ist es immer noch nicht. Noch einmal: Wenn sich japanische Producer dazu entscheiden, keine deutschen Streaminglizenzen zu vergeben, sondern maximal Boxreleaselizenzen, dann ist das nicht Crunchroll DEs Schuld. Und auch wenn beispielsweise AOD Höchstbietender bei der Vergabe freier Streaminglizenzen ist, dann kann Crunchyroll DE nichts dagegen tun - wenn sie das Geld dafür nicht haben, dann haben sie es schlichtweg nicht. CRDE macht das nicht aus reiner Boswilligkeit, um zahlende Kunden zu ärgern, sondern weil es eben einfach nicht in ihrer Macht steht, an die entsprechenden Lizenzen zu kommen. Von Schuld kann man an dieser Stelle definitiv nicht sprechen.
Davon einmal abgesehen kann man jederzeit die kostenlose Variante von CR nutzen, wenn einem das aktuelle Angebot nicht passt. Man ist also nicht einmal gezwungen zu zahlen, im Gegensatz zu beispielsweise AOD, und muss lediglich auf den HD-Stream und die Simulcasts verzichten. Das Angebot also als minderwertig zu bezeichnen und Leuten zu raten, bloß einen Bogen um CR zu machen, halte ich darum für ziemlich... Na ja, fast schon irgendwie albern.
Darüber hinaus gibt es so viele legale Streamingalternativen, die vielleicht ein paar Euro teurer sind, aber mit anderen Anime aufwarten. Dann kündigt man halt mal für einen Monat das Abo und sucht sich einen anderen Anbieter aus, von denen es inzwischen auch so einige gibt. Darum kann ich Chojin auch nur zustimmen, was das "Wegen dem kleinen Crunchyroll-Katalog kann ich fast alles nur illegal gucken!" betrifft. Das ist keine Legitimation, sondern nur eine schwache Ausrede.
-
Deutschland ist ja keine Bananenrepublik, sondern der zweitgrößte Markt für Anime und Manga in Europa
Keine Bananenrepublik, aber eine Republik, wo Anime weiterhin als Nischenprodukte angesehen werden und in keinem Vergleich zu deren Stellung in Frankreich oder Großbritannien stehen. Schau dir zum Spaß mal das Angebot von "Kazé" in Frankreich an und vergleiche dieses mit Deutschland... Da kommen dir die Tränen.
-
Gut CR ist so ne Sache da gab es ja in letzter zeit einige Debatten drum.
W man aber zustimmen muss. Anime/Manga ist und wird hier eine Nische bleiben. Frakreich hat sowieos die Comic Kultur welche wir hier nicht haben. Und in England nun da fällt der großteil der Arbeit weg da man einfach die US Version nimmt.
-
sondern das des Anbieters.
Nein, ist es immer noch nicht. Noch einmal: Wenn sich japanische Producer dazu entscheiden, keine deutschen Streaminglizenzen zu vergeben, sondern maximal Boxreleaselizenzen, dann ist das nicht Crunchroll DEs Schuld. Und auch wenn beispielsweise AOD Höchstbietender bei der Vergabe freier Streaminglizenzen ist, dann kann Crunchyroll DE nichts dagegen tun - wenn sie das Geld dafür nicht haben, dann haben sie es schlichtweg nicht. CRDE macht das nicht aus reiner Boswilligkeit, um zahlende Kunden zu ärgern, sondern weil es eben einfach nicht in ihrer Macht steht, an die entsprechenden Lizenzen zu kommen. Von Schuld kann man an dieser Stelle definitiv nicht sprechen.
Davon einmal abgesehen kann man jederzeit die kostenlose Variante von CR nutzen, wenn einem das aktuelle Angebot nicht passt. Man ist also nicht einmal gezwungen zu zahlen, im Gegensatz zu beispielsweise AOD, und muss lediglich auf den HD-Stream und die Simulcasts verzichten. Das Angebot also als minderwertig zu bezeichnen und Leuten zu raten, bloß einen Bogen um CR zu machen, halte ich darum für ziemlich... Na ja, fast schon irgendwie albern.
Darüber hinaus gibt es so viele legale Streamingalternativen, die vielleicht ein paar Euro teurer sind, aber mit anderen Anime aufwarten. Dann kündigt man halt mal für einen Monat das Abo und sucht sich einen anderen Anbieter aus, von denen es inzwischen auch so einige gibt. Darum kann ich Chojin auch nur zustimmen, was das "Wegen dem kleinen Crunchyroll-Katalog kann ich fast alles nur illegal gucken!" betrifft. Das ist keine Legitimation, sondern nur eine schwache Ausrede.
Ich als Kunde interessiere mich nur für das, was ich bekomme, nicht für das, was der Anbieter nicht auf die Reihe bekommt.
Crunchyroll gleiches Geld für schlechteren Service zu bezahlen nur weil der arme, arme Anbieter ja gar nichts dafür kann, ist eine Milchmädchenrechnung und der gleiche Grund, warum Preorder und Early Access die zwei meistgehasstesten Buzzwords unter der Gaming community geworden sind:
Der Deutsche hat sich einfach mit schlechtem Service abgefunden und bezahlt gerne für leere Phrasen und Versprechungen von Produkten, statt den Wert einer Ware tatsächlich am Gelieferten zu bemessen.
Übrigens bezog sich mein Rant nicht auf AOD, welches ich ebenso abonniert habe und welches meiner Meinung nach den besseren Service und die bessere Auswahl bietet. Nur weil ich eine Alternative besitze, heißt das noch lange nicht, dass ich ein schlechtes Produkt nicht als schlechtes Produkt reviewen kann.
AOD hat seine eigenen Schwächen, welche ich zu gegebener Zeit ebenfalls reviewen werde, soviel kann ich hier schon mal sagen. Aber zumindest die Auswahl an Serien ist dort deutlich besser.
-
Ich als Kunde interessiere mich nur für das, was ich bekomme, nicht für das, was der Anbieter nicht auf die Reihe bekommt.
Crunchyroll gleiches Geld für schlechteren Service zu bezahlen nur weil der arme, arme Anbieter ja gar nichts dafür kann, ist eine Milchmädchenrechnung und der gleiche Grund, warum Preorder und Early Access die zwei meistgehasstesten Buzzwords unter der Gaming community geworden sind:
Der Deutsche hat sich einfach mit schlechtem Service abgefunden und bezahlt gerne für leere Phrasen und Versprechungen von Produkten, statt den Wert einer Ware tatsächlich am Gelieferten zu bemessen.
"Der Deutsche" hat sich mit solchen Dingen nicht abgefunden, sondern scheint mir in mancherlei Hinsicht nicht dazu in der Lage zu sein, vernünftig über seine Ausgaben nachzudenken. CR versteckt sein Angebot nicht hinter einer Paywall, stattdessen kann man selbst als nichtzahlender Nutzer durch die einzelnen Shows navigieren (und diese anschauen) und weiß aufgrund der News ganz genau, was als nächstes im Simulcast erscheinen wird. Dazu gibt es eine vierzehntätige kostenlose Probezeit, bei der man sämtliche Features ausprobieren kann.
Darum erschließt es sich mir beim besten Willen nicht CR als böse Bullshitseite zu bezeichnen, die ihre Nutzer abzockt und ach so gemein zum Kunden ist. Wer nicht dazu in der Lage ist, in diesen zwei Wochen festzustellen, ob der Player für ihn funktioniert und ob ihm das Angebot im Vergleich zu anderen Seiten oder CRUS ausreicht, monatelang Geld bezahlt und sich dann anschließend beschwert, wie blöd die Auswahl doch sei... Nun, das ist alles andere als clever. Manchmal hilft es, vorher nachzudenken ob sich etwas lohnt und ggf. nach einigen Monaten einen erneuten Versuch zu wagen, statt beleidigt zu predigen, wie bösartig und übel CRDE doch sei.
Nur weil ich eine Alternative besitze, heißt das noch lange nicht, dass ich ein schlechtes Produkt nicht als schlechtes Produkt reviewen kann.
Und das sei dir auch von Herzen gegönnt. Doch wer Kritik übt, der muss nun einmal auch mit Gegenkritik und eigenen Meinungen rechnen. Dir hat hier niemand deine Meinung abgesprochen - zumindest war das nicht meine Absicht -, sondern lediglich einige deiner Kritikpunkte widerlegt.
Übrigens bezog sich mein Rant nicht auf AOD, welches ich ebenso abonniert habe und welches meiner Meinung nach den besseren Service und die bessere Auswahl bietet.
Dem stimme ich dir zu (auch wenn ich beide nicht mehr abonniert habe, da keine Zeit), jedoch frage ich mich dann doch, wie häufig du diese Alternative ausnutzt, wenn du trotzdem offen gestehst:
weshalb ich trotz allem die meisten Anime illegal streamen muss.
-
Der Player hat wie ich mitbekommen habe öfters mal Probleme gemacht, auch was die anderen Plattformen angeht (PS4 und so), kann ich persönlich noch nicht bestätigen habe ich da noch nicht genutzt (was ich mal machen sollte, ist viel bequemer D: ).
Dass 1080 manchmal Probleme macht dem Stimme ich zu, da wird hoffentlich schnellstmöglich dran gearbeitet, dass das ohne Probleme läuft, aber so wie ich gehört habe wollen Sie (bzw. haben Sie schon) auf HTML5 umgestellen (also sind den Kunden entgegen gekommen, da sich viele darüber beschwert haben, dass wir immer noch Adobe brauchen).
Ansonsten sehe ich da jetzt kein Problem bei CRDE, das Angebot ist nicht gigantisch aber dennoch groß und gerade für Leute die noch ne Menge Anime auf deren Seite zu gucken haben lohnt sich das nen 5er im Monat oder sogar Gratis und man kann Anime gucken, wenn man dann mal nichts hat oder die nächste Season nichts mit sich bringt lässt man den 5er stecken und guckt es sich halt zu einem späteren Zeitpunkt ohne Premium an.
Klar ist das Angebot von CRDE nicht so groß wie CRUS, aber dafür können Sie halt nun mal wirklich nichts, auch CR muss nach Ihrem Geld schauen, erstmal müssen Sie die Erlaubnis für die Streaminglizenz bekommen und dann muss mit dem Geld stimmen, parallel dazu muss man auch gucken, dass das Angebot was man raushaut den Kunden gefällt, irgendwelche Anime holen, die die breite Masse nicht interessiert ist ja vollkommener Schwachsinn, ist auch beim Disc-Release so, ich wünsche mir seit JAHREN Acchi Kocchi, weiß aber dass das zu 90% keinen Homerelease bekommen wird, da es sehr wahrscheinlich nicht die breite Masse ansprechen wird und dementsprechend im schlimmsten Fall auch nicht die Kosten deckt.