Originaltitel Star Wars VII - The Force Awakens |
Erscheinungsjahr 2015 |
Genre Scifi, Action, Abenteuer |
Regie J. J. Abrams |
FSK 12 |
Info
"Star Wars VII (7) - Das Erwachen der Macht" ist die 7. Episode der Star Wars-Saga. Sie hatte am 14. Dezember in L.A. Weltpremiere und am 17. Dezember startet der Film nun auch in den deutschen Kinos.
Handlung
Mehr als drei Jahrzehnte nach "Star Wars VI – Die Rückkehr der Jedi-Ritter" wurde das Imperium durch die "Erste Ordnung" abgelöst, eine ebenfalls diktatorische Organisation mit anderem Namen, die Krieg gegen den Widerstand führt. Von großer Politik aber weiß Rey auf dem Wüstenplaneten Jakku zunächst nicht viel. Die junge Frau verbringt ihre Tage damit, die karge Landschaft nach Schrott abzusuchen, den sie danach verkauft. Sie ist allein, wartet auf ihre Familie – bis sie die Bekanntschaft von Finn macht, einem ehemaligen Sturmtruppler, den die Untaten der Ersten Ordnung abgeschreckt haben. Er hat nach einer besonders brutalen Invasion Fahnenflucht begangen und dabei gleich noch dem Widerstand geholfen, durch die Befreiung des gefangenen Piloten Poe Dameron. Finn, Poe und mit ihnen auch Rey geraten ins Visier des sinisteren Kylo Ren, der dem machtvollen Strippenzieher Supreme Leader Snoke dient und die Mission vollenden will, die Darth Vader einst begann. Eine Flucht nimmt ihren Lauf, die das Helden-Trio mitten in den Kampf zwischen Erster Ordnung und Widerstand bringt, Seite an Seite mit den legendären Rebellenhelden Han Solo und Generalin (einst Prinzessin) Leia.
Meinung
Ich gehöre zwar (leider) nicht zur "alten" Star Wars-Generation, die damals (ganz originell und "wie es sich gehört" xD) mit Episode 4-6 angefangen hatten, aber dennoch bezeichne ich mich mittlerweile als großen Star Wars Fan.
Meinen ersten Star Wars Film sah ich im August 1999 im Kino. Zusammen mit meiner Mama (als Begleitung), weil ich damals noch 8 Jahre alt und Episode 1 erst FSK 12 war.
Mit Begleitperson war das aber alles kein Thema und meine Mutter und ich, waren nach Episode 1 so gehypt davon, dass wir danach sofort die ersten (bzw. alten) Episoden hintereinander anschauten. So kam es, dass mein Herz von nun an auch für die Star Wars Welt schlug und sie bis heute zu meinen absoluten Lieblings-Scifi-Filmen zähle.
Nachdem Disney dann 2013 plötzlich die neuen Star Wars Fortsetzungen ankündigte, waren die Meinungen der Fans natürlich ziemlich krass gespalten. Die einen freuten sich sehr, die Anderen waren entsetzt und wünschten sich keinen fortführenden Film ihrer Lieblingsmovies. Nichts desto trotz, wurde Episode 7 nun fertig gedreht und ab heute kann man sich den Film in den deutschen Kinos anschauen!
Auch ich werde ihn mir selbstverständlich ansehen und freue mich rießig darauf.
Natürlich habe ich auch gemischte Gefühle und frage mich Dinge wie:
Was ist aus Luke geworden? Wer genau ist der neue weibliche Hauptcharakter Rey? Wer ist Kylo Ren? Und vor allem: Wie gut werden sich die alten Schauspieler Harrison Ford, Mark Hamill und Carrie Fisher machen/zeigen?
Ich habe leider keine Karten mehr für die heutige Premiere bekommen.. sonst würde ich jetzt schon im Kino sitzen Dafür werde ich ihn mir aber morgen Abend mit meinen besten Freunden im großen Cinemaxx-Kino anschauen und bin schon soooo gespannt und freue mich ganz arg darauf! <3
- Wer von euch allen wird Episode 7 ebenfalls anschauen?
- Was erwartet ihr von diesem Film?