- Erscheinungsjahr
- 2015
- Plattform
- PC
Xbox One
- Genre
- Abenteuer
Open-World
Rollenspiel
- Altersfreigabe
- USK 18
- Publisher
- Namco Bandai Games (EU) Warner Bros. Interactive (US) Spike Chunsoft (JP)
Webseiten:
Wikipedia.org
Offizielle Webseite
Reviews
“ONE OF THE BEST GAMES EVER MADE”
10/10 – GameSpot
“AMAZING”
9.3/10 – IGN
“ONE OF THE BEST RPGs EVER MADE”
9.8/10 – Game Trailers
Beschreibung
The Witcher 3: Wilde Jagd ist ein Rollenspiel der nächsten Generation mit packender Story und offener Welt, in einem grafisch atemberaubenden Fantasy-Universum voller folgenreicher Entscheidungen und einschneidender Konsequenzen. In The Witcher schlüpft der Spieler in die Rolle des Geralt von Riva, dessen Aufgabe es ist, in einer riesigen offenen Welt voller Handelsstädte, Wikinger-Pirateninseln, gefährlicher Gebirgspässe und vergessener Kavernen das Kind aus einer Prophezeiung zu finden.
-------------------------------------------------------------------------------------
Persönlicher Kommentar:
Mit erschrecken musste ich feststellen, dass wir weder im ACG noch in den Threads vom AC einen Thread zum Rollenspiel "The Witcher 3" besitzen. Da ich das Spiel seit Release am spielen bin und nun gerade am gestrigen Samstag "endlich" das Ende über den Bildschirm flimmern sehen habe, musste dieser einfach her. Was der polnische Entwickler CD Project Red mit dem dritten Teil der Witcher-Trilogie geschaffen hat, ist wirklich unglaublich. Nach meiner Definition das bisher beste Rollenspiel nach aktuellem Stand, welches entwickelt wurde.
Die gebotene Welt ist einfach glaubwürdig, brutal und rau. Genau so wie man sich das Mittelalter stellenweise vorzustellen hat. Es gibt unzählige offene Konflikte, überall wird man Zeuge von Korruption, Missgunst, Rassismus und Gewalt. Und doch ist mir bisher auch noch kein anderes Spiel, inklusive GTA5, unter die Augen gekommen, was eine stellenweise lustigere und lebensbejahendere Geschichte erzählt hat. Die gebotene volle deutsche Sprachausgabe ist ein Ohrenschmaus, ebenso wie der großartige Soundtrack und die Geräuschkulisse der Welt.
Ich habe das Spiel auf der von CD Project Red betriebenen Spieleplattform GOG.com erstanden und auf meinem Mittelklasse-PC mit Ultra-Einstellungen spielen können. Um die Grafik von "The Witcher 3" bewundern zu dürfen, ist kein HighEnd-PC notwendig. Um etwas Gemütlichkeit in das Schnetzeln von Monstern zu bringen, habe ich jedoch mit angeschlossenem XBOX 360-Controller gespielt. Nach etwas mehr als 80 Spielstunden war ich dann mit der Hauptgeschichte durch und werde nun noch ein paar übrig gebliebenen Nebenmissionen erledigen, bevor ich mich in das Abenteuer des ersten Addons namens "Hearts of Stone" begebe.