Wie habt ihr euch damals gefühlt als ihr eure ersten Manga gekauft habt und diese in der Öffentlichkeit gelesen habt?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Zuerst hab ich mich extremst krass gefühlt mit meinem *war es Hellsing?* Manga, dann hat ein alter Mann im Bus zu mir gesagt dass
    er gerne mitlesen würde und ob ich es in die Mitte halten kann.
    Ich hab nie wieder Manga im Bus gelesen.
    Aber der typ war locker flockig drauf

    EXPECT THE BULLSHIT,
    BUT NEVER ACCEPT IT

  • In meiner direkten Umgebung gibt es auch eher weniger Leute, mit denen ich mich über Animes oder Mangas reden könnte (ausgenommen meine Geschwister). Ich hab auch ca. mit 13, 14 mein erster Manga gelesen und hatte den auch mal unterwegs dabei. Mich hat zunächst auch jeder schräg angeschaut. Aber ich hab mich sowieso noch nie für die Main-Stream sachen interessiert und daher war es mir egal. War bis jetzt halt immer schade, dass man niemanden hatte, der die gleichen Interessen hat. Aber mittlerweile gibt es ja sehr viele Foren für Manga und Anime Begeisterte. Außerdem habe ich zumindest noch Geschwister (2) die meine Interessen teilen ;)


    Im Leben kommt es nicht darauf an Glück zu haben,
    [font='Comic Sans MS,cursive']sondern das beste daraus zu machen.

  • Als ich mein ersten Manga gekauft habe war ich etwa 11 Jahre.
    Ich kann mich nicht genau daran erinnern wie ich mich anfangs gefühlt habe, aber ich weiß das ich so schnell wie möglich nach Hause wollte, weil ich es nicht abwarten konnte da genauer reinzuschauen.

  • Mein erster Manga war Vampire Knight, welchen mir eine Klassenkameradin in der 5. Klasse in die Hand drückte. Ich hab ihn verschlungen - meine Leidenschaft war geboren. Aber was soll dabei sein Mangas in der Öffentlichkeit zu lesen? Gar nichts.
    Heute lese ich auf Zugfahrten eigentlich immer Mangas, ganz egal welches Genre. Es achtet kaum jemand darauf, also was solls?

  • Mein erster Manga war Mermaid Melody. Habe als Kind in einem Supermarkt als ich mit meinen Eltern dort einkaufen war einen Band davon auf einem Wühltisch gefunden und war total begeistert. :wew: Danach waren wir im Freibad und ich habe ihn direkt dort gelesen. Als Kind hatte ich keine Ahnung, dass mich deswegen jemand schief angucken könnte, also hab ich mir da Null Gedanken drüber gemacht.
    Lese jedoch auch heute noch in der Öffentlichkeit Manga. Finde da jetzt nichts schlimmes dran. Nehme mir meistens einen Manga mit in die Therme und lese den wenn ich mich mal zum relaxen in einen Liegestuhl lege. Im Thalia steh ich auch immer in Ruhe vor dem Manga-Regal und such mir was aus und freu mich, wenn noch andere Leute dort nach Mangas gucken. Dann denk ich mir immer "na sieh mal einer an, noch ein Mangafan". :rice-laugh:

  • Möh wie soll man sich dabei fühlen?
    Wer sich dabei unwohl fühlt in der Öffentlichkeit einen Manga zu lesen macht eh etwas falsch.
    Man wird allgemein angeschaut wenn man im Zug sitzt und wenn man dabei ein Buch liest dann ist der/diejenige neugieriger.
    Als ich meinen ersten Manga gekauft hatte wurde ich nur deshalb angesprochen weil die meisten nicht wussten dass ich Animes und Mangas anschau.

  • War in der Uni und in der Bahn. Eigentlich war ich zu vertieft damit, in den Manga zu schauen, um auf irgendwas anderes zu achten. Allerdings halte ich meist die Vorderseite bedeckt, da die Charaktere auf dem Cover bisweilen etwas leichter bekleidet sind. #Brynhildr in the Darkness :|

  • Das allererste Mal? Hm, so ca. mit 11-12, das war Card Captor Sakura (oder so in der Art), und ich bin ganz stolz gewesen, an der Bushaltestelle zu sitzen und diesen so zu lesen, dass jeder um mich herum sehen konnte, was ich da lese

  • war cool war elfenlied ich muss ja sagen das damals alles noch viel mehr spaß gemacht früher war dass irgendwie noch was besonderes man hatte seine dvd man hatte seine mangas ich hab mich viel mehr über diese ganzen sachen gefreud als heute da hat mich das alles noch so in seine ban gezogen das futionirt jetzt nicht so wen ihr versteht was ich meine also ich fands damals cool

  • Also mein erster war Maid-sama und ich hab den zu hause verstohlen gelesen, weil ich damals dachte, ich würde als total mädchenhaft abgestempelt werden^^. Aber eigentlich war ich auch immer eine derer, die total stolz drauf waren. Damals saß ich dann oft so möchtegern-cool im Buchladen rum xD. Aber jetzt ist es mir egal, ich lese sowieso, wo ich gerade bin, wenn ich Lust hab, auch in den Schulpausen. Niemanden stört's, also ist's gut und wenn nicht, ist's mir total egal :3

    "You wanna know what Zeus said to Narcissus? -You better watch yourself"

  • So mit 13 hab ich mir das erste Band von Magister Negimagi geholt und den direkt in der Bahn gelesen, was mir dann doch ein bisschen peinlich war, weil ich mir in der Öffentlichkeit mit einem Schmunzeln Pantyshots reingezogen habe. Wie konnte ich nur...

  • Mein ersten Manga hab ich so mit 14-15 gekauft und habe kein Problem damit die in der Öffentlichkeit zu lesen. Warum auch?
    Fühle mich immer gut einen neuen Manga in der Hand zu haben.. Und bis nachhause könnte ich es sowieso nicht aushalten


    Mangas <3

  • Ich lese meine Mangas nicht in der Öffentlichkeit. Das liegt aber nicht daran dass mir das peinlich ist oder ähnliches. Ich lese auch keine "normalen" Bücher in der Öffentlichkeit. Ich lese einfach allgemein nicht in der Öffentlichkeit :D ich wüsste auch ehrlich gesagt gar nicht wann ich das machen sollte.


    "Oh, my dear Miss Everdeen. I thought we had an agreement not to lie to each other.”

  • Mein erster Manga und auch der erste den ich in der Öffentlichkeit gelesen habe, war Dragon Ball, und damit hat ich keine Probleme. Ich war damals so ~14-15 Jahre alt und immer wenn ich mit meiner Familie in einer größeren Stadt gewesen bin, bin ich, während die anderen shoppen waren schnurstracks in die nächste große Buchhandlung gelaufen und habe dort angefangen DragonBall zu verschlingen :D Auf Grund meines Alters und meiner Begeisterung für dieses neu entdeckte Medium, habe ich nie groß daran gedacht was andere davon denken und tue es jetzt eigentlich genauso wenig. Wobei ich mittlerweile meine Mangas gleich kaufe und sie doch lieber in Ruhe Zuhause lese.

  • Ich habe mir nie Gedanken darüber gemacht. Meine ersten Manga hab ich schon als Kind von meiner Tante geschenkt bekommen, von daher war das eigentlich immer ganz normal für mich.
    Als ich irgendwann selbst angefangen habe Manga zu kaufen lief das eigentlich alles Online ab. Das erste mal als ich dann wirklich mal in der Öffentlichkeit einen Manga gekauft und gelesen habe
    war auf der Buchmesse in Frankfurt, umgeben von Leuten die auch am Mangalesen waren ^^

  • Es war zwar nicht der erste welchen in selbst gekauft habe & dann auch in der Bahn gelesen habe.... Man ich hab mich echt nice gefühlt, like this :rice-blush:


    -> Naww * grins* Ich bin etwas Besonderes, HAA ihr nicht =^= Und ja ich hab meine Nase höher als sonst getragen ;D Dafür hat es mich gestört, dass sie Frau im 4 Sitzdings in der Bahn mich angestarrt hat, nur weil da im Manga halt was passiert ist grrr (॓_॔) Ja die küssen sich okay?! Und mehr leider nicht, weil ich den schon mit knapp 14 kaufen konnte man xD

  • puuh meinen ersten Manga hattet ich mit 6-7. Habs vermutlich noch gar nicht realisiert und fand die Bilder einfach nur toll. Mädchen, die Welt retten können - da konnte ich mich wohl super mit identifizieren :)



    I can't sleep and food has lost its taste.
    God, I'm so
    sick of this place.


  • Ich hab damals glaube Inuyasha und später auch Death Note in der Schule gelesen, erst musste ich mir so Kommentar von wegen "Sailor Moon" anhören, aber später hat ein ziemlich beliebter (und gut aussehender) Asiate aus meiner Klasse mich auf Death Note angesprochen und dass er es selbst liest, danach hat niemand mehr was dazu gesagt. :F
    Und im Bus habe ich selbst schon öfter Leute gesehen, die teils sogar Yaoi lesen o_o Und ganz im ernst, sollen sie doch denken was sie wollen.

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • Ich fühlte mich damals wie der König der Welt! :D Ne, Spaß beiseite... Wie sollte ich mich gefühlt haben? Man war halt Feuer und Flamme und konnte es kaum erwarten, dass gerade erworbene Werk daheim in aller Ruhe zu lesen und zu begutachten... Nicht mehr und nicht weniger...