Comics - Was sammelt/habt ihr?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich hab bisher nur ein paar Comics (ich schließ LTB und so'n Kram mal aus), weil die mir für den Inhalt immer viel zu teuer sind und ich mir für den Preis von einem ~100 Seiten Comic drei ~200 Seiten Mangas kaufen kann, aber ich steig da immer mehr ein und hab vor, bisschen mehr zu sammeln, da mich einige Serien doch ziemlich jucken, vor allem von DC gibt's echt geilen Kram


    Also meine bisherige "Sammlung":


    Deadpool Kills The Marvel Universe
    Deadpool Sonderband 3: Deadpool Corps 2
    Deadpool Sonderband 4: Deadpool Corps 3
    Deathblow

  • Yeah Comics ..ich habe viele Einzelcomics (besonders bei The Flash, und Spawn) die lass ich mal weg, ich nehm nur Trade Paperbacks.


    Asterix & Obelix
    - Auf Kreuzfahrt
    - Wildschweinjagd (Mini)


    Spawn
    - Origins Collection Band 1 (HC)
    - Angelas Hunt (Tpb)
    - Spawn vs. WildC.A.T.S (Tpb)
    - The Dark Ages Complete Collection (HC)
    - Curse of the Spawn 1-29 (bald kommen da auch die Tpbs !)


    Phantomias
    - Hatte mal alle, jetzt nur noch Comic 7 + 8


    Batman
    - Year One (ja bei Batman sammele ich nicht so aktiv)


    Superman
    - Red Son


    Crossover/Mischcomics ! (DC und Marvel Gemischt)
    - Crisis on Infinite Earths (Tbp)
    - History of the DC Universe (zeigt was nach Crisis ^ passiert ist)
    - Deadpool/Amazing Spider-Man/Hulk : Identity Crisis
    - The Road to Civil War
    - New Avengers: Illuminati (ist zwar nicht wichtig für das Verständnis, aber erklärt wieso Hulk nicht während des CW da ist)
    - Civil War (Complete Collection) !
    - Secret Wars: Battleworld Box Set (Limited Edition) ist auch meine teuerste Box überhaupt 500+ Euro, keine Ahnung wie viel genau !


    The Flash
    - Showcase presents : THE FLASH 1-4 (Black/White) (jeweils knappe 500 Seiten)
    - The Return of Barry Allen


    Miracleman
    - Traum vom Fliegen (Erstes Tpb)
    - Der Rote König (Zweites Tpb)


    Der Rest wird nachgereicht.. ich hab einfach noch so viel Zeugs :) !!


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

  • Glaube die einzigen Comic-Bände/-Novels die hier rumstehen sind "The Crow" von James O'Barr und "Der Dieb der Zeit" nach Clive Barker...

    The Crow hat viele Comics, und auch einige Tpbs ! Dieb der Zeit mag ich irgendwann auch mal haben, nächstes Comic Project ist
    Miracleman Band 3, und Marvel 1602: 10th Anniversary Edition ! Ich sammle wahrscheinlich genauso gern Comics wie Games. xD


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

  • Ja, es gibt von "The Crow" diverse Ableger von verschiedenen Comicbuch-Autoren. Ich spreche aber vom Original-Werk von James O'Barr:



    Schon seit Jahren vergriffen. Gabs als Soft- und Hardcover...


    "Der Dieb der Zeit" ist trotz des grotesken Zeichenstils ein Meisterwerk!


  • Ich besitze:
    - 8 My Little Pony-Comics (5 davon englisch)
    - Schattenspringer 1 & 2
    - Anyas Geist
    - Love 02: der Fuchs
    - Studierst du noch oder lebst du schon?


    Ich habe aber auch erst letztes Jahr mit dem sammeln von Comics und Graphic Novels angefangen.

  • Heute keine mehr.....
    Aber früher hatte man (vor der Manga- und Animephase) hauptsächlich Clever & Smart gesammelt
    Aber ich hatte die nach dem Umzug nicht mitgenommen. So das sie beim Vater blieben, das war vor gut 12 Jahren
    Keine Ahnung was heute mit den Heften ist.... Kann sein das die auf dem Speicher rumgammeln, trotz verkauf des Hauses
    Oder sie wurden im Laufe der Jahre entsorgt :I

  • Batman Gotham by Gaslight

    Batman Elseworlds (Dicker Band mit verschiedenen Story´s)

    Batman & Spiderman

    Gotham Academy first Semester (1-3)

    Gotham Academy second Semester (4-5)

    Lumberjanes Gotham Academy

    Batman Reign of Terror

    Dark knight Returns

    Batman Incooperated

    Batman Movie Adaptation

    Batman Returns Adaptation

    DC Batman Rebirth 1-14

    DC Detective Comics Rebirth 1-14

    Batgirl new Adventures 1

    Batman die Nacht der Monstermenschen

    Superman Red Son

    Watchmen

    DC Universe vs Masters of the Universe

    Deadpool kills the Marvel Universe

    Deadpool vs Old Man Logan

    Night of the Living Deadpool

    Gwenpool 1

    Captain Marvel 1-2

    Robocop Vs Terminator 1-4

    Star Wars the Force Unleashed

    Star Wars: Darth Maul


    Bin ziemlich auf das Medium westliche Comics umgestiegen.

    Seitdem lese ich immer im Wechsel Manga oder West Comics.

    Hab mir schon ne kleine Sammlung angehäuft.

  • Also davon meine gesamte Sammlung aufzulisten nehme ich mal Abstand, würde zu lange dauern.:xd:

    Ich sammel, genau wie Manga, seit meiner Kindheit Comics.

    Vorzugsweise Marvel und DC Comics aber auch einige Werke von anderen Publishern / Künstlern. z.B. Kingsman, Wanted, Reborn etc.

    Ich habe auch eine Menge Comics die bei uns im Splitter Verlag erscheinen z.B. Bob Morane, Warship Jolly Roger, Cross+Fire ( nicht zu verwechseln mit dem gleichnamigen Online Shooter aus Korea), diese Serie wurde dieses Jahr endlich mit Band 7 auch auf deutsch beendet. u.v.m.


    Also ich hab ja besonders einen Narren an "Blacksad" und "Götterdämmerung" gefressen <3

    Blacksad ist der Hammer, die mag ich auch sehr, habe alle 5 Bände hier stehen und warte auf Band 6 der ja angeblich irgendwann mal kommen soll.

    Da gibt es ja seit kurzem auch ein Videospiel zu, was zum Kanon gehören soll. Hast du das schon gespielt?

  • Blacksad ist der Hammer, die mag ich auch sehr, habe alle 5 Bände hier stehen und warte auf Band 6 der ja angeblich irgendwann mal kommen soll.

    Da gibt es ja seit kurzem auch ein Videospiel zu, was zum Kanon gehören soll. Hast du das schon gespielt?

    Da warte ich auch auf Band 6 - würde mich auch über eine deutsche Übersetzung der "La historias de las Acuarelas" freuen, hab die beiden Bände zwar auf französisch gekauft; aber da ich weder dem, noch dem Spanischen, groß mächtig bin ist das Entziffern der Texte eher ermüdend... :(

    Das Game habe ich, ja - wollte die Collector's Edition, weswegen ich es vorbestellt hatte - kam aber leider noch nicht zum Spielen ^^"

  • Fenrir

    Hat den Titel des Themas von „Comics - Was sammelt /habt ihr?“ zu „Comics - Was sammelt/habt ihr?“ geändert.
  • Ich glaube, ich muss hier mal updaten, der Startpost von mir ist ja schon zehn Jahre alt, OMG xD


    Im Moment sammel ich aktiv die neue "Aquaman"-Serie ("Aquaman - Held von Atlantis"; 2019), die Comics zu "Life is Strange" und ansonsten hin und wieder mal random was ich so in die Finger bekomme ("Wonder Woman", "Akte X" oder ein paar franko-belgische Sachen) :)

    Nicht viel also, aber immer wieder kommt mal was dazu :biggrin:


  • LTB 137 "das güldene Fass" (mein Lieblings-LTB) und die GraphicNovel "Haarmann" sind leider die einzigen, verbliebenen, westlichen Comics in meinem Besitz. Franko-belgische Comics mag ich einige, besonders "Harry & Platte, leider finde ich die nicht mehr günstig. Wer da nen Tipp hat, kann mir gerne weiterhelfen. Marvel/DC und anderen Strumpfhosenverlagen, kann ich leider nicht viel abgewinnen.

  • Ich sammele nicht mehr aktiv, habe aber noch von früher:


    -Lucky Luke (Hardcover)

    -Asterix (Hardcover)

    -Tim & Struppi

    -Tassilo

    -Carl Barks (sind aber teilweise durch meine Kinder zerstört worden)