• In meiner momentanen Situation - nein.


    Fliegen können, wie ein Vogel - aber dafür nichts mehr hören (gesellschaftliche Probleme außen vor gelassen).

    "Die Schimpfwörter, die auf den Wänden von öffentlichen Toiletten geschrieben stehen, sind das erste Anzeichen der allgemeinen Schriftkundigkeit."

  • Selbst wenn dadurch der Gleichgewichtssinn nicht beeinträchtigt würde, wäre es ein eher schlechter Tausch. Was hätte ich davon fliegen zu können aber womögliche, sich nähernde Gefahren nicht hören zu können?


    Würdest du dein eigenes Leben opfern, um einen geliebten Menschen zu retten?

  • Hätte, hätte - Fahrradkette. Ich kann viel erzählen, aber solche Erzählungen sollten von Taten untermauert sein. Ich war noch nie in einer solchen Situation - der Teufel weiß, was ich tun würde. Ich hoffe es und strebe ein solches Verhalten an.


    Jede beliebige Sprache wie auf Knopfdruck erlernen können, aber dafür die eigene Muttersprache auf ewig verlernen.

    "Die Schimpfwörter, die auf den Wänden von öffentlichen Toiletten geschrieben stehen, sind das erste Anzeichen der allgemeinen Schriftkundigkeit."

  • Auf keinen Fall. Damit würde mir ein Stück meiner Identität fehlen. "Nationalität=Deutsch / Sprachkenntnisse=Alle, bis auf Deutsch." Nein, das wäre nicht richtig. Komme jetzt nicht mit sowas an wie "Dann würde mir ein Stück meiner Seele fehlen" da Seelen eh nicht existieren. Aber es wäre für mich schon ein kleiner Verrat.


    Würdest du gerne mal Wirtschaftsmogul oder ähnliches sein?

  • Nein.


    Wenn du wüsstest, dass die Menschheit in einem Jahr nicht mehr existieren würde und es nichts gäbe, was das verhindern könnte - würdest du es den Menschen sagen?

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Nein. Wenn es defintiv nichts gibt was rettet hilft die Panik auch nicht...


    Würdest du in die Vergangenheit reisen und dort Schicksale beeinflussen, wenn du es könntest?

  • Glaube ohne es zu wissen mal welches gegessen zu haben. Damals gab es doch so ein Skandal. Aber absichtlich, nein. Pferde sind viel zu majestätisch.


    Würdest du eine Diamantenmine besitzen wollen, mit allem was dazu gehört?

  • Eher nicht. Ich glaub mit Reichtum verhält es sich wie mit Schnaps. Hin und wieder ein kleines Gläschen davon, und du kommst gut durch schwere Zeiten;

    Zuviel davon - und du verlierst den Verstand...


    Würdest du für den Rest des Lebens auf Freundschaften verzichten, wenn du dir dafür jeden materiellen Wunsch leisten könntest?

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Warum denn nicht? Kommt natürlich ganz drauf an wem man die Frage stellt. Nur da mir menschliche Kontakte im echten Leben noch nie besonders wichtig waren, würde ich mir mit Freuden und ohne zu zögern jeden Wunsch erfüllen. Obwohl das gar nicht so viele wären. Geht ja schließlich nur um die materiellen.


    Wenn es in deiner Entscheidungsgewalt liegen würde, würdest du lieber die eine Hälfte der Menschheit opfern, um die andere Hälfte vor dem Hungertod zu retten. Oder würdest du sie alle am Leben lassen, wohl wissend, das sie trotzdem auf kurz oder lang alle sterben werden?

  • Also rein Logisch betrachtet wäre das fort bestehen der Menschheit die beste Ausgangslage, aber ich würde mich nicht entscheiden können weil es nun mal jeder verdient hat zu leben und dann könnte ich schlecht sagen ja diese Frau, das Kind oder der Mann soll nun sterben nur weil wir nicht genug Futter haben... also würde ich glaube dann alle am Leben lassen.




    Würdest du lieber in eine Animewelt eintauchen wo man selbst der Hauptprotagonist/in wäre aber dafür jeden Tag auf die schlimmste art getötet wird, aber dafür kannst du jeden Tag die Animewelt so gestalten wie du sie möchtest. Z.b das immer nur Abenteuer auf ein warten oder die ware Liebe zu finden ?

  • Ach, wegen 10 Millionen nicht... Das sind ohnehin nur Peanuts! - Und ausserdem, was hat man davon reich zu sein, wenn man das Geld nicht unter Leute bringen kann?! xD


    Gäbe es die Möglichkeit, dein Bewusstsein in eine Maschine zu kopieren - würdest du es tun?

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Nehmen wir mal an, es handelt sich dabei um eine Siedlerkolonie beziehungsweise ein wissenschaftlichen Außenposten. Höchstwahrscheinlich wäre der Platz sehr beengt, kaum Raum um unliebsamen Personen aus dem Weg zu gehen. Keine Privatsphäre, kein Ort um sich zurück zu ziehen? Für mich undenkbar.


    Würdest du dir im Folge einer verlorenen Wette, ein Tattoo ganz nach der Vorstellung des Siegers der Wette, stechen lassen?