Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Dasist mal ein Anime, dessen Handlung ich nicht nur von der Grundidee her gut finde. Nach den erstren 5 Folgen kann ich zumindest schreiben, dass ich noch keine extrem ärgerlichen Logikfehler entdeckt habe.
    (Im Moment gibt es endlich wieder ein paar Serien, die ganz gute Handlungen haben. Erased gefiel mir zum Beispiel.)
    Schön finde ich, dass ich während des Zuschauens immer ans Zocken denken muss. Das kommt natürlich daher, dass Subaru respawnen kann (und das auch so nennt!).
    Mich wundert auch, dass die Serie keinen Action Tag hat. Bei Fantasy/ Drama hätte ich fast erwartet, ich bekomme hier eine von diesen Sufferingserien.
    Aber ich bin positiv überrascht! Natürlich kann noch viel schiefgehen, aber ich bin ersteinmal zuversichtlich, dass der Plot was wird.


    Zu Folge 5:

  • Oh ja, ich liebe es, wenn so kleine Storys in einer Serie erzählt werden, die Parallelen zum Plot aufweisen (der Meister darin ist wohl "Monster").


    Interessante Folge.



  • Cooler werden würde? Also der ist doch so wie er ist in Ordnung. ^^ Einen zweiten Kirito aus SAO braucht doch keiner. (Nicht das er cool wäre)


    Die neueste Folge ist wieder mal richtig gut gewesen und endlich ...


  • Er handelt nicht komplett bescheuert, er heult nicht dauernd rum, ist keine Flachwurst, nicht overpowered sondern ist ausnahmsweise recht normal mit leicht exzentrischen Zügen in seinem Verhalten, die den Humor aufrecht erhalten.
    Zudem finde ich den Protagonisten bis hier hin passend umgesetzt.


    Die Wunschfigur, die du möchtest, passt nun mal nicht in viele Settings rein.

  • Hmm also ich kann ungefähr mir vorstellen welche Art von Charakter du meinst Grünmagier, aber wie der Herr mit den Hiraganaschriftzeichen schrieb, würde diese Art von Charakter nicht zu Re:Zero passen.

  • Warum denn nicht? Das ist ein Fantasysetting und auch wenn der Fokus eher auf "dem Lösen von Fällen" liegt, würde ich es nicht für deplatziert halten, wenn er ein bisschen mehr Skills in irgendeiner Art und Weise hätte, selbst wenn es eben irgendwelche Zauberskills etc wären und vielleicht ist es doch schon etwas viel Humor.
    Auf jeden Fall ist das in diesem Anime für mich auch nur ein kleines Manko.
    Natürlich Ansichtssache, aber das ist es ja immer.
    Er ist auf jeden Fall 1000 Mal cooler als zB. "Yukki" aus Mirai Nikki...


    Ich denke übrigens, dass in vielen Anime diese Milchbubis unpassend sind...
    Unpassend finde ich Subara nicht, nur halt nicht cool.


  • My thought exactly.



    Zu der Diskussion mit Subarus Charakter:


    Also ich denke "Coolsein" ist nur eine Facette eines Charakters, die keineswegs angibt, ob er gut oder schlecht ist. Unabhängig davon gibt es natürlich auch Charaktereigenschaften, die eine Serie besser tragen als andere. Ein nerviger Hauptcharakter macht den Charakter nämlich nicht unbedingt zu einem schlechten Charakter, aber in der Regel zu einem schlechten Hauptcharakter, da die Nervigkeit allein womöglich schon viele Zuschauer vergrault (und zumindest den "Schauspaß" in den Keller treibt).


    Wenn ich Subaru mit einem Charakter vergleichen würde, wäre es vielleicht Okabe Rintarou aus Steins;Gate (wobei der Vergleich etwas hinkt, weil wir uns erst am Anfang der Story befinden. Aber zumindest am Anfang bestehen Ähnlichkeiten zwischen den beiden). Ich vermute, die wenigsten würden jetzt behaupten, dass Okabe zu Beginn der Serie auf jemanden irgendwie cool wirkt. Ich empfand ihn anfangs total überdreht und sogar etwas nervig (entschuldigt gleich die Ausnahme zu meiner Aussage oben:) Aber genau WEGEN dieser Charaktereigeschaft gelingt der spätere Atmosphärenwechsel in S;G so unglaublich gut. Ich bin der festen Auffassung, dass Okabes Charakter die Story trägt.


    Bisher finde ich weder, dass Subarus Charakter die Story in einer gewissen Art und Weise trägt, noch dass er hinderlich für sie ist. Glaubwürdig und vielleicht auch gut wäre auf jeden Fall, wenn er im Laufe der Serie etwas an Reife zulegt, einfach aufgrund der Erfahrungen, die er durch sein ständiges Respawnen macht. Und da das für @Grünmagier wichtig zu sein scheint, kann ich ihm da schon zustimmen. Aber einen Charakter der cool ist noch cooler werden zu lassen, ist etwas schwierig. Deswegen ist Subaru vielleicht gar keine schlechte Wahl als Hauptcharakter. Er ist nicht wirklich cool, aber auch nicht nervig und ist trotzdem nicht total 0815.

  • Re:Zero ist der aktuellste Anime, den ich zur Zeit schaue :rice-grin: Bin bei Folge 4 hängen geblieben und bisher gefällt mir die Serie ziemlich gut~ Die Story geht meiner Meinung nach ausgefüllt und flüssig voran, außerdem finde ich die Kombination der Genres gut umgesetzt ♥ Charaktere wie Subaru und Emilia sieht man auch nicht alle Tage, was es mir um so angenehmer macht, ihnen beim Handeln zu zusehen ^^ Freu mich auf jeden Fall auf Folge 5 und 6, die ich mir morgen gönnen werde :D

  • Also dass das hier nicht Hokuto no Ken oder Dragonball ist mir schon klar. Nicht in jede Serie passen solche Figuren und das würde mich dann auch stören, wenn man auf einmal in jeder Serie muskelbepackte Machotypen oder Alleskönner hätte.
    Ich habe nur das Gefühl, es ist Absicht, dass in Serien für tendenziell eher männliche Serien, die Hauptcharaktere meistens weniger drauf haben als die Helden und kann nicht nachvollziehen, warum Zuschauer das toll finden könnten.
    Ist das in Josei bzw Shoujo Serien eigentlich auch so nur umgekehrt? Sind dort die Mädels eher die, die den Bishounens folgen bzw den Jungen/ Männern ?


    Hey, aber verglichen mit Genrekollegen empfinde ich die Wendungen und Auflösungen in dieser Serie bisher als besonders glaubwürdig und glatt.Rokka no Yuusha fand ich zum Beispiel grausam, da war wenig nachvollziehbar für mich.
    Der Autor der Vorlage von Zero hat sich aber Gedanken gemacht.Es gab noch keine Stelle in der Handlung an der ich mir dachte "Oh man, sieh darüber hinweg..." Das habe ich nicht häufig in Mysteryanime .


    Und wie schon geschrieben Zero ist keine Heulserie, Stimmungswechsel gibt es häufig.
    Selbst die Lolis sind gar nicht mal so flach. Dass wäre nicht mal schlimm für mich, wenn sie flach wären, aber Zero leistet mehr und gibt Ram, Rem und Co mehr Tiefe, als sie es in anderen Serien hätten.
    Schmunzeln musste ich auch, als Subara mitteilt, dass er zuhause mit dem Holzschwert trainiert...

  • Bisher die beste Folge. Die Charakterentwicklung von Subaru ist wirklich nett mit anzusehen!


    [Spoiler]



    Episode - Tode - Summe der Tode


    1 2 2
    2 1 3
    3 0 3
    4 1 4
    5 1 5
    6 0 5
    7 2 7


    Zum Glück werden die fehlenden Tode in Folge 3 und 6 wieder durch die Tode in Episode 1 und 7 wettgemacht, sonst würde er im Schnitt ja nicht jede Folge sterben... ;)

  • Ich kann mich @SteTV nur anschließen. Die aktuelle Folge ist wirklich die beste Folge bisher. Ich habe sie gerade zuende geschaut und habe mega Gänsehaut.


  • Der Überraschungsanime dieser Saison. Hatte ihn als Harem-Sao Anime abgestuft nachdem ich das Poster sah. Wegen der großen Beliebtheit in Reddit schaute ich mal rein und wurde nicht enttäuscht. Die Story ist viel tiefgründiger als ich dachte. Die Charaktere sind nicht so platt wie erwartet und allgemein ist das Setting echt interessant. Freut mich umso mehr dass der Anime 25 Folgen hat.