Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • War eine überragende Folge. Subaru hat sich wirklich entwickelt. Und weiß nun auch wieso er im Anwesen mehrere male getötet wurde ...




    Ich hasse es wieder so lange auf die nächste Folge zu warten :onion-desperate::kreise:

    I'm a blue eyes white dragon, while you're just dark magician

  • Das hat bestimmt etwas damit zu tun, dass er überhaupt erst in dieser Welt gelandet ist. Ich meine, das hat ja doch irgendwie etwas... magisches?!

  • Was zumindest mich wirklich immer wieder erstaunt ist, wie sehr man sich in Subaru hineinversetzen kann und versteht warum er sich so fühlt oder reagiert.


    Sein Synchronsprecher ist wirklich und ich meine WIRKLICH awesome. Die Stelle, als er...


  • Wenn der Anime diese Stärke bis zum Ende hält, übertrifft er für mich persönlich Klassiker wie Death Note bei weitem.


    Könnte einer der ersten Animes werden, die ich mir tatsächlich auf Blue Ray holen würde.

  • Wenn der Anime diese Stärke bis zum Ende hält, übertrifft er für mich persönlich Klassiker wie Death Note bei weitem.


    Könnte einer der ersten Animes werden, die ich mir tatsächlich auf Blue Ray holen würde.

    Ich verstehe, dass die Leute diesen Anime so feiern, weil ich ihn selbst total cool finde! Doch muss ich sagen nimmt für mich die Tatsache, dass Subaru (bisher?) nicht sterben kann meiner Meinung nach der Spannung doch ein wenig den Wind aus den Segeln. Klar, geht es nicht darum, ob er stirbt oder nicht, aber man steuert doch zwangsläufig auf ein Happy End zu.


    Alles in allem ist aber auch nicht auszuschließen, dass er diese Kraft irgendwann verliert, besonders da er die Kraft ja allem Anschein nach...



    Hoffen, dass er sie verliert, tu ich allemal!



    Die neue Folge war im Übrigen wieder ziemlich stark. Mal sehen, ob er heil aus der Situation kommt. Zu bedenken gilt, dass Rem zwar ihn, aber keineswegs die Flüche heilen kann. Deswegen also meine Vorhersage:


  • Ich gehe auch von einem Happy End aus, würde mich allerdings bei noch nicht einmal der Hälfte darauf festsetzen.


    Mich fasziniert einfach dieses Prinzip "Lerne aus deinen Fehlern" was hier einfach mit den Vorhandenen Charakteren und dem Plot drum herum so gut funktioniert. Die Handlungen und Denkweisen der Charaktere sind nachvollziehbar.
    Das Pacing der Episoden ist zumindest imo stimmig. Der Anime lässt zudem extrem viele Fragen offen, beantwortet, aber auch immer wieder welche, weshalb ich unter anderem auch mit den Cliffhängern sehr gut leben kann.


    Was für mich so spannend ist, ist das was wirklich in dieser Welt vorgeht und wie Subaru langsam sich seinen Weg zur Antwort erarbeitet.


    Er mag zwar nicht sterben können, aber ich finde es teils viel tragischer, dass er sich alles bis zum Punkt seines Todes neu erarbeiten muss. Und wie er seine neu erlangten Erfahrungen und Informationen einsetzt sowie umsetzt, um Sachen zu richten und der Wahrheit näher zu kommen, finde ich einfach unglaublich gut.


  • [...]



    Ja, die Stelle war schlecht.



    Insgesamt kann ich dir zustimmen, der Anime ist sehr solide, stimmig, das Pacing ist toll und in einer gewissen Weise ist es auch spannend, was in dieser Welt vor sich geht.



    Für mich reicht er aber z.B. an das Niveau von Death Note noch nicht heran. Death Note habe ich als einen der intensivsten Animes im Kopf und dieses Gefühl fehlt mir bei Re:Zero einfach (noch), weil ich immer im Hinterkopf habe:


    "Schafft er es dieses Mal, alles besser umzusetzen? Ach, wenn nicht, ist es eigentlich auch egal. Dann stirbt er (mal wieder) und versuchts solange bis es klappt. Whatever."
    Das Ganze ist etwas überspitzt ausgedrückt, bitte nicht zu wörtlich nehmen. Passt aber deswegen ganz gut, weil er bisher jeden doofen Situation durch einen Tod entgangen ist.


    Irgendwie bräuchte die Kraft einen Haken neben der Schmerzen, die er durchstehen muss. Wenn er beispielsweise jedes Mal auf etwas verzichten müsste, wenn er wiedererwacht, das wäre total interessant. Am Anfang totale Kleinigkeiten (kann nicht mehr richtig singen, keine Farben sehen, hat plötzlich immer trockene Augen) und mit steigender Anzahl an Toden dann immer schwerwiegendere Dinge (vielleicht sogar bis hin zu fehlenden Gliedmaßen). DAS fände ich intensiv.

  • Ich finde Re Zero einfach Umwerfend. Vorallem nach der neuen Folge von Gestern. Man bekommt einfach erzählungen oder hinweise und ein paar folgen Später merkt man. Hey wurde xyz nicht Erwähnt? Und Subaru unser Immer Sterbender aber auch nicht Sterbender Haupt charakter muss halt Alle Puzzle Teile Zusammenfügen damit er sein Leben "normal" Leben Darf.


    Ich frage mich welche verbindungen später noch mit der Neidhexe auftauchen oder warum alles von ihr ausgeht. Und Vorallem wie viele folgen Subaru noch Brauchen wird bis er Aus dem Schloss ist. Bis jetzt Mein Season Favorit Hoffe das bleibt so.

    • Ich find das auch sehr gut den anime und die Story ist auch sehr gut aber er hätte vielleicht einmal weniger sterben können aber ich will das nicht kritisieren das wahr aber auch gut und noch vor zwei Episoden war der Song straight Bet glaub ich war Klasse und das er magi kann das hatte mich erstaunt das fand ich gut im großen und ganzen ist es ein richtig guter anime ich kanns kaum erwarten Auf die nächste episode zuletzt war ja
    • Ich warte auch was er mit der neidhexe zutun hat villeicht haben sie sich mal getropffen

    u

  • Ich muss es einfach sagen: Neidhexe klingt einfach bescheuert.


    Jetzt fühl ich mich wieder gut.


  • Vermute ich auch so.


    Hö Drache? Hab ich da was vergessen oder im entscheidenden Moment grad was andres gemacht?! 0o Klär mich mal auf x)

    I'm a blue eyes white dragon, while you're just dark magician