Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu

  • Ich gehe auch von einem Happy End aus, würde mich allerdings bei noch nicht einmal der Hälfte darauf festsetzen.


    Mich fasziniert einfach dieses Prinzip "Lerne aus deinen Fehlern" was hier einfach mit den Vorhandenen Charakteren und dem Plot drum herum so gut funktioniert. Die Handlungen und Denkweisen der Charaktere sind nachvollziehbar.
    Das Pacing der Episoden ist zumindest imo stimmig. Der Anime lässt zudem extrem viele Fragen offen, beantwortet, aber auch immer wieder welche, weshalb ich unter anderem auch mit den Cliffhängern sehr gut leben kann.


    Was für mich so spannend ist, ist das was wirklich in dieser Welt vorgeht und wie Subaru langsam sich seinen Weg zur Antwort erarbeitet.


    Er mag zwar nicht sterben können, aber ich finde es teils viel tragischer, dass er sich alles bis zum Punkt seines Todes neu erarbeiten muss. Und wie er seine neu erlangten Erfahrungen und Informationen einsetzt sowie umsetzt, um Sachen zu richten und der Wahrheit näher zu kommen, finde ich einfach unglaublich gut.


  • Ich finde Re Zero einfach Umwerfend. Vorallem nach der neuen Folge von Gestern. Man bekommt einfach erzählungen oder hinweise und ein paar folgen Später merkt man. Hey wurde xyz nicht Erwähnt? Und Subaru unser Immer Sterbender aber auch nicht Sterbender Haupt charakter muss halt Alle Puzzle Teile Zusammenfügen damit er sein Leben "normal" Leben Darf.


    Ich frage mich welche verbindungen später noch mit der Neidhexe auftauchen oder warum alles von ihr ausgeht. Und Vorallem wie viele folgen Subaru noch Brauchen wird bis er Aus dem Schloss ist. Bis jetzt Mein Season Favorit Hoffe das bleibt so.

    • Ich find das auch sehr gut den anime und die Story ist auch sehr gut aber er hätte vielleicht einmal weniger sterben können aber ich will das nicht kritisieren das wahr aber auch gut und noch vor zwei Episoden war der Song straight Bet glaub ich war Klasse und das er magi kann das hatte mich erstaunt das fand ich gut im großen und ganzen ist es ein richtig guter anime ich kanns kaum erwarten Auf die nächste episode zuletzt war ja
    • Ich warte auch was er mit der neidhexe zutun hat villeicht haben sie sich mal getropffen

    u

  • Ich muss es einfach sagen: Neidhexe klingt einfach bescheuert.


    Jetzt fühl ich mich wieder gut.


  • Vermute ich auch so.


    Hö Drache? Hab ich da was vergessen oder im entscheidenden Moment grad was andres gemacht?! 0o Klär mich mal auf x)

    I'm a blue eyes white dragon, while you're just dark magician

  • Die letzte Folge war der Hammer und wie Rem am Ende abging, echt Nice. Zumal die Sache mit dem ...



    Ansonsten hoffe ich das der Boss of The Dogs dran glauben muss.

  • Ich weiß immer noch nicht, ob Pak jetzt männlich oder weiblich sein soll.


    nunja dürfte klar sein das Pak männlich is ... immerhin nennt ihn Beatrice immer "Bruder" :rice-wink-big: aber sieht halt schon sehr weiblich aus ... es könnte auch beides sein als Geisterwesen?! :rice-confused-big:

    I'm a blue eyes white dragon, while you're just dark magician

  • Tolle 11. Folge. Endlich sieht man mal mehr was das Geheimnis von ...


    Genau dass dachte ich mir auch.
    Es stört mich immens dass dieser Anime irgendwann ein Ende findet und man dann wieder im Dunkeln sitzt. :D
    Vor allem da es Ewigkeiten dauern wird bis die Novels überhaupt legal auf Englisch zu erwerben sind.
    Selbst NGNL ist jetzt erst an dem Punkt gekommen wo der Anime endete.


  • Der erste Band soll doch im Juli auf Englisch und im Oktober auf Deutsch rauskommen.

    Der erste Band wurde aber schon komplett im Anime behandelt.
    Ich nahm hier z.B No Game No Life als Beispiel wo erst seit einigen Wochen die nächste Novel rauskam die über dem Anime geht.
    Und ich lese ungerne die Bücher von denen ich schon dessen Twists und Handlungen kenne.
    Im Anime wird die Story bis zum Vol.8 oder 9 behandelt und bis diese Übersetzt werden.. :/

  • Bin ich der einzige der sich bei dem Anime durchgehend unwohl fühlt? :D



    Verdammter Anime der bestimmt auch mit einem Cliffhanger enden wird und ich mich bis an mein Lebensende hassen werde weil ich nicht das Ende kenne. :( Oder es ewig dauert bis ich es herausbekomme.

  • Hmmm also ...