Ich gehe auch von einem Happy End aus, würde mich allerdings bei noch nicht einmal der Hälfte darauf festsetzen.
Mich fasziniert einfach dieses Prinzip "Lerne aus deinen Fehlern" was hier einfach mit den Vorhandenen Charakteren und dem Plot drum herum so gut funktioniert. Die Handlungen und Denkweisen der Charaktere sind nachvollziehbar.
Das Pacing der Episoden ist zumindest imo stimmig. Der Anime lässt zudem extrem viele Fragen offen, beantwortet, aber auch immer wieder welche, weshalb ich unter anderem auch mit den Cliffhängern sehr gut leben kann.
Was für mich so spannend ist, ist das was wirklich in dieser Welt vorgeht und wie Subaru langsam sich seinen Weg zur Antwort erarbeitet.
Er mag zwar nicht sterben können, aber ich finde es teils viel tragischer, dass er sich alles bis zum Punkt seines Todes neu erarbeiten muss. Und wie er seine neu erlangten Erfahrungen und Informationen einsetzt sowie umsetzt, um Sachen zu richten und der Wahrheit näher zu kommen, finde ich einfach unglaublich gut.
Das einzige was ich schon fast zum Fremdschämen peinlich fand, war das gekünstelte Lachen von Emilia in Folge 5 oder 6 oder 7 oder so ähnlich lel. Aber über 15 Sekunden unglaublich schlechtes lachen kann ich bei ca. 200 Minuten reinen Episodenmaterial hinwegsehen.