Ich frage mich warum der Anime so viel Hate abbekommt und ständig mit Aot verglichen und schlecht gemacht wird.
Ich vergleiche Btoom, Sao, Log horizon oder die Hack Reihe auch nicht miteinander und verurteile jegliche Titel, die die Thematik des "Reallife wird zu Virtuallife" aufgreift.
Keiner hat sich in Aot beschwert wie bescheuert die Titanen eigentlich aussehen. Wenn Levi oder Mikasa die anderen wie Deppen dastehen lassen ist das in Ordnung, wenn Mumei sich im Fight um einiges besser gibt als unser Protagonist ist das natürlich wieder total dumm.
In Aot sind die voll schlau und haben 2 100Meter Hohe Mauern gebaut. Was nach deren Technischen Fortschritt wie lange gedauert hätte? Wie haben sie diese Mauern gebaut, wenn doch die Titanen immer da waren.
Das man mit dem Logikfehler leben muss, dass die Kabanere sich manchmal doch etwas doofer anstellen, um die Story nicht bescheuert aussehen zu lassen, sollte man als langjähriger Animefan schon verkraften können.
Was ich damit aussagen will, dass man einen Anime immer komplett niedermachen kann, wenn man ihn einfach nicht mag und auf jedes Detail achtet. Komplett ausgemerzte Logikfehler sind nun mal das Dessert und nicht die Hauptspeise.
KnK ist kein Meisterwerk, aber es weiß zumindest mich zu unterhalten und es gehört auch definitiv objektiv zu den besseren Animes im Allgemeinen.