Welchen Manga habt ihr euch zuletzt gekauft?

• Wallet-kun musste gerade zwar ziemlich bluten bei 60€ für gerade mal 2 Mangas, aber egal (zumindest ein bisschen).

Zum einen gab es Omniscient Reader's Viewpoint Band 5 in der Collector's Edition mit Schuber. Und eigentlich hatten sie mich schon beim Schuber zu 100%, aber die Extras dazu (von denen ich gar nichts wusste) gefallen mir auch sehr. Könnte der Acrylaufsteller durchaus gern etwas größer sein? Ja! Aber mir gefällt das Motiv von Dokja. Der Stickerbogen mit den vielen kleinen Dokkaebi ist einfach zu süß. Und Lesezeichen gehen sowieso immer und dieses hat auch noch ein schickes Motiv... und ist ziemlich groß.

20241121_105427.jpg

Und dann gab es noch Band 11 von Solo Leveling, auch als Collector's Edition. Aber hier bin ich etwas enttäuscht.

Die Poster sind cool, aber wieso wirbt man erst damit das es 2 sind wenn es dann nur 1 ist das doppelseitig bedruckt wurde? Effektiv sind das für mich keine 2 Poster, denn ich kann nicht beide Seiten gleichzeitig aufhängen, dabei hätte ich das echt gern gemacht. Dann die Aufsteller... Gibt es wirklich Fans der Reihe die solchem Chibikram den Vorzug geben würden? Hätte man da nicht was vernünftiges machen können? Die Motive wirken auch eher billig, kommt wahrscheinlich vom Chibidesign. Lediglich der Pin und der Anhänger wirken sehr solide und sind echt cool. Aber ich glaub die werden mir von Vernight abgeknöpft.

Und die Box an sich ist zwar auch ganz cool, kommt aber nicht an vernünftige Schuber für mehrere Bände ran. Was macht man dann eigentlich mit dieser Kiste? Sammeln Leute die?

Alles in allem muss ich sagen, wäre ich nicht von 2 getrennten Postern ausgegangen (ich hab keine anderen CEs aus der Reihe falls es da also schonmal solche Poster gab weiß ich davon nichts) und wären dann nicht zusätzlich der Pin und Anhänger, ich hätte keine 32€ dafür bezahlt. Schon etwas enttäuschend von Altraverse...

20241121_105651.jpg