Welchen Manga habt ihr euch zuletzt gekauft?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich konnte mich wieder nicht zurückhalten eigentlich wollte ich nur zu Media Markt aber Thalia is halt direkt daneben.....


    Murcielago sah einfach so Interessant aus also direkt mal Band 1&2 gekauft!


    Ich hätte nich gedacht das die beiden sofort soviel "Spaß" haben XD


    Die Light Novel von Tokyo Ghoul Alte Zeiten kam heute auch noch per Post :)

  • Heute haben wir uns mit @Kizuna23 getroffen.
    Wieder eine Besucherin von der ACG, hehe.
    War ein wirklich toller Tag.


    Wir haben uns getroffen weil wir zusammen auf die Wallensteintage gegangen sind.
    Aber stat mein gespartes Geld dort ausgeben...
    Bin ich in die Buchläden gegangen und habe mir reichlich Manga gekauft.
    So viel also dazu, dafür habe ich mir auf den Wallensteintagen nichts gekauft - Yay! (Typisch Umaru)


    Gekauft habe ich:


    Horimiya - Band 01 (Mit Poster)
    Okitenemuru - Band 01
    Tate no Yuusha no Nariagari / The Rising of the Shield Hero - Band 02
    Black Clover - Band 02 (Muss ja auch mal weiter gesammelt werden...)
    Does Yuki Go to Hell - Band 02
    La Vie en Doll - Band 03 (Wird heute noch gelesen)
    Platinum End - Band 04


    Von Kizuna gab es noch: (Bei ihr kauf ich am liebsten)


    Smokin' Parade - Band 01 (Yes!)
    Fairy Tail: Blue Mistral - Band 03
    Kimi ni Todoke / Nah bei dir - Band 09
    (Auch wenn ich noch keinen Band habe und das jetzt der erste ist, ich mag den Anime da brauche ich auch den Manga)


    Heute werde ich noch einiges davon lesen.
    Jetzt wird es immer mehr und mehr...
    Ich komm seit Monaten nicht mehr hinter her.


    Auf in die Schlacht! ❤


  • Ich hab' keine Ahnung warum, aber irgendwie arten Mangakäufe bei mir immer so ungeplant aus.


    Confidential Confessions 1 - 5



    Dolly Kill Kill 1 & 2



    The Rising of the Shiel Hero 2 (Mit Sticker-Extra <3)



    Sternensammler Heft 8 (Mit Postkarte und neuem Bastelteil für Stifteteil)



    Spiel nicht mit meinem Herzen (Mit Posterboy °^°)



    Hausarrest ab 19:00 Uhr! 2



    Miyako - Auf den Schwingen der Zeit 9



    Undead Messiah 1 (Mit Notizblock)



    Sparkling Lion Boy 1 (Inklusive ShoCo-Card)



    Beast Boyfriend 9 & 10



    Dem Himmel entgegen 3



    Haus der Sonne 6



    Acid Town 4 & 5



    Horimiya 3



    Waiting for Spring 4



    Guten Morgen Dornröschen 2


  • Heute gabs für mich die Neuheiten von Tokyopop und noch 1 auserplanmäßigen Manga :aww:




    Und morgen in Hamburg gibts bestimmt auch nochmal nen Schwung. Ich will ja ,,Beast Boyfriend,, noch auf den aktuellen stand bekommen :fangirl:

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

    Einmal editiert, zuletzt von AsunaYuuki ()

  • heute habe ich mir black clover Band 6 geholt
    (Ja yami mischt sich mit ein , der Typ ist einfach genial )


    Bin noch überlegen ob ich mir Love Trouble Darkness Band 17 hole da taucht train auf aber nur wegen der einen Person den Band zu kaufen ist auch irgendwie blöd


    Und von ein Kumpel habe ich the Rising of the Shield Hero Band 1

  • Habe mir gestern die Berserk Manga Volumes 10-36 bestellt.


    Zunähst dachte ich Manga/Anime wäre ein billiges Hobby doch dann kam die Erleuchtung.
    Es traf mich wie ein Blitz (keine Ahnung wie es sich anfühlt wenn man vom Blitz getroffen wird)
    Meine Blutdruckwerte stiegen und in meine Kopf drehte sich die selbe Frage immer und immer wieder.
    Was hätte ich mit dem von mir bereits ausgegebenen Geld für Anime/Manga' s mir holen können?
    Mit dem Geld hätte ich mir vielleicht Essen kaufen können damit ich nicht irgendwann bis auf die Knochen
    abgemagert bin oder das Geld in Hobbys investieren die mir mehr bringen als ein paar seiten Papier
    wie z.B ein Drum Set , Neuer Monitor , einen anständigen Schreibtisch.
    Den Plastikring meiner Freundin mit einem echten austauschen. (nicht das ich eine Freundin hab geschweige denn Plastikringe hab ja kein geld für diesen Luxus)


    Naja wie auch immer das Fazit was ich aus dieser Geschichte ziehe ist
    ich freu mich trozdem wenn das Packet ankommt ^^

  • Bei meinem Shoppingtag in Hamburg gestern hab ich mir natürlich auch ein paar Mangas gekauft


    ,,Beast Boyfriend,, Band 9-12
    Damit hab ich den endlich auf dem aktuellen Stand :fangirl:


    und da @Yoshino ja so von ,,Subaru My Dirty Mistress,, geschwärmt hat, hab ich mir den auch mal mitgenommen.Der klingt aber auch echt interessant :hanaji::foxy:

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

  • Ich muss gestehen.... ich habe mir noch nie irgendeinen manga gekauft aber dutzende mangas gelesen.


    bei Mangas, Büchern und Animes ist das allgemein sone Sache. Es verkaufen solch wenige Bücherläden überhaupt Mangas. Ich glaube in ganz Tübingen gibt es nur einen Laden mit einer winzigen wenn auch recht guten Auswahl an Mangas.


    Warum ich mir keine Kaufe obwohl sie meinem Geschmack entsprechen?
    Nun ja der Grund warum ich überhaupt weiss, dass ich die Mangas mag ist der dass ich sie bereits gelesen habe. Deutsche Übersetzung bedeutet meist auch, dass die Story weit hinten dran ist :/


    Dann hätte ich noch die Möglichkeit englischsprachige Mangas übers Internet u bestellen. Um spontan einen Manga lesen zu wollen ist das bei min 2 Tagen Versandzeit auch nicht die beste Lösung. Ausserdem sind Preise für Mangas und eventuelle Versandkosten nicht mit meinem Budget vereinbar TT_TT
    Für gewöhnlich muss man sich um eine neue gute Story zu finden durch einen Berg von Müll kämpfen. Wenn ich nun die Sachen nicht online lese sondern nur Kaufe müsste ich echt viel Geld hinblättern für einen Haufen Mangas von denen 80% Käse sind. Da gehe ich lieber auf Mangapark oder ähnliches.


    Nicht dass ich nicht verstehe, dass die Künstler auch Ihren Lebensunterhalt verdienen möchten.
    Ich habe selber eine kleinere Auswahl an CDs / Filmen im Regal stehen. Diese habe ich gekauft um die Künstler zu unterstützen. Aber sie seit langen nicht mehr angerührt.


    Kurz gesagt: Mit den Preisen und der Geschwindigkeit der Bereitstellung können Mangas aus Papier und Druckertinte nicht mehr mit Onlinemangas mithalten.



    Einen Juden Abend euch noch ;P