ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Joa Die Saison hat mal wieder dieses Wochenende begonnen.


    Heute ist das erste Rennen in Melbourne gewessen!!! Und Siehe da das neue Team von Ross Brawn was für mal Honda
    war Brawn GP sind in der Quali und und im Rennen nicht zuschlagen gewessen!!!


    Im Rennen glücklicher 2 ter platz für Rubino nach dem sich Vettel und noch einer(komm gerade nicht drauf wer es war xD) sich in der 3 letzte runde in der 3 kurve ab geschoßen hatten
    Butten ist ein sauberes Rennen gefahren und hat sich mit ein start ziel sieg verdient den ersten platz geholt.


    Meiner meinung nach trotz Regel änderungen hat mich Ferrari und Mercedes blamiert o_O Und mein aller Respekt an Brawn GP die mit einen Sieg ihren Einstant erziehlt haben.


    So denk ich über das erste rennen.


    Wie fandet ihr das erste Rennen???


    Links um ! links schwenken, one tritt Marsch!!!
    Links um ! links schwenken, one tritt Marsch!!!
    Links um ! links schwenken, one tritt Marsch!!!

  • durch die neuen regeln ist es noch langweiliger geworden Button 2 rennen 2 pole 2 siege jetzt ist halt nicht mehr ferrari oder Mercedes oben sondern brawn gp was die spannung in der Formel 1 auf den null punkt gebracht hat



    :D :D :D

  • Ich hab früher immer gerne Formel 1 geschaut.
    bis zu dem Zeitpunkt als Die schumacher brüder sich entzweit hatten.
    als dann schumi1 immer die siege abgestriffen hatte wurde es iwie langweilig meiner meinung nach.
    mit der Zeit hab ich dann die formel 1 komplett aus den augen verloren und schaue es heute nur noch ab und an mal im tv.
    ist irgendwie nicht mehr das gleiche wie früher...
    ich bin iwie der meinung schumis abgang war ein abgekatertes spiel damit die Formel 1 wieder neue chancen eröffnet...

  • Mit Formel 1 hat mich früher regelmäßig mein Opa sowohl TV als auch Radio gequält XD Dann wurde es mit Schumi bei Renault und später Ferrari interessant. Momentan ziehts mich nicht so in den Bann obwohl ich Schumi als Person total symphatisch finde ^^

  • *schonmal hinter dieser dicken Stahltür in Deckung geh*


    Ich hasse Formel 1. Ja, ich hasse sie wirklich, weil ich den riesen Hype darum einfach nicht nachvollziehen kann.
    Im Grunde genommen geht es dabei nur um stupides Prestige, wer den Längsten hat.. äh, den Schnellsten. Dann sind da noch die Boxenluder, was zum Teufel haben die dort zu suchen, ich dachte da geht es um schnelle Autos und tolle Rundenzeiten? =) Bei einem Fussballspiel habe ich noch nie ein "Luder" gesehen, das einfach nur da steht und gut aussehen muss.


    Formel 1 in wenigen Worten: "Paar Deppen fahren stundenlang nur im Kreis" PUNKT


    :wand:


    -.MfG Andy.-

  • Ich mag Formel 1. Es ist der einzige Sport, den ich mal regelmäßig geschaut habe, und der einzige, den ich noch heute ab und zu schaue (ein paar Spiele der Fußballnationalmannschaft nicht mit eingerechnet). Ich finde die Autos toll; habe schon als kleines Kind viel mit Spielzeugautos gespielt. ^^


    Am interessantesten ist für mich der Start, weil dabei die meisten kniffligen Situationen zustande kommen und es häufig zu Unfällen kommt. Außerdem finde ich Überholvorgänge spannend, vor allem, wenn es um möglicherweise entscheidende Weltmeisterschaftspunkte geht. Natürlich sind auch die Boxenstops sehr spannend, gerade, wenn die Gefahr besteht, dass ein Fahrer einen Platz verliert oder die Chance, dass er aus der Box heraus jemanden überholen kann.


    Meine Lieblingsfahrer sind bzw. waren Mika Häkkinen (den ich immer noch ziemlich cool finde), Juan Pablo Montoya (auch wenn mich dessen Impulsivität und Ungeduld in der letzten Zeit, bevor er entlassen wurde, ziemlich genervt hat) und Lewis Hamilton. Mein Lieblingsteam ist McLaren Mercedes. Schumi (Michael, nicht Ralf) und Ferrari konnte ich dagegen nie leiden.

    "... and then off to violin-land, where all is sweetness and delicacy and harmony ..."
    -- Sherlock Holmes to Dr. John Watson in Arthur Conan Doyle's "The Red-Headed League"


    "Each of us has Heaven and Hell in him, Basil," cried Dorian with a wild gesture of despair.
    Oscar Wilde: The Picture of Dorian Gray. Chapter 13.

  • Das einzige spannendste für mich an der Formel 1 ist der Start o.ô
    Wenn es da schon kracht, bin ich zufrieden und dann noch Massenkarambolage und ich bin glücklich xD
    Ich finde die ganzen Unfälle an sich ziemlich interessant.
    Aber ansonsten mag ich die Formel 1 überhaupt nicht.
    Okay, die Autos sind wirklich interessant und ich würde gerne mal selber so schnell fahren wie die.
    Sonst ist das für mich kein Sport ... immer das gleiche, Runde für Runde.
    Deswegen schau ich mir das nicht wirklich an. Und wenn dann nur den Start xD

  • Also mein Papa guckt es voll gern, weswegen ich es mir ab und zu mal antun muss <.<.
    Ehrlichgesagt finde ich, dass es kaum was langweiligeres gibt... da guck ich mir beinahe lieber die Schachweltmeisterschaft oder so an....


    Nene, ich guck lieber Fußball... xD

    When someone elses's happiness is your happiness, that is love!
    Lana Del Ray

  • Ich muss sagen, dass ich hoffe, dass Michael Schumacher jetzt endlich aufhört. Offensichtlich liegt es eben nicht nur am Rennfahrzeug, dass man nicht mehr oben mitspielen kann.
    Sebastian Vettel hat alles richtig gemacht und ist verdient Weltmeister geworden. Das lässt auf eine große Zukunft hoffen, ich denke, Schumis Nachfolger hat sich hiermit gefunden. Und jetzt, wo wir wieder einen deutschen Weltmeister haben, kann ich mir vorstellen, mir auch mal wieder das ein oder andere Rennen anzuschauen. (Üblicherweise schlaf ich dabei immer ein ^^).

  • Hallo.


    Dies ist das Thema zur Formel 1!


    Kalender:


    1. 15. März Australien (Melbourne) - Sieger: Hamilton
    2. 29. März Malaysia (Sepang) - Sieger: Vettel
    3. 12. April China (Shanghai) - Sieger: Hamilton
    4. 19. April Bahrain (as-Sachir) - Sieger: Hamilton
    5. 10. Mai Spanien (Barcelona) - Sieger: Rosberg
    6. 24. Mai Monaco (Monte Carlo) - Sieger: Rosberg
    7. 7. Juni Kanada (Montréal) - Sieger: Hamilton
    8. 21. Juni Österreich (Spielberg) - Sieger: Rosberg
    9. 5. Juli Grossbritannien (Silverstone) - Sieger: Hamilton
    10. 19. Juli Deutschland (Nürburgring/Hockenheim)* **
    11. 26. Juli Ungarn (Mogyoród) - Sieger: Vettel
    12. 23. August Belgien (Spa-Francorchamps) - Sieger: Hamilton
    13. 6. September Italien (Monza) - Sieger: Hamilton
    14. 20. September Singapur (Singapur) - Sieger: Vettel
    15. 27. September Japan (Suzuka) - Sieger: Hamilton
    16. 11. Oktober Russland (Sotschi) - Sieger: Hamilton
    17. 25. Oktober USA (Austin) - Sieger: Hamilton
    18. 1. November Mexiko (Mexiko-Stadt)
    19. 15. November Brasilien (Interlagos)
    20. 29. November Abu Dhabi (Yas-Insel)


    Provisorischer Kalender!!
    *Unklar ob es einen GP in Deutschland wirklich geben wird und wo der stattfinden wird.
    ** Neue Meldung dazu: Dieses Jahr wird es keinen F1 GP in Deutschland geben!



    Teams und Fahrer 2015:




    WM Stand:


    1. GBR Lewis Hamilton Mercedes 327
    2. GER Sebastian Vettel Ferrari 251
    3. GER Nico Rosberg Mercedes 247
    4. FIN Kimi Räikkönen Ferrari 123
    5. FIN Valtteri Bottas Williams 111
    6. BRA Felipe Massa Williams 109
    7. RUS Daniil Kwjat Red Bull 76
    8. AUS Daniel Ricciardo Red Bull 74
    9. MEX Sergio Pérez Force India 64
    10. NED Max Verstappen Toro Rosso 45
    11. FRA Romain Grosjean Lotus-Mercedes 44
    12. GER Nico Hülkenberg Force India 38
    13. BRA Felipe Nasr Sauber 27
    14. VEN Pastor Maldonado Lotus-Mercedes 26
    15. ESP Carlos Sainz jr. Toro Rosso 18
    16. GBR Jenson Button McLaren 16
    17. ESP Fernando Alonso McLaren 11
    18. SWE Marcus Ericsson Sauber 9



    1. Mercedes 574
    2. Ferrari 374
    3. Williams 220
    4. Red Bull 150
    5. Force India 102
    6. Lotus-Mercedes 70
    7. Toro Rosso 63
    8. Sauber 36
    9. McLaren 27


    Quelle: http://www.srf.ch/sport/result…season=2015&phase=ranking



    Diskussionansätze:


    Wer wird Weltmeister 2015?
    Wie war das letzte Rennen?
    Wer/Was ist dein Lieblings Fahrer, Team und Strecke?
    Vielleicht kein GP in Deutschland! Was denkst du darüber?


    Bis dann.




    Archiv F1-Saison 2014.


    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    8 Mal editiert, zuletzt von Pika ()

  • Ich gebe zu, Formel 1 interessiert mich nicht so wirklich.
    Für mich ist das kein fairer Wettkampf.
    Wenn ein Team zu stark wird, dann werden die Regeln einfach so in der nächsten Saison abgeändert, dass diese Team dadurch den größten Nachteil erhält.


    Nichtsdesotrotz wird Nico Rosberg Weltmeister. ;)

  • Interessant wärs wirklich mal, wenn alle Fahrer ein Rennen lang mit Wagen absolut baugleichen Typs bestreiten müssten ^^


    Ansonsten würde ich Kobayashi mal ein paar Siege gönnen. :D

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Da man endlich wieder Beiträge editieren kann, habe ich das auch mal schnell gemacht und dieses Thema auf den neusten Punktestand gebracht..


    Jedenfalls war das Rennen in Ungarn wirklich sehr spannend. War immer etwas los, viele Duelle, ein paar Crashes aber ohne schlimme Folgen. Am Ende konnte Ricciardo trumphieren mit etwas besseren und frischeren Reifen. Wirklich toll. Gingen auch mehrmals 3 Autos in die 180° und das ist natürlich Racing pur. :crazy: Ist halt doch schade, dass die Autos grosse Unterschiede aufweisen, aber genau so wollen es die grossen Teams..


    Das nächste Rennen erst in 3 Wochen. o,o


    Beligen / Spa war auch mal wieder sehr interessant. Gab wirklich einige sehr interessante Kämpfe und auch gut, dass die Mercedes nicht gewonnen haben. Rosberg kam auch sehr schlecht weg, aber nach 2 Runden war eigentlich wieder alles in Butter. Eine leichte Berührung an Hamiltons Reifen und schon lag er wieder voraus. Aber er musste auch noch den Frontflügel wechseln und das hat schon etwa 7 Sekunden gekostet zum normalen Stopp dazu von 3 Sekunden. So war der Unterschied am Ende dann auch zu Ricciardo. Der aber auch mit einem tollen Rennen und absolut verdient schon wieder zu gewinnen! Red Bull zumindest im Trockenen wieder dran, könnte man fast sagen. Haben aber auch genug Geld dafür.. Vettel aber weiterhin mit Problemen. Hat schon alle verfügbaren Motoren eingesetzt und wenn er noch einen neuen braucht, wird er um 10 Plätze strafversetzt. o,o
    Sauber wieder weiter weg von den Punkten, aber das wusste man auf den schnellen Strecken. In Monza kommt dann noch der Reifen auf denen man nochmal schwächer ist.. Die holen die 2 Punkte nicht mehr. :crazy: Macht für Sauber etwa 5-10 Millionen aus wenn man wenigstens Marussia überholen könnte in der WM.


    Die Saison ist vorbei und Lewis Hamilton ist Weltmeister 2014!! Gratulation und sowas.


    Wirklich spannend war es am Ende nicht mehr. Rosberg hat zwar noch die Pole geholt, aber nach einem schlechten Start war schon sehr viel verloren.. Man konnte eigentlich nur noch auf einen Ausfall von Hamilton hoffen und dann wegen doppelter Punkte beim letzten Rennen Rosbergs kleine Chance behalten. Vor allem auch weil sein DRS kaputt gegangen ist und er einen enormen Nachteil hatte. Am Ende reichte es ja nicht mal mehr in die Punkte. Sehr schade.
    Hamilton darum wohl trotzdem verdienter Weltmeister. Natürlich auch im stärksten Auto gefahren, aber machen muss man es trotzdem. Rosberg hat auch mehr Poles geholt, aber konnte nur 3 von 11 zum Sieg ausnutzen. Das spricht natürlich auch eher für Hamilton, obwohl der Abstand im Quali auch nie sonderlich gross war. Aber wie gesagt, die Mercedes waren einfach zu stark mit ihren Motoren und auch das Auto haben sie gut gebaut.
    Dahinter kommt dann auch schon Ricciardo. Während Vettel mehrheitlich unglücklich gekämpft hat, hatte die letzten 4 Jahre auch genug Glück finde ich, konnte der Australier 3 Siege holen mit dem mehrheitlich unterlegenen Red Bull-Renault!
    Die Williams so weit vorne wie auch schon lange nicht mehr. Motorenmässig sind sie eben auch sehr gut aufgestellt..
    Bei Ferrari hat einmal mehr Alonso alles rausgeholt was ging. Immer hin 100 Punkte mehr geholt als sein Teamkollege Räikkönen. Aber ja, bei Ferrari Auto und Antriebsstrang im Arsch..
    McLaren auch immer schwächer, Force India hat gegen Ende Saison stark abgebaut, die Lotus gerade mal mit 10 Pünktchen, Toro Rosso auch mit Motorennachteilen, Marussia hat zum ersten Mal Punkte geholt in kA 5 Jahren F1? Und natürlich überschattet vom schweren Unfall von Bianchi. Caterham braucht man gar nicht erwähnen.


    Dann noch zu Sauber-Ferrari. Leider litt man auch am schlechten Antriebsstrang von Ferrari und weil das Auto auch sonst aerodynamisch nicht top war, hatte man keine Chance diese Saison. Und wenn es trotzdem nochmal gut aussah in den letzten Rennen wie in den USA wo Sutil als 9. losfahren konnte, wird man noch abgeschossen..
    Sauber ist seit 20 Jahren dabei, aber so eine schlechte Saison gab es noch nie zuvor. Kein einziger Punkt erstmals. Vor allem wen man bedenkt, dass es viele Saisons nur für die ersten 6 Punkte gab und man es dieses Jahr nicht geschafft hat einen zu holen wo es bis zum 10. welche gab.. Vor 2 Jahren feierte man noch 4 Podestplätze, letzte Saison hat Hülkenberg regelmässig Punkte geholt, aber diese Saison keine Chance. Ist auch schwer zu sagen wie gross der Anteil der Fahrer am Misserfolg ist. Ein Perez hat in 38 Rennen für Sauber es nur einmal in die Punkte geschafft. Sutil war von Anfang an unglücklich, weil er der schwerste Fahrer im Feld war.. Das muss man mit der Balance wieder ausgleichen.. Naja, es kann nur noch besser werden nächste Saison, wo man dann hoffentlich auch dabei sein wird..


    Vielleicht noch etwas zu den Fahrerrochaden. Mitte Saison glaubte man schon, dass alle da bleiben wo sie sind, aber im letzten 1/4 gings dann schon fast rund. Alles ist noch nicht zu 100% bestätigt, aber das Meiste:
    4-fach Weltmeister Vettel geht zu Ferrari und ersetzt dort 2-fach Weltmeister Alonso. 1-fach Weltmeister Räikkönen soll hingegen vieler Vermutungen doch bei Ferrari bleiben. Bei Red Bull rückt der Russe Daniil Kwjat von Toro Rosso nach. Bei Toro Rosso wird Verne wohl "gehen gelassen", obwohl er 22 Punkte holte und sein Kollege nur deren 8. Max Verstappen und wahrscheinlich Carlos Sainz junior werden neu bei Toro Rosso sein, also zwei Rookies.
    Alonso geht wohl zu McLaren. Die fahren dann neu mit Honda-Motoren, wobei man jetzt noch nicht abschätzen kann ob die auch etwas taugen. Die anderen Motorbauer konnten zumindest eine Saison schauen woran es fehlt, Honda wird erstmals seit Jahren wieder dabei sein in der F1. 2-fach Weltmeister Alonso könnte dort 1-fach Weltmeister Button ersetzen. Button holte zwar 126 Punkte und Talent Magnussen nur 55, aber ja..
    Bei Mercedes, Williams, Lotus und Force India sollte alles gleich bleiben wie bisher. Caterham und Marussia wird man wohl nächste Saison nicht mehr sehen.
    Bei Sauber werden ebenfalls alle Fahrer ausgetauscht. Sutil hätte zwar noch Vertrag, aber der wird wohl ausgezahlt, Gutierrez war eh fertig und auch Ersatzfahrer Giedo van der Garde ist trotz Vertrag nicht mehr erwünscht. Auch die Zusammenarbeit mit Simona de Silvestro wurde beendet, aber das schon während der Saison. Sie wird wohl wieder IndyCar fahren und damit bleibt der F1-Traum der Schweizerin nur ein Traum. Deshalb fahren nächste Saison Marcus Ericsson, kommt von Caterham, und der Brasilianer Felipe Nasr, bisher GP2 wo er diese Saison 3. wurde in der Gesamtwertung. Beide bringen grosse Geldgeber mit.


    Das wars wohl von der F1 Saison 2014. Aber bald geht es schon weiter, nur etwas Geduld..

  • Ich war bis zu diesem Jahr großer Fan von Formel 1 . Ich habe viele Saisons geschaut wo Schumi und Vettel gewonnen haben. Die Rennen wurden immer mit der Familie Zuhause geschaut. Nur dieses Jahr ging die Saison komplett an mir vorbei. Hatte einfach besseres zu tun.

  • Formel 1 finde ich ehrlich gesagt sehr langweilig und verfolge diese Rennen seit ich bei meinen Eltern damals ausgezogen bin nicht mehr. Relativ interessant, nicht nur vom technischen sondern auch vom innovativen Aspekt, finde ich die Formel E. Vielleicht für alle, die mal etwas "neues" sehen möchten. :)

  • Ich habe ehrlich gesagt nie verstanden, wie das jemandem gefallen kann.
    Jedesmal, wenn man Vater sich Formel 1 angeguckt hat und ich mich dazu setzte, spürte ich absolute Langeweile.
    Das einzige was ich da sehe/höre ist; Es macht Wumm, Brumm, Wumm, ein Paar Autos fahren im Kreis und es ist quasi ein Weltereignis wenn der eine den andere überholt. Tut mir leid aber dieser Sport ist nichts für mich ! ^^
    Aber jedem das seine!