Persönlichkeitstest

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • kann nichtmal beurteilen inwieweit das zutrifft.


    Ich weiß auch nicht, was ich von solchen Test halten soll. Man sagt immer, man soll Menschen nicht in Schubladen stecken,
    bietet aber durch diesen Test 16 Schubladen an.

    Jedes blubberblasenblasende Blubberblasenbaby wird brutal und bis zur Besinnungslosigkeit durch die Bar geboxt.

  • Ist eigentlich ziemlich akkurat, aber ich schätz mal, da wird genau dieselbe Methode angewandt wie bei Horoskopen o.ä., also dass man sich selbst immer irgendwie im Text wiederfindet.

    Nennt sich Barnum-Effekt, MBTI ist gerade deshalb sehr umstritten und trifft auch häufig zu.
    Bei vielen kommt auch das falsche Testergebnis raus.
    MBTI kann viel Spaß machen und sogar in der ein oder anderen Zwischenmenschlichen Situation helfen, wenn man sich damit auskennt und wenn man es als Hobby betreibt... das ist sowas wie eine unwissenschaftliche Wissenschaft.
    Ich kenne leider aber auch Menschen die den Kram viel zu ernst nehmen. Und wie @Kuchenblech schon angesprochen hat, gerät man da schnell ins Schubladendenken.


    Schwankt immer mal.
    Manchmal INFP-T (Vermittler) andere Male ENFP-T (Aktivist).
    Ich hab den jetzt so ca. 4-5 Mal gemacht und zwischen den ersten beiden lag ca. 1 Jahr, danach lagen immer ein paar Wochen oder Monate dazwischen.
    Das liegt denke ich stark daran dass gerade der oberste Punkt "Verstand" und noch irgendein Punkt immer so knapp auf der 50% Skala liegen, dadurch machen nur wenige Prozente den Unterschied zwischen dem einen oder anderen Typen aus.

    Das dein Testergebnis bei Introverted und Extroverted so ausgeglichen ist, spricht (laut MBTI) eher für den ENFP als für den INFP.
    ENFP ist einer der zwei introvertiertesten Evtrovertierten Typen(mit ENTP), INFP ist einer der zwei introvertiertesten introvertierten Typen (mit INTP).


    Du könntest auch schauen wie hoch dein Intuitives Ergebnis ist, wenn es weit über 50% liegt spricht es eher für ENFP, bei einem ausgeglichenen Wert eher für INFP.
    Stereotypisches Ergebnis für ENFP:


    E: um die 50%
    Intuition: weit über 50%
    F: um die 50%
    P: weit über 50%


    für einen INFP:


    I: weit unter 50%
    Intuition: um die 50%
    F: weit über 50%
    P: um die 50%


    Wie gesagt ist nur Stereotypisch.

  • Eig mag ich den Test auf der Seite nich sooo sehr, da es mir iwie zuwider ist, dass man "neutral" sein kann. Wie soll man mit neutralen Antworten adäquate Ergebnisse erhalten? :/
    Hab den Test nu dennoch mal wieder gemacht. Bin nachwievor nen ISTP (Typ A). Gibt viel zu wenig von denen hier!




    Mein MBTI Hype ist mittlerweile stark verflogen. Meiner Neugierde sei Dank?, finde ich es dennoch interessant zu erfahren, was für Typen die Leute in meinem Umfeld sind. Dadurch fällts mir oftmals leichter auf sie zu reagieren oder eben zu verstehen, warum man vllt doch nich so gut miteinander auskommt bzw schnell aneckt.


    Es stimmt schon, dass der Test bei vielen Psychologen nicht hoch angesehen ist oder gar verpöhnt wird, aber iwo trifft der Test doch zu und hilft einem evtl sogar sich selbst besser zu verstehen. Und ja, es sind Schubladen, na und? Wenn es keine Schubladen gäbe, wäre alles gleich. Das wär meh.. Wie groß oder klein die Schubladen sind, ist die viel spannendere Frage.


    Und das man sich auch in anderen Typen wiederfindet, ist für mich recht normal. Es kommt eben auch immer auf den Zustand der eigenen Psyche an und dem derzeitigen Umfeld und Gegebenheiten. Dadurch kann auch mal das Ergebnis schwanken. Das lässt für manche den Test wohl wie Horoskope erscheinen.

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • DEIN PERSÖNLICHKEITSTYP IST:
    “LOGIKER”
    (INTP-T)


    Extravertiert 43% VERSTAND Introvertiert 57%

    Intuitiv 51% ENERGIE Realistisch 49%


    Logik-fokussiert 54% NATUR Prinzipien-fokussiert 46%


    Planend31% TAKTIKEN Suchend 69%


    Durchsetzungsfähig 15% IDENTITÄT Vorsichtig 85%


    GARNICHT WAHR WAS DURCHSETZUNGSFÄHIG ANGEHT!!!! VERARSCHE?!!! XD :bam1: (Wer sucht stress hmm?! grrr hmpfff *hust* :crazy: )
    Naja was solls *beruhigen* puhh.. sag ja nur pech heut :upoop:

  • DEIN PERSÖNLICHKEITSTYP IST:
    “VERTEIDIGER”
    (ISFJ-T)

    Extravertiert
    VERSTAND
    Extravertiert 42% - 58% Introvertiert
    ENERGIE
    Intuitiv 31% - 69% Realistisch
    NATUR
    Logik-fokussiert 37% - 63% Prinzipien-fokussiert
    TAKTIKEN
    Planend 65% - 35% Suchend
    IDENTITÄT
    Durchsetzungsfähig 39% - 61% Vorsichtig


    Der Persönlichkeitstyp des Verteidigers ist in gewisser Weise einzigartig, da viele der kollektiven Eigenschaften im Widerspruch zu individuellen Charakteristiken stehen können. Verteidiger sind normalerweise sanftmütig, können aber streitsüchtig werden, wenn es um den Schutz ihrer Familie oder Freunde geht. Sie sind ruhig und zurückhaltend, haben aber gut entwickelte Kommunikationsfertigkeiten und robuste soziale Beziehungen. Sie streben nach Sicherheit und Stabilität, können aber bemerkenswert offen für Veränderungen sein, vorausgesetzt sie fühlen sich verstanden und respektiert. Wie so viele andere Dinge auch, ist der Persönlichkeitstyp der Verteidiger mehr als die Summe seiner Komponenten. Die Art und Weise, wie sie ihre Stärken benutzen, definiert was sie sind.
    Verteidiger sind wahrhafte Altruisten, und reagieren auf Güte mit umso größerer Güte und Liebenswürdigkeit. Sie setzen sich mit Begeisterung und Großzügigkeit für die Aufgaben und die Menschen ein, die ihnen am Herzen liegen.
    Dieser Persönlichkeitstyp verdient es sicher, mit fast 13 % einen sehr umfangreichen Teil der Bevölkerung auszumachen. Verteidiger folgen bewährten Traditionen und haben den Wunsch, Gutes zu tun. Sie finden sich in Bereichen mit einem Bewusstsein ihrer eigenen Geschichte, wie Medizin, Wissenschaft und gemeinnützige Arbeit.

    Verteidiger, insbesondere die Temperamentvollen unter ihnen, sind oft extrem akribisch. Obwohl sie Dinge aufschieben, kann man sich immer darauf verlassen, dass sie ihre Arbeit pünktlich verrichten. Verteidiger nehmen ihre Verantwortung persönlich. Sie tun, was sie können, um Erwartungen zu übertreffen und anderen Freude zu bereiten, bei der Arbeit und zu Hause.
    MAN MUSS UNS MIT EIGENEN AUGEN GESEHEN HABEN
    Verteidiger müssen darauf Acht geben, dass andere ihre Bemühungen bemerken. Verteidiger neigen dazu, ihre Leistungen zu untertreiben. Während ihre Liebenswürdigkeit von vielen geschätzt wird, könnten zynische und egoistische Menschen das Engagement und die Bescheidenheit der Verteidiger ausnutzen, um Arbeit auf sie abzuwälzen und dann diese Arbeit als ihren eigenen Verdienst auszugeben. Um ihr Selbstvertrauen und ihre Einsatzbereitschaft zu bewahren, sollten Verteidiger wissen, wann sie nein sagen und für sich selbst eintreten müssen.
    Obwohl von Natur aus introvertiert, sind Verteidiger seltsamerweise sehr soziale Wesen. Sie nutzen ihre ausgezeichnete Erinnerungsgabe nicht zur Speicherung von Daten und Trivia, sondern um sich an Menschen und Details über ihr Leben zu erinnern. Verteidiger sind sehr freigiebig mit Geschenken. Sie benutzen ihre Phantasie und ihr natürliches Einfühlungsvermögen, um ihre Großzügigkeit in einer Weise auszudrücken, die Herzen berührt. Dies ist sicherlich der Fall im Hinblick auf ihre Kollegen, die die Verteidiger oft als persönliche Freunde betrachten. In ihren Familien jedoch kommt diese Ausdrucksform der Zuneigung besonders stark zum Ausdruck.
    WENN IMMER ICH ES TUN KANN, WERDE ICH DICH SCHÜTZEN
    Verteidiger gehören zu einem wundervollen Persönlichkeitstyp. Sie sitzen selten untätig herum, während eine gute Sache unvollendet bleibt. Die Fähigkeit der Verteidiger, mit anderen auf menschlicher Ebene zu kommunizieren, ist bei den Introvertierten unübertroffen. Oft nutzen sie ihre Kommunikationsfähigkeit dazu, eine fürsorgliche, glückliche Familie zu erhalten. Die Freude, die sie hieraus gewinnen, ist ein Geschenk für alle Beteiligten. Verteidiger fühlen sich im Scheinwerferlicht nie wirklich wohl und können ein schlechtes Gewissen dabei haben, für die Arbeit des Teams Lorbeeren zu ernten. Wenn sie jedoch sicherstellen können, dass ihre Bemühungen anerkannt werden, finden Verteidiger ein Gefühl der Zufriedenheit, von dem Menschen anderer Persönlichkeitstypen nur träumen können.

  • Nach fast einem Jahr immer noch das gleiche Ergebnis mit minimalen Abweichungen in der Prozenzahl

    32354d1ed57314fa6bcea867978958937b02b88a.gif

    Dying To Win & Risking Death To Win Are Completely Different

  • An solchen Tests finde ich es eher praktisch, das Ergebnis durchzulesen, um zu sehen, ob ich vielleicht was besser machen könnte, was mir bisher nicht auffiel. Letztendlich werden nur die Eingaben nochmal zusammengefasst, aber manchmal steht auch was hilfreiches dabei. Mal abgesehen davon, was ich von solchen Tests halte - kann mich da sonst den Meinungen vieler anderer hier anschließen was das Schubladendenken und derzeitige Umstände angeht - finde ich es recht witzig, wie die Ergebnisse aufgebaut wurden. Wie so ein Fantasy MMORPG. ^^


  • ''Menschen vom Persönlichkeitstyp des Advokaten sind sehr selten und machen weniger als ein Prozent der Bevölkerung aus. Trotzdem aber hinterlassen sie auf der Welt ihre Spuren. Idealismus und Ethik sind ihnen angeboren, aber sie unterscheiden sich von anderen idealistischen Persönlichkeitstypen durch ihre Entschlossenheit und Zielstrebigkeit. Advokaten sind keine untätigen Träumer, sondern unternehmen konkrete Schritte, um ihre Ziele zu verwirklichen und eine nachhaltige positive Wirkung zu erzielen.''


    Merkwürdig.. Hätte tatsächlich nicht gedacht, dass ich immernoch dem Persönlichkeitsmodell des Idealisten angehören würde. :/

  • “Mediator” Persönlichkeit

    Joa das triffts eigentlich ziemlich gut, aber nicht zu 100 %

  • Dein Persönlichkeitstyp ist:

    Verteidiger ISFJ-T

    isfj-defender.svg


    Der Persönlichkeitstyp des Verteidigers ist in gewisser Weise einzigartig, da viele der kollektiven Eigenschaften im Widerspruch zu individuellen Charakteristiken stehen können. Verteidiger sind normalerweise sanftmütig, können aber streitsüchtig werden, wenn es um den Schutz ihrer Familie oder Freunde geht. Sie sind ruhig und zurückhaltend, haben aber gut entwickelte Kommunikationsfertigkeiten und robuste soziale Beziehungen. Sie streben nach Sicherheit und Stabilität, können aber bemerkenswert offen für Veränderungen sein, vorausgesetzt sie fühlen sich verstanden und respektiert. Wie so viele andere Dinge auch, ist der Persönlichkeitstyp der Verteidiger mehr als die Summe seiner Komponenten. Die Art und Weise, wie sie ihre Stärken benutzen, definiert was sie sind.

    Verteidiger sind wahrhafte Altruisten, und reagieren auf Güte mit umso größerer Güte und Liebenswürdigkeit. Sie setzen sich mit Begeisterung und Großzügigkeit für die Aufgaben und die Menschen ein, die ihnen am Herzen liegen.

    Dieser Persönlichkeitstyp verdient es sicher, mit fast 13 % einen sehr umfangreichen Teil der Bevölkerung auszumachen. Verteidiger folgen bewährten Traditionen und haben den Wunsch, Gutes zu tun. Sie finden sich in Bereichen mit einem Bewusstsein ihrer eigenen Geschichte, wie Medizin, Wissenschaft und gemeinnützige Arbeit.

    “Verteidiger” Persönlichkeit (ISFJ-A / ISFJ-T)

    Verteidiger, insbesondere die Temperamentvollen unter ihnen, sind oft extrem akribisch. Obwohl sie Dinge aufschieben, kann man sich immer darauf verlassen, dass sie ihre Arbeit pünktlich verrichten. Verteidiger nehmen ihre Verantwortung persönlich. Sie tun, was sie können, um Erwartungen zu übertreffen und anderen Freude zu bereiten, bei der Arbeit und zu Hause.

    Man muss uns mit eigenen Augen gesehen haben

    Verteidiger müssen darauf Acht geben, dass andere ihre Bemühungen bemerken. Verteidiger neigen dazu, ihre Leistungen zu untertreiben. Während ihre Liebenswürdigkeit von vielen geschätzt wird, könnten zynische und egoistische Menschen das Engagement und die Bescheidenheit der Verteidiger ausnutzen, um Arbeit auf sie abzuwälzen und dann diese Arbeit als ihren eigenen Verdienst auszugeben. Um ihr Selbstvertrauen und ihre Einsatzbereitschaft zu bewahren, sollten Verteidiger wissen, wann sie nein sagen und für sich selbst eintreten müssen.

    Obwohl von Natur aus introvertiert, sind Verteidiger seltsamerweise sehr soziale Wesen. Sie nutzen ihre ausgezeichnete Erinnerungsgabe nicht zur Speicherung von Daten und Trivia, sondern um sich an Menschen und Details über ihr Leben zu erinnern. Verteidiger sind sehr freigiebig mit Geschenken. Sie benutzen ihre Phantasie und ihr natürliches Einfühlungsvermögen, um ihre Großzügigkeit in einer Weise auszudrücken, die Herzen berührt. Dies ist sicherlich der Fall im Hinblick auf ihre Kollegen, die die Verteidiger oft als persönliche Freunde betrachten. In ihren Familien jedoch kommt diese Ausdrucksform der Zuneigung besonders stark zum Ausdruck. (einziger Fehler, meine Familie benötigt mich nur, wenn was ansteht, was Sie nicht verstehen)

    Wenn immer ich es tun kann, werde ich dich schützen

    Verteidiger gehören zu einem wundervollen Persönlichkeitstyp. Sie sitzen selten untätig herum, während eine gute Sache unvollendet bleibt. Die Fähigkeit der Verteidiger, mit anderen auf menschlicher Ebene zu kommunizieren, ist bei den Introvertierten unübertroffen. Oft nutzen sie ihre Kommunikationsfähigkeit dazu, eine fürsorgliche, glückliche Familie zu erhalten. Die Freude, die sie hieraus gewinnen, ist ein Geschenk für alle Beteiligten. Verteidiger fühlen sich im Scheinwerferlicht nie wirklich wohl und können ein schlechtes Gewissen dabei haben, für die Arbeit des Teams Lorbeeren zu ernten. Wenn sie jedoch sicherstellen können, dass ihre Bemühungen anerkannt werden, finden Verteidiger ein Gefühl der Zufriedenheit, von dem Menschen anderer Persönlichkeitstypen nur träumen können.



    Stimmt zu 101%.

  • Kommandeur ENTJ-a^^

    entj-commander.svg

    Verstand

    58% Extravertiert - 42% Introvertiert

    Energie

    56% Intuitiv - 44% Realistisch

    Natur

    67% Logik-fokussiert - 33% Prinzipien-fokussiert

    Taktiken

    58% Planend - 42% Suchend

    Identität
    60% Durchsetzungsfähig - 40% Stürmisch

    “Kommandeur” Persönlichkeit

    Glück liegt in der Freude am Erfolg

    Die Wissenschaft der menschlichen Beziehungen

    ---------------------------------


    Hm, auf jeden Fall ein interessanter Test, aber ich weiß nicht, inwieweit das zutrifft^^

    Also ich hätte mich weniger so eingeschätzt, aber es soll ja auch eher bedeuten, dass ich als Führungsperson geeignet bin(?)

    Die prozentualen Angaben scheinen ja auch ziemlich gleichmäßig verteilt zu sein... ob das was Gutes ist, weiß ich auch nicht :D

  • Bildschirmfoto 2019-05-29 um 14.08.08.png


    Als bei mir Kam jetzt der Debattierer heraus... einige Dinge stimmen, andere nicht... :)...

    Bis vor nehm Jahr noch hatte ich immer den Entertainer.

    Ich vermute, dadurch dass ich mich selbstständig mache, habe ich einfach mehr Selbstbewusstsein und andere Weltansicht erlangt xD und wurde jetzt zu dem Debattierer xD... Aber hey! Gewisse parallelen habe ich gefunden xD... Vor allem die Stelle mit "Hat immer gute innovative Ideen aber für die Detailarbeit ist dieser Typ nicht geschaffen..." ^^ääähm jaaaaaa leider xD...!


    entp-debater.svg


    Nach knapp einem Jahr dachte ich, ich würde ein anderes Ergebnis haben, vor allem weil ich meinte dass sich meine Ansichten geändert haben.
    Aber nö. ich bin nach wie vor ein ENTP (der Debattierer). Na immerhin. ^^

    Yay! Bin auch ein Debattierer :P...

    "Be The Hero!" - The Flash ;

    "3 Millionen Jahre Menschliche Evolution und das ist aus euch geworden?! Ihr Schweine!!!" - Dark Angel (2002), Max


    :rice-angel-big: See me drawing under "The Arc Project Studio" :rice-crazy-big:

    Einmal editiert, zuletzt von Yayuka ()

  • intj-architect.svg

    “Architekt” Persönlichkeit

    Es ist einsam an der Spitze. Menschen vom Persönlichkeitstyp des Architekten wissen dies allzu gut. Sie sind vergleichsweise selten und haben die ausgeprägtesten strategischen Fähigkeiten. Architekten machen nur zwei Prozent der Bevölkerung aus und Frauen sind unter ihnen mit 0,8 % besonders selten. Mit ihrem unnachgiebigen Intellekt manövrieren sich Architekten durch das Leben als wäre es ein Schachspiel. Oftmals ist es schwierig für sie, Menschen von der gleichen Wesensart zu finden, die hiermit Schritt halten können. Menschen mit dem Persönlichkeitstyp des Architekten sind gleichzeitig phantasievoll und entscheidungsfreudig, ehrgeizig und privat, und dabei erstaunlich neugierig, aber sie verschwenden nie ihre Energie.


    Passt sogar mehr oder weniger...