Death Note - Was würdest du tun, wenn du eins hättest? [SPOILER]

  • Zitat

    Es wird von Shinigamis verwendet, Leben zu beenden. Dafür würde ich es auch nutzen.

    Ich wollt eigentlich auf einen sehr eklatanten Unterschied hinaus ;)
    Die Shinigami beenden damit nicht irgendein Leben, es sind die Leben von Menschen. Aus der Sicht der Shinigami ist das eine Säugetierart, wie Kühe, Schafe, Hunde, etc. Und hier liegt auch der Hund begraben:
    Die Shinigami bringen damit nicht ihre eigene Spezies um. Und würde ein Löwe die Namen von Menschen in das DN eintragen um sie danach leichter verspeisen zu können (meinetwegen auch die Namen von Gazellen), dann täte er genau das gleiche, wie ein Shinigami. Beide töten eine andere Spezies, um ihr Überleben zu sichern. Der Mensch jedoch tötet mit dem Death Note immer nur Mitglieder seinen eigenen Spezies und im Fall von Light sichert er damit auch nicht sein Überleben. Ich denke, dass der Vorgang an sich dadurch eine auf eine andere Ebene gelangt, hier gehts schon viel mehr um die Eigenschaft des Menschen, andere Menschen aus den verschiedensten Gründen zu töten.


    Auf den Unterschied will ich nur hinweisen, ich halte das für entscheidend^^


    Btw, es ist nicht nur so, dass jemand, der ein DN benutzt hat, nicht in den Himmel oder die Hölle gelangen kann. Es ist vielmehr so, dass es nach dem Leben einfach nichts gibt. Sagt Ryuk doch am Ende zu Light. (Ich hoffe mal, dass es hier keine Missverständnisse aufgrund von Synchros gab...)

  • also ich kenne die geschichte zwar nicht,
    aber wenn es sowas geben würde.
    würde ich es lieber zerströren wollen,
    da wenn es ja dann in die falschen hände gerät eine gefährliche waffe sein könnte.

    Die einen haben mehr Glück, die anderen mehr Pech;
    ist das denn gerecht?

  • Ich bin langweilig und würde sagen - GAR NICHT!
    Ich bin nicht berechtigt gott zu spielen und zu entscheiden wer stirbt oder nicht.
    Ausserdem hätte ich Angst vor dem Death Note zu viel Macht und Versuchung die Macht auszunutzen und mächtiger zu werden.
    Sieht man ja bei Light wie er immer wahnsinniger wurde.
    Wenn ich ein gerissener Bösewicht wäre würde ich natürlich versuchen irgendwie an Geld zu kommen mit dem Death Note XD
    Aber dazu müsstse man vorher ja Leute umbringen um zu beweisen, dass das Death Note auch wirklich funktioniert.
    Und das möchte ich natürlich nicht, will nicht verwantwortlich für einen Tod sein.

  • Also ich würde genauso wie Light Yagami vorgehen,ich finde das was Light tut ist richitg mbis auf ein paar Markel.Ich würde NUR Verbrecher,Mörder usw töten.Allerdings ermittelt Light(Kira)ja gegen die Polizei,das würde ich anders mahcen.Ich würde die Polizei kotaktieren wie es Misa Amane (Der bzw Die 2.Kira)getan hat nur etwas vorsichtiger^^.Ich würde zudem auch ein paar Politiker töten(allerdings nur rassitische oder die was gegen Homoehen haben ).Wie gesagt ich kontaktiere die Polizei und sage ihnen das ich nicht gegen sie arbeiten will und auch keinen von ihnen töten möchte.Ich fordere eine Rückmeldung und werde dann die Polizisten beschatten lassen (von einem Detektiv oder so).Wenn ich es am Ende geschafft habe alle Verbrecher oder "böse" Menschen zu töten würde ich wahrscheinlich einen der Polizisten(deswegen die Beshacttung)als den Gott der neuen Welt ernennen und mich selbst töten damit dann die Welt tatsächlich rein ist denn der größte Mörde bin ja letzendlich ich.

  • Ich würde auch die Welt verändern, aber nicht nur ein bisschen - man muss da einfach strategischer und konsequenter Vorgehen.
    Alles bis aufs tausenstel genau bedenken - kein Fehler.


    Aber das was ich machen würde, könnte man nicht auflisten....

  • Weil ich nicht alles aufhebe, was auf dem Boden liegt, weiß ich nicht, ob ich ein Death Note überhaupt aufheben würde. Falls es dennoch dazu kommen würde, würde ich es zur Polizei bringen. Ich will es nicht benutzen und dort wäre es gut aufgehoben. Außerdem:

    wenn es ja dann in die falschen hände gerät eine gefährliche waffe sein könnte

    Somit wäre die Abgabe bei der Polizei auch eine Vorbeugungsmaßnahme.

  • Ganz ehrlich? Ich würds höchstwahrscheinlich aus demselben Grund benutzen wie Light. Wieso kann ich gar nicht genau sagen, aber ich weiß, dass es mich früher oder später dazu treiben würde, wenn ich die Möglichkeit dazu hätte. Was sowas betrifft, kann ich mich ziemlich gut einschätzen.
    Zwar würde ich nie, so wie Light, unschuldige Menschen töten, sonder nur Verbrecher, Mörder, und Menschen die vom Scheitel bis zur Sohle schlecht sind und somit anderen Schaden zufügen. Natürlich nicht bevor ich bei bestimmen Fällen der Sache auf den Grund gegangen bin... Aber einige Vorfälle sind unverzeilich.

  • Wir sehen doch immer wieder in den Medien, wie das Rechtssystem versagt. Hier wird jemand auf freien Fuß gelassen, weil die Beweise angeblich nicht ausreichen, dort wird jemand auf freien Fuß gelassen, um eine Woche später ungestört zuschlagen zu können. Deswegen würde das DN wohl aus ähnlichen Gründen nutzen, wie Light

  • Ich habe letztens einen recht schockierenden Artikel gelesen.
    http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-52417857.html


    Wenn man Verbrecher immer wieder in Schutz nimmt und nach Gründen sucht wie man ihre Tat weniger drastisch, brutal aussähen lässt, wie man sie entschuldigen kann für das, was sie getan haben, kann ich wirklich nicht verstehen.


    Wenn ich das DN finden würde, dann würde ich es wahrscheinlich liegen lassen. Ich nehme nichts was auf der Straße liegt. Oder ich würde es ins Fundbüro bringen, da es sicher jemand vermisst. :huh:

    Einen Erwachsenen nennt man jenes Krüppelwesen,
    das in einer entzauberten Welt sogenannter Tatsachen existiert.


    Wenn wir ganz und gar aufgehört haben ,
    Kinder zu sein, dann sind wir schon tot.

  • Also wenn ich mein eigenes Death Note besitzen würde wüsste ich glaub auch nicht ganz was ich damit machen würde..
    Eventuell würde ich es ab und an mal Benutzen um gewisse Menschen die es wirklich verdient haben die ewige Ruhe bringen wenn ihr versteht, zum Bleistift Kriminelle Leute oder Pedos.
    Aber ansonsten würde ich es wohl gut Aufbewaren, man weiß ja nie wann man mal eins braucht ;)


    LG.: Tarmin

  • Keine Ahnung was ich damit machen würde hab ja keins
    aber meine Schwester währ tot wenn ich eins hätte

    Glaube ich dir nicht,das du das so einfach tun könntest,damit wäre ich vorsichtig. öö


    Was ich mit einem Death Note machen würde? Phoa.Würde mir ziemlich Angst machen,soviel ''Macht'' zubesitzen.Dennoch würde ich es nicht so wie Light im Manga nutzen.Bei mir wäre es wohl so,das ich es an einem Ort hinterlassen würde,wo nur ich heran komme..Falls es mal einen Notfall geben SOLLTE,könnte man es sich immernoch überlegen.Nur würde dieser Notfall wohl niemals auftreten.Ach ich bin verwirrt @_@ Ab in den Flammenwerfer damit! <_<; Ne Spaß beiseite..ich wüsste nicht wie ich damit umgehen würde.

  • Zitat von »Basapai«
    Keine Ahnung was ich damit machen würde hab ja keins
    aber meine Schwester währ tot wenn ich eins hätte
    Glaube ich dir nicht,das du das so einfach tun könntest,damit wäre ich vorsichtig. öö


    Zitat

    Ich hab ja nich gesagt das ich das gut fände,aber wenn sie mich wieder den ganzen Tag nervt nur damit ich sie schlage(das mit dem ganzen Tag ist so gemeint wie es da steht)würde ich das vielleicht schon machen obwohl ich weiss das es falsch ist

    Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.
    [CENTER][/CENTER]

  • wegschließen und Schlüssel zufällig verlieren...
    ich denke, dass so was nicht existieren sollte. in der theorie ist das zwar interessant und der manga ist gut, aber in der realität viel zu gefährlich

    "Beauty lies in the eye of the beholder."

    (William Shakespeare)

  • Ach ich glaube das hätte schon nen ganz guten Nutzen hier und da... wenn man sich mal vorstellt wie man in Sekunden Diktaturen zu Staub zerfallen lassen könnte :pfeif:

    hast du mal Gene Sharps 'Von der Diktatur zur Demokratie' gelesen? So einfach geht das nicht.


    Aber die Idee, über soviel Macht zu besitzen und vielleicht mit einem Leben das Leben vieler Anderer zu retten reizt Dich garnicht?

    Der Schaden eines solchen Gegenstandes wäre meiner Meinung nach größer als ein möglicher Nutzen.


    ich würde mich außerdem nicht zum Mörder machen wollen, welchen psychischen Dauerschaden das hinterließe ist nicht absehbar...

    "Beauty lies in the eye of the beholder."

    (William Shakespeare)

  • Natürlich habe ich das Buch nicht gelesen, als hätte ich nicht genug um die Ohren als mir in meiner Freizeit noch nen Betonklotz einzuflößen.
    Nebenbei muss man das ja jetzt wohl auch nicht wirklich ernst nehmen, oder? Ich meine wir sind hier in nem Anime-Forum und nicht in der Generalversammlung der UN :D


    Mal abgesehen davon läuft es mit instabilen Diktaturen so oder so darauf hinaus das Lord Helmchen gestürzt wird und höchstwahrscheinlich dabei den Löffel abgibt.
    Da kann man der Chose besser nen Ende setzen bevor die Bevölkerung vor die Flinte kommt.