Wieder zurück aus Japan und froh das der Zoll einen guten Tag hatte und mich einfach durchgelassen hat, obwohl ich ein paar Euro über der Freimenge war.
->Marin Figuren
->Andere Figuren und Kleinigkeiten
CDs!!! Ich hab mal wieder gut gekauft. Bei einigen Gruppen muss ich erstmal rausbekommen, wie die eigentlich heißen. Leider kann man bei TowerRecords oft an den Regalen Probehören... böse Falle wenn man eigentlich alles mag. Und bei anderen war einfach das Cover schon cool genug.
Außerdem war ich auf insgesamt 10 Idolkonzerte. Auf den meisten davon wegen meiner Lieblingsgruppe Ichijiku to Machinegun. Ich pack alles Idolbezogene einfach hier in den Spoiler und komme dann zu den CDs. Heute aber ohne Erklärung zu den Gruppen, dazu müsst ihr dann einfach die nächste Folge "Band Quickee" auf youtube schauen wenn ich sie produziere.
IDOLS
Als erstes alles von Ichijiku to Machinegun aus Osaka.
Hab die Gruppe letztes Jahr kennengelernt, mich in sie verliebt, ihnen ein Weihnachtsgeschenk geschickt und auch auf dieser Reise Geschenke mitgebracht, wie z.B. Die Maus-Socken für Cocono, große Milkatafeln hier von Ririka und hier von Natsumi.
Beim ersten Konzert von ihnen dieses Jahr, bekam ich erst einmal meine ganzen Bestellungen aus ihrem Shop. Sie sind beim Versenden nicht die schnellsten und damit es bei der Lieferung keine Probleme gibt, wenn ich nicht da bin, sagte ich ich hol das einfach persönlich ab. Es gab Bromids (links, immer die 3 im Kimono) zum Thema Volljährigkeit, da Cocono ihre in diesem Jahr feierte und Hausaufgaben-/Deko Cheki (rechts oben) zuden Themen Neujahr und Ostern. Und an einem Tag bekam ich von Ririka noch eines zu Valentienstag nachgereicht, was ich aber gar nicht bestellt hatte.
Und ja, ihr seht richtig. Ganz oben sind 5 CDs der Gruppe. Ich kaufte letztes Jahr eine, aber da war Natsumi krank und ihre Unterschrift nicht mit drauf. Dieses Jahr konnte ich sie kennenlernen und auf der CD sind jetzt auch 2 weitere Lieder. Eine behalte ich und die anderen 4 verschenke ich bei Gelegenheit mit einem zufälligen Cheki.
Dann gibt es Links noch weitere Bromids. Diese bekam man als Bonus, wenn man zu einem der Konzerte für Ichijiku ging. Es sind in der Regel gemischte Konzerte mit mehreren Gruppen und man sagt beim Einlass, für wen man da ist. Dafür kriegt die Gruppe dann wahrscheinlich mehr Anteile bei den Einnahmen und man selber halt ein Extra. Unten in der Mitte ist auch noch meine fast gefüllte Punktekarte.
Bleiben nach den Dekochekis nur noch 33 Chekis. Sie sind der Reihenfolge der Konzerte nach geordnet.
In der vorletzten Reihe, ab dem 2.Cheki, begann der letzte Tag an dem ich sie sehen konnte. Dafür an dem Tag aber 3mal. Am morgen bin ich 1 1/2 Stunden nach Kobe gefahren um sie kostenlos auf dem Baton Market zu sehen, dann kostenlos in Osaka bei Hi Hi Town, wobei ich 2000yen zahlte um Fotos machen zu dürfen und auch in den vorderen Bereich zu können, wobei mir das dann doch zu nah war und Ririka sich einen Spaß daraus machte das es mir sichtbar peinlich war xD
Und zuletzt ging es in das SoundNote wo die letzten 4 Chekis und das Gruppenfoto entstand. Cocono sieht auf dem Gruppenfoto übrigens so verheult aus, weil sie genau das vorher gemacht hat. Ich zeigte ihnen eine übersetze Abschiedsnachricht und Cocono und Ririka fingen dabei an zu weinen. Ririka fragte den Manager auch ob eine Umarmung okay ist, aber wurde scheinbar nicht erlaubt. Sie liefen dann noch mit bis an die Treppe und winkten bis ich sie nicht mehr sah ![]()
Auf den Bromids und Dekochekis sind auch noch Nachrichten enthalten. (Oben links Ririka, Rechts Cocono, unten links Natsumi, rechts Riku)
Neben Ichijiku habe ich auch reichlich andere Idols gesehen, nicht mit allen Fotos gemacht und manche Gruppen auch leider wegen Fotos verpasst....
Hinweis: Ich gehe in Reihenfolge der Chekis vor (links nach rechts, oben nach unten)
Das erste Konzert war nicht mal von Ichijiku. Als mein Kumpel noch dabei war gingen wir in Kitakyushu auf ein Konzert mit 3 Gruppen, da er auch gerne mal auf so ein Konzert gehen wollte um die Atmospähre zu spüren. Ich machte bei den Rufen mit (Taiga! Fire! Cyber!...) und wir liefen mit den anderen Fans im Kreis xD Zum Schluss machte ich ein Foto und ein Cheki mit Mitgliedern von MilkShake, welche aus Nagasaki stammen.
Dann kam da nächste Konzert erst in Osaka. Sogar im Varon, wo ich auch letztes Jahr das erste Konzert hatte. Dort ah ich auch Lyrical Pop Paradox wieder. Eigentlich wollte ich nur ein Foto von Kate (mit Brille), aber da sie mich ansprach machte ich auch eines mit Mamiya. Auch das strahlende Gelb war da^^. Das ist Rio von LuvHz welche ich auch letztes Jahr kennenlernte. Daneben sind 2 Fotos von Rios Geburtstag vom Sonntag (waren meine letzten 2 Konzerte in Osaka).
In der 2. Reihe haben wir 2 Dankeskarten und 2 Chekis von Ayaka. Es war ihr Geburtstagskonzert und ich war wegen Ichijiku da und kannte sie gar nicht. Aber Geschenk bekam sie trotzdem, hatte ja kleine Mitbringsel aus Deutschland dabei.
Daneben kommt wieder Rio und auch Nagi. Nagi fehlte beim ersten Konzert leider beim Merchandise da es ihr nicht gut ging, am Samstag war sie aber dabei. Dann gabs eine Karte von LuvHz welche man beim allerersten Besuch bekommt. Die wird von allen unterschrieben, man kann 1 Minute mit ihnen reden und 1 Foto mit dem Handy machen.
In Reihe 3 sind dann die letzten LuvHz Chekis vom Sonntag. Noch einmal Rio, dann Moa, welche echt hübsch ist und noch einmal Nagi, welche an dem Tag erst beim 2.Konzert dabei war und so gar nicht reden konnte. Es war eher ein geflüstertes schreien was leider zu niedlich war. Zu niedlich... Zu niedlich war leider auch Umi, aber als ich mich zu einem Cheki von ihr durchringen wollte, war es leider zu spät. Hoffe sie bleibt bis nächstes Jahr in der Gruppe.
In der 2er Reihe ist Asaka von Charlotte, welche mich mit ihrer kraftvollen Stimme überzeugte und Aru von Galnoa.
Dann 3 mal TIPINKIT. Sah sie schon mit Ichijiku auf dem Batonmarket, hatte da aber keine Zeit für Chekis. Am Sonntag traten sie aber auch bei den Konzerten mit LuvHz auf. War ganz lustig. Zuerst machte ich nur mit Sakura (mitte) ein Bild. Sie sagten am Ende gibt es noch Highfives wenn man wartet, also blieb ich. Außer einem weiteren Fan kam während der ganzen Stunde aber niemand weiteres. Also wollte ich noch mal 2 Fotos von Himari (helle Haare) und Ran (braune Haare). Dabei fragte die Managerin einfach in den Raum hinein "Warum?", vielleicht weil sie dachte das ich das nicht verstehe. Aber ich wiederholte es dann und meinte "Na dann nicht. Geld zurück xD". Habs natürlich gemacht, aber lustig.
Die unterste Reihe ist die aktuelle Besetzung von Alivio aus Nagoya. Letztes Jahr war von denen nur Meme (links) +3 weitere Mädchen dabei. Da zu dem Zeitpunkt schon seit 2-3Tagen erkältet war, ging ich dann nach den ersten 3 Gruppen und den Besuch bei Alivio wieder. Ich versprach zwar Meme letztes Jahr das ich dieses jahr wiederkomme, was ich ja gemacht habe, aber leider muss ich sagen das ich mich am besten mit Runase (mitte) unterhalten konnte.
Stehend, oben
-Pedro: Thumb Sucker (Album auf 13 CDs)
-Pedro: Live is hard tour final [BluRay + Live CD]
-WACK: Kashiwack (7 Singles von den 7 Gruppen + feat mit Kashiwagi Yuki von AKB48, dazu ne BluRay und Unterschriften)
-WACK: WACK na Hon Girls And Boys be Ambitious (Buch)
-YOASOBI: Monotone
1.Reihe
-Hysteric Panic: Otona to Omocha (war Empfehlung von Hina von LinkStart)
-Philosophy no Dance: Dance to the Music -Journey with Philosophy no Dance- [+Blu-ray, Limited Edition]
-EMNW: EMNW
-T.M.Revolution: ALL TIME BEST
-Kurobara Hozonkai: Red Signal
2.Reihe
-Aburina Town: Aburina Town 2 -Saishuu Heika o Kuchizusamu-
-BEYOOOOONDS: BEYOOOOO2NDS
-CiON: Cinderela
-Haku.: Bokurajanakyadameninatte
-GING NANG BOYZ: Kimi to Boku no Dai 3ji Taisen-teki Renai Kakumei (Empfehlung von Naoto und Atsuki, 2 Skater aus Himeji)
3.Reihe
-Midori: Aratamemashite, Hajimemashite, Midori Desu
-LiSA: LACE UP
-Shatei Senpai: Poisen Hangyaku Renmei no Uta
-PIGGS: Rebellion
-Kinoko Teikoku: Long Good Bye
4.Reihe
-REIRIE: Amethyst
-Fear and Loathing in Las Vegas: Stand By
-Uchu Nekoko: Kimi no Youni Ikiretara
-Lovely Summer-Chan: LSC
-COOL&CREATE: beatMARIO Touhou Rhythm Game BEAST!!
5.Reihe
-avandoned: Margaret
-airattic: Exhale
-MilkShake: Say it!
-SID: Anime Best 2008-2017
-SID: 10th Anniversary BEST
6.Reihe
-BOCCHI.: DEAR PIECE [+Cheki und Shikishi]
-Conton Candy: Suppin
DSC_6004.jpg