Heute angekommen
Zeigt eure neuen Erbeutungen (Der ultimative Shopping-Thread)
-
-
Neben den Marin Figuren und Dinge für Freunde, hab ich dieses Jahr in Japan auch wieder ein paar andere Dinge gewonnen, aus Gachaautomaten gezogen, oder sogar geschenkt bekommen.
Die ganzen CDs und Fotos der Idols landen wieder im entsprechenden Thread.
Hintere Reihe:
Die 3 Pokemon Plüschis werde ich wohl bei der Messe Babelsberg weiterverschenken. Hab die aus Langeweile an Greifautomaten gewonnen.
Die 3 Cinnamorolls in der Mitte mussten sein. Ja, die 2 mit der Schleife sind eigentlich die gleichen, aber da die Farben zu meinen liebsten Idolgeschwistern Lilika und Riku passen, mussten beide sein. Und den Cinnamoroll im Kimono hatte ich tatsächlich schon größer in Fukuoka gekauft, aber in Hiroshima an die Mitarbeiterin (Frau/Tochter?) vom Besitzer des Okonomiyakirestaurants Kinokuniya Bunchan verschenkt. Letztes Jahr war es dort toll. Und als ich ihm das am Anfang sagte freute er sich, es gab nicht nur 1 Kartoffelsalat, sondern auch einen kleinen Salat mit gegrilltem Fleisch als kostenlose Vorspeise. Und bei der Verabschiedung gab es noch die Tasse vor Manaphy geschenkt^^Der Rest von Links nach Rechts:
Das Reh im Kimono vor Cinnamoroll kaufte ich in einem Tempel auf Miyajima da es farblich zu meinem alten Cinnamoroll Anhänger im Kimono passte.
Dann gab es Muknuss von Hamtaro aus einem Gachaautomaten (wird verschenkt).
Dann etwas Monster Hunter. Ein gefangener Chatacabra, ein Palico und Pins aus der Hunter Bar (Monster Hunter Cafe) aus Osaka.
Als nächstes weitere Gachafiguren. Ein cooler Spatz und eine winzige Haru Urara (Umamusume), beide werden verschenkt. Ich habe meinem Bruder aus Japan und von Messen immer Nezukos mitgebracht und wollte es dieses Jahr nicht machen, da er schon genug hat. Die sitzende Nezuko + Tanjiro mussten es dann aber doch sein. Die beiden putzenden und die 3 kackenden Hunde sind für meine Mutter. Sie hat letztes Jahr schon einen kackenden bekommen und fand den klasse^^. Außerdem gibt es für sie einen Shibainu mit Laseraugen und für sie oder Oma einen beleuchteten Pudel. Dazwischen war noch ein cooler Omamori/Glücksbringer aus einem Tempel und ein Magnet von Burg Himeji.
Bleiben nur noch die ganzen Frienda Picks von den zahlreichen Partien "Pokemon Frienda" aus den Arcades. Auch Taiko wurde viel gespielt, aber da bekommt man ja nichts physisch. Und ganz rechts unten ist eine hübsche kleine Tasche, die an die Tempelglücksbringer erinnert. Eine alte Dame in Hiroshima schenkte sie mir als wir am ersten Tag des Flower Festivals beim Mittagessen mit ihr sprachen. -