Peinliche Situationen.

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • so Sprachslapstick kenn ich auch. Bei uns hier heißen Brötchen Brötchen. Geh ich zum Bäcker und bestell eins, erhalte ich auch eins. Während meiner Ausbildung war ich drei Jahre am Bodensee. Bei meinem ersten Bäckerbesuch hab ich dort freudestrahlend ein Brötchen bestellt. Die sympathische Verkäuferin schaut mich an wie ein Pferd, das Fragezeichen über dem Kopf war direkt greifbar. Nachdem ich dann mit Umschreiben und deuten auf das besagte Produkt ein Brötchen erhalten hab, wurde ich drauf hingewiesen, dass die Dinger hier "Wecken" heißen. Kann man sich dran gewöhnen. Also drei Jahre lang Wecken bestellt.


    Nach drei Jahren ging's zurück nach Sachsen-Anhalt. Freudestrahlend beim Bäcker ein Wecken bestellt und der Blödsinn geht von vorne los.

  • Hm... Ich denke einmal als ich in Amerika gewesen bin, da war ich 12 oder so... Ich hab was bestellt bei Mc, natürlich auf englisch. Ich hab das ganze Menü bestellt, und zum Schluss hab ich gesagt 'with Pommes'. Ich war mir SO sicher das das Wort englisch war. Ich hab gute 5 Minuten das Wort wiederholt, die Dame hat immer gefragt was ich meine, und um mich rum waren schon gut 3 Verkäuferinnen die versucht haben zu entschlüsseln was ich meine. Und nach den paar Minuten bin ich drauf gekommen, dass es 'fries' heißt. Das klingt Vllt nicht schlimm aber das waren Horror Erfahrungen :drop:


    Zum Schluss bekam ich dann aber meine Pommes :cheer2: c:

    Aww! Irgendwie total niedlich, wie sie alle versucht haben, zu entschlüsseln, was du meintest! :D


    The owls are gone when you look away. Sleep well: they lie in wait.

  • weiss nicht ob dieser post gelöscht wird


    mein peinlichster moment war als mein freund mir im bus den handyklingelton gewechselt hat und irgendwie youtube videos oder sowas als klingelton gesetzt hat. Natürlich musste es das op von boku no pico sein :( da war ich dan im ganzen buss bekannt xD

  • Peinliche Situationen hatte ich schon so oft... da könnt ich einen Roman drüber schreiben.


    Besonders eingeprägt hat sich aber eine Situation vor ein paar Jahren... da war ich zur Besuchszeit im Krankenhaus.
    War dann noch in einem Cafe dort. Stand da drin und hab mich umgeschaut und wollte dann einen Schritt rückwärts machen, wobei ich über meine eigenen Füße gestolpert bin. Gelandet bin ich dann auf dem Schoß eines Jungen... so um die 16-18 Jahre alt, der mit Gipsbein im Rollstuhl saß und dort grad mit seiner gesamten Familie Kaffee und Kuchen schlemmte... und ich saß dann auf seinem Schoß und seine Mutter meinte noch scherzhaft zu mir "Wenn Sie sich gerne zu uns setzen und meinen Sohn näher kennenlernen wollten, hätten Sie auch einfach fragen können"... oh Gott mir war die Situation sooo mega unangenehm XD

  • Zu Weihnachten stellen viele Familien ihre Pfännchen in den Raclette-Grill, was auch wir gerne machen.

    Ich hatte eben zufällig eine Erinnerung an eine peinliche Situation, die schon lange zurück liegt, aber ich habe das Bedürfnis, mich dafür zu entschuldigen ^^


    Es war einmal, vor vielen Monden, da war meine damalige Freundin zu Weihnachten bei mir und auch da gab es eine Pfännchen-Schlacht. So weit so gut, nun wäre es für meine damalige Freundin von Vorteil gewesen zu wissen, dass wir in der Familie, warum auch immer, nie den Grill oben drauf benutzen, sondern nur die Pfännchen. ^^ Ich glaube wegen der Rauchentwicklung im Haus und der Mühe der anschließenden Reinigung haben wir einfach das Brot zur Beilage vorher im Backofen erhitzt.

    Meine damalige Freundin wusste das aber nicht und legte wie für sie wahrscheinlich selbstverständlich auch Brot oben auf das Raclette. Ich erinnere mich an die kurz eintretende Stille und irritierten Blicke meiner Eltern und Schwestern xD Ich musste die Situation dann aufklären und sie hat das Brot wieder vom Grill genommen. Leute, das war mir echt peinlich, wenn ich so drüber nachdenke. Für meine damalige muss das echt unangenehm gewesen sein.


    Also falls du das hier mal liest, Ines, sorry ^^

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Als ich 2013 mit meinen Mann nach Tokio geflogen bin,hatten wir uns nach dem Flug für einen kurzen Bummel nach Sekaido entschieden. Plötzlich musste ich dringend auf die Toilette und entdeckte zum Glück ein kleines Cafe in der Nähe. Die Bedienung dort lies mich sofort zu den sanitären Anlagen flitzen. Das Problem war nur,dass man die Toilettentüre nicht verschließen konnte. Ich machte also,was man dort so macht und plötzlich riss jemand die Türe auf und kreischte drauf los. Ich, die so gut wie fertig gewesen war,musste hingegen laut loslachen. Ich wusch mir die Hände,während die Dame,die geschrien hatte, sich tausendfach entschuldigte.

  • Ich machte also,was man dort so macht und plötzlich riss jemand die Türe auf und kreischte drauf los. Ich, die so gut wie fertig gewesen war,musste hingegen laut loslachen. Ich wusch mir die Hände,während die Dame,die geschrien hatte, sich tausendfach entschuldigte.

    Ach ja die Japaner. xD

    Wenn Sie das Klischee in Anime erfüllen, einfach nur göttlich, dieser Moment wenn man als Deutscher rauskommt und sich denkt "jo bleib locker". xD

  • Mir fielen heute gleich zwei peinliche Situationen ein :


    1. Auf einer Autogrammstunde für die Mangaka Moe Yukimaru (Hiyokoi) kamen wir mit einem netten Mädel ins Gespräch. Am Bahnsteig haben wir sie nochmal wiedergetroffen und wir sind sogar mit der gleichen RE gefahren! Weil sie so sympatisch war, habe ich allen Mut zusammen genommen und sie nach Kontaktdaten gefragt. Also hatten wir Mailadressen ausgetauscht. Nach ein bisschen Mailverkehr habe ich sie dann gefragt, was sich denn hinter ihrem Mail-Namen verbirgt, weil der irgendwie klang, als wäre es ein Charakter aus einem Buch oder Spiel. Wie ihr euch vielleicht denken könnt, handelte es sich dabei einfach nur um ihren echten (türkischen) Namen, den ich einfach nicht in zuordnen konnte. Das war mir dann ein bisschen peinlich, aber es war lustig •v•


    2. Ich hatte grade meinen ersten eigenen Telefonanschluss in meiner ersten Wohnung bekommen und habe irgendwann mal meinen Halbbruder angerufen. Mit dem hatte ich noch nie telefoniert, sondern ihn hin und wieder mal gesehen, wenn mein Vater mich mitgenommen hat. Ich habe also gut 5-10 Minuten munter telefoniert, bis ich dann plötzlich festgestellt habe, dass ich mit einer wildfremden Person rede!!! Ich habe mich verwählt!! Und es nicht mal gemerkt!! Mit meinen munteren 16 oder 17 Jahren war ich total überfordert, habe irgendwas gestammelt, dass ich mich verwählt habe und dann einfach aufgelegt. Mann, war das peinlich!! Rückblickend muss das aber auch für den Typen auf der anderen Seite der Leitung peinlich gewesen sein, weil er ja auch gedacht haben muss, dass er grade mit Person X spricht und nicht mit einem wildfremden Teenie ...

    :trollolo:

    Hast du keine Zweifel daran

    wir schließen immer das Tor

    sogar ein kleiner Vogel kann

    frei über die Mauer fliegen


    SymphonicSuite[AoT]Part2-1st: ətˈæk 0N tάɪtn (WMId)

  • Mir passieren andauernd komische Situationen :D


    In Japan Kalitrax und FreY !

    Wir waren in Osaka in einem Restaurant, wo man auch drinnen rauchen durfte. Ich habe natürlich gewartet, bis die anderen gegessen haben. Ich finde es selbst störend beim Essen, wenn jemand raucht!

    Soweit so gut, alle "fertig" bzw das was jeder halt eben geschafft hat. Ich zünde mir ne Flunte an... und asche 1x ausversehen in mein Essen T_T... Was mach ich? Essen in den Mund geschaufelt xD Damit es nicht auffällt, dass ich ausversehen reingeascht habe... Ich habe mich so hart beobachtet gefühlt xD Danach habe ich den Aschenbecher verwendet, so wie sich es gehört... Aber keine Ahnung was mit mir an dem Abend los war xD


    >>>>>>


    Mein frührer Bester Freund und ich, haben uns tagtäglich getroffen. Ich habe ihn immer Heim begleitet, weil er der jüngere ist :D

    Beim verabschieden,

    Er: War schön!

    Ich: Du auch!

    Er guckte mich nur an und nur: HÄÄÄÄÄÄÄ xD Du hast gerade du auch gesagt xD


    Dabei habe ich was völlig anderes verstanden xD Sowas wie schönen Abend oder machs gut xD Damit zieht er mich nach Jahren immer noch auf xD

  • Hallo,


    mir fällt eine Geschichte ein, die mir mal ein Freund erzählt hat.


    Er hatte eine Kommilitonin, welche ursprünglich aus Polen kam und also auch polnisch verstand. Diese stand an einer Bushaltestelle, zusammen mit zwei Bauarbeitern aus Polen, die sich auf polnisch über ihren Körperbau unterhielten.


    Der Bus kam, alle stiegen ein, sie sagte dann zu den beiden auf polnisch: Mensch Jungs, war ja nett euch zuzuhören. Die Gesichtsfarbe der beiden änderte sich dann schnell.


    Moral von der Geschichte: Pass auf über wen du dich in welcher Sprache äußerst...

  • Ich habe wohl mal, vor etlichen Jahren, fremden Leuten im Club meinen Poppes vorgehalten, weil ich mich dämlich über einen Tisch beugte und nicht gemerkt habe, wie nah sie in Wahrheit waren.

    Aber das ist ok. Alle anderen hatten etwas zu lachen und ich war sowieso nicht nüchtern genug um es zu kapieren. :meeeeh:

  • Besonders eingeprägt hat sich aber eine Situation vor ein paar Jahren... da war ich zur Besuchszeit im Krankenhaus.
    War dann noch in einem Cafe dort. Stand da drin und hab mich umgeschaut und wollte dann einen Schritt rückwärts machen, wobei ich über meine eigenen Füße gestolpert bin. Gelandet bin ich dann auf dem Schoß eines Jungen... so um die 16-18 Jahre alt, der mit Gipsbein im Rollstuhl saß und dort grad mit seiner gesamten Familie Kaffee und Kuchen schlemmte... und ich saß dann auf seinem Schoß und seine Mutter meinte noch scherzhaft zu mir "Wenn Sie sich gerne zu uns setzen und meinen Sohn näher kennenlernen wollten, hätten Sie auch einfach fragen können"... oh Gott mir war die Situation sooo mega unangenehm XD

    100pro Animelovestory



    Wir waren damals beim bowlen gewesen und es waren halt ein paar Mädels dabei die ich schon länger kenne, wir haben halt keine Berührungsängste und lassen halt auch irgenwelche komischen Sprüche mal los, die auf andere weird wirken können, warum?, weil ich u.a. einfach so bin und ich kenne es von den Kollegen halt auch nicht anders, wir haben da einfach einen lockeren Umgang mit.

    Am Nachbartisch vor der Bowlingbahn haben sich dann irgendwann auch Leute eingefunden und gespielt, wir essen beim Bowling spielen oft so etwas wie Pommes mit Currywurst, die nebenan halt auch taten, ich bin gerade vom Klo gekommen und leicht neben der Spur (nein ich habe kein Alk getrunken^^) und sehe grad wie meine angebliche Kollegin (die auf der Nachbarbahn, sah wirklich von hinten aus wie meine Kollegin^^) am essen war, wie schon gesagt, wir hauen gerne mal irgendeinen Müll raus, ich dann nur den Arm um due Schulter gelegt und gesagt "Na mein Engelchen, soll ich dir die Soße von der Backe lecken" und gucke im gleichen Moment nach rechts und sehe wie meine Kollegen mich total komisch angucken, sofort verzieh ich mein Gesicht und drehe den Kopf nach rechts und merke, "ah scheiße, das ist gar nicht meine Kollegin", das Mädel sah erst sehr verschreckt aus, musste dann aber laut loslachen, als Sie mein Gesicht gesehen hat, das sich anscheinend extrem verzogen hat und richtig weird aussah.

    Alle anderen an dem Tisch (selbst Ihr Freund, wie ich später rausgefunden habe), mussten loslachen und auch meine Kollegen konnten sich nicht mehr zurückhalten, ich nur noch ein "sorry, das war der falsche Tisch", was das Mädel lachend mit einem "ist kein Problem" abgetan hat, ich war so perplex gewesen, dass ich nicht mehr rausbekommen habe und mich einfach wieder zu den Kollegen begeben habe.

    Das war schon etwas unangenehm gewesen, vor allem weil wir oft schon gesagt haben, "Leute die uns so direkt kennen lernen würden, würden schreiend abhauen". xD

    (anzumerken war auch, dass an dem Tag Diskobowling war, das heißt es war auch generell etwas dunkler in der Halle xD)

  • Oh, ich erinnere mich an etwas. Das dürfte jetzt 2-3 Jahre her sein, da hatte ich mich um einen Ausbildungsplatz als Sozialversicherungsfachangestellter bei einer Krankenkasse beworben. Runde 1 sehr entspannt, war nur ein schriftlicher Test. Die Leute die weiterkamen, wurden zum nächsten Auswahlverfahren eingeladen.


    Die 2 Runde dauerte einige Stunden, jeder musste sich einzeln vorstellen. Es waren bestimmt 20 Bewerber und dazu noch 10 Mitarbeiter im Raum , die sich Notizen machten. Jeder sollte laut Einladungsschreiben, einen persönlichen Gegenstand mitbringen und dazu auch etwas erzählen. Das dauerte natürlich und später folgte noch eine Simulation eines Kundengesprächs. Dann gab es noch eine 3 Aufgabe, wir wurden in 4 oder 5 Gruppen aufgeteilt und jede Gruppe sollte ein Plakat erstellen zu dem Thema Vor- und Nachteile von Social Media.


    Als die Bearbeitungszeit abgelaufen war, sollten wir die Plakate schließlich präsentieren. Aber, die Plakat wurden getauscht, sprich jede Gruppe musste ein fremdes Plakat vorstellen. Und zu meinem Glück/Pech, wie auch immer, war ich derjenige aus meiner Gruppe, der vortragen durfte. Also schaute ich auf das Plakat umzusehen, was da vom Tisch gegenüber fabriziert wurde, jedenfalls stand da Social Media abgekürzt. Und so unbedarft sagte ich lauthals vor versammelter Mannschaft: ''SM, das kann man jetzt auch falsch verstehen.''


    Erst als das Gelächter losging, hatte ich realisiert, was ich da eigentlich gesagt hatte. Eine Mitarbeiterin schaute mich echt richtig finster an. Heute kann ich drüber lachen. Ach ja, mit dem Ausbildungsplatz ist es nichts geworden.

  • Was auch peinlich war - und wenn es nur für mich allein war:


    Ihr kennt doch sicherlich die Szene in Die Simpsons, wenn Homer einen alten Jahrmarkt besucht, der mittlerweile verrottet und ausgestorben ist und nicht mehr so schön wie damals. Einige Schausteller und Verkäufer befinden sich noch dort und Homer verlangt, dass sein Arm mit Karamell überzogen wird. Schreit dabei wie am Spieß, weil Karamell natürlich heiß ist. Ich sitze vor dem Fernseher, beömmeö mich über seine Blödheit, bekomme aber auch Appetit auf Karamell.

    Gehe also in die Küche, hau Zucker in die Pfanne und rühre, bis es weich und klebrig wird und beschließe dann, dass ich ja mal probieren könnte...

    Ich habe mir also mit grandioser Dummheit meine Fingerkuppe dermaßen verbrannt, weil die tolle, erstarrte, aber noch heiße Karamell-Schale auch nicht mal eben abging, dass meine Fingerkuppe erstmal wieder nachwachsen musste......

    Nicht mein schlauster Moment :onion-yellow:

    Hast du keine Zweifel daran

    wir schließen immer das Tor

    sogar ein kleiner Vogel kann

    frei über die Mauer fliegen


    SymphonicSuite[AoT]Part2-1st: ətˈæk 0N tάɪtn (WMId)

  • Lasst mich mal bitte kurz überlegen, scheinbar peinliche Situationen sehe ich heute nicht mehr als peinlich an, die meisten Jugendliche und jungen Erwachsenen bilden sich oftmals peinliche Situationen ein, die es in Wirklichkeit gar nicht sind, da viele auf eine gewisse Art und Weise cool sein wollen. 😅


    Ich finde mich selbst peinlich, wie ich mich früher manchmal benommen habe, z.B mit Anfang 20 lässig vom Fitnessstudio mit der leichten Sommerjacke, einen selbstbewussten Gang, die Sporttasche locker über einen Schulter hängend, dabei mit meiner stylishen Sonnenbrille und Markenklamotten nach Hause zu stolzieren, aber der älteren Dame mit der schweren Tasche aus der Straßenbahn zu helfen empfand ich zur der Zeit als schwäche und uncool, obwohl mir es eigentlich leid tat und ich gerne geholfen hätte, damals dachte ich das wäre Schwäche. ^^"

  • Jedes Mal, wenn ich vor lauter "Akzent mit Hochdeutsch überdecken" einen Knoten in der Zunge bekomme und aus einem "ch" erstmal so ein richtig fettes, rheinisches "sch" mache...

    :drop:

    Hast du keine Zweifel daran

    wir schließen immer das Tor

    sogar ein kleiner Vogel kann

    frei über die Mauer fliegen


    SymphonicSuite[AoT]Part2-1st: ətˈæk 0N tάɪtn (WMId)

  • Ich sollte gestern von meiner besten Freundin abgeholt werden und bin in ein Auto gestiegen das ihrem ähnlich sah, wie sich herausstellte war das nicht ihr Auto, sondern dass eines fremden alten Mannes. Ich hab "entschuldigen sie bitte!" gesagt und bin raus gesprungen.

  • Also ich war mal in der Arbeit richtig fucking gestresst meine Dudes. Mein Rücken war vom sitzen richtig putt weil ich an dem Tag übelst viele Dinge prüfen musste und ich deswegen Stunden am Stück wie eine Statue dasaß. Um mir einen kleinen Haltungs-Wechsel zu gönnen hielt ich es für eine gute Idee meinen Stuhl komplett in die Liege zu versetzen und den Höhenverstellbaren Tisch hab ich so weit runtergefahren dass er quasi auf meiner Brust war bzw. ich mit dem Kinn an der Tischkannte und die Arme irgendwie noch dazwischen gequetscht auf der Tastatur. Das ganze könnt ihr euch ungefähr so vorstellen:


    pasted-from-clipboard.png

    Jedenfalls arbeite ich so für ca. 15 Minuten als dann von meinem Chef die Chefin rein kommt. Von allen Zeitpunkten auf der ganzen kack Welt musste sie ausgerechnet zu dem Zeitpunkt reinkommen... Sie war dann bisschen angefressen und sagte "Ich wusste nicht dass Sie so viel zu tun haben" und ging dann mehr oder weniger angepisst wieder weg.


    FML...

    "Hass ist nichts als ein schreiendes Gehirn das von Schmerzen gelähmt das Denken vergisst und das Wissen erstickt" - Goethes Erben
    AW3925002_17.gif