ABSTIMMUNG: Sommer - GFX Avatar- und Signaturen Contest

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Welches Set gefällt euch? 51

    1. Set 1 (3) 6%
    2. Set 2 (25) 49%
    3. Set 3 (28) 55%
    4. Set 4 (2) 4%
    5. Set 5 (11) 22%
    6. Set 6 (5) 10%
    7. Set 7 (8) 16%

    !Willkommen zu der Umfrage zu dem Sommer - GFX Avatar- und Signaturen Contest!



    Bitte wählt das Set aus, welches euch am meisten zuspricht.
    Jedes Mitglied hat zwei Stimmen, die er vergeben darf.
    Die Stimmen können im Nachhinein nicht mehr geändert werden, überlegt euch also gut, welches Set ihr wählen wollt : )



    Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück und hoffe auf einen fairen Wettkampf



    Die Umfrage endet am 29.06.16 um 23:59 Uhr!















    Set 1: @Haggard



    Set 2: @lake



    Set 3: @Inigo



    Set 4: @Keily



    Set 5: @Satoru



    Set 6: @Saito



    Set 7: @Khaleesi

  • Ich find nur zwei Sets gut und davon hat nur einer das Thema "Sommer" getroffen. Darum war die Entscheidung für mich jetzt nicht schwer.

    Ich will mich dem anschließen, außer dass ich alle im Grunde sehr gut und teilweise verdammt genial finde xD"
    Ich meine als Beispiel das GTA Set, hat zwar sogut wie nix mit Sommer am Hut ist aber mega lustig und kreativ. :D
    Und für mich sind mehrere dem ThemaSommer zugetan, aber einige passen einfach besser als Andere.~
    Trotzdem an jeden der teilgenommen hat : Ihr habt tolle Sets gemacht :) Viel Glück euch allen.


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

  • Wirklich nette Sets die hier vertreten sind. Leider haben einige das Thema etwas verfehlt. Kreativ sind alle - nur leider bin ich kein Fan von Montagen wo der Avatar nur ein Ausschnitt der Signatur ist...


    LG.: Tarmin

  • 4 und 6 sind für mich persönlich das letzte, da sie für mich das Thema in keiner Art und Weise wirklich treffen und für mich nicht schön anzusehen sind, die 7 wirkt wie draufgeklatscht, ich sehe da keine wirkliche Einarbeitung der Sachen, die 1 ist irgendwie seltsam, passt einfach nicht zum Thema. Die 2 ist arg heftig mit Effekten zugeklatscht, es ist nicht schlecht an sich, aber ich mag es dank meinem Geschmack so garnicht und die Augen wirken da recht creepy. Die 3 ist... öde, hat keine Stimmung die aufkommt. Die 5 ist einfach gehalten und hat mMn die beste Sommerstimmung. Insgesamt bin ich aber etwas von den Ergebnissen enttäuscht, sie wirken insgesamt recht einfallslos. Aber ich habe meinen Favoriten ja.



    @Raluca
    Deinem Psot ist eher zu entnehmen, dass du mich angreifst aufgrund der Tage im AC und nicht weil ich schlecht kritisiert habe, dein Post ist nicht weniger grenzwertig oder weniger beleidigend als meiner. Ich bitte dich, damit aufzuhören, ich habe keinen Bock die Sachen von damals weiter zu führen...




    PS: Mit "das letzte" sind die letzten Plätze für mich persönlich gemeint... Aber wo man Beleidigungen sehen will, sieht man halt welche, auch wenn da keine sind. Edit ist von Khaleesi abgenommen worden und Ende.

  • Insgesamt bin ich aber etwas von den Ergebnissen enttäuscht, sie wirken insgesamt recht einfallslos.

    Da du mit Ausnahme der Nr. 5 alle Sets mehr oder weniger kritisierst schlecht redest, gehe ich davon aus das du nicht teilgenommen hast: wieso maßt du dir dann an von den Resultaten enttäuscht zu sein?
    Deine "Kritik" ist für mich persönlich das letzte, aber wenigstens enttäuscht du nicht meine Erwartungen. :>


    Okay mhh bei Set 1 ich finde die Idee eine nächtliche Szenerie zu verwenden nicht schlecht, an manchen Tagen ist es tagsüber ohnehin zu heiß und der Sommer sollte nicht nur aus Sonne bestehen. Leider ist der Regen/Sonnenschirm in dem Zusammenhang nicht so vorteilhaft den hätte man wie bei ein 5 und 6 wegschnippeln können. Vllt. auch die Hand und dann das Bild etwas größer und nach vorne verschoben, sodass die Beine wegfallen.... ich stell mir das mit Fokus auf den Hasen unter dem Mond toll vor. Schade eigentlich, das keiner was mit Regen gemacht hat. Bei Set 2 ist der Avatar leider ein bisschen klein die Stelle der Signatur an der er 'ausgestanzt' wurde zu hell um als Avatar etwas herzumachen, die Farben sind aber insgesamt angenehm warm wie ein Sommerabend. Set 4... also ich weiß nicht wie sich der Effekt genau nennt ich meine das ist der mit dem man Fotografien 'künstlich' zu Zeichnungen macht... und das sieht auch bei Fotografien selten gut aus, es macht die Bilder eigentlich nur wie hier unkenntlich. Was Set 6 mit Sommer zu tun hat weiß ich nicht, kenne mich auch mit GTA nicht aus... aber dadurch das der Mann mit dem Hund und die Strommasten im Hintergrund alle 'abgeschnitten' sind wirkt es sehr seltsam das die vorgegebene Figur so in der Luft hängt. Uuuund Set 7 wäre ohne die vorgegebene Figur besser dran, aber das war ja diesmal teil der Regeln.



    @Salbatanu
    Herzallerliebst. Ich habe dich nur dazu aufgefordert dich auch mal konstruktiv und nicht nur destruktiv zu beteiligen - oder dich wenigstens zu benehmen. :>

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

    Einmal editiert, zuletzt von Raluca ()

  • Set 6 ist genial! :D
    Allein die Idee mit den Tattoos auf den Beinen ist super kreativ. Hätte vielleicht die Figur anders platziert. Aber natürlich braucht es auch etwas Humor.
    Ansonsten sind die anderen Bilder auch recht schick.

  • Ich möchte anmerken, dass die Teilnehmer sich die Mühe gemacht und ihre Zeit geopfert haben, um hier teilzunehmen. Deshalb möchte ich euch bitten, dass ihr nicht beleidigend werdet und die Bilder als "das letzte" oder sonst was betitelt.
    Ihr könnt gerne eure eigene Meinung haben und auch Kritik ausüben, aber bitte bleibt höflich und fair. Danke.

  • Auch wenn ich mich für 2 Sets entscheiden musste, finde ich doch, hat doch jedes Set meinen Respekt verdient, da dort Arbeit drinnen steckt.


    Nicht jede Person hat die gleiche Begabung bzw. das Wissen und die Erfahrung wie andere Personen, aber doch sollte man das auch zu schätzen wissen, dass diese Person sich hier Mühe gegeben hat.

  • Das manche hier Set 6 loben, obwohl es eindeutig getrollt ist. Aber eins muss man Nummer 6 ja lassen: Kreativ bist du. Auf die Idee wäre ich nie gekommen. Du hast das Thema gnadenlos verfehlt, aber du hast mich beeindruckt, dass so zu verarbeiten. Nicht schlecht xD
    Respekt übrigens an Salbatanu. Du warst zwar direkt, aber wirklich ehrlich. Du hast es vielleicht ein bisschen ruppig und unhöflich ausgedrückt, aber im Grunde hast du bei manchen Sachen ja recht. Just sayin'.


    Wie üblich bewerte ich die Signaturen mal und versuche neutrale aber konstruktive Kritik abzugeben. Mitgemacht hab ich diesmal nicht, weil mir das Bild nicht gefallen hat, es kam einfach keine Idee in meinen Kopf. Keine Inspiration. Und das Bild selbst war mir auch nicht sommerlich genug für das Thema. Eher Frühling. Vielleicht beim nächsten Mal.


    Signatur 1: Für meinen Geschmack ist die Signatur einen Tick zu kurz und das Bild hat für mich keinen Blickpunkt, also etwas auf dem man sofort achtet. Der Render ist nicht so gut eingearbeitet, die Schrift passt nicht und ist zu aufdringlich und der Render hätte besser gepasst, wenn du das Mädel näher gezogen hättest. Ich finde aber die Idee niedlich, mal ein Bild nachts zu benutzen, auch wenn ich das nicht unbedingt mit dem Sommer verbinde. Aber das ist ja wiederrum Ansichtssache. Ansonsten finde ich das Bild ganz okay. Verbesserungswürdig, aber wirklich nicht schlecht.



    Signatur 2: Das mit den Blumen in der linken und rechten oberen Ecke finde ich super, es passt zum Render ziemlich gut, auch wenn die Blumen rechts ein bisschen verloren da hängen, da der Hintergrund recht leer ist. Die Schmetterlinge sind wirklich toll und passen zum Gesamtbild. Was mir nicht gefällt ist der aufdringliche Filter, er lässt den Render unscharf aussehen und macht die Signatur zu überblendet.. Den hättest du ein bisschen clearen sollen. Der Bildausschnitt des Avatares ist mir zu klein.



    Signatur 3: Ich mag es. Es ist mein Favorit des Wettbewerbs und du bekamst mir Recht meine erste Stimme. Das Set ist vielleicht ein bisschen schlicht und einfach gehalten, aber er passt zum eher ruhigen und blassen Design des Renders. Was dein Bild zu wenig hat, hatte Signatur 2 zu viel: Filter, Texturen etc. fehlen dir und hätten dein Bild noch viel besser gemacht. Das Einarbeiten des Renders ist auch verbesserungswürdig. Der Ansatz ist wirklich gut. Ich würde gerne eine verbesserte oder mehr bearbeitete Version sehen. So sieht es etwas halbherzig aus.


    Signatur 4: Dein Set erinnert mich, als ich damals noch mit Paint angefangen habe oder mit der ersten Version von Gimp und ich dort Effekte ausprobiert habe, sozusagen Testläufe, was es so an Filter gibt xD
    Ohne den weißen Filter würde das Bild um einiges besser aussehen, da bin ich mir sicher. Ich weiß nicht genau, was du dort gemacht hast, aber es sieht etwas seltsam aus. Der Hintergrund ist, soviel ich das sehen kann, ganz schön leer. Die Schrift und der weiße Effekt drückt den viel zu kleinen Render in den Hintergrund und um das Render-Bild ging es ja. Die Dimensionen des Avatars stimmen nicht, er wirkt gestaucht. Aber Hey, Übung macht den Meister. Vielleicht schaust du dir mal Videos auf Youtube an. Wenn das eine ernstgemeinte Einsendung war, natürlich.


    Signatur 5: Mein zweiter Vote ging an dich. Du hast den Avatar gereinigt, das fand ich schonmal klasse. Außerdem hast du den Schirm und das Häschen entfernt und was völlig eigenes kreiert, was noch zeigt, dass du gern bei ACG bist. Mein Lob an dich, das ist wirklich einfallsreich mit dem Wasserball und der Fahne. Für den Einfallsreichtum hast du dir meine Stimme verdient. Gratulation! Wenn du jetzt noch ein bisschen was an der Signatur gemacht hättest (Der Hintergrund passt zwar, ist aber leider Gottes ein bisschen langweilig), wäre es noch besser gewesen. Die Schrift scheint unscharf zu sein und die Schriftfarbe passt auch nicht wirklich, besonders das Schwarz wirkt zu kräftig und ablenkend.



    Signatur 6: Naja, dazu hab ich oben ja schon was gesagt. Du bist zwar kreativ mit dem GTA-Bild, bist aber so sehr am Thema vorbei, das man glauben mag, du seist ein Troll. Aber wie ich schon bei Nummer 5 loben muss, die Idee mit dem weg editieren des Hasen und des Regenschirms ist wirklich genial xD Ich bin trotzdem beeindruckt xD



    Signatur 7: Es ist ein bisschen schade, dass du den ursprünglichen Render nicht in den Vordergrund gestellt hast, weil er mir nämlich besser gefällt als der, den du schlussendlich als Blickpunkt gewählt hast. Aber auch hier wieder --> Ansichtssache. Du hast den vorgegebenen Render benutzt, wie es sollte. Von daher kann ich da nichts negatives sagen.
    Ich mag allerdings sowieso keine Bilder mit zwei nicht zusammenhängenden Rendern, weil die meistens nicht harmonieren. Dein rechter Render muss ein bisschen gecleart werden, er ist unsauber ausgeschnitten worden, das sieht man an den Haaren besonders gut. Einarbeiten solltest du beide vielleicht ein bisschen besser, sie wirken nur auf den Hintergrund gelegt. Der Hintergrund passt nicht zum rechten Render, da hätte ich eine andere Scenery gewählt, vielleicht ein Feld oder einen Park, wo es viele Blumen gibt. Ein Strand passt zwar zum Sommer, aber nicht zu einer großen Anzahl an Blumen. Allerdings sieht das Bild dann nicht so leer aus. Immerhin.
    Tipp: Den Hintergrund des Avatars sollte man, wenn es ausbalanciert aussehen soll, immer passend zur Signatur machen. Das ganze Grün der Palmen fehlt in der Signatur und lässt es dann fremd aussehen, obwohl die beiden ja zusammen gehören.

    Wzq40Jw.png

    "There's no way in hell I'm gonna do what you want."

  • Ach hast du auch mal eins gemacht xD
    Ich finde Nummer 2 und 7 am besten, vorallem der Avatar bei 7 da denke ich gleich an Sommer! Schade das das linke Mädel in der Signatur "Stumm" gemacht wurde, der einzige Kritikpunkt!

    Neeeein x-D Das war nur eine Anspielung auf meinen Usernamen! Ich liebe diesen Signaturen-Contest, weils einfach MEINE Jahreszeit ist :fangirl:<3