Titel | Final Fantasy XV |
Herausgeber | Square Enix |
Datum Erstveröffentlichung | 30. September 2016 |
Designer | Tetsuya Nomura, Wan Hazmer, uvm. |
Plattform | PlayStation 4, Xbox One |
Entwickler | Square Enix, Avalanche Studios, XPEC Entertainment, HexaDrive |
Story
Prinz Noctis ist auf dem Weg zu seiner Hochzeit mit Luna, als er auf der Fahrt mit seinen Freunden erfährt, dass seine Heimat unter dem falschen Vorwand von Friedensverhandlungen eingenommen wurde – und dass er, seine geliebte Luna und sein Vater, König Regis, vom Feind getötet wurden.
Um die Kraft zum Aufdecken der Wahrheit und zur Rückeroberung seiner Heimat zu sammeln, müssen Noctis und seine getreuen Begleiter eine Reihe an Herausfoderungen in einer spektakulären, offenen Welt bestehen – eine Welt, die voller überlebesgroßer Kreaturen, unglaublicher Wunder, vielfältiger Kulturen und heimtückischer Feinde ist.
Quelle:
finalfantasyxv.com
Meinung
Ich freue mich total auf Final Fantasy XV, ich könnte heulen. Es gibt seit einiger Zeit ENDLICH einen Realease-Date!!! Ich habe sehensüchtig auf diesen Tag gewartet!
Die Story zu XV gefällt mir auch richtig, richtig gut!
Der 15er sollte ursprünglich mit dem 13er und Type-0 rauskommen! Da diese 3 miteinander verknüpft waren, bzw noch sind!
Der ursprüngliche Titel war "Final Fantasy Versus XIII". Genauso wie mit Typo-0. "Final Fantasy Agito XIII"(Randinfo). Beide kamen dann nicht wie erwartet zu ca gleichen Zeit raus.
Zu Final Fantasy XV gibt es auch schon einen Demo im PS4 Store! Ich kann es leider nicht spielen. Da ich keine PS4 habe. Die kauf ich mir noch VOR Release!
Ich kann mir eig. schon eine Meinung auf den 15er bilden. Mich haben die Vorschauvideos total beeindruckt und es gibt keinen FF Spiel das ich nicht mag!
Zum Gameplay brauch ich nichts sagen. Das wird wohl ein klarer Fall sein!
Jedenfalls, ich freu mich wie ein kleines Kind drauf! Ich brauch Kiloweise Taschentücher sobald ich es in meinen Händen halten werde!!!
Musik
Die Musik von Final Fantasy ist schon immer traumhaft gewesen! Die Musikstücke sind richtig super! Es wird nicht einfach Musik reingeklatscht! Die Musik von Final Fantasy macht auch sehr viel von allen Spielen aus! Sehr abenteuerreich!!!
Ich freu mich mega auf das Opening Sequence!!!
Bild & Animation
Also was ich so bis jetzt vom neuen Teil gesehen hab. BOMBASTISCH!!!!! Square Enix übertrifft sich MAL WIEDER selbst!!!
Charaktere
Ganz ehrlich? Jeder Chara aus FF ist einzigartig!
Einen Cid wird Square sicher nicht auslassen xD Ich kenn fast keinen Teil ohne Cid! Er ist schon eine Legende! xD
Noctis sieht richtig cool aus! Erinnert mich ganz, ganz arg an Sasuke aus Naruto! Findet ihr nicht auch?
Die Charas sehen verdammt echt aus. Ich bin total erstaunt und gespannt auf weitere Charaktere!!!
Trailer