Orange

Community Update 6
Die Community hat überlebt und erstrahlt in neuem Glanz. Mehr Informationen
Solltest du Fehler finden, verwende bitte den Feedback und Hilfe Bereich.
  • Titel Orange
    Synonyme ---
    Folgen 13
    Länge pro Folge 24 Min
    Genre Drama, Romance, School, Sci-Fi, Shoujo
    Season Summer 2016
    4.7.2016 - ?
    Studio Telecom Animation Film

Eines Tages erhält Naho Takamiya einen Brief von sich selbst, 10 Jahre aus der Zukunft. Als sie den Brief liest, stehen darin die genauen Geschehnisse des Tages, so auch der neue Schüler Kakeru Naruse, der in ihre Klasse kommt.
    Die Naho aus der Zukunft wiederholt immer wieder, dass sie vieles bereut und will, dass die Naho aus der Vergangenheit die richtigen Entscheidungen trifft – besonders was Kakeru betrifft. Sie erfährt außerdem, dass Kakeru in 10 Jahren nicht mehr bei ihnen ist und wird daher gebeten, gut auf ihn aufzupassen.

Quelle: MyAnimeList

Eigene Meinung (mit Spoilern)

Spoiler anzeigen

Der Ersteindruck ist gut, lebendige Charaktere, schön anzusehender Stil und emotional scheint es wunderbar schwer zu werden. Wird zuende geschaut.

• Ich bin von der Adaption überrascht. Das Pacing ist gelungen und der Charme des Mangas ist nicht verloren gegangen.
    Wenn es so weiter geht freue ich micht auf den Rest der tollen Story.

:!: “You cannot alter your fate. However, you can rise to meet it." :?:

• Orange war der Anime auf den ich mich schon am meisten aus dieser Season gefreut habe und ich finde die erste Folge macht schon einiges her. Mal sehen, wie es sich weiter entwickelt. Ich bin bis jetzt positiv überzeugt aber es ist ja auch erst die erste Folge raus.^^

• Ohw, ohw, ohw!! Davon möchte ich noch uuuunbedingt die Manga-Rezension schreiben, weil der mir so gut gefallen hat! Hat ne super Storyline. <3 (Ist ja auch erst vor ein paar Wochen bei Carlsen erschienen.)
    Die Adaption läuft seit heute bzw. gestern schon an, ne? Oh ich muss ihn unbedingt watchen. :fangirl: Das Design sieht ja schon mal vielversprechend aus!
    Das Einzige was mich stört ist, dass das wieder ein Anime ist, der mit den deutschen Mangabänden (die noch erscheinen werden) parallel laufen wird. (war z.B. bei "Die Stadt in der es mich nicht gibt" genauso). Nichts desto trotz, zieh ich mir heute Abend mal die erste Folge rein. :rice-thumbs-up-big:

• Habe mich auch schon lange auf diesen Anime gefreut ^^
    Die erste Folge hat schon einmal einen guten Eindruck hinterlassen und ich bin schon sehr darauf gespannt wie der Anime weiter gehen wird.
    Den Manga werde ich mir dann vermutlich auch noch holen.

• @Salbatanu

Ich war mal so frei und habe deine schöne Tabelle für den Aufbau bei mir auch benutzt.
    Ich hoffe das macht nichts.
    Finde die am besten, schön orddendlich und mit das wichtigste an Infos drin.
    Werde den Aufbau auch wohl bei behalten, danke dafür!

Gomenasai das es nichts mit Orange zu tun hat, habe noch nicht in den Anime rein gesehen.
    Überlege auch eher hin und her ob ich den Manga kaufe oder nicht.

Wollte dir jedenfalls bescheid geben, nicht das du dich wunderst.

• Auf diesen Anime war ich auch sehr gespannt und ich wurde bis jetzt nicht enttäuscht.

Die Geschichte hab ich so in einem Anime noch nicht gesehen, falls es doch einen gibt hab ich den wahrscheinlich noch nicht geschaut ^^
    Die Charaktere sind alle unterschiedlich und zeichnen sich deswegen auch gut ab. Ich bin gespannt welche Entwicklung sie durch machen.

Der Zeichenstil ist auch mal was anderes und gefällt mir sehr gut dazu noch die Umgebung.
    Ich werde den auf alle Fälle weiter schauen und mich überraschen lassen.

• Wie würdet ihr euch verhalten wenn ihr einen Brief von euch aus der Zukunft bekommt und ihr von euch selbst etwas verlangt was total untypisch für euch wäre.
    Genau das macht Orange grade zu einer der Serien wo wirklich tolle Charaktere vorhanden sind.
    Ich bin richtige gespannt wie sie es überhaupt hinbekommen hat einen Brief zurück zuschicken.

• Vorhin habe ich auch mit Orange angefangen und gleich die ersten beiden Episoden geschaut. Bisher sagt mir der Anime auf jeden Fall zu und besonders weil er eine emotionale Seite hat. Bin gespannt wie es weiter geht. :)

Update:
    Ich bin gerade dabei die restlichen Folgen bis zur Aktuellen aufzuholen und was entdeckt mein Agentenauge da in Episode fünf? Der Chemielehrer ... seine Gestik ... der erinnert mich irgendwie voll an Okabe aus Steins;Gate oder täusche ich mich da? :robot: Und sonst ist der Anime wirklich klasse und er spricht mich sehr an. Ich hoffe mit den Briefen das eine gewisse Sache am Ende des Animes vermeidbar ist. So heute noch Folge 6 und bald kommt ja Folge 7 raus.

404 NOT FOUND

2 Mal editiert, zuletzt von Akela (13. August 2016 um 18:16)

• Sorry für den Doppelpost.

Gerade habe ich die aktuelle Folge gesehen ...

Spoiler anzeigen

... und ich finde es klasse das Naho nicht die Einzige ist die einen Zukunftsbrief bekommen hat. Wie sie und ihr Kumpel beim Aufräumdienst um Kakeru sich gekümmert haben das er kein Selbstmord begeht das nenne ich wahre Freundschaft. Der Anime hält sein hohes Niveau des Slice of Life Genre. Gefällt mir richtig gut.

• Habe auch eben die aktuelle Folge gesehen.. aaaargh! Der Anime macht so süchtig. Ich mag nicht warten bis die nächste Folge kommt :nuu:

Spoiler anzeigen

Mit Abstand die bis jetzt schönste Folge! Ich finde es toll, wie sich Naho entwickelt. Sie wird mutiger und kommt immer mehr aus sich heraus. Eine wahnsinnig emotionale Folge, die mich wirklich gepackt hat. Die Szene am Schluss im Klassenzimmer, als Suwa ihn einfach direkt angesprochen hat, ob er sterben will - einfach toll! Ich bin sooo gespannt, wie ihre Zukunfts-Ichs es wohl geschafft haben, die Briefe in die Vergangenheit zu schicken. Ich frage mich auch, ob nur Naho und Suwa Briefe erhalten haben, oder die anderen auch.. Außerdem interessiert es mich, wie sich das ganze nun auf die Beziehung von Naho und Suwa auswirkt, Suwas Zukunfts-Ich nimmt es ja anscheinend in Kauf, Naho zu verlieren, um Kakeru zu retten? Fragen über Fragen. Der Anime packt mich einfach so, Ich mag nicht mehr warteeen :onion-desperate:

• Das war doch jetzt mit Abstand die beste Folge der ganzen Serie bis jetzt.

Spoiler anzeigen

Ich hätte wirklich nicht gedacht das noch wer Briefe bekommt.
    Die Entwickelung von Naho ist wirklich schön mit anzusehen vor allem das sie endlich mal etwas mehr mut bekommt und es Kakeru sagen konnte was sie für ihn fühlt.

Vor allem finde ich langsam wirklich sehr interessant was Naho und Suwa aus der Zukunft möchten obwohl diese ein par sind und ein gemeinsames Kind haben.
    Ob sie wissen das sie ihre Vergangenheit nicht ändern können sondern dadurch eine Parallelwelt entstehen wird oder nehmen sie in kauf das sie niemals zusammen kamen und ihr Kind nie zur Welt so hätte kommen können.

Besonders reizt mich wie sie es geschafft haben die Briefe zurück sicken.

• Habe gestern die aktuelle Folge angeschaut. Ich fand sie wieder sehr schön ^^

Spoiler anzeigen

Wie ich erwartet hatte, haben auch alle anderen von ihren zukünftigen Ichs Briefe erhalten. Ich hoffe man erfährt, was in etwa darin steht. Dass das Hauptziel ist, Kakeru zu retten, ist mir allerdings klar.

Die Aktion, dass alle mit Kakeru zusammen laufen, fand ich mega schön! Das nenn ich mal Freundschaft. Sie zeigen ihm, dass er nicht allein ist :lovex:
    Ich hab aber eeeecht Angst, dass es jetzt in ne Richtung geht, die ich nicht haben will :nuu:
    Ich habe die Befürchtung, dass Kakeru irgendeine schlimme Krankheit hat. Umsonst wird seine Mutter wohl nicht gewollt haben, dass er keinem Klub beitritt...
    vllt ist es ja nicht ganz so schlimm, das hoffe ich zumindest nicht.. ich hoffe nur, dass die anderen es erfahren bzw. Kakeru es erzählt, bevor irgendwas passiert..
    Ich hoffe auch, dass Kakeru und Naho jetzt endlich mal ordentlich miteinander reden :S
    Bin schon gespannt, in welche Richtung wohl die nächste Folge geht!

• Spoiler anzeigen

Wie es nach Suwa nur noch zu erwarten war bekamen alle Briefe von sich aus der Zukunft.
    Langsam merkt man das ihr Handeln immer mehr die gegenwart verändert hat dar kommt die Frage auf ob das ganze nicht zu einen Zeit Paradoxen wird und die Zukunft sich nicht verändern lässt nur der Weg ändert sich das Ergebnis sprich Kakerus Tod lässt isch nicht verhindern nur wird es hier kein Selbstmord sondern evtl ne Krankheit?

Wenn das ganze wirklich so Enden wird was ich hoffe nicht der Fall sein wird wäre trotzdem der Weg dahin sprich Kakeru glücklich Sterben lassen auch sicher sehr interessant.

Das sie alle zusammen Laufen wollen war wirklich Herz erwärmend.

• Gerade die neueste Folge gesehen und ich finde es klasse das alle Freunde einen ...

Spoiler anzeigen

Brief bekommen haben um Kakeru zu retten. Nur hat mich Naho ein wenig geärgert, weil sie nicht sehen konnte das Kakeru ihre Hand halten wollte. Gut, sie ist unerfahren was das angeht, aber manchmal macht mir das Stress. ^^' ... dennoch schöne Folge. <3

• Finde die Serie ziemlich gut nur weiß ich manchmal nicht...

Spoiler anzeigen

wie ich es finden soll das nahos und kakerus Glück auf dem Rücken von Suwa aufgebaut wird...im Grunde waren sie in der Zukunft glücklich, ist auch ne schöne Sache Kakerus zu retten aber es wirkt so als ob das nur mit Nahos zusammen geht, was wieder rum scheiße für Suwa ist ||

• @Bluealf
    Das macht für mich einfach seinen Charakter aus. Es gibt immer Leute die anderen den Vortritt lassen (auch in dieser Hinsicht).

Spoiler anzeigen

Prinzipiell ist er ja erst mal gar nicht so verschieden zu Kakeru, der auch nur das Beste für Naho will.
    Ich glaube nicht, dass der Suwa aus der Zukunft wirklich anders gehandelt hat. Sicherlich etwas zurückhaltender, aber dennoch als Unterstützung für die beiden.
    Seine Chance kam ja quasi erst mit dem Tod von Kakeru, dass kann er sicherlich auch richtig einordnen. Außerdem wissen wir nicht genau was sein Brief abseits von "Rette Kakeru!" sagt bzw. wie Suwa mit dem Wissen handeln wird.

:!: “You cannot alter your fate. However, you can rise to meet it." :?: