Orange

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Titel Orange
    Synonyme ---
    Folgen 13
    Länge pro Folge 24 Min
    Genre Drama, Romance, School, Sci-Fi, Shoujo
    Season Summer 2016
    4.7.2016 - ?
    Studio Telecom Animation Film





    Eines Tages erhält Naho Takamiya einen Brief von sich selbst, 10 Jahre aus der Zukunft. Als sie den Brief liest, stehen darin die genauen Geschehnisse des Tages, so auch der neue Schüler Kakeru Naruse, der in ihre Klasse kommt.
    Die Naho aus der Zukunft wiederholt immer wieder, dass sie vieles bereut und will, dass die Naho aus der Vergangenheit die richtigen Entscheidungen trifft – besonders was Kakeru betrifft. Sie erfährt außerdem, dass Kakeru in 10 Jahren nicht mehr bei ihnen ist und wird daher gebeten, gut auf ihn aufzupassen.


    Quelle: MyAnimeList





    Eigene Meinung (mit Spoilern)

  • Ich bin von der Adaption überrascht. Das Pacing ist gelungen und der Charme des Mangas ist nicht verloren gegangen.
    Wenn es so weiter geht freue ich micht auf den Rest der tollen Story.

    :!: “You cannot alter your fate. However, you can rise to meet it." :?:

  • Orange war der Anime auf den ich mich schon am meisten aus dieser Season gefreut habe und ich finde die erste Folge macht schon einiges her. Mal sehen, wie es sich weiter entwickelt. Ich bin bis jetzt positiv überzeugt aber es ist ja auch erst die erste Folge raus.^^

  • Ohw, ohw, ohw!! Davon möchte ich noch uuuunbedingt die Manga-Rezension schreiben, weil der mir so gut gefallen hat! Hat ne super Storyline. <3 (Ist ja auch erst vor ein paar Wochen bei Carlsen erschienen.)
    Die Adaption läuft seit heute bzw. gestern schon an, ne? Oh ich muss ihn unbedingt watchen. :fangirl: Das Design sieht ja schon mal vielversprechend aus!
    Das Einzige was mich stört ist, dass das wieder ein Anime ist, der mit den deutschen Mangabänden (die noch erscheinen werden) parallel laufen wird. (war z.B. bei "Die Stadt in der es mich nicht gibt" genauso). Nichts desto trotz, zieh ich mir heute Abend mal die erste Folge rein. :rice-thumbs-up-big:

  • Habe mich auch schon lange auf diesen Anime gefreut ^^
    Die erste Folge hat schon einmal einen guten Eindruck hinterlassen und ich bin schon sehr darauf gespannt wie der Anime weiter gehen wird.
    Den Manga werde ich mir dann vermutlich auch noch holen.

  • @Salbatanu


    Ich war mal so frei und habe deine schöne Tabelle für den Aufbau bei mir auch benutzt.
    Ich hoffe das macht nichts.
    Finde die am besten, schön orddendlich und mit das wichtigste an Infos drin.
    Werde den Aufbau auch wohl bei behalten, danke dafür!


    Gomenasai das es nichts mit Orange zu tun hat, habe noch nicht in den Anime rein gesehen.
    Überlege auch eher hin und her ob ich den Manga kaufe oder nicht.


    Wollte dir jedenfalls bescheid geben, nicht das du dich wunderst.

  • Orange war der Anime auf den ich mich schon am meisten aus dieser Season gefreut habe

    Ja das war bei mir genauso! ^^


    Mittlerweile sind ja schon 2 Folgen raus und ich muss sagen, dass die ersten 2 Folgen sehr gut gelungen sind! :)
    Bin gespannt wie sich die ganze Story noch entwickeln wird ^^

  • Auf diesen Anime war ich auch sehr gespannt und ich wurde bis jetzt nicht enttäuscht.


    Die Geschichte hab ich so in einem Anime noch nicht gesehen, falls es doch einen gibt hab ich den wahrscheinlich noch nicht geschaut ^^
    Die Charaktere sind alle unterschiedlich und zeichnen sich deswegen auch gut ab. Ich bin gespannt welche Entwicklung sie durch machen.


    Der Zeichenstil ist auch mal was anderes und gefällt mir sehr gut dazu noch die Umgebung.
    Ich werde den auf alle Fälle weiter schauen und mich überraschen lassen.

  • Wie würdet ihr euch verhalten wenn ihr einen Brief von euch aus der Zukunft bekommt und ihr von euch selbst etwas verlangt was total untypisch für euch wäre.
    Genau das macht Orange grade zu einer der Serien wo wirklich tolle Charaktere vorhanden sind.
    Ich bin richtige gespannt wie sie es überhaupt hinbekommen hat einen Brief zurück zuschicken.

  • Vorhin habe ich auch mit Orange angefangen und gleich die ersten beiden Episoden geschaut. Bisher sagt mir der Anime auf jeden Fall zu und besonders weil er eine emotionale Seite hat. Bin gespannt wie es weiter geht. :)


    Update:
    Ich bin gerade dabei die restlichen Folgen bis zur Aktuellen aufzuholen und was entdeckt mein Agentenauge da in Episode fünf? Der Chemielehrer ... seine Gestik ... der erinnert mich irgendwie voll an Okabe aus Steins;Gate oder täusche ich mich da? :robot: Und sonst ist der Anime wirklich klasse und er spricht mich sehr an. Ich hoffe mit den Briefen das eine gewisse Sache am Ende des Animes vermeidbar ist. So heute noch Folge 6 und bald kommt ja Folge 7 raus.

  • Sorry für den Doppelpost.


    Gerade habe ich die aktuelle Folge gesehen ...


  • Habe auch eben die aktuelle Folge gesehen.. aaaargh! Der Anime macht so süchtig. Ich mag nicht warten bis die nächste Folge kommt :nuu:


  • Das war doch jetzt mit Abstand die beste Folge der ganzen Serie bis jetzt.

  • Habe gestern die aktuelle Folge angeschaut. Ich fand sie wieder sehr schön ^^


  • Gerade die neueste Folge gesehen und ich finde es klasse das alle Freunde einen ...


  • Finde die Serie ziemlich gut nur weiß ich manchmal nicht...


  • Sehe ich auch so, das Ziel sollte ja wohl erreichbar sein, auch wenn er seine eigenen Interessen verfolgt. An sich aber ein sehr schöner Anime, wenn auch ab und zu etwas realitätsferner als er sich ausgibt :D