Helloo!

SPOOKY TIME - Halloween Event 2024
 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt!
 >> Halloween Event Info
  • Der Tag ist gekommen, an dem endlich die Zeit finde, für dieses Forum eine Vorstellung zu schreiben. :/

Also zu mir, mein Name ist Christian, ich bin bald (gute 1 1/2 Wochen) 23 komme aus dem schönen Kassel. Was ich so zu meinen Hobbys zählen würde, ist zeichnen, natürlich das ein oder andere game zocken, und auch was mit Leuten zu unternehmen! Natürlich auch den ein oder anderen Anime schauen :P

Wie habe ich die Leidenschaft für Animes für mich entdeckt ?
    Eigentlich ist die Geschichte ganz kurz. Ich hatte vor einiger Zeit einen Unfall, und musste damit einige Zeit im Krankenhaus bleiben, und so brachte mir eine Freundin von mir immer irgendwelche Bücher vorbei die ich in der Zeit (fast 3 Monate) lesen konnte. Eines Tage hatte sie eben kein Buch dabei, sondern einen Band des Mangas Fullmetal Alchemist. Da fing ich also an, meinen ersten Manga zu lesen. Und konnte danach nicht mehr aufhören :D Ich habe damit angefangen mehr zu lesen und zu schauen, und habe dadurch eine wahre Leidenschaft für mich entwickelt.

Ich freue mich immer, neue Leute kennen zu lernen die die gleichen Leidenschaft teilen, deswegen freue ich mich auch so, dass ich endlich nach gut einem Jahr die zeit finde, dass hier zu schreiben.

Am Schluss wollte ich einfach noch ein paar Fragen an euch richten :D
    Welche Animes/Mangas sollte ich um keinen Preis der Welt verpassen?
    Wie habt ihr dieses Hobby für euch entdeckt?
    und zu guter letzt, gibt es eine Erfahrung die ich unbedingt machen sollte, auf eine spezielle Con zu gehen?

So ich glaube, dass war erstmal lang genug :D Ich bedanke mich, falls ihr bis hierher gelesen habt :P

• Herzlich Willkommen! ^^

Was Animes angeht würde ich persönlich sagen so die Klassiker wie Yu-gi-oh und Digimon und von den neueren Sword Art Online und Fate Stay Night / Fate Zero. Aber gibt noch viele andere Gute. :)
    Mangas kann ich nicht unbedingt großartig was empfehlen da ich nur Romance lese. xD

Bei mir hat das schon als Kind mit den ersten Animes die im Fernsehen liefen angefangen. :rice-smile:

und zu guter letzt, gibt es eine Erfahrung die ich unbedingt machen sollte, auf eine spezielle Con zu gehen?

Als Kassler bist du da ja an der Quelle. Dort findet jedes Jahr die Connichi statt. Die Animagic in Bonn kann ich auch empfehlen. Sind beides große Cons wo es viel zu sehen und erleben gibt. :rice-laugh:

• Oh Gott, ich bin ja so glücklich ! Endlich (!!) ein Mensch aus Kassel kommend - ich hab fast was im Auge. :almost: ~
    Bisher sind wir die seltensten Individuen hier im Forum, Herzlich Willkommen oh du mit Kassler und Freund der schönen Orangerie. :yukiko-zwinker:
    Also jetzt zum eigentlichen Text - Florian, hier sind nur super nette Leute und du wirst bestimmt richtig viele neue Freunde finden.
    Hoffe du wirst noch richtig aktiv hier sein und eine mega tolle Zeit haben. :rice-thumbs-up-big: Zu deinen Fragen : Ich würde Nadines Post Quoten :win:

48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

• Ich danke euch beiden echt für eure Antworten! Zu dir Saint Walker, vllt. trifft man sich ja bei der ein oder anderen Gelegenheit , und ich bin auch gleich froh jemanden aus Kassel zu kennen :D

Ich werde mal versuchen, beide von dir erwähnte Cons dieses Jahr zu besuchen ! Und zum Thema Romance , warum nicht, meiner Meinung nach sind viele Romance mangas/mangas sehenswert. :P

• Ich wohn auch nicht so weit von Kassel entfernt. Bin auch dieses Jahr auf den beiden Cons, vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg. :)

Und zum Thema Romance , warum nicht, meiner Meinung nach sind viele Romance mangas/mangas sehenswert. :P

Ich glaube die Zielgruppe bei denen die ich lese sind eher Mädchen. xD Aber wenn ich davon was empfehlen sollte dann wären das Hiyokoi, Sugar Soldier und Tränenhase.

• Huhuh und herzlich Willkommen :cheer2:
    Es ist so schön, wenn auch "ältere" *hust* ihren Weg zu der kunterbunten japanischen quwietsche Welt entdecken :D (und das auch noch durchn blöden Krankenhausaufenthalt) Ich bin schon ein alter Hase, aber meine Leidenschaft geht er in die Richtung Romance...also weiß nicht, ob dir das so gefällt xD

Also auf alle Fälle die Dauerbrenner One Piece und Naruto. Ansonsten, wenn du mal was nicht ganz so ellenlanges Lesen/Schauen möchtest würde ich Fate/Stay Night und Sword Art Online empfehlen. Ich finde persönlich die Sachen von Rumiko Takahashi echt witzig, dazu gehören Ranma 1/2 und Inuyasha (sind aber beide schon etwas älter).

Ansonsten kommt es natürlich sehr darauf an, was fürn Genre du magst. Mit manchen kann man sich einfach nicht so anfreunden, auch wenn es "in" ist.

Also viel Spaß erstmal im Forum :jubeln:

• Ich danke euch allen erstmal MEGA! Für diese Kommentare! Ich freu mich darüber! Und fühle mich auch echt schon wohl :P Ich habe mir mal alle hier erwähnten Titel aufgeschrieben, und werde sie Stück für Stück anschauen/lesen!

Ahoiibrause (ich habe die früher übrigens geliebt :D) ich finde es erstaunlich wie sehr mich meine ersten Animes überrascht haben. Ich meine ich bin noch nicht lange dabei, aber inzwischen habe Animes für mich einfach eine viel größere Wirkung als manche moderne Serie :s

Ich wohn auch nicht so weit von Kassel entfernt. Bin auch dieses Jahr auf den beiden Cons, vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg. :)

Ich glaube die Zielgruppe bei denen die ich lese sind eher Mädchen. xD Aber wenn ich davon was empfehlen sollte dann wären das Hiyokoi, Sugar Soldier und Tränenhase.

Ich glaube ich bin für vieles offen. Ich sträube mich nicht unbedingt gegen sowas. :D Wenns gut ist, warum nicht :P Zum Thema cons, halt einfach nach nem blauen alten mercedes Ausschau mit dem Namensschild Karl ( So haben wir mein Auto genannt :D) offen :P

• <3 - lich Willkommen auf ACG!

Ich finde das mal sehr interessant, dass die "Neulinge" auch fragen stellen. Daher werde ich sie dir liebend gerne beantworten. :)

Auf keinen Fall verpassen solltest du No Game No Life, Zankyou no Terror/Terror in Tokyo und Kiznaiver.

Alles hat mit RTL2 angefangen, wie bei so vielen denke ich. Die Animes, welche Nachmittags dort liefen und Ghibli-Filme habe ich mit begeisterung verfolgt. Später kamen Mangas auch hinzu, dank einer Klassenkameradin, welche mir Vampire Knight zu lesen gab. Wirklich aktiv mit Animes schauen und Mangas lesen ging es bei mir in der 8. Klasse weiter.

Leider war ich noch nie auf einer Con, aber ich denke es sind die vielen verschiedenen Stände, die Zeichner, Merchandise, neue Leute die man kennenlernt, was den Reiz ausmacht.

• Ich freue mich voll darüber hier so aufgenommen zu werden. Für mich ist es etwas besonderes endlich neue Leute kennenzulernen, mit dem gleichen Hobby. Vllt läuft man dem ein oder anderen ja mal auf einem Con über den Weg :)!

• Hey Hogtar, ein fröhliches Hallo vom einen zum anderen Neuling!

Schön das du deinen Weg hier her gefunden hast, hoffe du hast ne Menge Spaß hier!

Da gibts einige echt tolle Sachen aber auch wenn die Meinungen sich bei einigen Dingen doch überschneiden, kommt es natürlich auch auf deinen Geschmack an.
    Eher scifi, Slice of Life, Shonen oder oder oder.

Denke mal das man mit Cowboy bebop nicht viel falsch machen kann. Genau so wie die großen Serien also Sachen wie Naruto, one Piece oder Bleach. Dragonball wäre dann auch noch so ein evergreen.
    Auch die Filme von Studio Ghibli gehen immer und haben besonders viel emotionale Tiefe. Aber auch Filme wie Akira und Ghost in the Shell (bereits genannt)

Zitat von Hogtar

Ich kann hier auch noch die Dokomi in Düsseldorf empfehlen. Zwar etwas kleiner als zb die Animagic, aber die hat definitiv auch was zu bieten.
    War dieses Jahr besonders nett da.

Ah also Bonuspoints für den Ava~