Welchen Anime würdet ihr mit euren Eltern anschauen?

  • Mit meiner Mutter könnte ich mir wahrscheinlich jeden Anime anschauen, weil die so vieles gut findet. Ehrlich, ich hab keine Ahnung, was diese Frau eigentlich NICHT mag.


    Sie sieht gerne Ghibli-Filme ... vielleicht schaue ich mir mit ihr mal Die letzten Glühwürmchen an. Mal sehen, ob sie danach noch gut gelaunt Grundschul-Kinder unterrichten kann. x)

    "Ach, was ich weiß, kann jeder wissen - mein Herz habe ich allein."

  • Mit meiner Mutter habe ich der Free! special angeschauen. Sie hält es für lustig, aber ist kein Anime Fan. Sie hasst es nicht aber sie versteht nicht warum ich Anime so sehr mag.

    Entschuldigung, ich bin Ausländer und spreche nicht gut Deutsch.

  • Ich wohne jetzt nicht mehr zu Hause und sehe meine Familie selten da ich jetzt seeehr weit weg wohne.


    Meine Mutter hat nichts gegen Animes, kann aber auch nichts damit anfangen.


    Allerdings muss ich sagen das meine Mutter ein Detektiv Conan-Fan ist.
    Ja ihr habt richtig gehört / gelesen.
    Sie ist ein Fan...


    Sie liebt allgemein Krimi-Serien und da ich früher immer Animes auf RTL II und Co gegeuckt habe,
    ist ihr der Anime mal aufgefallen und dann hatte sie es immer mit mir angesehen.
    Sie hat mich sogar machnmal gefragt "Hat Conan schon angefangen?".
    Und sie wusste einfach immer zu 90% wer der Mörder ist, sie hatte es so oft richtig.
    Ich habe dann irgenwann immer gesagt "Nein, sag mir nicht wer der Mörder ist".
    Weil ich dann immer davon ausgehen konnte das sie es wohl weiss.
    Dabei ist das erstaunliche das sie in den meisten Fällen die Person geshen hat und dann immer gesagt hat "Der war es" bevor der Fall überhaupt angefangen hatte.


    Sie errinert sich heute noch daran wie wir immer Conan geguckt haben,
    Ich bin mir sicher das wenn ich sie fragen würde sie es nochmal mit mir ansehen würde.
    (Ich darf ich wohl nie erzählen das der Anime immer noch nicht beendet ist)
    Irgendwie kommt mi jetzt auch der Gedanke mal andere Detektiv-Animes mit ihr zu sehen.
    Wenn ich sie mal besuche, wer weiss.


    Ich habe mit meiner Mutter Prinzessin Mononoke mal geschaut

    Lustig aber wahr, der einzige Anime-Film den ich je mit meiner Mutter geshen habe.
    Lustigerweisse hat sie es damals vor einigen Jahren vorgeschlagen.


    Ich sollte wohl auch mal andere Ghibli-Filme mit ihr gucken.

  • Ich hab bisher mit meiner Mutter Spice and Wolf, als auch ein paar Gibli Filme gesehen. Damals als Detektiv Conan noch lief hat sie es immer gern mit angeschaut. Ich denke sie findet sie gut, auch wenn ich manchmal vielleicht etwas zu sehr dränge :D . Nur ich glaube gesubte anime sind nicht ganz ihr Ding. Ich denke ich werde ihr demnächst mal Steins;Gate nahelegen, da ich nen englischen dub hab und das ihr diese Herangehensweise an die Zeitreiseproblematik gefallen könnte.
    Edit: Die beiden Ghost in the Shell Filme hab ich auch mit ihr gesehen und sie fand sie sehr gut.

  • Uhm keine Ahnung~ Hab mit meiner Mam mal Free gesehen, sie hat gesagt " Wer kann denn so schnell den Untertitel lesen?!" Hab mich gefragt ob es echt so schnell ist, oder ob man sich inzwischen einfach daran gewöhnt hat ;D Ach & Gangsta hat meiner Mam auch gefallen, hach Nicolas xD <3

  • Mit meinen Vater würde ich Kiseijuu: Sei no Kakuritsu, Code Geass oder Rainbow: Nisha Rokubou no Shichinin gucken er ist sowieso einer der fast alles gucken würde es darf sich nur nicht um Shōnen Ai handeln.
    Mit meiner Mutter ist es etwas schwieriger, sie mag keine "Zeichentrickdinger" (das hat sie wirklich so gesagt....) ,aber wenn ich sie überreden könnte was mit mir zu gucken wäre es aufjedenfall
    etwas das kein Ecchi oder Gore/Splatter beinhaltet.
    Ame & Yuki – Die Wolfskinder Ger Dup (kein ger sub wegen ihrer Lust zu lesen) würde ich mit ihr gucken, dann könnte ich sie vieleicht auf den Geschmack bringen mit mir mehr Anime zu schauen. ^^

  • Also ich hab mit meinen Familie früher Ghibli-Filme geschaut die ziemlich gut ankamen. Mit meinem Vater so was wie Hellsing und Ajin. Kommt wohl auf den Einzelnen an. So was wie FMA:B wäre wohl was für jeden. :)

  • Als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe, konnte ich sie leider nie dafür begeistern. War einfach nicht ihr Geschmack. Ich kann mich lediglich an einen Film erinnern den ich damals mit meiner Mutter geschaut habe, den sie ganz toll fand. Ich meine das war Chihiros Reise ins Zauberland. Das war aber auch nur ein einziges Mal.^^

  • Ohh das waren schöne Zeiten damals. Vor der Schule hat meine Oma mit meiner Schwester und mir immer die Anime geschaut, die morgens früh kamen, nach der Schule auch alles was noch auf RTL 2 , ZDF lief. Als wir älter wurden haben meine Großeltern gerne auch die Filme von Studio Ghibli geschaut, natürlich alles auf Deutsch ohne Untertitel, was eben in TV lief damals. Außer die brutalen, die letzten Glühwürmchen oder eben dies, was auf Arte, VOX, MTV POP kam, VIVA und MTV wurden nicht geschaut, kamen meist auch damals zu spät. Dennoch als wir dann Internet bekamen, das auch bezahlbar war, haben wir uns alles hinterher angeschaut. Es war schon eine schöne Zeit die ich nicht missen möchte. :)

    Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß,
    wie Wolken schmecken,
    der wird im Mondschein
    ungestört von Furcht,
    die Nacht entdecken.

    ƸӜƷ


    Einmal editiert, zuletzt von MondscheinSternchen ()

  • meine eltern sibs leider nicht für animes oder mangas zu begeistern also garnicht intressirt die einfach nicht aber ist ja auch in ordnug jedem dass seine

  • Meine Eltern interessieren sich auch nicht für Anime aber ich konnte sie überreden mit mir SNK zu schauen.
    Hat beiden gefallen, aber ich glaube Erwachsene im alter meiner Eltern sind grundsätzlich schon wegen Medien negativ zu Anime eingestellt. :/

    We do not stop playing games because we grow old, we grow old because we stop playing.

  • Ghibli. Ganz klar. Dabei waren es ja meine Eltern, die mich auf Ghibli gebracht haben. Ansonsten habe ich mal meine Mutter näher an die japanischen Zeichentrickserien herangebracht und ihr Steins Gate, sowie Black Lagoon anvertraut. Die findet sie super.