Ich finde es super das ihr alle das Thema so schnell angenommen habt, und mir auch gleich unter die Arme greifen wolltet. :) Vielen Dank ! ^^
Eure Tips sind sehr gerne gesehen, und weil ihr euch so viel Mühe gegeben habt, werde ich erst mal versuchen drauf zu antworten.
Für die Haare benutze ich Fructis Oil Repair, normale Haarduschen machen meine Haare nicht nur trocken, sie fühlen sich nach dem duschen auch sehr unnatürlich an. Für die Körperpflege verwende ich meistens Produkte von Axe.
Ich hatte noch nie Fructis Oil Repair, kann ich mir damit meine Haare waschen oder ist das was wie eine Kur ? Und was ist für dich unnatürlich ? Weil
ich halt keinen Bezug habe was sich "richtig" anfühlen sollte. Ich hatte halt immer nur Glatze oder 2 bis max 4 mm länge und da kommt halt kein Haargefühl
bei rum. Daher ist es für mich mega schwer irgendwas richtig mit Haaren zu beschreiben. Besonders wie es sich anfühlt, oder anfühlen sollte. :)
Für mein Gesicht habe ich ein Vierfach-Programm, der Algorithmus dafür sieht so aus:
DA gehe ich noch intensiver drauf ein, aber erst wenn ich alle anderen Posts durch habe :3 ~
Nichts, du hast das selbe Problem wie ich: Die Haare werden bei Männern meistens im Alter dünner.
Wirklich ? Ich meine ich habe nie ein Haarproblem gehabt, kaum sind sie länger Zack dünn. Irgendwie kommt mir des seltsam vor. ö_ö
Hatte auch mal mehre Sachen durcheinander probiert, aber das tat meinen Haaren nicht gut. Bleib am besten bei einem Mittel.
Ah ja vielleicht hätte ich das mit schreiben sollen, dass sind Dinge die ich HABE nicht alle durcheinander wild nutze xD. Sprich ich wechsle alle
paar Wochen mal um zu sehen wie die Haare reagieren, z.B. ob das ziehen beim ausspülen weg geht. :)
Auf Wunsch gelöscht.
Ich weiß das klingt jetzt doof aber das sind "theoretisch" keine Shampoos, das sind Duschgels.. da ist ein Unterschied xD". Und ich habe noch
viel mehr, und noch VIEL mehr anderes Zeugs :D. Zum Beispiel habe ich richtig viele Sachen für die Rasur, 2 Sorten Peeling, Rasierschaum, Rasiergel,
3 Aftershaves, ein Kühlgel was sehr schön einzieht etc. und ich brauche oft auch richtig lange im Badezimmer. *nick* ~
Wenn ein Mann länger als eine Frau im Bad braucht läuft finde ich was falsch....
Wie bei Loki schon gesagt, dann würdest was bei mir falsch finden. (Lol :D) Ich brauche alleine für die Dusche + Zähneputzen 30 Minuten plus.
Dann gibt's noch mehrere Stufen der Rasur die mindestens auch noch mal 10 bis 15 Minuten fressen. Und wenn ich richtig "Arsch" sein wollen
würde, könnte ich noch versuchen meinen Body zu enthaaren oder mir die Haare machen - was dann auch noch mal 20 Minuten fressen würde. xD"
Wie gesagt, ich denke jeder sollte das tun was er für richtig hält und ich mache das alles ja auch nicht jeden Tag, da kann "Mann" auch mal länger brauchen. <3
Silikone bilden einen Film auf den Haaren und vermitteln den Eindruck, sie wären glatt und geschmeidig. Allerdings trocknen die Haare mit der Zeit unter dem Silikonmantel aus.
Also sollte man grundsätzlich auf Silikone verzichten wenn man so Haare hat wie ich ?
Ich persönlich benutze irgendein Shampoo, einmal die Woche eine Haarmaske und zwei mal die Woche Haarmilch.
Dazu eine Frage : Was für ein Hauttyp bist du ? Also ich neige zu Schuppen (manchmal..ist seltsam ich weiß o.o manchmal passiert wochenlang absolut nix) und
fettigen Haaren (keine Ahnung ob das überhaupt ein Hauttyp ist o.o) und wenn ich dann was benutze für fettige Haare, dann hab ich so ein leicht brennende
Kopfhaut danach. Wie ihr seht... mein Kopf ist super seltsam !!! Also zurück zu meiner Frage :D ~ kannst du mir sagen was eine Haarmaske ist ? ö.Ö Und Haarmilch
macht die den Kopf nicht wieder "ölig" ? Oh so viele Fragen sorry ^^" ~
Zudem zwei bis drei mal täglich bürsten und jedes halbe Jahr Spitzen schneiden^^
Also da hab ich jetzt total unterschiedliche Aussagen gehört : "Bloß nicht bürsten bei dünnem Haar". Sollte ich mir doch mal die Haare mehrmals bürsten ?
Also ich bürste ja nie, sondern kämme. *Schulterzuck* Hab zwar 3 Bürsten auch eine aus Holz :3 aber dachte immer das macht die Haare kaputt. ~
Wobei ich persönlich denke es gibt deutlich schlimmeres^^
Dir sagt ja auch keiner das du plötzlich kahl wirst xD" Und ich sehe das halt nicht, ich weiß ja nicht was bei Haaren so sein soll, für mich sieht mein Haar "ok"
aus, aber meine weiblichen Bekannten sagen allesamt A) ich werde kahl oder B) dass sie plötzlich sehr sehr dünn geworden sind. Vielleicht liegts ja am Stress ?
Wenn das Haar zu wenig Feuchtigkeit hat, dehnt es sich nicht/kaum und bricht.
Äh.. *total überfordert nun ist* ...sind meine Haare gebrochen ? Wie sieht man das ?
Für mich hört es sich nach Proteinmangel an. Am einfachsten ist es, wenn du, @Saint Walker, z.B. ne Eiermaske (Habe da allerdings schon gehört, dass Leute Probleme hatten, diese wieder aus den Haaren zu bekommen, und sie extrem stinkt) oder ne Joghurtmaske machst.
Übrigens solltest du deine Haare im nassen Zustand am besten nicht kämmen oder nur mit einem grobzinkigen Holzkamm, weil die Haare dann viel empfindlicher sind.
Meh.. jetzt sagt jemand wieder was anderes, ich hab immer gekämmt weil ich sie dann in die richtige Richtung bekommen hab, dann hab ich Gel oder Tageshaltspray
benutzt, damit die so liegen bleiben, mir fallen die Haare nämlich bis auf die Nase und das ist schon bissel nervig - aber das muss sein, sie sollen so lang sein :
Oh und zum Proteinmangel - woher kommt das ? Nicht genug richtiger Ernährung ? ö_ö Bin ich vielleicht krank ? @Joghurt Maske :
Einfach in die Haare und einziehen lassen, dann ausspülen mit klarem Wasser ? o.o Danke übrigens für die vielen Tips :3 <3
Erwähnen könnte man noch, dass durch die Silikone, die sich ums Haar legen keine Nährstoffe mehr ans Haar kommen (das dann eben zur Trockenheit führt).
Warte... das würde dann sogar mein obiges Problem erklären. Hmm.. Ok keine Silikone mehr für Saint Walker ! ! !
Wer trockene Haut hat, kennt es sicherlich, dass die Haut nach kurzer Zeit spannt, wenn man z.B. geduscht hat und sich nicht direkt danach eincremt. Das Gefühl habe ich überhaupt nicht mehr.
Das Gefühl habe ich nirgendwo außer manchmal am Kopf, siehe den Quote von Nessi, da hab ich etwas mehr dazu geschrieben. :3
Kann mir jemand nen Tipp gegen Augenringe geben ? Ich hab am Donnerstag Vorstellungsgespräch und naja , sollte wacher aussehen
Wie wäre es mit früher ins Bett? Dann hast du genügend Schlaf, keine Augenringe und kannst dich auf dein Vorstellungsgespräch konzentrieren.
Funktioniert nicht. Der Körper funktioniert nicht so, dass ein mal mehr schlafen den Haushalt so ausgleicht, dass keine Augenringe entstehen oder verschwinden.
Was man wirklich machen muss ist entweder kühlen durch Cremes, kalt duschen oder Masken nutzen. Du müsstest eine Woche konstant 2 bis 3 Stunden früher
ins Bett um die Chance auf Augenringe zu minimieren. Aber da das kaum einer machen kann, weil der Körper ja an eine gewisse Zeit angepasst ist, wäre
die Kalt Duschen Technik immer noch die Beste. Und/Oder @Bluealfs " L'Oréal Paris men expertHydra Energy Feuchtigkeitspflege 24h Anti-Müdigkeit" nehmen,
dass funktioniert nämlich, und ist günstig. Habe das selbe, nutze es aber auch nur wenn es nötig ist. ^^