Preise von Anime DVD's / BR's

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • neija ok ist ahalt auch nicht so atg mein ding liegt vieleicht auch daram

    Tut mir Leid dass ich es hier noch mal raushol aber irgendwie juckt es mich grad in den Fingern^^ mal ein kleiner Vergleich mit aktuellen Halbjahresserien der Publisher (jeweils 2. Volume). Die Synchro lass ich mal außen vor. Die ist immer Geschmackssache und vor allem hab ich da keine Ahnung was teuer war und was nicht (wobei der Preisunterschied zwischen günstig und teuer mal interessant wär)


    Toradora:
    43€ für 5 Folgen (8,40 pro Folge). Dafür kriegt man ein Steelbook, zwei Magnete und ein großes Poster.


    Accel World:
    40€ für 6 Folgen (6,67 pro Folge). Das ist im Digipak (und ich meine gelesen zu haben, dass es da auch Poster und 3 Postkarten geben soll).


    Haikyuu!:
    aktueller Amazon-Preis ist 38€ für 6 Folgen (6,33 pro Folge). Das gibts als Amaray mit O-Card, meines Wissens ohne physische Extras.


    Shirobako:
    45€ für 4 Folgen (11,25 pro Folge). Dafür gibts eine Amaray und laut Anime Planet keine physischen Extras.


    Damit ist Toradora preislich zwar im Mittelfeld aber die Ausstattung find ich dort am Besten. Wobei die Extras auch nicht jedermanns Sache sind.


    Hab für die anderen Preise den Animoon Shop, Kazé Website und Anime Planet genommen. Demnach dürfte ich bei allem außer Haikyuu die UVP haben.

  • »Abzocke!« ANIME-PREISVERGLEICH Deutschland VS Japan │ So viel kosten Lizenzen & Synchros

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dass wir im Vergleich zu Japan noch günstig bei weg kommen weiß ich.
    Ich wollte grad auch mehr die deutschen Preise untereinander vergleichen (und da ist Shirobako fast doppelt so teuer wie Haikyuu).


    Was mich aber bei Nino vor allem stört ist, dass er eigentlich kein kritisches Wort gegen die Publisher richtet, bzw. deren Preise auch untereinander vergleicht sondern eigentlich mehr sagt "seid froh, dass wir nicht solche Preise wie in Japan haben"

  • Dem kann ich nur beipflichten @Baumschmuser, was ich jedoch nocht erwähnen will auch wenn es vllt. zum x-ten Mal kommt und sich die andere Seite fragt warum schon wieder.


    Vergleicht keine Serien wie GoT, Haary Potter, Dr. House uvm. mit Anime, "Realfilme" und Anime sind zwei verschiedene Anlaufstellen und können nicht bei der breiten Masse an Menschen auf der Welt mit Anime konkurieren, Animefans sind ein kleiner Teil der Weltbevölkerung und da kann man keineswegs sagen "GoT ist so billig, warum sind es die Anime nicht auch".

  • aber kaze kostet für 4 folgen so 24 euro meistens das ist biliger als tora dora und es ist bei brynhilder in the dargnes noch ein heft dabei gwesen mit infos zur serie und ein werbe prospekt

  • Bei Toradora muss man auch bedenken, dass der Publisher Animoon relativ neu ist. KAZE kann es sich leisten die Preise eher niedriger zu halten.
    Ich finde es absolut okay von Animoon. Bzw man sollte über ihre Preise hinweg sehen. Die haben erst 2 oder 3 Anime auf deutsch raus gebracht ^^" Wenn sie erstmal mehrere Anime gepublished haben, können die bestimmt in Zukunft die Preise ein wenig senken.


    Ich find die Rechnung von Baumschmuser interessant :D


    Rein logisch betrachtet ist KSM und Nipponart eig am billigsten! Da es ja bei denen öfters Gesamtausgaben gibt oder von großen Anime 18 Folgen in einer Box usw. Denn bei diesen Publishern kosten die Anime pro Folge an die 2€ aufwärts! (Damit sind nur die großen Boxen und Gesamtausgaben gemeint) Dagegen kann man überhaupt nichts sagen. Auch wenn die vollen Preise einen kurzzeitig erschlagen. Da muss man in dem Moment ein bisschen weiter denken!

  • aber wieso sollte es kaze einfacher haben als animoon bloss weil sie länger sie müssen ja trotzdem genauso gewiene machen zwar nicht umbedingt immer bei jedem film ich denke es gibt filme wo sie mehr gewin machen und welche wo sie weniger machen aber sie werden ja die gleichen kosten haben oder glaubt dazu kommt außerdem noch dass mir die sinchron von tora dora nicht so gefällt aber dass ist ja geschmacks sache

  • Ehrlch gesagt sieht es aktuell so aus, als ob Anime immer günstiger werden. Die Fangemeinde außerhalb Japans wächst und damit auch mehr potentielle Kundschaft, womit auch die Preise zukünftig etwas fallen dürfen, wenn die Japaner mitmachen. Habe gehört, dass deutsche Anbieter teilweise nicht unter einen bestimmten Preis gehen dürfen, wobei dies nur Spekulation ist. Zudem sieht es doch aktuell wieder richtig gut aus. Mit Crunchyroll und AoD hat man zwei Streaming-Anbieter, die für einen fairen monatlichen Preis eine gute Auswahl anbieten und auch Simulcast anbieten. Es entwickelt sich alles eigentlich ziemlich gut für uns. :)

    In a time when truth is all too often forgotten, what would you do?

  • ich würde aber auch sagen dass es für die anime intustrie der untergang ist dass man anime industrie der untergang ist dass man heut zutage animes iligal kostenlos in relatief guter qualität schauen kan ich meine ich hab mir jetzt grade wieder dvds gekauft aber trotzdem denke ich dass es daduch schlecht ausieht mit animes in seuschland
    oh man ich laber hier schon den ganzen tag rum

  • Ich weiß zwar nicht worauf du gerade hinaus willst, aber Kaze ist ein großer Publisher und kann daher Anime auch billiger anbieten zumal wie @Chojin schon sagte Sie von einer japanischen Unternehmensgruppe übernommen wurde.
    Animoon zum Beispiel hat schon billigere Versionen unter anderem angeboten, Ihren ersten Anime haben SIe auch in einer zweiten, billigeren Auflage rausgebracht und ichdenke, es wird genauso gehen wie bei FilmConfect, dass bei guten Zahlen billigere Varianten nochmal erscheinen.
    Würden Sie Toradora so billig anbieten könnten Sie Ihren Laden zumachen, man muss sich einfach mal fragen, würde man sich selbst für unter Wert verkaufen, wenn du dich irgenwo vorstellst?
    Ich glaube weniger, ich sags ja immer wieder, sobald ich meinen Monatseinkauf für unter 150€ bekomme, weil Verkäufer nur noch für den halben Lohn arbeiten, dann werde ich ebenfalls über Preise von Anime maulen.


    Ich arbeite doch auch nicht hart um nur 1000€ im Monat zu verdienen. ^^"

  • Das Problem mit illegalen Downloads ist aber kein typisches "Anime-Problem", auch normale Serien und Filme, aber auch Musik wird zu genüge illegal runtergeladen, als Beispiel Game of Thrones, die Serie hat einen Rekord aufgestellt, weil sie mehrere Millionen mal runtergeladen wurde, illegal versteht sich. Trotzdem verkauft sich die Serie millionenmal wie geschnitten Brot, vor allem legal.
    Bei Anime lieg es wohl an der hohen Verfügbarkeit und Masse an Nachschub, dass illegale Downloads so beliebt sind und das wird es auch immer geben, weltweit, egal wie gut sich die DVD-Verkauf oder das Streaming-Angebot macht. Verhindern können wird es wohl keiner entgültig. Es schadet dem deutschen aber auch weltweitem Anime-Markt schon jetzt.

    cd6EYY9.png

    "Ich wollte nur, dass du mich findest.

    Aber aus diesem schmollenden, kindlichen Grund habe ich die ganze Welt zerstört, die dir lieb und teuer war."

  • Falls es wen interessiert, hier ist das Ergebnis von Ninos Umfrage letztens.
    Wenn man jetzt einfach mal sagt, dass das das tatsächliche Bild ist, ist es schon traurig (irgendwie klingt der Satz bis hier hin falsch 8| ) dass grad mal knapp 12% regelmäßig kaufen (gut muss auch keiner^^) und dass etwa die Hälfte hauptsächlich auf illegalen Seiten schaut.

  • ich würde aber auch sagen dass es für die anime intustrie der untergang ist dass man anime industrie der untergang ist dass man heut zutage animes iligal kostenlos in relatief guter qualität schauen kan ich meine ich hab mir jetzt grade wieder dvds gekauft aber trotzdem denke ich dass es daduch schlecht ausieht mit animes in seuschland
    oh man ich laber hier schon den ganzen tag rum

    Heureka... Liest du eigentlich auch das, was du tippst? Da rollen sich mir beim lesen die Fußnägel hoch...


    Worauf willst du nun hinaus? Der deutsche Anime-Markt war 2004/2005 auf seinem ultimativen Tiefststand und wirklich vor dem Abgrund (etliche Publisher gingen in Insolvenz oder verschwanden einfach vom Erdboden), konnte sich aber die letzten Jahre wieder glänzend erholen. Monatlich erscheinen im Schnitt 20-30 Anime-Titel von unterschiedlichen Publishern und es werden stetig neue Serien, Filme oder OVAs lizenziert... Das ist bei Weitem kein Untergang...