Nintendo Switch (ehemals Nintendo NX)

Community Update 6
Die Community hat überlebt und erstrahlt in neuem Glanz. Mehr Informationen
Solltest du Fehler finden, verwende bitte den Feedback und Hilfe Bereich.
  • Ich hoffe auch sehr das wir mit der Switch 2 nochmal neue Spiele für [...] Pokémon [...] bekommen werden

Ich bin mir zu 100% sicher, dass Nintendo auf gar keinen Fall mit der Switch 2 plötzlich aufhören wird seine ultimative Cash-Cow zu melken.

Ob das neue Legenden A-Z schon auf der Switch 2 released werden wird weiß ich nicht (hab aber auch nicht recherchiert), aber spätestens die nächsten Titel der Hauptserie werden mit Sicherheit auf der neuen Konsole erscheinen.

_______ Jack of all trades, master of none.

m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇

093506c069bb3eab7bc0076e44635921a408f644.gif

• ich hoffe immernoch das wir LoZ The Wind Waker spielbar für die Switch bekommen

Nun ist es endlich soweit! :onion-wait:

Allerdings exklusiv für Switch 2 Online + Expansion Pack Mitglieder. Und der Preis der Switch 2 ist saftig. 🫠

Ex4mp1e Ja. Die Preise von Nintendo haben es in sich. :doomed: Bleibt abzuwarten was mit den neuen Spielen passieren wird. :frozen:

Einmal editiert, zuletzt von Sou (2. April 2025 um 19:33)

• Also ich sag mal nichts zu diesen bodenlos frechen Preisen der Switch 2. Kostentechnisch auf dem Niveau einer PS5, mit nur einem Bruchteil der Leistung und dann auch noch der Grundpreis von 80€ bei den neuen Titeln.

Ich weiß echt nicht, wer das abgesegnet hat, aber wer da zuschlägt, der kann auch gleich seine IBAN öffentlich preisgeben, damit man das Geld sinnvoller einsetzen kann.

"Thou'rt Tarnished, it semeth. Mother, wouldst thou truly Lordship sanction, in one so bereft of light?

Yet... my purpose standeth unchanged.

Those stripped of the Grace of Gold shall all meet death. In the embrace of Messmer's flame."

• Also die Preise sind echt extrem. Klar, inflationsbereinigt sollen die wohl nur 30€ über dem Launchpreis der ersten Switch liegen... aber wie Northstrider bereits erwähnte - für den Preis bekommt man auch eine PS5. Mit der kann man zwar nicht unterwegs zocken, aber gut, dann vergleichen wir es halt mit nem Steam Deck das man ebenfalls auf dem Preisniveau findet - aber mit deutlich mehr Spielen für deutlich weniger Geld.

008e0d29-91cd-41b3-acb6-da2a2b331bf0.jpg

Am Ende wird sich die Switch 2 also mal wieder, wie quasi jede Nintendo-Konsole, über die Exklusivtitel verkaufen.

Und ob es mir ~600€ wert ist den neuen Pokémon-Titel zu spielen werde ich mir noch sehr hart überlegen müssen...

_______ Jack of all trades, master of none.

m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇

093506c069bb3eab7bc0076e44635921a408f644.gif

• Mit den Preisen hab ich auch nicht gerechnet und da ist es kein Wunder, dass dieser nicht in der Direct genannt wurde. :eo-sweat: Ich hätte vermutet, dass die Switch 2 400€ und ein Bundle etwas mehr, aber 470€ nur für die Konsole ist hart. Denn wie Ex4mp1e geschrieben hat, bekommt man für das Geld eine PS5 (hab ich letztes Jahr tatsächlich auch dafür bekommen, sogar noch etwas weniger), die stärker ist und wo dann auch noch sogar ein Spiel direkt drauf ist (Astro's Play Room heißt es glaube ich). Das neue Mario Kart sieht zwar nicht schlecht aus und macht bestimmt Spaß aber 80€ für die digitale Version und 90€! für die physische ist mir dann doch zu viel. Und auch sonst war jetzt kein 'Exklusiv-Spiel dabei, wo ich sage, da brauche ich die Konsole direkt am Launch. Daher werde ich mir erstmal keine kaufen und abwarten, was noch so kommt.

Interessant an der Direct fand ich auch noch, dass die Switch 2 immer nur mit der alten Switch verglichen wurde, nie mit dem OLED-Modell. :eo-really:

• Ich finde den Preis sogar ok und habe das so erwartet. Nur, das die Konsole dann nicht einmal OLED bietet ist traurig.

Nintendo hat schon immer den wahren Preis verlangt und ihre Hardware nie subventioniert über Spieleverkäufe. Die Preise gerade in dem Bereich sind aber arg gestiegen. Und sie werden weiter steigen, worauf man aber wohl mit einem hohen Einstiegspreis reagiert statt später den Preis anzuheben (was immer noch schlechter ankommt). Wir sehen ja gerade heute wieder was derzeit in der Wirtschaftswelt los ist, da sind Preise nicht mehr wirklich langfristig kalkulierbar.

Edit:

für den Preis bekommt man auch eine PS5

Genau genommen ist die Switch 2 teurer als eine PS5, denn der Pro Controller, der bei der PS5 in der Form ja enthalten ist, muss auch nochmal für 90€ dazu gekauft werden. Somit ist man bei 560€ für das Switch 2 Komplettpaket, plus Spiele. ;)

Aber wie gesagt, ich finde den Preis ok. Nur das man Updates von Switch 1 Spielen für die Switch 2 wohl von Anfang an zum Großteil nur gegen Geld machen will finde ich nicht gut. Die gab es z.B. bei der PS5 mehrheitlich gerade am Anfang ja dann doch noch für Lau, und MS macht das eigentlich immer für umsonst.

• Vergleiche mit anderen Konsolen - auch was den Preis betrifft - sind eher schwierig. Nintendo kauft man sich in erster Linie für die exklusiven Inhalte, die man eben auf anderen Konsolen oder für PC nicht bekommt.

Die Switch 2 bietet einige interessante Updates, wie eben die Mausfunktion der Joycons, oder das Mikrofon - ob man das alles nutzt und wie gut das alles funktioniert sei mal dahingestellt.

Der Preis für die Konsole ist schon happig. Allerdings würde ich die Konsole auch nie direkt zum Release kaufen. Lieber noch 1,2,3 Jahre warten. Bis dahin dürften die sicherlich auftretenden anfänglichen Probleme behoben sein und zumindest zu Angebotswochen dürfte man einiges sparen. Preislich problematischer finde ich bei Nintendo aber die Spiele, die sind, wenn nicht durch Angebote rabattiert auf einem sehr hohen Niveau. Aber auch hier dürfte sich das Warten wohl auszahlen.

Ich werde wohl noch ne ganze Weile bei der guten alten Switch bleiben, sofern mich nicht plötzlicher Reichtum ereilt. Für das was ich so an der Konsole zocke, reicht das absolut aus. Irgendwann dann mal, wenn das Angebot stimmt, werde ich evtl auch wechseln. Die Switch habe ich mir auch erst 2 jahre nach Release geholt.