Nintendo Switch (ehemals Nintendo NX)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Simitar Eigentlich nichts Ungewöhnliches, aber mir ist der Ständer zu instabil :/ Dadurch, dass er halt auch nicht mittig sitzt kann es mal reichen an den Tisch zu kommen und sie knallt um. War mir nach ein zwei Mal dann einfach zu blöd, seitdem nutze ich es nicht mehr. Aber ich bevorzuge es eh am TV zu spielen, oder direkt im Handheldmodus :D

  • Ich hab mir eben die "Indie World" angeschaut und muss sagen, da sehen einige Spiele echt cool aus - leider sind wohl die meisten nicht's für mich, aber in "Elec Head" und "We are OFK" werde ich reinschauen :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich muss sagen, die Nintendo Switch hat mich bis heute nicht wirklich gecatched, liegt wahrscheinlich u.a. einfach auch an der Gerätschaft selbst, da ich weiterhin noch die alten kompakteren Handhelden gewohnt bin und mir die Switch Lite schon sehr groß erscheint, dann die Grafik auf dem Gerät und die für meinen Geschmack sehr geringe Auswahl an Spielen, die mich auf dem Hybriden gefällt.


    Vllt. bin ich aber auch etwas zu anspruchsvoll, wenn ich sage, dass ich gerade ältere Spiele gerne auf neueren Handhelden/Konsolen brauche, wie auch auf der Playstation, gibt es nicht mehr als so viele Spiele, die mich wirklich catchen, im Vergleich zu den Spielen von früher, die ich selbst heute noch extrem feiere, gibt es mittlerweile SEHR WENIG neues, wo ich sage, dass ich dafür auch mal Geld ausgebe und mich das Spiel auch so fesselt, dass ich es auch mehrfach spielen würde.

    Auf der Switch interessiert mich bis jetzt als Langzeitmotivation nur, Super Mario 3D Allstars, Zelda Skyward Sword HD, Zelda Breath of the Wild und Pokemon Mystery Dungeon: Retterteam DX, das war es auch schon, was mit hier fällt sind mehr ältere Ports, womit sich Nintendo ne reiche Nase verdienen könnte, teilweise kommen ja Spiele in diesem Abomodell raus, das Problem ist für so ein Müll gebe ich kein Geld aus, entweder ich habe das Spiel ganz oder gar nicht.


    Ich war sogar mittlerweile so weit gegangen, da für mich nur Müll raus kommt, dass ich mir ne Wii gekauft habe, um alte Wii und vor allem Gamecube Spiele spielen zu können.

    War zwar scheiß teuer, aber wesentlich sinnvoller, als mir eine neue Konsole/Handheld mit so wenig (für mich) interessanten Spielen zu kaufen.


    Wahrscheinlich bin ich auch mittlerweile aus dem ganzen raus, die Playstation 5 war auch sehr wahrscheinlich meine letzte Konsole gewesen (von den neusten), die ich mir gekauft habe, wenn ich nicht alle alten Spiele auf den neueren Konsolen/Handhelden spielen kann oder Sie mir nicht kaufen kann (ich wäre mir auch bereit, die Spiele neu zu kaufen), dann ist es nicht sinnig für mich da noch Geld auszugeben.

  • Indie World findet am 19.4.2023 statt 18 Uhr deutscher Zeit

    Nintendo: Indie World findet Morgen statt
    Auch Indie Games erhalten bei Nintendo regelmäßig eine Bühne. Dabei wird die Indie World Morgen verschiedene Spiele präsentieren.
    www.animenachrichten.de

  • Ich habe meine Switch seit mittlerweile einem Jahr und insgesamt kann ich sie nicht empfehlen. Ohne Pro-Controller, der nicht von jedem Spiel unterstützt wird und den man sich zusätzlich kaufen muss, ist das Gaming-Erlebnis ziemlich witzlos (durch die mikrigen Sticks und den zu kleinen Buttons mit schlechtem Feedback). Die Spiele sind auf dieser Plattform auch deutlich teurer als auf anderen, und es werden auch ständig AAA-Titel portiert, bei denen eh klar ist, dass die auf diesem Ding sowieso nicht vernünftig laufen können.

  • Es gibt Spiele, bei denen der Pro-Controller nicht supported wird? :o

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Die Switch hat mich damals zurück zum Konsolen Gaming gebracht, aber jetzt merkt man wirklich, wie weit sie technisch zurück ist.

    Der Handheld-Modus hat mich damals absolut abgeholt.

    Die Möglichkeit zu haben, nicht vor dem Fernseher spielen zu müssen, finde ich super.


    Ich bin gespannt, wie es mit der Switch 2 weitergeht.

  • Es gibt Spiele, bei denen der Pro-Controller nicht supported wird? :o

    Gute Frage, wäre mich auch absolut Neu. Ich spiele eigentlich inzwischen alles am TV und mit dem Pro Controller.


    Ja, es gibt einige Spiele die setzen JoyCons voraus. Beispielsweise Mario Party.

    Stimmt, ist mir auch aufgefallen. Fand ich anfangs total blöd, weil, wenn man es mit mehr als zwei Personen spielen will man natürlich auch mehr Joy Cons braucht. Aber ich denke, da geht es um die Bewegungssensorik; der Pro Controller kann das zwar auch, aber viele Controller von Drittherstellern z.B. nicht.

  • Ja, es gibt einige Spiele die setzen JoyCons voraus. Beispielsweise Mario Party.

    Das sind aber nur eine handvoll Multiplayer Party Spiele bei denen diese Einschränkung gameplaybedingt nachvollziehbar ist. Dann kann ich bei der PS oder xBox auch kritisieren das es Spiele gibt die man nicht mit dem Controller spielen kann weil sie eine Plastik-Gitarre, Microfone oder eine VR Brille voraussetzen.

  • Das sind aber nur eine handvoll Multiplayer Party Spiele bei denen diese Einschränkung gameplaybedingt nachvollziehbar ist. Dann kann ich bei der PS oder xBox auch kritisieren das es Spiele gibt die man nicht mit dem Controller spielen kann weil sie eine Plastik-Gitarre, Microfone oder eine VR Brille voraussetzen.


    Korrekt. Trotzdem gibt es aber eben diese Spiele.

  • Trotzdem gibt es aber eben diese Spiele.

    Ich finde es nur übertrieben das als Negativpunkt zu nennen.


    Generell finde ich das die Switch, wie jede Nintendo Konsole, von den First Party Spielen lebt. Wer die nicht mag, der braucht über die Konsole vermutlich nicht wirklich nachdenken. Wer sie mag, der kommt so oder so nicht um sie herum.


    Von daher ist eine Diskussion über die Switch immer auch eine Diskussion über die Plattform und die Spiele.


    Rein nur für Multiplattform-Spiele muss man sich keine Switch mehr kaufen. 2017 war das evtl. auch noch ein Kaufgrund, weil sie konzeptionell auch revolutionär war. Heute kann man sich nur für MPs besser gleich ein Steam Deck zulegen.

  • Gerade Online gegangen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Naja wieder mal nichts atemberaubendes, zumindest für mich.


    Was sehr wahrscheinlich wie auch sein Vorgänger Nintendo exklusiv erscheinen wird ist Fantasy Life i, was auch das für mich interessanteste Spiel der ganzen Direct ist. Mit dem Vorgänger hatte ich einige hundert Stunden Spaß.


    Das zweite Spiel ist Ender Magnolia: Bloom in the Mist, als jemand der Ender Lilies geliebt hat, ist das Spiel auch ein must have, allerdings wie auch Ender Lilies, gehe ich stark davon aus, dass das Spiel auf der PS5 erscheint, weshalb ich es erst mal nicht auf der Switch kaufen werde, allgemein, was nicht ausschließlich auf der Switch erscheint wird grundlegend auf der PS5 gekauft.


    Grounded ist auch noch ein interessanter Titel, allerdings gilt hier das gleiche wie beim zuvor erwähnten Titel, hierzu kommt noch wie es letztendlich nachher läuft.