[Abstimmung] Halloween GFX Contest 2016

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Wähle Deine 2 Favoriten! 55

    1. Nr. 1 (16) 29%
    2. Nr. 2 (9) 16%
    3. Nr. 3 (12) 22%
    4. Nr. 4 (9) 16%
    5. Nr. 5 (36) 65%
    6. Nr. 6 (5) 9%
    7. Nr. 7 (6) 11%


    Liebe Community,

    Ich freue mich Euch die diesjährigen Ergebnisse des Halloween-Contests endlich zeigen zu dürfen.


    Für die Abstimmung erhält jeder Nutzer genau 2 Stimmen, welche er unwiderruflich verteilen darf.



    Set 1:


    Set 2:


    Set 3:


    Set 4:


    Set 5:


    Set 6:


    Set 7:





    Die Umfrage endet am
    29.10!


    (Man bemerke den gruseligen Hasen rechts) :lovex:

  • Bin voll überrascht, dacht es machen mehr mit...trotzdem sinds genug das es spannend wird :)


    Also Set 5 ist meiner Meinung nach eindeutig von einem Profi produziert worden, merkt man einfach im Vergleich zu den andern!


    Set 2 und 7 sprechen mich auch an, bei 2 find ich den Avatar gelungen bei 7 die Idee interessant.


    Der Rest ist auch gelungen, bin mir noch nicht ganz sicher welche ich wähle...die genannten sind mir einfach direkt ins Auge gesprungen!

  • Finde Set 1 besonders interessant, weil es einfach mal nen anderes Farbschema als die anderen verwendet, und in der Signatur nur die Silhouette. Für mich von der Idee das beste Set.
    Vote geht natürlich trotzdem an Set 5, heilige Scheisse, dagegen sieht mein Set (es haben sogar Leute für mich gevotet, omg dankeee :DD) aus wie hingerotzt. o.O


    Set 4 kann ich allerdings leider nicht sehen, ist das nur bei mir kaputt? Edit: Geht wieder.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

    Einmal editiert, zuletzt von Ex4mp1e ()

  • Ich habe auch für Set 1 gestimmt (habe nur eine Stimme vergeben).


    Hatte die Farben Orange und Lila eigentlich für recht gut gehalten was Halloween angeht aber Set 1 finde ich trotzdem besser :'D
    so simpel aber cool.

  • ich finde die Idee in Signatur 1 echt gut, aber die Umsetzung nicht 100% gelungen


    Bis auf das letzte Set finde ich auch alle Sets sonst sehr ähnlich (ja, das farbschema ist anders, aber trotzdem..) kann auch einfach daran liegen, dass immer die gleiche Figur benutzt werden musste ~.~
    (mir fehlt irgendwie das fun Set s: blutverschmiert und so o.o")


    Aber ich weiß nicht, wer meine Stimme bekommen sollte...

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • Mir sagt das Set Nr. 5 und 7 am ehesten zu.
    Bei der Nr. 5 merkt man, dass der Schöpfer eindeutig sein Handwerk beherrscht. Es ist von allen Sets das stimmigste. Ach und die Fledermäuse sind echt genial, mag unbedingt eine haben!!


    Die Idee von Nr. 7 gefällt mir auch sehr gut, nur hätte ich mir persönlich gewünscht, dass der Künstler die Puzzelteile etwas dezenter dargestellt hätte. Das macht sich besonders negativ beim Avatar bemerkbar, schade, aber denn noch mein Favorit!


    Ich selber hätte eigentlich auch gern am Contest teilgenommen, doch da ich kein GFXler bin, weil ich lieber selber alles zeichne, war es wohl das beste wieder nicht teil zu nehmen. :sweatdrop:


    Team
    Wir haben im Forum viele zeichnerisch begabte Talente, bitte gebt uns auch mal wieder die Chance, unsere Werke in einem Contest oder Ähnlichem unter Beweis stellen zu können~



  • Na ihr gruseligen Mitglieder? Schade, dass so wenig beim Contest mitgemacht haben, aber danke trotzdem an alle Teilnehmer.
    Da ich auch teilgenommen habe, fasse ich mich bei allen kurz. Wie immer: Nehmt alles nicht zu ernst, ich bin pingelig und alles ist Ansichtssache.


    Signatur 1: Kreativ ist sie allemal, aber richtig gefallen will sie mir trotzdem nicht. Ich finde sie ziemlich leer und mit den richtigen Hintergründen würde ich vielleicht 5 Minuten brauchen, um sie zu machen. Sie ist völlig stimmig und nett, aber als Gewinner würde ich sie nicht sehen, aber so gehen Meinungen auseinander. Der Avatar hat keinen Blickpunkt, ich würde den Render näher ziehen.


    Signatur 2: Du hast dich an den Augen orientiert, das ist ne nette Idee. Dunkel passt zu Halloween, aber der Hintergrund ist ein bisschen langweilig und öde, außer ein paar Fledermäusen, die btw. im Hintergrund untergehen, ist da nichts wirklich. Finde ich schade. Texturen würden der Signatur auch gut stehen, aber die vermisse ich ziemlich.


    Signatur 3: Dass du den Mund des Avatares editiert hast, fand ich ziemlich genial. Da kann ich nur den Hut ziehen, wirklich cool haha. Der Rahmen um die Süßigkeiten hätte ich persönlich reduziert und der Kürbis passt stiltechnisch nicht so sehr zum Render. Auch ist deine Signatur ziemlich blass, ein paar Texturen wie ich schon Nummer 2 empfahl, würden gut zur Signatur passen.


    Signatur 4: Der Render ist oversharped und ein bisschen zu belichtet, das solltest du reduzieren. Einarbeitung könnte besser sein imho. Könnte auch mehr Halloween sein, der Hintergrund. Und den Avatar hätte ich vielleicht gespiegelt, wirkt besser. Ansonsten ganz gut.


    Signatur 5: Die Fontkombi ist schick, aber völlig fehlplaziert. Unten in der Ecke stört er nur, schieb ihn vielleicht nach rechts oder links neben den Render, dann wirkt er fließender ins Bild. Den Kürbis rechts aus der Hintergrundtextur hätte ich wegretuschiert, er wirkt seltsam neben dem Kürbis aus dem Render. Einen von beiden hätte ich retuschiert oder ersetzt. Ansonsten finde ich sie sehr schick, mir gefällt das Leuchten, diese Lichtchen passen gut. Ein zwei Texturen wären mir noch eingefallen, aber das ist Geschmackssache.


    Signatur 6: Der Avatar geht noch, aber der Render der Signatur ist viel zu weit weg und gnadenlos unscharf. Darauf solltest du vielleicht nächstes Mal achten. Außerdem arbeitet ein Schein um das Bild herum den Render eher aus, als ein. Der Hintergrund ist nett, auch wenn ich die Streifen in orange nicht ganz verstehe. Ein paar mehr hätten besser gepasst und ein bisschen Struktur wäre auch nett, sie wirken durcheinander platziert. Sharpe also glätte den Hintergrund ein bisschen, da wirkt ein bisschen schicker. Und auch hier: Texturen würden nicht schaden.


    Signatur 7: Wenn man den unpassenden Rahmen und das Puzzlemuster wegdenkt, ist die echt super. Experimentiere nicht zu viel, eins von beiden, also entweder Puzzle oder Rahmen reicht völlig, auch wenn ich beides weggelassen hätte. Durch beide Effekte kann man das Bild so schlecht erkennen, was schade ist, denn es ist gar nicht so übel gemacht mit dem Orange und Kürbis. Reduziere die Dicke des Rahmens beim nächsten Mal und die Größe des Puzzles, dann hab ich kaum was zu meckern. Ich würde sie gerne mal pur sehen, damit ich was sehen kann ein bisschen besser. Vielleicht ziehst du den Render näher, das wirkt stimmiger.

    Wzq40Jw.png

    "There's no way in hell I'm gonna do what you want."

  • Als Noob einfach mal kurz die Frage, was du mit Texturen meinst? :)

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Sehr hübsche Sets, da weiß man zunächst nicht, welches man wählen soll : )
    Leider bin ich in diesem Gebiet kein Profi und kann nicht sagen, was gut und was schlecht gemacht wurde...



    Dass Set 5 führt, wundert mich kein bisschen. Sieht echt professionell aus und die Farben harmonieren super miteinander.


    Aber meine Stimme ging an Set 1. Es unterscheidet sich nämlich vom Rest und die Idee von der Signatur hat es mir echt angetan. Nur die Silhouette und dann auch noch mit einem Besen!
    Darauf muss man erst mal kommen. Kreativ bist du allemal :D


    Und dann wollte ich noch für Set 3 stimmen, aber irgendwie hat das nicht so geklappt...
    War mir zuerst nicht sicher, welches Set ich wähle und hab mit dem Punkt gespielt, aber am Ende ist die 2. Wahl einfach verschwunden...
    Mir gefällt nämlich die Idee mit dem Mund und den Hasen in der Signatur!

  • Da ich auch teilgenommen habe, fasse ich mich bei allen kurz.

    Hast du dich allen ernstes selber kritisiert xD


    Finde die Profibeurteilung hilfreich fürs nächste Mal bzw. hab mir bei dem ein oder anderen Kritikpunkt es auch so gedacht....da ich aber nur zu diesen Wettbewerben sowas mache um mich zu versuchen und kein übelstes Grafikprogramm besitze kann ich auch nur bedingt high quality liefern :)

  • Ja, habe ich. Eigentlich nur, damit nicht auffällt, welche Signatur von mir ist. Aber auch mir fallen im Nachhinein Fehler an meinen eigenen Werken auf, das ist normal. Also bei mir zumindest. Ich bin selten 100 % zufrieden.


    Ach was, man soll meine Kritik auch nicht zu ernst nehmen. Du sollst Spaß haben bei diesem Wettbewerb und je mehr Übung du hast, desto besser gehts dir von der Hand. Niemand ist perfekt und ich hab kein Werk oben gesehen, was ich als Katastrophe abwerten würde. Solange es dir gefällt und Spaß macht, wie du daran gearbeitet hast, ist meine Kritik nicht wichtig. Und wenn du sie dir zu Herzen nehmen möchtest, hab ich immerhin was erreicht. Ist doch toll.

    Wzq40Jw.png

    "There's no way in hell I'm gonna do what you want."

  • Team
    Wir haben im Forum viele zeichnerisch begabte Talente, bitte gebt uns auch mal wieder die Chance, unsere Werke in einem Contest oder Ähnlichem unter Beweis stellen zu können~

    Ich sage einfach mal: Halte in nächster Zeit die Augen auf im Event-Bereich. :rice-wink:


    @Topic
    Es sind wirklich schöne Werke entstanden!
    Mein persönlicher Favorit ist Nummer 5, finde ich harmonisiert am besten. Meine zweite Stimme ging an Nummer 4., bei diesem gefallen mir besonders die Schriften. ;;


    :lovex:

  • @Ex4mp1e :


    Bei einer kleinen Google-Recherche wird gesagt: "Eine Ressource, die eine bestimmte Struktur aufweist z.B. Holz. Der Begriff wird aber sehr weitläufig verwendet sodass z.B so was auch als Textur zählt:"

    Sowas muss ich nicht googlen, das weiß ich selber. :D
    Aber ich verstehe nicht, wie man das in diesem Zusammenhang verwenden soll, das war eher meine Frage,. ^^

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Sowas muss ich nicht googlen, das weiß ich selber. :DAber ich verstehe nicht, wie man das in diesem Zusammenhang verwenden soll, das war eher meine Frage,. ^^

    Naja der Zusammenhang ist der, das die Signaturen an manchen stellen etwas leer und unaufregend wirke vor allen bei 1,2, und 6, da stimme ich Ryomou zu das eine oder ein paar Textur ein guter Tipp ist.
    Texturen schaffen es häufig leere stellen auszuwerten, ohne das Werk gleich zu überlagern. Man kann natürlich auch Brusher oder png Dateien benutzen jedoch besteht da eher die Gefahr das die Bilder schnell sehr überladen wirken und schnell über dosiert sind.

    32354d1ed57314fa6bcea867978958937b02b88a.gif

    Dying To Win & Risking Death To Win Are Completely Different

  • Von mir erst mal ein großes Lob an alle, die die Sets erstellt haben. Ich finde es sind alle gut geworden. Aber am besten gefallen mir auch das Set 5 und das Set 2. :)


    Im Leben kommt es nicht darauf an Glück zu haben,
    [font='Comic Sans MS,cursive']sondern das beste daraus zu machen.