Partnersuche in der ACG

SPOOKY TIME - Halloween Event 2024
 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt!
 >> Halloween Event Info
  • Ganz ehrlich im Klub geht sowas keinem auf den Keks

Ganz ehrlich... Würde es für all die Bereiche, die einem persönlich auf den "Keks" gehen, einen separaten Klub geben, dann würde dieses Board nur noch aus Klubs bestehen und nicht mehr aus den bisherigen Bereichen... Allen voran der Spam-Bereich... Dafür würde ein Klub auch vollends ausreichen... Oder findest du nicht? Wieso sollte das einem oder dir auf den Keks gehen? Oder würdest du dich dann genötigt fühlen, dort jedesmal zuerst reinzuschauen, abseits von Anime, Manga & Co.? "Ignorieren" wäre das Zauberwort...

und naja ich bin an erster Stelle wegen Animes,

Sie es doch einmal von der anderen Seite... Du wärst Mitglied in einem Forum, was mit Anime rein garnichts am Hut hätte. Du merkst auf einmal, dass es doch einige Mitglieder gibt, die auf Anime stehen und sich dafür einen gesonderten Bereich in besagtem Forum wünschen würden... Würdest du dann die Klub-Variante dankend in Empfang nehmen, weil es ja dann den anderen nicht auf den Keks geht?

Bei mancher Aussage hier könnte man glatt meinen, dass die übrigen Foren-Bereiche vollends in der Versenkung verschwinden, wenn denn der Partnersuche-Bereich erst einmal ins Leben gerufen wurde...

• Ganz ehrlich... Würde es für all die Bereiche, die einem persönlich auf den "Keks" gehen, einen separaten Klub geben, dann würde dieses Board nur noch aus Klubs bestehen und nicht mehr aus den bisherigen Bereichen... Allen voran der Spam-Bereich... Dafür würde ein Klub auch vollends ausreichen... Oder findest du nicht? Wieso sollte das einem oder dir auf den Keks gehen? Oder würdest du dich dann genötigt fühlen, dort jedesmal zuerst reinzuschauen, abseits von Anime, Manga & Co.? "Ignorieren" wäre das Zauberwort...

https://abload.de/img/sldftos79.png
    Dafür könnte auch ganz einfach die foreneigene Funktion genutzt werden Bereiche zu ignorieren, eigentlich kein Problem.

• Ich stehe der Sache auch sehr neutral gegenüber. Für all jene, die einen gleichgesinnten Partner kennenlernen möchten, ist das sicher eine sehr angenehme Variante und alle anderen können diesen Bereich ja getrost ignorieren.
    Ob das ganze verzweifelt rüberkommt, oder eher charmant hängt wohl gänzlich von der Art und Weise des Erstellers ab. Zudem sollte jeder selbst wissen, ob er sich dazu bekennen möchte, auf der Suche zu sein und sich öffentlich zu präsentieren.
    Für mich wäre die ganze Sache nichts, denn abgesehen davon, dass ich eh in einer Beziehung bin, würde ich mich ungern wie ein Steak auf den Präsentierteller legen.

Allen suchenden auf jeden Fall viel Erfolg. ;)

• Würde es für all die Bereiche, die einem persönlich auf den "Keks" gehen, einen separaten Klub geben, dann würde dieses Board nur noch aus Klubs bestehen und nicht mehr aus den bisherigen Bereichen...

Ich habe bewusst auf den "Keks" gehen geschrieben, da man ja an dem vorangegangen "original" Thread gesehen hat was aus sowas gemacht wir ----> ein riesen großer Shitstorm und du glaubst doch nicht wirklich das das anders wird wenn es dazu einen öffentlichen Thread gibt! Die Mods kommen doch garnicht mehr mim Löschen nach!!

Sie es doch einmal von der anderen Seite... Du wärst Mitglied in einem Forum, was mit Anime rein garnichts am Hut hätte. Du merkst auf einmal, dass es doch einige Mitglieder gibt, die auf Anime stehen und sich dafür einen gesonderten Bereich in besagtem Forum wünschen würden...

Deswegen nenn ich meine Seite dann aber nicht in Flirten Germany um oder ähnliches xD Sorry ist nicht böse gemeint, aber irgendwie sehen das alle durch eine rosarote Brille...in einem Klub wäre das auch für das Team auf eine gewisse Weise "aufgeräumt" und ist dann auch in der Verantwortung einer Klubleitung!

Auch wenn es nicht so rüberkommt, bin ich nach wie vor neutral gegenüber der Idee...jedoch sollte man alle Faktoren mit einbeziehen!
    An dieser Stelle möchte ich nochmal die Admins loben, weil das nicht selbstverständlich ist die Mitglieder nach ihrer Meinung zu fragen :thumbup: Am Ende des Tages bringt auch das ganze diskutieren nichts, die Admins haben es in der Hand und so sollte es auch sein, immerhin liegt es bei ihnen welche Art von Forum sie führen wollen :saint:

• Ich habe bewusst auf den "Keks" gehen geschrieben, da man ja an dem vorangegangen "original" Thread gesehen hat was aus sowas gemacht wir ----> ein riesen großer Shitstorm und du glaubst doch nicht wirklich das das anders wird wenn es dazu einen öffentlichen Thread gibt! Die Mods kommen doch garnicht mehr mim Löschen nach!!

Gott, jetzt übertreibst du es aber. Natürlich wird es anders!
    Erstmal: Es wurde doch schon vorgeschlagen, dass man die erstellten Threads einfach schließt, so dass dort nicht weiter rein geschrieben wird.
    Zweitens: Wir reden hier von einem öffentlichen Bereich, nicht von einem Thread.*

Aber mal davon ab ging es im vorangegangen Topic eben allgemein um eine Partnersuche im ACG (sagen wir, es wurde unfreiwillig eine Diskussion daraus). Man kann ja wohl davon ausgehen, dass es in Zukunft keine weiteren Diskussionen für solch zukünftige Threads mehr geben wird. Vor- und Nachteile eines solchen Bereiches werden doch gerade genau hier erläutert. Warum sollten die Leute jedes Mal aufs neue bei einer Anzeigenschaltung eine Diskussion starten?

Deswegen nenn ich meine Seite dann aber nicht in Flirten Germany um oder ähnliches xD Sorry ist nicht böse gemeint, aber irgendwie sehen das alle durch eine rosarote Brille...in einem Klub wäre das auch für das Team auf eine gewisse Weise "aufgeräumt" und ist dann auch in der Verantwortung einer Klubleitung!

Klubs halte ich für nicht geeignet, einfach schon aus dem Grund, dass sie sehr versteckt sind. Macht dann irgendwie gar keinen Sinn.

*Edit:

Jetzt hat mich Bluealf auf eine Idee gebracht: Warum macht man nicht einfach einen Thread in einem der öffentlichen Bereiche, der dann oben fest gemacht wird und fertig? Das wäre die simpelste Lösung. Da trägt jeder seinen Wunsch ein und wer Interesse hat, kann die Person ja anschreiben. Keine Diskussionen, kein nerven.

<<Mein körper definierter als von Magersüchtigen!>>

2 Mal editiert, zuletzt von Miles ()

• Warum sollten die Leute jedes Mal aufs neue bei einer Anzeigenschaltung eine Diskussion starten?

Weil Threads damit lächerlich werden und der OP wird unglaubhaft dargestellt (mit Absicht) - so entsteht für mich der Eindruck. Einfach den Thread nach Eröffnung schließen - und fertig (wie du schon gesagt hattest).
    Ich habe mehr die Befürchtung, irgendwann ist dieses Thema so breit getreten, dass es jeden nur noch ankotzt :/ Die Admins sollen sich einfach zurückziehen und diskutieren, ob es für die Community nützt. Ich bin selber nicht dagegen, wenn ein extra Bereich erstellt wird - egal in welcher Form.
    Wer daran interessiert ist - nutzt es.
    Wer es nicht will - einfach ignorieren.

So einfach können die Dinge im Leben sein - Schaden erleidet hier keiner :)

Cheers o/

• Von der Interesse her würde ich mich zwischen neutral und positiv einordnen.

So gesehen würde mich der Bereich nicht stören, im Gegenteil. Wie andere schon schrieben, es ist doch schön zu wissen, dass die/derjenige auch starkes Interesse an den gleichen Themen zeigt.
    Ich für meinen Teil habe keine weiblichen Freunde mit denen ich mich über Themen wie Animes und Mangas auseinandersetzen kann. Was schade ist, da ich mich praktisch damit rund um die Uhr beschäftige und es eine große Konstante in meinem Leben darstellt; mir also verdammt wichtig ist.
    Im Gegensatz zu Privatgesprächen sind meine "sozialen Skills" in größeren Gruppen sind, nett ausgedrückt, schwer zu finden. Chatrooms sind m.E,. auch schlecht eine bestimmte Person zu suchen bzw. dieser näher zu kommen. Viele Leute schreiben über alle möglichen Themen und man kann sich nicht darauf konzentrieren über Themen zu schreiben, mit denen man einander besser kennenlernt. Es gibt auch privatere und persönlichere Sachen über die man dann vielleicht schreiben will und die nicht jeder im Chat mitbekommen soll. Trotzdem: Durch persönliche Erfahrungen finde ich es einfacher, Leute erst einmal über das Schreiben näher kennen zu lernen. Dort kann man ja sogar schon manchmal erkennen ob man jemanden überhaupt näher kennen lernen will.

Andererseits finde ich dann, dass es vielleicht nicht unbedingt sofort "Partnersuche" genannt werden muss. Ich bin nicht wirklich auf der Suche und muss unbedingt jemanden finden.
    Trotzdem würde ich gerne Leute auf die Art und Weise kennenlernen. Vielleicht zündet es ja dann auch später mal nach einem Treffen wenn man sich gut versteht bis dahin.

Wer daran interessiert ist - nutzt es.
    Wer es nicht will - einfach ignorieren

Meine Meinung. Ich sehe hinter dem Thema keine ernstere Problematik. Selbst wenn sich Leute nur für das Kennenlernen/Partnersuche hier anmelden, stört es in keinster Weise die "normalen" User, die hier täglich Beiträge schreiben und sich mit anderen Leuten austauschen.

• Als Denkanstoß: Vielleicht das Unterforum nur für angemeldete User sichtbar machen? Das würde vermutlich den Andrang an Leuten, die sich nur dafür anmelden, verringern und die dann doch recht privaten Inserate nicht gleich den Suchmaschinen und der ganzen Welt ausstrahlen.

• Ich wollte eigentlich gerne auch noch was dazu sagen, aber fast alles wurde ja schon gründlich vor mir aufgezählt ^^
    ich denke allerdings, dass der Aspekt des Vertrauens hier außer Acht gelassen wurde. (jaha ich schweife vom Thema ein wenig ab)
    Naja Internet ist ja sehr Anonym (husthust) und ich denke wenn sich Leute da auch noch Späße zu erlauben wird das ganze ziemlich ungemütlich.
    Ich denke mal die Anzeige ->Männlich/Weiblich -> Single -> Sexuelle Neigung im Profil reicht schon aus um mal ins Gespräch zu kommen über ... Pn,Mail etc,7
    auch wenn man nicht die Option des 'Suchenden' mit auswählen kann :D

Ob ich auch ein Suchender bin?
    Suchender joa würde ich nicht sagen, aber nach allen Seiten die Augen offen halten tue ich schon ^^ Außer im Internet ^^ Da wäre ich an Jedermanns Stelle vorsichtig

• Animeboy sucht Animegirl, wieso auch nicht, schließlich sind hier ja Leute vertreten die ein gleiches Hobby teilen.
    Besser kann man so zu sagen keinen Partner finden, als diesen Punkt schonmal als Anstoß zu verwenden um sich ggf. näher kennen zu lernen.
    Wäre doch echt wie'n 6er im Lotto wenn man sein schüchternes Animegirl findet, worauf man voll abfährt. (scheiße, könnte auch gerade mein Gedanke gewesen sein :embarrassed: )

Ne ich bin zwar nicht interessiert, aber warum nicht, schließlich haben wir ja hier im Forum jemanden, die so Ihren Mann kennen gelernt hat, wieso sollten andere dann nicht vllt. auch das Glück haben.

• Ne ich bin zwar nicht interessiert, aber warum nicht, schließlich haben wir ja hier im Forum jemanden, die so Ihren Mann kennen gelernt hat, wieso sollten andere dann nicht vllt. auch das Glück haben.

Jeder wird erstaunt sein, dass doch relativ viele ACG'ler über das Forum kennengelernt haben. Zwar nicht mit einem Thread wie "M sucht W" oder "W sucht M", sondern eher durch das private Anschreiben.
    Aber wie meinen Teil und der anderen auch - kein Grund "Suchende", die sich offen "outen" nieder zu machen - was leider passiert ist.

Zudem sind auch viele User >18 oder gar >20. Es ist also absolut das Normalste, wenn Single's das passende Deckelchen suchen :)

• Aber wie meinen Teil und der anderen auch - kein Grund "Suchende", die sich offen "outen" nieder zu machen - was leider passiert ist.

Da du es gerade bei mir ansprichst, habe ich was falsches gesagt, was falsch aufgefasst wurde oder liest man aus meinem text irgendwas abwertendes heraus? :onion-confused:

• Als Single finde ich das Thema auch nicht uninteressant, aber bin mir nicht sicher ob man es wirklich braucht?!
    Finde "Anzeigen" auch immer recht schwierig, da einem unter anderem auch schon viel Gesprächsstoff verloren gehen kann, wenn man es mit den Informationen übertreibt.
    Oder man sucht ganz einfach zu gezielt nach seinem Traumpartner und schiebt dann Frust wenn man nicht fündig wird.

Hab deshalb mal für Neutral gestimmt. :keineahnung: